• Clomifen

    Erst mal ein großes Hallo an alle. Mein Mann und ich versuchen seit 14 Monaten ein Kind zu bekommen, was bisher leider nicht geklappt hat. Mit den Hormonen ist bei meinem Mann und bei mir alles O.K. und mein Mann hat sich auch schon Untersuchen lassen, dabei kam auch raus, dass alles in Ordnung ist. Seit gestern nehme ich Clomifen ein und ich wollte mal…
  • 34 Antworten

    Hallo! Ich kenne mich hier leider noch nicht so gut aus. Gibt es diesen Faden noch? Ich finde keine aktuellen Einträge. Würde so gerne mitschreiben, da ich aktuell auch versuche mit Clomifen SS zu werden...


    liebe Grüße, flohstern

    Hallo Curly! nein, ist das erste was ich probiere. habe 9/06 geheiratet und die Pille abgesetzt (16J......). Keine Mens, lange gewartet. Jetzt nach Zyklusmonitoring Diagnose Gelbkörperschwäche. Da ich ganz gut auf das Clomifen angesprochen habe, haben wir es jetzt ein drittes mal probiert. Tja, und jetzt harre ich auf den Test....


    so ganz kurz meine Geschichte. Was hast du schon alles probiert?


    liebe Grüße, flohstern

    Kenn mich ja nicht so gut aus bei Clomi aber was ist eigentlich eine Gelbkörperschwäche


    Wir haben schon 2x ein Spermiogramm machen lassen. Das erste ist sehr schlecht :(v und das zweite sehr gut :)^ ausgefallen.


    War im Oktober letzten Jahres beim FA weil ich eben nicht schwanger geworden bin und der hat gleich gemeint das ich als erstes :-o eine Bauchspiegelung machen lassen muss und dann erst sehen wir weiter. Das wollte ich aber noch nicht machen lassen und hab dann erstmals Temperatur gemessen um festzustellen ob ich überhaupt einen Eisprung habe. Das würde meiner Meinung nach passen :)^ Nun muss ich noch einen Zyklus lang warten und werde mir dann dank meines Freundes (musste mich überreden) ins KH legen und die BS machen lassen. Vorher möchte ich mir noch meinen Hormonstatus anschauen lassen.

    oh, ne BS würde ich mir auch nicht so schnell machen lassen... Da soll doch getestet werden, ob die Eileiter durchgängig sind; gibt es denn einen Anhalt, daß da was sein könnte ? (frühere Entzündung, etc.)

    hallo kann mir bzw jemand helfen ich nehme noch die pille will sie aber absetzen um schwanger zuwerden meine frage ist geht es wenn ich clomifen nach absetzten der pille sofort nehme.wäre nett wenn mir jemand weiter helfen kann =? ":/