• Baby 2008

    Hallo @:) Wer wünscht sich noch ein Baby, hat aber größere Probleme mit dem Zyklus bzw. der Regelmäßigkeit??? Dies soll der Thread dafür sein. Ich freue mich über eure Meldungen! LG Tapsi :)* :)* :)*
  • 26 Antworten

    So, um meinen Monolog noch ein wenig fort zu führen.


    Tami, heute ist leider noch kein Vollmond, aber dein ES ist sicher da und der Rest klappt dann auch. Ich weiß jetzt allerdings nicht wann Vollmond ist. Ich hab hier nur so ne Wetterstation und da blinkt noch das Zeichen das vorm Vollmond kommt. Also noch ist zunehmender Mond:)*


    Aber wisst ihr was ich mir gerade überlegt habe? Vielleicht bin ich ja schon ss. Ich hatte meine Kruve mal geändert. Das ist schon etwas länger her, aber da hab ich irgenwo mal einen Wert rausgenommen und dann hätte ich da einen ES gehabt... Moment, aber dann hätte ich jetzt ja nicht so ne niedrige Temperatur... Ach herrjeh, jetzt fang ich noch das spinnen an. Aber SB können ja auch auf eine SS hindeuten. Naja, war wohl nichts. Nur meine Mutter (weiß ja nichts von unserem gehibbel) hat am Montag ganz plötzlich so gemeint, dass sie gträumt hätte, dass ich ein Baby, genauer sogar ein Mädchen gehabt hätte. Mehr wusste sie aber auch nicht mehr. mmh, vielleicht werden ja Mamas Träume war, wenn schon nicht meine.


    Ach ja, irgendjemand hatte mich noch gefragt, ob ich in der Stadt am Montag alles bekommen hätte. Naja, ich gehe ja jeden Montag zur Krankengymnastik und diesmal wollte ich noch was wegen meiner Rente machen, aber ich hatte zwar alle Formulare dabei, aber ein Zeugnis vergessen und jetzt kann ich da nächsten Montag nochmal hindappen. Aber wenigstens habe ich für meine Mutter was zum Geburtstag gefunden. Nur eine Kleinigkeit, weil sie im Sommer schon ihr Geschenk bekommen hat. Sie hat nämlich am Samstag;-)

    Mmh, auch wenn ich euch jetzt langweile mit meinen Selbstgesprächen|-o;-D mache ich mal weiter.


    Die SB ist soeben wieder gekommen. Dachte ja, ich hätte das Zeug jetzt los und wollte nachher meinen Schatz verführen, aber das kann ich dann wohl vergessen...


    Das Buch von dem Tiffi so geschwärmt hat ist echt super. Ich habe heute gleich schon mal so an die 30 Seiten gelesen und kann es nur wärmstens weiterempfehlen. Hier auch nochmal der Link: http://www.amazon.de/Gelassen-…oks&qid=1193238240&sr=8-1


    Ich habe mich in vielen Sachen wiedererkannt. Leider auch in den negativen. Sie schreibt zum Beispiel, dass man mit engen Freunden oder der Mutter ruhig über den Kinderwunsch sprechen soll. Man würde sich im Wesen verändern und das würden die dann eh merken und damit nicht klar kommen und man selber würde sich in eine emotionale Distanz schleichen. Genau so ist es bei uns. Meine Eltern, Schwiegereltern und Schwägerin haben bereits gefragt, was denn mit uns los wäre, wir wären so anders, so distanziert in letzter Zeit. Meine eine Freundin hat seit Wochen nichts mehr von mir gehört... Man bricht teils soziale Kontakte ab, ohne es zu merken. Klar muss es nicht bei jedem so sein, wie jetzt bei mir, aber ich denke, dass mir das Buch sehr viel helfen wird.


    Es steht übrigens auch drin, dass man es mit dem Tempi messen und Co nicht übertreiben soll und wenn man merkt, dass man bei Freunden auf der Toilette seinen ZS überprüft und während Kundenterminen über den ES nachdenkt, dann sollte man mal eine zeitlang mit diesen Dingen pausieren und dem Körper die Chance geben, seine eigenen Signale zu senden.


