• Hibbeln bis es kracht

wir, eine kleine gruppe von mädls, sind etwas fadenlos geworden und würden uns viele viele neue mädls wünschen die wieder etwas "stimmung" rein bringen!

HIBBELN BIS ES KRACHT

oder zumindest solang.... bis der arzt kommt ;-D :-@:-@:-@
  • 5 Antworten

Hallo *:)

Nein, Bomben sind es noch keine geworden, aber ich hab mir schon eingebildet ich spüre was ;-D]:D;-D

Wichtel, ich bin mir da gar nicht mehr so sicher, ob mein Mann damals am Telefon unter "sehr schlecht" was falsch verstanden hat, und es bereits da schon ein Null-SG war :-/ Er soll das beim nächsten Termin mal nachfragen. Es wurde Blut abgenommen, ja :)z. Da wird wohl geschaut ob er nen bestimmten Hormonmangel (? ...kenn mich leider nicht so aus |-o...?) hat. In 3 Wochen glaub ich, muss er die Ergebnisse in diesem Termin ja dann erfahren.

Sind Chinchillas nachtaktiv, oder ? Ach, die sind sicher niedlich. Wenn sie sich im Sand baden. Bin auch ein Eichhörnchen-Fan. Die sind auch mit nem "Puschel"-Schwanz. Aber halt nicht soooooo weich x:)

Mein Mann liebt ja Schildkröten. Wollte ihm schon mal welche schenken. Aber man braucht ja auch mindestens 2 davon. Und die gr. Landschildis sind schon recht teuer (90 € ca.) und dann das ganze Zubehör. Oder es werden doch mal eher Wasserschildis :=o Mal sehen ;-D

Eilt ja nicht. :=o

elvi

ok... in 3 wochen hat er also wieder nen termin. da wird ihm sicherlich alles nochmal genauer erzaehlt. na ja, und dann nochmal ca. 3,5 wochen später habt ihr dann ja den termin in der klinik und da werden sie es euch dann ganz, ganz genau erzaehlen koennen was das alles heißt, was unternommen werden kann usw.

ok, also ein hormonmangel kann auch für fehlende spermien verantwortlich sein? leider kenn ich mich da doch gar nicht aus...|-o

ja, chinchillas sind auch nachtaktiv, aber eher daemmerungsaktiv. sie stehen eigentlich so richtig auf, wenn wir nach hause kommen. allerdings haben die beiden hier so ne art 2-stunden-rhythmus. dann findet man sie immer am futtern ;-D

der auslauf gestern war eher ein schockerlebnis fuer die kleinen. sie haben sich nicht wirklich getraut sich grossartig zu bewegen ;-D danach waren sie so kapputt (10 minuten, wenn überhaupt), dass sie in ihrer tonröhre eingeschlafen sind und wir sie also mitsamt röhre wieder in ihren käfig gebracht haben. ;-D ich glaube mit auslauf können die beiden noch nichts anfangen ;-D zu anstrengend und aufregend!

leider sind die beiden echt fotoscheu. echt. man kann einfach kein bild von ihnen machen. die kamera macht ein ganz leises "piep" bevor das bild gemacht wird und ab dem zeitpunkt schon "paaaanik!" und weg sind sie ;-D

ich werds aber noch schaffen, nur ist das echt nicht einfach.

schildkröten sind auch cool! ;-D

finde der beste name fuer ne schildkröte ist ERDMUTE. das passt meiner meinung nach so perfekt ;-D

@ wichel

hab im Internet über die Azoospermie folgendes gefunden:

Eine Azoospermie läßt sich auf unterschiedliche Störungen der männlichen Fortpflanzungsfunktionen zurückführen. Man unterscheidet dabei prätestikuläre, testikuläre und posttestikuläre Störungen (Testis = der Hoden).

Prätestikuläre Ursachen: wird kurz gesagt, durch Hormonstörungen verursacht. (Deshalb Bluttest)

Testikuläre Ursachen (trifft denk ich bei uns zu :-/)

Diese gründen sich auf morphologisch faßbare, unumkehrbare Defekte des Hodengewebes. Derartige Defekte können angeboren oder erworben sein. Angeborene Defekte sind oftmals bei Patienten zu verzeichnen, die unter einem bekannten unvollständigen Hodenabstieg vom embryonalen Bildungsort leiden (Hodenretention, Maldescensus). Auch gehen Veränderungen in der Anzahl oder der Struktur der Geschlechtschromosomen (Gonosomen), fast immer mit schwerwiegenden Schädigungen der Hoden einher (z. B. beim Klinefelter-Syndrom oder bei Bruchstückverlusten bzw. –defekten des Y-Chromosoms).

Zu erworbenen Defekten unterschiedlicher Ausprägung kann es im Gefolge von Hodenentzündungen(unser Fall :°(), Verletzungen aber auch von ärztlichen Maßnahmen wie Bestrahlung und/oder Chemotherapie kommen. In der Mehrzahl der Fälle läßt sich keine Ursache für den Defekt des Hodengewebes ermitteln.

