Bei mir ist es auch wie in Wellen, aber abends eine Katastrophe. Über Tag hatte ich nun mehr oder weniger Ruhe. Aber dann: Wir saßen gerade bei Freunden, bei denen wir zum Essen eingeladen waren und mir ist fast das Steak im Halse stecken geblieben. Plötzlich brannten die Brustwarzen und nun seit zwei Stunden habe ich wieder das Gefühl, ich müsste dringend mal stillen. ;-D ]:D


    Erst mal heim und schnell Zyklustee rein. Vielleicht wirds besser. ;-D


    Wie weit bist du Smillli? :)D

    Tothemoonandback,


    das war sicherlich nicht lustig, aber ich musste gerade echt lachen, als ich es gelesen habe ;-D Gefühl, als müsstest du stillen... herrlich ;-D


    Wie ist denn deine Erfahrung mit Zyklustee? Hab mir das ja vor paar Tagen auch überlegt, ob ich das mal probieren soll, um PMS zu lindern.


    Ich bin bei ES+8 :-) Mens kommt am Donnerstag.

    Guten Morgen ihr Lieben,


    wie geht es euch? Wie gehts Eurer PMS? Wer ist denn als nächstes dran mit NMT? Bei mir müsste es irgendwann um den 21.1 soweit sein. Bin im ZT 17, ich würde sagen mein ES war MI oder DO letzte Woche (was meint ihr aufgrund der Kurve?) https://www.mynfp.de/display/view/rklhw6jot3cz/


    Dann wäre ich bei ES+5 oder ES+4.


    Meine Brustwarzen sind recht empfindlich, das hatte ich letzten Zyklus auch. Gestern hatte ich ein Ziehen im Unterleib, aber nichts schlimmes. Meine Temperatur war heute etwas niedriger.


    Mal was anderes als NFP: Mich regt mein Chef so furchtbar auf!!! Mein Freund und ich arbeiten hier zusammen, das war lange kein Problem. Bin mittlerweile über 8 Jahre in meinem Job und habe mich immer gut verstanden mit meinem Chef. Im letzten Jahr hat er zuehmend Probleme mit seiner "Führung", die nicht vorhanden ist. Er bekommt Druck von oben und hat es Ende letzten Jahres total an mir ausgelassen (dass mein Freund und ich zusammen arbeiten geht nicht, er wurde sehr persönlich, hat mich in einigen Dingen angelogen etc.). Seither ist die Stimmung angespannt, mein Vertrauen ist weg. Ich kann ihn nicht mehr sehen, habe das Gefühl ich bin auf dem Kicker bei ihm, ich passe grad gut auf, meine Arbeit einigermaßen gut zu machen, damit kein Kritikpunkt mehr kommen kann. Am liebsten würde ich mir was neues suchen. Aber: ich bin hier super abgesichert, Gleitzeit, Altersvorsorge, vergüstigste Versicherungen etc. Teilzeit ist machbar. Gerade beim Thema Kinderwunsch würde ich das jetzt ungern machen. Hier wären die besten Vorraussetzungen, wenn ich schwanger wäre. Ich wäre dumm das aufzugeben. Allerdings: wer sagt mir das ich schwanger werde? Sonst sitze ich in drei Jahren noch unschwanger hier... Wenn aber sowas wie Kiwu-KLinik kommt, ist das mit neuem Job blöd. Das könnte ich hier viel besser. Also doch aussitzen?


    Hattet ihr ähnliche Gedanken?

    Habt ihr schonmal "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" gelesen? Da wird auch auf das Thema Job eingegangen. ;-) Vielleicht ist das was für Euch. *:)

    @ me:

    Kann das sein? In den letzten 12h hatte ich 10h lang brennende BW. Ich konnte mich kaum auf die Arbeit konzentrieren. ":/ Kann PMS so schlimm sein? ???

    Amenta9

    Ich würde an deiner Stelle einfach abwägen, was dir momentan wichtiger ist. Kannst du den Kinderwunsch noch eine Weile zurückstellen oder käm das für dich momentan gar nicht in Frage?

    PMS

    Ist bei mir eigentlich unabhängig von der Tageszeit. Es wird nur von Tag zu Tag schlimmer :=o

    all

    Jetzt hab ich alles nachgelesen und nicht gleich geantwortet und jetzt weiß ich so gut wie nix mehr. Irgendwo im Hinterstübchen, aber so spontan komme ich jetzt nicht mehr auf alles |-o


    HLT9 und PMS wie nochmal was. ??Meine Brüste platzen bald und noch über eine Woche bis zum NMT.?? %:|

    Emmi, deine Worte in Gottes Ohr! ;-D


    Ich hatte vor Geburt meines Kindes nie Pms. Da ich beim Hibbelstart direkt mit Utro angefangen habe und darunter deutlich PMS-Symptome hatte, weiß ich also nicht, ob's am Utro lag oder ob ich das ab sofort immer haben sollte. Und ob es mit Utro jetzt vielleicht gar nicht so schlimm wäre. ":/


    Ich bin heute wieder zur Nudistin geworden, bilde mir die Schmerzen nicht ein. ;-D


    Mein Unterleib macht nix und die Brüste sind auch nicht größer. ":/ Also nicht zuviel reininterpretieren.


    Vielleicht bildest Du es Dir gar nicht ein, Pili. Ich denke, wenn es anders ist, dann merkt man das auch irgendwie. ;-) ;-D

    Hallo *:)


    Ich bin euch da gar keine Hilfe - ich hab von Anzeichen jeglicher Art keine Ahnung ;-) Drücke euch aber natürlich fleißig die Daumen!! Wäre schön, wenn das neue Jahr für euch so beginnen würde :-)


    Bei mir war ja PMS gestern schon besser und heute auch! :)^ So gut war es schon lange nicht mehr, Brüste schmerzen kaum noch. Fühle mich aber heute insgesamt schon sehr nach Mens. Hab die Nacht auch wieder geschwitzt. Das ist ja bei mir immer so ein sicheres Anzeichen. Normalerweise kommt das aber immer später, ich hoffe jetzt mal, dass die Mens nicht schon früher kommt. Unter 11 Tage möchte ich nur ungern kommen.


    Ich arbeite ja wahnsinnig gerne, aber auch ich kann das Dilemma verstehen und fühle mich gerade ähnlich. Bei mir geht es im Büro so rund, das macht gerade keinen Spaß mehr {:( Wenn das so weitergeht muss ich mir auch Konsequenzen überlegen.