    Man soll sich auch mit den Anzeichen nicht allzusehr in Sicherheit wiegen. Die Anzeichen einer kommenden Mens sind leider denen einer SS sehr ähnlich gerade in der ersten Zeit. Man kann also Anzeichen haben, aber ist sich dennoch nicht sicher, ob es das eine oder das andere ist.


    Aber wie gesagt, das Buch sollte man selber lesen. Ich habe auch schon die erste Übung gemacht, die drin steht und erstmal geheult. Es tut schon weh, aber man muss sich mit den Dingen auseinandersetzen. Ich werde jedenfalls weiterhin jeden Tag oder wie ich mich eben fühle darin lesen und mir das alles zu Gemüte führen solange es mir gut geht dabei.

    Chrissi *:)


    Nun bist du hier aber wohl Alleinunterhalterin, was? ;-D :-o


    Interessant, interessant :-D


    Also du kannst aber wirklich beruhigt sein, so lange ich mich hier aufhalte, geht´s mir gut, sollte mir manchmal einiges zu viel werden, tauche ich automatisch seltener hier auf. Hat bisher immer funktioniert. Und da gestern niemand anders hier war, konnten wir uns halt schön und ausgiebig über Ovus unterhalten - könnte ich jetzt schon wieder - hätte auch wieder eine Frage (+ Bild), aber ich will dich nicht damt langweilen... ;-)


    Zum Buch:


    Jeder setzt sich anders mit dem KiWu auseinander. Ich werde es für mich nicht unnötig dramatisieren und tief in die Substanz gehen wollen, würde daher wohl auch nie auf den Gedanken kommen, mir ein Buch für Gefühle darüber zu kaufen.... Wäre halt nichts für mich. Wenn es anderen (euch) gut tut, dann macht´s, dann ist es für euch genau das Richtige! :-D :)^


    Ich für mich, weiß ja was ich will und was ich aushalten kann. Sobald es mir zuviel wird, trete ich einen Schritt zurück, so, wie wenn die Mens mal wieder eingetrudelt ist. Dann falle ich kurz in ein Loch, lass meinen Frust raus und dann, bzw. danach rappel ich mich wieder auf - und weiter geht´s!


    Daher habe ich mich ja auch zu diesem Forum entschlossen, damit ich drüber "reden" kann, mit Mädels, die ähnliches erleben und durchmachen!


    Zusammen freuen, lachen, rumspinnen, tüffteln, weinen, HIBBELN usw. :-D

    Tapsi, wieso meinst du denn, dass es interessant ist, dass ich hier jetzt alleine schreibe?? Meinst du etwa, ich habe mit meinem gelaber alle anderen vergrault? Hoffe doch mal nicht.


    Tja, das mit dem Buch war ja auch nur ein Tip. Ich hab ja nicht gesagt, dass ihr euch das alle kaufen müsst. Jeder muss selber wissen, wie er mit dem ganzen umgeht und ich bin ein sehr emotionaler Mensch und von daher finde ich das super. Man muss ja auch nicht alles gut finden, ne;-)


    Und wegen der Ovus ist das doch vollkommen ok, dass ihr euch da so ausgetauscht habt. Ihr, bzw. du hast mich da anscheinend echt falsch verstanden. Ok, dass "irre" hätte ich vielleicht weg lassen sollen, aber das war das was mir halt so spontan in die Finger kam.


    Naja, egal, ich reite da jetzt nicht länger drauf rum.


    Bis morgen und gute Nacht alle zusammen*:)


    Tiffi bin schon ganz gespannt, was dein FA sagt.

    Chrissi, ja hab schon nach geschaut freitag ist erst Vollmond aber auch gut... ;-D


    Das Buch kenne ich noch gar nicht, aber hört sich interessant an... :)^

    HUHU

    na wie geht es euch denn so


    Boar habt ihr wieder viel geschrieben.


    Kann mir jemand ne kurzfassung geben?


    Sagt mal als ihr die Pille abgesetzt hattet, wurde da eure Haut auch schlechter???