In allen genannten Fällen ist es aber möglich, daß im Hodengewebe noch funktionstüchtige Zellen vorhanden sind.

Die Häufigkeit testikulärer Ursachen für eine Azoospermie liegt bei ca. 80%

Posttestikuläre Ursachen:

wenn die Samenleiter nicht vorhanden, oder verschlossen sind. Bzw nach Sterilisierung durch OP

Ok, dann lass den Kleinen noch ein bisschen Zeit. Wir wollen ja glückliche Tierchen sehen. Wenn sie so ängstlich drein schaun wie im Versuchslabor, dann mag ich lieber noch warten bis sie sich pudelwohl fühlen :)^:)^:)^

Zitat

finde der beste name fuer ne schildkröte ist ERDMUTE. das passt meiner meinung nach so perfekt ;-D

Ohhhhh Gott. Erdmute ? Das spricht sich nicht schön aus ;-D;-D

elvi

ok, nun bin ich schlauer...

aber wie kann es denn sein, dass sie das letzte mal noch spermien gefunden haben (wenn dein mann sich nicht verhört haben sollte!). das ergebnis des letzte SG habt ihr auch nicht zuhause oder?

na ja, aber hab nun auch schon soooo oft gelesen, dass immer mal wieder ein paar spermien gefunden werden konnten, das wird bei euch auch so sein. :)z

noch...7 wochen!? bis zum termin. oder?

die kleinen wollen sich immer noch nicht fotografieren lassen.

im käfig immer ne große klappe haben, aber sobald es dann rausgeht panik kriegen. pfff!

heute abend wollen wir es nochmal probieren. gestern abend ging nicht, mir war da plötzlich so verdammt schlecht, dass ich früh ins bett gegangen bin. beim liegen wurde es dann auch schlagartig besser.

morgen hab ich meinen nächsten FA termin. hoffe es ist alles ok. jedenfalls weiss ich jetzt schon, dass sie wieder mit den augen rollen, wenn sie meinen blutdruck gemessen haben, aber... ich hab dann meinen ausdruck der 24-stunden-messung dabei ;-D

klar...erdmute ist DER schildkrötenname :)^;-D

schönen tag euch allen *:)

Zitat

aber wie kann es denn sein, dass sie das letzte mal noch spermien gefunden haben

Ich weiß es nicht. :|N Wie gesagt, ich glaube eher, dass die einfach nur sagte "sehr schlecht" und mein Mann hat sich seinen Teil gedacht. Obwohl, wo ich grad überlege.... Wir ließen das 1.te SG ja am 18.12 machen. Da waren wir auf der standesamtl. Trauung seiner Schwester, und zum telefonieren mussten wir ja auf den Parkplatz gehen. Und am Montag drauf, rief er dort nochmal an, um mehr zu erfahren. Und da glaub ich haben die gesagt, die gefundenen Spermien seien wenig, und unbeweglich. Und nun gar keine mehr ??!! Seufz ...:°(

Hmmm, die in der Klinik werden ja sicher noch mal nachschauen.

Der Termin ist heute in 6 Wochen :)^ Vorher kommt erst der Umzug.

und heute in 1 woche ist Schlüsselübergabe für die neue Whg. :)z:)z:)z Dann geht es dort los mit Wände streichen, weil das mit dem Vermieter so vereinbart wurde, dass wir das machen. Dann der Umzug, und dann das renovieren in der alten Whg.

Letzte Wo hatte ich Urlaub, aber voll Stress. Hab zum Schluss wieder dieses fiese Magen-/Schlundbrennen gehabt. {:( Das hatte ich zu letzt vor 2 Jahren wo ich extremen Psychostress mit meinem damaligen AG hatte. Heut mach ich weniger :=o :)D

elvi

siehst du...ich dachte doch auch, dass du damals was von wenigen spermien die gefunden wurden geschrieben hattest... doch doch, in der kiwu klinik wird ganz bestimmt noch ein SG gemacht und da werden ja vielleicht doch welche gefunden!? :)_ wow, schon in 6 wochen der termin... die zeit rennt gerade schon ein bisschen. es waren doch gerade noch 10 wochen bis zum termin :-o

hmmm also um das renovieren der neuen und der alten wohnung beneide ich euch nicht. bei der neuen machts ja noch spaß,weil da will man alles schön machen, da zieht man dann ja ain. nur die alte wohnung renovieren... renovieren und putzen. %-|

aber ihr macht das und dann gehts in ne neue wohnung! :)^

ansonsten: ich war gerade beim FA und alles ist super! :)^ zett-bee ist nun 4,32 cm lang (SSL), gesamtlänge immerhin schon ganze 5,5 cm ;-D er hat super doll gestrampelt und mit seinen ärmchen gerudert. sehr aktiv der kleine! ;-D auch sonst sah alles gut aus. mein blutdruck war natürlich vor der untersuchung katastrophal, nach der untersuchung dann aber ganz ok. hatte ja aber meinen ausdruck der 24-stunden-messung mit und konnte beweisen, dass er eigentlich ganz gut ist, wenn ich nicht gerade beim arzt sitze. ;-D

ach ja...zugenommen hab ich auch nicht. hab 300 gr abgenommen. ;-D muss gleich erstmal was leckeres essen ;-D;-D;-D

nächste woche freitag hab ich dann die nackenfaltenmessung. bin deswegen schon ziemlich aufgeregt muss ich sagen... hoffe da ist dann alles gut :-/

