• Hibbeln bis es kracht

    wir, eine kleine gruppe von mädls, sind etwas fadenlos geworden und würden uns viele viele neue mädls wünschen die wieder etwas "stimmung" rein bringen!

    HIBBELN BIS ES KRACHT

    oder zumindest solang.... bis der arzt kommt ;-D :-@:-@:-@
  • 5 Antworten

    Lass dich mal drücken!


    Es ist dein Leben und nicht von jemand anders. Mach das was du für richtig hälst. Und vor allem WIE du es für richtig hälst. Du musst dich niemanden gegenüber rechtfertigen. Familie ist natürlich wichtig, aber leider können sie einem auch am meisten weh tun, auch wenn sie es nicht wollen...

    es nervt nur. dachte langsam hab ich das hinter mir... immerhin bin ich schon groß ;-D lol..


    hab geheiratet, mein eigenes leben und jetzt hör ich den mist noch immer - er zahlt ja nichtmal dafür!!! versteh echt die welt nicht mehr...


    na was solls... ich überleg mal was ich so machen werde... mal schaun ;-)


    danke fürs zuhören (mitlesen *g*) !! aber.. genug gejammert. das hilft mir auch nicht weiter. viel. wäre ein lichtblick mal was schönes und so eine schwangerschaft echt mal wirklich sehr nett, aber .. offensichtlich wills ja nicht klappen. viel. doch zu viel stress... wer weiß ;-)


    danke jedenfalls!! :)*

    Medizin! Wie cool! Wollte ich auch immer und nu bin ich eine Krankenschwester....grml.


    Hast du schon eine ahnung in welchen bereich du willst?


    Lieben gruß an alle September, Oktober und November Mamis....denn was anderes gibt es hier bestimmt nicht mehr!!!!


    Ich starte jetzt Optimistisch in den nächsten zyklus, und drücke uns allen die Daumen!


    Chacka wir schaffen Das!"!!!!

    würde gern in den bereich plastische chirurgie.. mal schaun ;-) ... falls das aus irgendeinem grund nicht klappen sollte würde mich die handchirurgie auch noch brennend interessieren *g*


    ich bewundere krankenschwestern! meinen respekt! :)^ weiß nicht ob ich das könnte....


    ja, gemeinsam schaffen wir das.


    hab gestern eine seite im i-net entdeckt. dort wo ich auch infos über sandras melissa-zeugs gefunden habe. dort ist gestanden dass es einige kräuter gibt die super gegen PMS helfen. tja.. die brauch ich.


    fang schon wieder super an. mir tut alles weh. ... ständig mein bauch - so wie die letzten monate auch. ein druck... ständig die selbe stelle.. diesmal aber rechts ;-) gott sei dank, sonst würd ich hyperchonder eh gleich wieder denken mein darm hat DOCH was ;-) hahaha... naja, aber wir wissen ja dass das bei mir heißt: nicht schwanger :(v naja, auch egal.


    wenigstens hab ich mich entschieden:

    ICH HIBBEL WEITER! :)^

    hab mit mehreren kollegen geredet (alles männlich) die meinten es sei gar kein problem IN DEN PRAKTIKA schwanger zu sein - oder zu werden. *gggg* da gibt es mehrere frauen die "kugeln". man muss nicht in den OP wenn man nicht will. gott sei dank ;-) ! dann muss ich nicht in den OP gehn wenn ich schwanger sein sollte *gggggggg* lol...


    lg:)*


    **PS: WIR SCHAFFEN DAS ALLE!!!!:)^:)^:)^ **

    kommt immer drauf an welche station, aber da die praktika ja quasi VON DER UNI aus und nicht freiwillig sind... ist es ok zu kugeln.


    ich dürfte zb nicht famulieren mit kugel. da nehmen sie dich hier - in österreich nicht. aber PJ ist ja auch nicht recht freiwillig ;-) daher verständlich. bis in den 7. monat wird sie dürfen... oder?