    Ich hatte sonst nie oder kaum Pickel. Vielleicht mal einen bevor die Tage kamen, der aber auch schnell wieder weg war. Und jetzt habe ich immer mal wieder welche. Zur Zeit 4. Na ja 2 davon sieht man net so dolle. Aber über der linken Augenbraue is ein dicker. Vorige Tage hatte ich 2 nebeneinander am Hals, die sind aber fast weg. Aber nicht so Eiterdinger, halt Pickel nur. Über der Augenbraue der tut auch weh. Und an den Schienbeinen is die Haut so trocken und wenn ich baden gehe juckt es da, aber nur an den Schienbeinen. Is jetzt auch wund da teilweise. Als ich die Pille noch nahm hatte ich sowas nicht.

    UPDATE

    Speedy ---- ZT 13


    Tapsi ------ ZT 17


    Syrien ----- ZT 21


    Emelie ----- ZT 23, NMT 31.10.


    Tami_Alex-- ZT 31


    Chrissi ---- ZT 43


    *******************************


    Ilu --- 12+3, 13. SSW, ET 07.05.2008


    Ema --- 7+5, 8. SSW, ET 07.06.2008


    Krümel - 7+2, 8. SSW, ET 10.06.2008


    Tiffi ---- 5+3, 6. SSW, ET 23.06.2008

    Morgen *:)

    Chrissi, ich wollte dir mit meinem Post auch nicht auf den Schlips treten, ist also doch alles ok. Meinungen gehen über Meinungen, darüber sollte man nicht streiten (was wir aber ja auch nicht tun ;-) ) @:) Und interessant meinte ich nur, weil du sooooo viel alleine vor dich her geschrieben hast, was hier sonst niemand macht und wir so viel erfahren konnten. War net bös gemeint!


    Speedy |-o ui, was für ein schrecklich Thema, Pickel und Akne. Bei mir ist´s aber zum Glück anders herum. Mit Pille (und die erste Zeit danach auch) hatte ich richtig schlechte Haut und nun geht´s aber langsam echt. :-D Liegt an den Medis (Fortecortin), die ich seit August nehme. Steht auch in der Packungsbeilage, dass die auch gegen unreine Haut helfen "können", was bei mir wohl zum Glück auch so ist! :)^


    Tami, man, du und dein Schatzi |-o ;-D Ihr tobt euch ja richtig aus zur Zeit, was? ;-) Viele viele Bienchen.... perfekt :)^ So wird´s auf jeden Fall was diesen Monat!!!!!! :)^


    Guten Morgen auch an alle anderen *:)


    Tiffi, dein Termin rückt näher und näher :-D


    Syrien, wie war dein Essen?


    Emelie *:)

    Guten morgen*:)


    Tapsi, entschuldige, dann habe ich dich gestern wohl falsch verstanden. Ich war gerade wieder mal etwas gereizt als ich mich an den PC gesetzt habe. Ok, aber jetzt reden wir nicht weiter darüber.


    Speedy, die Pickel können von der Pille kommen. Gerade wenn man eine Pille genommen hat, die auch auf die Haut geht, also das man dann weniger Pickel hat. Meistens sind es die ersten drei Monate wo es schlimmer wird, aber in manchen Fällen kommt die Akne dann erst so richtig raus uns ist echt schlimm. Da brauchst du dann einen guten Hautarzt. Aber ich denke, dass das bei dir in ein par Wochen wieder weg ist. Wenn du jetzt gerade mal 4 Mitesser hast.


    Syiren, wie war dein Mädelsabend?


    Tiffi, ich drück dir die Daumen und bin natürlich suuuuuper gespannt!!!


    Bei mir nichts neues. SB ist heute morgen wieder weg. Fragt sich nur wie lange. Tempi weiterhin im Keller. Also nichts mit ES oder Mens. Aber das ist mir momentan eh alles relativ egal... Meine Mum wird am Samstag 60, da muss ich genug vorbereiten und nächste Woche ist mein Schatzi nicht da, da fang ich lieber jetzt schon mal das trauern an:°(;-)

    Hallo guten Morgen *:)


    Bitte alle lieb zueinander sein, ja :)*. Bin so schrecklich harmoniebedürftig und auf der anderen Seite die, die hier zu Hause gerne mal rumzickt. Naja, Weiber eben.


