Bin ich möglicherweise schwanger?

    Hallo in die Runde,


    ich bin gerade etwas verwirrt. Bei unserem ersten Kind hat es mit dem schwanger werden sofort geklappt, und jetzt üben wir seit 9 Monaten fürs Zweite. Dieser Zyklus irritiert mich besonders. Bis zum Tag 14 gab es bei uns mehrere Gelegenheiten für eine Schwangerschaft. Am Tag 16 bekam ich dann plötzlich eine sehr schwache Blutung (nur ein paar Tröpfchen), die sich nicht verstärkte und nach 1,5 Tagen wieder aufhörte. Ich dachte dann an einen ungewöhnlich frühen ES und eine eventuelle Einnistungsblutung. Direkt nach dem Ende dieser Blutung bekam ich Brustspannen und habe dies nun seit 11 Tagen. Heute bin ich am Tag 29 und habe heute Morgen leider negativ getestet :-(. Die Mens habe ich bisher nicht. Was kann da los sein? Die Blutung war dann wohl doch keine Einnistungsblutung, oder die Einnistung hat nicht geklappt. Aber hätte im Falle einer nicht erfolgreichen Einnistung nicht gleich eine Menstruationsblutung kommen müssen? Ich habe in meinen Zyklen normalerweise keine Zwischenblutungen. Und was könnte es mit dem Brustspannen auf sich haben? Seit der Geburt meines ersten Kindes habe ich in der zweiten Zyklushälfte häufig Brustspannen, aber normalerweise erst einige Tage vor der Mens und nicht permanent über so einen langen Zeitraum. Könnte es sein, dass der Es doch später war, während dieser mysteriösen Blutung, und ich in ein paar Tagen doch noch einen positiven Test in Händen halten könnte?


    Ging es jemandem von euch ähnlich, und wie ging es aus?


    LG

  • 2 Antworten

    Ich hatte mal eine ganz leichte Blutung, die ging über 3 Tage, die war direkt vor meinem ES. Da ich zu dem Zeitpunkt NFP gemacht hatte, konnte ich das so zuordnen. Möglich ist alles bei dir. Das kann alles und nichts bedeuten.

    Hallo TakTak,


    vielen Dank für deine Antwort. Wahrscheinlich war bei mir die Blutung auch vor dem Eisprung, der vermutlich am Tag 18 war. Heute bin ich bei Tag 32, habe immer noch Brustspannen und habe heute Morgen leider wieder negativ getestet. Die Mens hat sich noch nicht eingestellt. Es bleibt spannend ...