    mann, heute freu ich mich schon richtig wenn ich irgendwann mal kugel. ein freund/studienkollege hat mich heute seit langem wieder mal angerufen und er hat mich gefragt wann er endlich "onkel" wird... tja... ;-) hab ihm alles erklärt.. er meinte... ach geh, das wird schon noch! bei dem stress... dass man da nicht schwanger wird wundert ihn nicht... in innsbruck hat sich angeblich ein medizinstudent das leben genommen wegen diesen fristen:-o vielleicht haben sie deshalb alles aufgehoben???


    naja...


    heut bin ich total komisch drauf.


    einmal heul ich.. dann bin ich glücklich. ich hasse meine PMS. wieso hat man das? voll unnötig das ganze!? können die hormone nicht steigen ohne sämtliche wirkungen auf mich zu haben? aber ich weiß ja eh schon dass hormone extrem auf mich wirken - leider.


    und wie gehts dir?


    noch mens da? oder schon vorbei?


    :)*

    joa habe komischerweise nur noch schmierblutung...heute ist 3. tag. Aber find ich ganz gut wenns früh vorbei ist. Nervt doch alles. Ich zoffe mich *regel*mäßig ,mit meinem Freund wenn ich PMS habe. Dann fliegen hier die fetzen und ich bin total genervt von den patienten. Und ein paar tage später ist wieder alles rosig. So wie jetzt gerade. Nagut kann auch am sekt liegen *gg* Dachte mir heute wenn ich schon nicht schwanger bin nutz ich das heute mal aus und trink 1,2, oder 3 sektchen. Und er schmeckt mir.


    Ich weiß garnicht wie lange die PJ bei uns war. Hatte einen recht kurzen einsatz. Die anderen ärzte haben zwar gesagt das es ein doofer zeitpunkt ist ss zu werden, aber sie war zufrieden so wie es war und das war die Hauptsache. Doof war für uns das sie kein Blut abnehmen durfte.... da freuen wir uns nämlich immer wenn wir neue PJ'ler haben das wir etwas entlastet werden. Jetzt dachte ich mir supi wenn ich ss werde brauche ich auch kein blut mehr abnehmen..und was wird ab dem 1. 2. eingeführt?? Die sicherheitskanülen womit auch Schwangere abnehmen dürfen *grummel*


    Aber vielleicht ist das ein gutes zeichen dafür das ich bald schwanger werde, habe ja immer so ein pech. :) Aber nehms mit Humor ;-D

    ;-D


    lol, also... das ist auch überall anders ;-) manche dürfen blut abnehmen, andere nicht... kommt immer drauf an WO man ist. ich kenn sogar dass krankenschwester kein blut abnehmen DÜRFEN. bei manchen finde ich es schade - da manche es 1000 mal besser können als die ärzte (wenn man lang in seinem fach ist nimmt man ja eigentlich auch kein blut mehr ab, und da finde ich sollte man wen ran lassen der noch "in übung" ist...) ... bei anderen bin ich froh dass sie es nicht dürfen.


    naja, ich nehm an das liegt am menschen. manche sind gut, andere eben nicht. nicht jeder "erlernt"es ;-) - leider! bin ja ganz fest davon überzeugt dass auch blut abnehmen an körperverletzung grenzen kann... hab da schon manche sachen gesehen... du sicher auch ... *gggg*


    ja, ich bin eigentlich nicht bissig bei PMS. aber diesmal schon. aber das wundert mich nicht. es ist wirklich JEDES monat irgendwas anders. somit werd ich nicht gelangweilt von mir selbst... nur genervt. wieso kann ich nicht NICHTS haben wenn ich nicht schwanger bin und die symptome dann von mir aus WENN ichs mal bin. aber so?!????


    ach...

