• Baby 2008

    Hallo @:) Wer wünscht sich noch ein Baby, hat aber größere Probleme mit dem Zyklus bzw. der Regelmäßigkeit??? Dies soll der Thread dafür sein. Ich freue mich über eure Meldungen! LG Tapsi :)* :)* :)*
  • 26 Antworten

    hier steht 6-10 mm

    Zitat

    Die Gebärmutterschleimhaut, auch Endometrium genannt, kleidet die Gebärmutterhöhle aus. Durch ihre regelmäßige Abstossung ist sie für die Regelblutung? verantwortlich. In der ersten Zyklushälfte? gewinnt sie an Höhe (ca. 6–10mm) unter dem Einfluss des Östrogens, welches von dem wachsenden Follikel zunehmend gebildet wird. Nach dem Eisprung bildet der Follikel Gelbkörperhormon (Progesteron), welches die Schleimhaut auf die Einnistung der befruchteten Eizelle vorbereitet


    Findet keine Einnistung statt, sinkt die Produktion von Östradiol und Progesteron wieder ab, der Gelbkörper bildet sich zurück und die Schleimhat wird nicht mehr ausreichend ernährt. Durch den Abfall des Progesterons setzt die Blutung ein Entzugsblutung?. Das Mentruationsblut enthält die Gebärmutterschleimhaut und Blut.


    Während der Blutung wird lediglich die dickere oberflächige Schicht der Schleimhaut abgestoßen (Stratum funktionalis), die darunter liegende Schicht (Stratum basalis) bleibt erhalten und baut in der ersten Hälfte des nächsten Zyklus unter dem erneuten Hormoneinfluss die Schleimhaut wieder auf und der Zyklus beginnt von vorne.

    Ne ne ne Hope, sowas darfst Du nicht sagen!


    Frag mal Chrissi, die liest da gerade das passende Buch zu dieser Einstellung! Sorry, wenn ich das so sage, aber wenn Du wirklich so denkst, und das dauerhaft, dann wirst Du ganz sicher nicht SS.


    Den kleinsten Stress, den Du DIr machst, wirkt sich schon auf den KiWu aus. Wie soll was in Dir wachsen, was nicht richtig erwünscht ist, weil Du nicht dran glaubst???


    Hope, das muss besser werden! Da helfen auch keine Spritzen oder sonstwas, sondern guter Glaube.


    Hier, ein :)* für Dich!

    Chrissi, wenn man das Ganze mit Humor sieht, hast Du wirklich ein spannendes Leben! Aber so lustig ist es für Dich wahrscheinlich auch immer erst hinterher...

    tiffi: stimmt nie die Hoffnung aufgeben!!!!!ach weißte manchmal zweifel ich total an mir......naja aber wenigstens immer nur für kurze zeit

    Na wenn es MAL ist - das kennen wir ja alle hier. Das ist ja auch normal. Aber Du musst trotzdem fest an Dich und Dein kommendes Kind glauben.


    Gell Chrissi, der Silberfaden ;-)

    Huhu *:)


    Hope, zweifeln tun wir alle mal. Ist doch normal. Der KiWu kann ordentlich an den Nerven zerren :-/ Ist bei mir auch öfters so.


    Aber 15 mm sind wirklich super, nutzt das WE ordentlich aus ;-)


    Huhu an alle anderen @:)


    Muss schon wieder los.... sorry :°(

    ja oje

    eine Runde Mitleid für mich.;-D


    Heut von 7:30 bis 19 uhr, bis ich dann raus bin, wohl eher, 19:30. Wir haben elternsprechtag...

    syrien: iiiihhhh dann bist ja total ko heut abend....naja ich schau zuhause gerad fern;-Dund mein paket ist auch gerad gekommen mit gaaaanz vielen büchern

    Hey Mädels,


    hihi hab die erste Prüfung mit ner guten 2 hintermich gebracht ;-D;-D;-D;-D bin sooooo froh und spende Dir Syrien jetzt erst 1x die verdiente Protion Mitleid:)*


    hab heute einen freien Nachmittag, und gehe jetzt mit meiner Mutti essen:p> werd aber heut Abend versuchen viel nachzulesen und bin dann hoffentlich wieder mehr up to date:-D


    huii, bin das erste mal, seit mein Krümmelchen gegangen ist, richtig innerlich gelöst und glücklich.


    eine herzliche Umarmung von Eurer Ema