• 4 Antworten

Wow, sorry:|N Ich mache seit über 10 Jahren NFP und es geht halt einfach nicht, dass die Hochlage unschwanger 17 Tage lang ist. Damit wollte ich einfach nur sagen, dass dein Eisprung wann anders gewesen sein muss. Aber mich so angehen lassen muss ich nun wirklich nicht>:(

Warum geht das nicht? Ich hab immer Hochlagen von 16/17 Tagen und es kam auch schon mal die Blutung am 18. Hochlagen-Tag.

Gemäß Natürlich und Sicher kann man bei einer HL-Länge von über 18 Tagen zu 99,9% von einer Schwangerschaft ausgehen.

Ich bekam meine Mens vorletzten Zyklus auch an HochlagenTag 18. Eisprung wurde durch FA und selbst zu Hause mit Ovu's ermittelt. Und letzten Zyklus kam sie am Tag 17. Da war ES am 11. Zyklustag.

Meine längste HL war 15/16 Tage und da könnte ich nicht sicher sagen, dass es am Ende eine normale Periode oder vielleicht nicht doch ein früher Abgang war, eben ohne bestätigte Schwangerschaft, da der Test weiß blieb 8-(

Ich finde die Antwort auf Nullachtfuenfzehns Beitrag auch ein wenig harsch. Die NFP Regel mit den 18 Tagen ist eine offizielle und erprobte Regel. Bei so langer HL würde ich also auch eher von einer falschen Auswertung/falscher Annahme vom ES ausgehen.

Mein Gyn hat mir nach der Geburt bei einer Kontrolluntersuchung im September auch einen baldigen Eisprung prognostiziert, das Ei sprang dann aber erst Ende November/Anfang Dezember 8-(

a3girl schrieb:

Ich bekam meine Mens vorletzten Zyklus auch an HochlagenTag 18. Eisprung wurde durch FA und selbst zu Hause mit Ovu's ermittelt. Und letzten Zyklus kam sie am Tag 17. Da war ES am 11. Zyklustag.

Sowohl der Gyn als auch die Ovus können den Eisprung nicht auf den Tag genau eingrenzen. Oder warst du täglich zum US beim Gyn?

Golddust schrieb:

Hochlagen sind die Tage nach dem errechneten ES?