    Chrissi, ich bin froh, dass Dir das Buch gut zu tun scheint. Ich fand es auch nicht schlecht, kann aber auch gut verstehen, dass jemand damit nichts anfangen kann, weil es schon sehr "psycho" ist. Ich glaube aber auch, dass da viel Wahres dran ist, aber man muss sich natürlich das draus ziehen, was einem gut tut.


    Tapsi, was ist eigentlich der Wetteinsatz? Ich gewinne nämlich! ;-)


    Syrien, na Temp noch oben? WIe war Dein Abend?


    Emelie, noch 6 Tage....


    Tami, muss gleich mal auf Deine Kurve gucken. War der ES?


    Hallo Speedy. Ach, von Pickeln habe ich echt genug. Kannst mir Deine gerne abgeben, bei mir fallen sie nicht weiter auf >:(


    Ja, ich habe heute meinen Termin. Bin auch irgendwie aufgeregt, aber nicht unbedingt freudig. Kanns gar nicht erklären, aber seit ich Samstag allen Freundinnen von der SS erzählt habe, sind irgendwie meine ANzeichen schwächer geworden. Habe manchmal das Gefühl, je mehr ich es erzähle, desto unwahrscheinlicher ist die Chance, dass alles gut geht. Kann das gar nicht so erklären. Mir ist zwar schon ziemlich oft schlecht und schummrig, aber meine Brüste schwellen eher wieder ab. Auch habe ich irgendwie den Kontakt zum Bauch verloren. Weiß nicht, wie ich das sagen soll, aber vor dem WE und auch noch am WE wußte ich irgendwie, dass da was in mir drin ist und ich war so glücklich und bin immer mit einem Grinsen rumgelaufen. ABer seit Sonntag ABend ist das nicht mehr. Ich habe eher das Gefühl, ich warte mal wieder auf die Tage oder den ES oder oder oder. Immer nur Warten. Ich kann einfach nicht glauben, dass es diesmla mit einer SS gut gehen soll. Warum gerade jetzt? Naja, warum gerade nicht jetzt?


    Ach sorry für das Jammern. Ich weiß ja, Ihr würdet Euch ja auch so sehr wünschen in meiner Situation zu sein. Aber so geht es mir ja auch. Warum kann ich mich nicht (mehr) darüber freuen?!


    Ich hoffe sehr, dass es einfach nur die Angst ist, heute ein schlechtes Ergebnis zu erfahren. Ich hoffe so sehr, dass alles gut ist und ich die SS dann auch wirklich genießen kann.


    Sorry für meinen Monolog heute. (wer ist morgen dran mit Monolog halten??)

    Chrissi, jeder ist mal gereizt - kein Problem @:) :-D


    Mit deinen SB ist´s aber wirklich komisch... Willst du nicht doch noch mal bei der FÄ anrufen und nach einem Termin fragen? So kann´s doch auch nicht weitergehen oder?


    Tiffi :°_ ich kann dich verstehen. Deine angst ist völlig begründet, würde mir sicherlich genauso gehen. Aber richtig, warum sollte ausgerechnet jetzt nicht mal alles gut gehen? Du hast es, ihr habt es schließlich verdient und so wird´s nun auch sein :)* :)* :)*


    Wann sollst du zum Arzt? Ich bin dann in Gedanken GANZ FEST bei dir :-x :-x :-x


    Der Wetteinsatz? Keine Ahnung.... :-/

    Oh ja, das mit der SB hab ich ganz übersehen |-o


    Ja Chrissi, ich würde da vielleicht auch mal bei der FÄ vorbei schauen. Die wird Dir sicher auch sagen können, wo Du im Zyklus steckst. Ich will hier ja keine Geister rauf beschwören, aber es kann ja auch eine harmlose Zyste oder so sein.


    Danke Tapsi, ja ich versuche mich zusammen zu nehmen.


    Der Termin ist leider erst heute 16 Uhr.