    Ich kann leider nicht gut blut abnehmen, glaube ich. Also in dem haus wo ich gelernt habe war es auch arztsache und wir durften es nicht. Und nun bin ich in einem neuen haus und musst auf einmal blut abnehmen. Es hieß wir kriegen eine einführung, bzw werden geprüft....lol ich kann mich nicht erinnern das mir jemand auf die hände geguckt hat. Hatte es vorher nur theoretisch im unterricht während der ausbildung. In diesem haus hat mir das eine kollegin beigebracht. Die pat. finden das zwar gut wie ich das mache aber ich bin bzw. fühle mich noch total unsicher. Ich finde es aber auch total wichtig das die Pj'ler das machen. Denn die *müssen* blut kriegen. Denn wenn wir Schwestern es nicht schaffen müssen wir nen arzt holen und der muss es dann ja können. Ich finde das arzthelferinnen das super gut können, und die machen das meistens auch gerne. Weiß auch nicht warum....:)


    Vielleicht ist es ganz gut das du so *negativ* denkst, in hinsicht darauf das du ss bist. Was meinst du wie groß die Überraschung ist wenn du am 3.2. positiv testest??? Hast du mal ganz früh getestet mit nem 10er test z.b? Also vielleicht warst du schon einmal schwanger obwohl du es nicht mitbekommen hast? Und deswegen immer die anzeichen? Verstehe mich nicht falsch, will dir keine angst machen oder so!!!

    naja, wir (studenten) lernen das ja auch meist von anderen studenten und nicht von ärzten. teilweise gibts krankenhäuser da schaun dir die schwestern drauf, die es selbst nicht dürfen - DAS find ich abartig. vor allem weil wir es ja schon können! ;-) lol.. naja


    ja, ich find auch wichtig dass die studenten das tun dürfen, denn ansonsten würden wir ja GAR NICHTS machen dürfen in manchen kliniken ;-) ... UND... viele sind sehr gut, da wir es ja sooo oft machen. das ist meistens ganz nett für die patienten, weil sie nur 1 mal gestochen werden und nicht 10 mal. (variiert nat. auch... ) mich mögen die patienten meistens... da es viele angstpatienten gibt und ich selbst angst davor hatte als kind. demnach weiß ich gut wie ich mit ihnen umgehn muss. und freundlich sein hilft meistens auch sehr... freu mich immer wenn ich positive resonanz bekomme ;-)


    ich hab schon mal mit einem 10er getestet. in dem zyklus wo auch später der gyn meinte dass ich wahrscheinlich schwanger war. also keine ahnung ob der test einfach noch nicht angeschlagen hat? manche entwickeln das hcg ja erst später... !


    mein nmt ist schon früher. der 31.1. mein ES war früher diesen monat. ;-) lol.. wenigstens nicht so lang warten. aber... ich glaub nicht dass ich ss bin. wieso auch.


    ich mein.. wieso sollte es plötzlich nach 10 monaten anders sein? .. tja..


    ...viel. war ich schon mal schwanger.. viel. auch nicht. man kann das schlecht wissen. mir wird eh am montag blut abgenommen um zu sehen ob die hormone in der 2 ZH stimmen. dann seh ich weiter....


    irgendwann werd ich wohl auch ein :-@ in meinen händen halten - eines was meines ist ;-)

    Natürlich wirst du das!!! Am 31.1. schon na das ist ja echt nicht mehr lange


    Wir dürfen gott sei dank nur zweimal pieksen bis es jemand anders tun muss. Obwohl ich meine das sich nicht alle dran halten :(


    Ich würde als Pat. abdrehen wenn man mich öfters pieken muss. Es gibt wirklich häufig pat. die sch... venen haben, aber glaubst du da hört jemand auf uns wenn wir sagen da kriegen wir nix? Neeh wir sollen es erst probieren und dann können wir wiederkommen und kriegen dann noch verdrehte augen zu sehen. Aber so sind gott sei dank nicht alle! :)