• Baby 2008

Hallo @:) Wer wünscht sich noch ein Baby, hat aber größere Probleme mit dem Zyklus bzw. der Regelmäßigkeit??? Dies soll der Thread dafür sein. Ich freue mich über eure Meldungen! LG Tapsi :)* :)* :)*
  • 26 Antworten

steph

ich hab grad deine Kurve angesehen. "Hochschießen" ist das noch nicht. Ich fürchte du wirst noch ein paar tage warten müssen... Sorry@:)

Ach, ich wußte gar nicht, dass es an der VHS auch Sportkurse gibt. Hab da nur mal einen Sprachkurs gemacht. Werde das gleich mal nachschauen! Danke für den Tipp!

Tiffi, Berlin ist ja leider ein bißchen weit weg!;-)

Chrissi, ähm also Puffel gibt es glaub ich woanders auch, da heißen die nur Berliner und in Berlin glaub ich Pfannkuchen ??? Tja und Mutzen keine Ahnung. Gibt es in verschiedenen Formen, auf jeden Fall eher kalorienhaltig, da hast du recht ;-D;-)

hmm syrien,da könntest du auch wieder recht haben. na mal sehn, ich warte auf die nächsten tage:-)

or lecker berliner, bei uns heißen die pfannkuchen:p>

Achja stimmt Krapfen heißt das da im Süden ;-D und in Hessen glaub ich Kreppl oder so. Aber Mutzen sind keine Windbeutel, da ist nix drin! Es gibt die in flach, so als Blätter quasi, mit Puderzucker und mit Mandeln, dann sind es so kleine Hütchen. Naja egal! Finde es nur immer wieder spannend, wieviele Unterschiede es doch von Region zu Region so gibt! Ich dachte auch immer, dass ich Hochdeutsch spreche, bis ich zum Studium weggegangen bin und alle immer direkt meinten, du kommst aber aus dem Rheinland oder? |-o;-D

Achja, Karnevalshochburg stimmt natürlich auch! War letzte Woche schon auf der Prinzenproklamation und morgen ist wieder eine sehr große Party! Immer sehr lustig!!:)^

Also Pfannkuchen sind bei uns wieder was anderes. Die macht man wie der Name schon sagt in der Pfanne. Ist eigentlich sowas wie Crepes (aus Frankreich) nur eben ein wenig dicker und die kann man dann mit Zucker und Zimt essen, oder mit Salat, oder halt was herzhaftem.

Mutzen und Puffel

das ist ja lustig! ;-D

Also Mutzen kenn ich net Puffel kenn ich unter Fastnachtskichle! ;-D Hi hi ich komm übrigens auch aus einer Faschingshochburg! ;-D Helau! :-D

Also Admin jetzt wird es bald Zeit für den Narren-Kappen-Smiley! :-D*:)

Also bei uns ist FASCHINGsmäßig noch gar nichts los... Das kommt erst im Februar;-D

Das collste ist aber in den Geschäften. Da hängen noch die Nikoläuse von der Decke und unten drunter kann man Faschingskostüme kaufen;-D;-D;-D

Ja, bei uns sind Pfannekuchen auch so wie bei dir Chrissi. Mein Favorit sind die mit Kirschen und Zucker!!:p> Fand das auch sehr lustig, als ich die zum ersten mal in Berlin gekauft hab. Das kommt einem so falsch vor, genauso wie morgens 4 Schrippen beim Bäcker bestellen ;-D

chrissi da muss ich dir recht geben, bei uns heißen die dann eier oder pfannkuchen:-)

verwirrend ich weiß, krapfen od kräppelchen sind bei uns die kleinen ungefüllten vanillekugeln. genauso gemacht wie pfannkuchen, aber viel leckerer:p>