Clomifen-Erfolgsrate?!

    hier sind sicher mehrere die clomifen einnehmen mussten und mich würde mal interessieren wie die erfolgsrate so ist.und wie lange es so dauert.


    seit heute nehme ich auch clomifen,2 mal täglich.


    nächste woche muss ich zum US und dann bekomme ich noch spritzen(weiß nicht mehr wie sie heißen)


    ich habe eine gelbkörperschwäche und meine 2te zyklushälfe ist zu kurz.


    wir sind nun im 6ÜZ :-/


    freue mich über antworten @:)

  • 15 Antworten

    Hallo,


    also ich habe es zweimal erfolglos probiert. Nach drei Zyklen sinkt die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit, nach 6 Zyklen musst du Clomi. einstellen bzw. eine längere Pause machen.


    Ich wünsche dir viel Glück, vielleicht wirkt es bei dir!


    lg

    Hallo Tinke!


    Wir kennen uns ja aus dem Juni-Mamis-Faden :-)


    Ich musste bei meiner ersten Schwangerschaft (bzw. dass es dazu kam) Clomi nehmen. Hatten vorher knapp 2 Jahre erfolglos geübt und dank Clomi wurde ich dann gleich im ersten ÜZ mit Laura schwanger. Mit Pia (auch ein absolutes Wunschkind) wurde ich dann 9 Monate nach der ersten Geburt ohne Clomi schwanger (was selbst meinen FA etwas überrascht hat).


    Wünsch dir ganz viel Erfolg!

    hallo pia *:)


    schön von dir zu lesen :)_


    wie gehts dir und deinen beiden süßen???


    du machst mir mut,dann kann es ja doch schnell helfen.....


    wegen was bekamst du denn clomi?


    danke dir @:)


    ganz liebe grüße

    Wurde denn schonmal bei dir probiert gezielt die zweite Zyklushälfte mit einem Gestagenpräparat zu unterstützen?

    Normalerweise würde man bei Problemen in der zweiten Zyklushälfte erstmal versuchen da gezielt zu behandeln. Vielleicht hat dein Arzt ja einen Grund da Clomifem zu verwenden, ich kenne das aber nicht so.


    Bei einer Gelbkörperschwäche (der Gelbkörper bildet das Gestagen was in der zweiten Zyklushälfte das abbluten der Schleimhaut unterdrückt) wird eigentlich erst mit einem Gestagenpräparat der körpereigene Gelbkörper unterstützt.


    Wie wurde das denn bei dir diagnostiziert? Wurde dein Mann schon getestet ob die Schwimmer fit sind?

    mein FA hat mir 3 zykluse jeweils 3 mal blut abgenommen und gemeint wir müssen es jetzt erstmal kontrolieren ob es sich nicht von alleine regelt....naja hat es ja nicht


    immerwieder der selbe ablauf.am 15/16 tag ES und am 23/24 kam immer meine mens.


    deswegen habe ich das clomifen verschrieben bekommen und spritzen die das dann auslösen sollen.muss nächste woche 2-3 mal zum arzt....


    kann die spermienqualität beim mann schlechter werden???


    wir haben eine Tochter sie ist nun 11 monate und bei ihr hat es im ersten ÜZ geklappt

    Ich würde, wenn es mit dem Clomi nicht klappt, mal den Arzt drauf ansprechen gezielt die zweite Zyklushälfte zu unterstützen. An Eisprüngen mangelt es dir ja nicht.

    Zitat

    kann die spermienqualität beim mann schlechter werden ???

    Natürlich kann es auch am Mann liegen wenn es mit dem KiWu nicht klappt. Das hängt nicht allein an der Frau. ;-)

    achso weil ich dachte das die spermienqualität nicht so schnell schlecht wird.....es hat ja schonmal geklappt,deswegen mein ich

    stimmt und nun krabbelt mein braten hier wie ein weltmeister durch die gegend ]:D


    naja da kann ich nun erstmal abwarten was diesen zyklus passiert...


    danke für deine antwort @:)

    alsooo der erste zyklus mit clomi ist um,und ich bin nicht schwanger :°(


    auf ein neues,wenigstens sind meine hormone diesen zyklus sehr gut gewesen....

    Hallo Tinkeblinke!


    Das tut mir leid dass es noch nicht geklappt hat! Hab die letzten Tage öfter an dich gedacht!


    Ich musste Clomi nehmen, weil ich keinen Eisprung hatte.


    Meinen Mädels (und auch mir) gehts gut. Die halten mich im Moment ganz schön auf Trab. Die große testet grad ihre Grenzen aus und meint außerdem sie bräuchte keinen Mittagsschlaf mehr. Manchmal klappts ganz gut, aber an Tagen wie heute (nur Regen und wir konnten gar nicht raus) ist das echt anstrengend. Und die kleine läuft zwar noch nicht, kommt aber über alles!


    Deine Maus hat doch jetzt bald Geburtstag, oder? Bei uns dauerts noch drei Wochen.


    Wie gehts euch? Was macht deine kleine so?

    schön das du an mich gedacht hast *:)


    achja im ersten moment war ich ganz schön am boden zerstört


    ich mein meine mens war ausgeblieben und ich habe mir schon große hoffnungen gemacht....


    aber wenigstens sind meine hormone diesen zyklus gut gewesen.....


    je länger man das clomi nimmt dest größer soll die chance ja wohl sein.....mal abwarten.ich hab ja mein kleines mäuschen und die lenkt mich auch gut ab.


    mary-ann hat am 14.06 geburtstag x:) irgentwie freue ich mich schon drauf sie zu beschenken und luftballons aufzuhängen,aber auf der anderen seite ist das erste jahr schon vorbei und sie wird groß.....da kommen mir irgentwie die tränen,es war doch erst vor kurzem das sie auf die welt kam....


    hattet ihr schon die U6??? wir hatten sie letzte woche.mary-ann ist nun schon 70cm groß ind wiegt 8030g.


    laufen kann mary-ann auch noch nicht.sie hat so ein auto welches sie immer schiebt da läuft sie dran.und ab und an steht sie mal 10 sekunden frei,aber dann lässt sie sich wieder auf den popo fallen x:)


    aber ich denke allzulange wirds nimmer dauern.schätze so 4 wochen......


    gehst du eigentlich wieder arbeiten