- 26 Antworten
-
Chrissi2
Naja, ihr könntet ja eine freie Trauung machen:-/ Ich meine ja nur, dass es halt neben dem Standesamt ja noch andere Möglichkeiten gibt und das schon was feines ist. Brauchen tut man es klar nicht, aber schön ist es trotzdem;-D
-
nurSteph
also ich würde kirchlich auf jeden fall wollen:-) ich find das gehört dazu, aber ich bin da generell etwas spießig u traditionell:=o
-
nurSteph
na männe ist evangelisch u ich hab ja gar keine religion. das wird auch nicht so einfach:-/
aber syrien, ich hoffe sehr, dass ihr kirchlich heiraten könnt u damit eine traumhochzeit erlebt@:)
-
Anzeige
-
Chrissi2
Puh also ich glaub wenn du aus der Kirche ausgetreten bist, oder nicht getauft, dann wird das mit der kirchlichen Trauung schwierig. Zumindest ist das bei den katholischen Katholiken so;-D Die hätten ja schon Stress gemacht, wenn einer von uns evangelisch gewesen wäre%-|
-
nurSteph
ja eben, dann müsste ich mich taufen lassen:-/
-
syrien
Schatzi müsste sich auch taufen lassen. Und eine Schulung besuchen. Ich bin evangelisch.
Egal, mal sehen. ist ja noch Zeit.
-
Anzeige
-
Chrissi2
Hihi dann machen wir erstmal ne große Taufe für euch alle;-)
-
nurSteph
eine schulung? was wird denn da geschult!?
-
nurSteph
jo;-D:)_
-
Anzeige
-
syrien
was macht einen Christen aus, was steht in der Bibel... und so... und am Ende gibts ne Prüfung...
-
syrien
na, Chrissi, du machst dann eine für deinen krümel und berichtest uns dann, was, wie , wo... sinnvoll ist...
-
nurSteph
dachte ich mir, also eine art religions-lehrgang%-|
-
Anzeige
-
Chrissi2
Oh man umständlicher geht das wohl alles nicht mehr, oder??? Ich habe mich damals schon über das tolle Eheseminar amüsiert, das wir besuchen mussten... Unser Pfarrer hat drauf bestanden%-| OH MEIN GOTT!!!!!
-
nurSteph
ohje, ich dachte die evangelische seite ist nicht so steif?:-/
-
Chrissi2
Steph falls du mich meinst, ich bin katholisch;-) und mein Mann auch
-
Anzeige