    Guten Morgen

    Zitat

    Speedy, die Pickel können von der Pille kommen. Gerade wenn man eine Pille genommen hat, die auch auf die Haut geht, also das man dann weniger Pickel hat. Meistens sind es die ersten drei Monate wo es schlimmer wird, aber in manchen Fällen kommt die Akne dann erst so richtig raus uns ist echt schlimm. Da brauchst du dann einen guten Hautarzt. Aber ich denke, dass das bei dir in ein par Wochen wieder weg ist. Wenn du jetzt gerade mal 4 Mitesser hast.

    Jetzt ist nur noch einer da, der über dem Auge. Die anderen sind nicht wirklich richtige Pickel, sehen nur so aus aber ohne Inhalt ;-D na ja.

    Zitat

    Hallo Speedy. Ach, von Pickeln habe ich echt genug. Kannst mir Deine gerne abgeben, bei mir fallen sie nicht weiter auf

    Echt hast du das so schlimm


    Ich komme hier irgendwie nicht so richtig mit :-/


    Tempi messen, Ovus machen etc. Ich mache das ja alles net und daher kenne ich mich damit auch nicht aus.


    Mein letzter Zyklus war ja 55 Tage ne. Und jetzt sind es bisher 13 Tage oder:-/ ? Na ja was meint ihr wann dann die Zeit zum herzeln perfekt wäre, nach dem langen Zyklus vorher???

    Speedy, kann es sein, dass deine vermeintlichen Pickel vielleicht nur große Poren sind? Sieht wie ein Loch aus? Klingt jedenfalls fast so. Mmh, richtige Zeit zum herzeln... Normalerweise sagt man ja, dass man ab dem 8. ZT jeden zweiten Tag herzeln sollte, aber das ist ja dann wirklich reiner Kalendersex und hat nichts mehr mit dem eigentlichen zu tun. Bei 55 Tagen müsstest du deinen ES am 41 Tag gehabt haben, wenn ich mich jetzt nicht verrechne. Also immer 14 Tage vor der Mens ist der ES. Du kannst ja aber nicht zweingend davon ausgehen, dass dein Zyklus diesmal wieder so lange ist. Also ich würde spätestens ab dem 20. Tag etwas mehr darauf achten. Aber genauer kannst du es wirklich nur mit Tempi, Zervixschleim und/oder Ovus wissen.


    Mmh, Tiffi stimmt an eine Zyste habe ich noch gar nicht gedacht. Ich hatte ja sogar schon mal eine. Die war wohl recht groß und sollte operiert werden und dann war sie mit einemmal doch weg. Ach ich weiß im moment gar nichts mehr. Ich denke halt dass es von den Medis kommt, aber wissen kann ich es natürlich nicht. Hatte zwar Anatomie in der Schule, aber halt kein Medizinstudium... Ich denk mal drüber nach, nur sind halt meine Reserven momentan echt aufgebraucht was Ärzte angeht...


    Und jetzt beruhig du dich bitte erstmal. Denk einfach mal an das rote Feuerwehrauto;-) Wenn du dir jetzt nur negative Gedanken machst ist es schwer das wieder anders zu sehen. Vielleicht solltest du die ersten Seiten des Buches nochmal lesen;-) Mach dir keinen Kopf. Du wirst sehen, wenn du heute mittag beim Arzt bist, wirst du ein schönes US Bildchen mit nach Hause nehmen können. Es ist sicher alles in Ordnung. Und keine Anzeichen heißt nicht gleich automatisch, schlechtes Zeichen:)*

    Zitat

    Na ja was meint ihr wann dann die Zeit zum herzeln perfekt wäre, nach dem langen Zyklus vorher?

    Speedy, daher ja die Frage wegen Tempi messen und ZS beobachten. Denn bei solch langen Zyklen, die nach Absetzen der Pille durchaus noch normal sein können, ist es schwierig zu wissen (eigentlich unmöglich), wann der richtige Zeitpunkt für´s herzeln ist.


    Das kann man nur anhand von Ovus, des ZS und der Tempi erkennen. :-/ Ist also wirklich zu empfehlen.


    Aber wenn du dir keinen Stress damit machen möchtest (obwohl´s für mich kein Stress ist), dann müsst ihr wohl so alle 2-3 Tage mind. herzeln ;-) damit ihr den perfekten Tag letztendlich erwischt ohne es vorher zu wissen! :-D