Wichtel

ich freue mich das bei dir alles in Ordnung ist. Wünsche dir weiterhin alles liebe und gute

LG FIRSTKISS 32+4 x:)

@ Wichtel

Das freut mich auch sehr, dass alles gut ist @:):)*

Was ? Die Nackenfaltenmessung dachte ich immer, die sei erst viel später :=o upppps :-D

Bei 5,5 cm Körpergröße gibt es doch noch gar keine Falten .... ;-D:=o:=o

Ja, du und dein Blutdruck :-o Aber Hauptsache der legt sich bei Verlassen der Praxis ;-D;-D

Ach ja, unser Termin.... Muss bis dahin noch ein Navi besorgen.. Normal bin auf längerer Fahrt ja ich das Navi, aber in der Großstadt ...|-o.... Und außerdem hab ich nochmal geschaut, dort braucht man ja auch diese Umweltplakete fürs Auto %-|%-| Also wer das erfunden hat !!??!! Jetzt muss ich mich darum auch noch kümmern :(v. Mein Mann meinte, naja, dann zahlen wir halt die Strafe (15 €), aber wir müssen ja sicher noch öfter hin, und da ist der einmalige Betrag von 5 € wohl doch der bessere Weg. ;-D;-D;-D

@ VOECKSI

Melde dich doch mal :°(:°(:°(:°(

elvi

bin ja aber nächste woche freitag schon in der 13. woche. :)z heute hat die 12. woche begonnen...

laut dem ultraschallbild von gestern bin ich heute sogar schon 11+2, sprich da wäre ich ab nächsten dienstag schon in der 13. woche. haben es aber nun beim 9.9. als ET belassen.

jajaja, mein blutdruck war ja schon wieder ganz ok, als nach der untersuchung nochmal gemessen wurde. schlagartig war er relativ gut. ;-D man, bin doch aber so aufgeregt, wenn ich da bin, weil man ja nicht weiss, ob alles ok ist, also ob das herz noch schlägt usw.

oh ja, ein navi ist da doch ganz gut, wenn man sich in ner stadt nicht auskennt...;-D haben ein tomtom und haben das ding schon öfter eingesetzt.

eine plakette hab ich schon seit ca. 2 jahren? 1,5 jahren? bei uns ist auch plakettenpflicht, sonst würde ich gar nicht mehr durch einige bereiche fahren dürfen. die innenstadt ist bei uns auch komplett nur mit plakette befahrbar, sonst muss man strafe zahlen. eben, 5 euro sind ja noch zu machen, aber wenn man jedes mal nacher 15 euro strafe zahlen muss. das ist dann doch ein bisschen viel finde ich.

das ist auch ganz einfach. du nimmst deine normalen fahrzeugpapiere, faehrst z.b. zu nem autohaus und sagst du willst ne plakette. das dauert dann. ca. 2 minuten und du hast sie. bekommst also deine papiere wieder, plakette dazu und musst eben die 5 euro zahlen. geht also ganz schnell und einfach :)^

elvi

och doch, glaube auch mit ca. 5,5-6,5 cm koerpergroeße gibts schon falten ;-D

da ist schon alles dran, warum also keine falten ;-D

zett-bee hat ja auch noch ne woche zeit zu wachsen bevor gemessen wird ;-D

Also ich behaupte jetzt mal dass ich bei 6 cm noch keine Falten hatte o:)o:) Außer die A...Falte ;-D;-D

Nein, nein. Ich weiß schon was du meinst :-D

Ach du hast die Plakete ? Wo kommst du gleich wieder her ? |-o:=o

Bremen :)z

bei uns braucht man die plakette auf jeden fall, ansonsten haette man doch ziemliche probleme durch die straßen zu fahren, weil irgendwie immer mal wieder zwischendurch, total unlogisch, ne straße auf einmal plakettenpflicht hat. voll bescheuert. na ja, und seit letztem jahr die gesamte innenstadt noch dazu.

doch, auch DU hattest sicherlich schon ne kleine falte im nacken, also du noch gaaaaaanz klein warst ;-D

nein firstkiss...

du wirst nicht übersehen ;-D

dankeschön! :-D

hoffe dir und deinem krümel geht es auch gut!? hast nun ja gar nicht mehr so lange.

echt wahnsinn... gibts ein neues bauchfoto?