• Hibbeln bis es kracht

    wir, eine kleine gruppe von mädls, sind etwas fadenlos geworden und würden uns viele viele neue mädls wünschen die wieder etwas "stimmung" rein bringen!

    HIBBELN BIS ES KRACHT

    oder zumindest solang.... bis der arzt kommt ;-D :-@:-@:-@
  • 5 Antworten

    @ wichtel

    lol.... 4 mal;-D


    war keine absicht....


    .... ähm.. nein, wird nicht geschaut. hat mit kiwu nichts zu tun bei einem mann der unfruchtbar ist... ist zumindest hier so. wäre dann ein medizinisches problem der frau - wäre gesondert zu sehen.

    Stimmt schon Wichtel


    ursprünglich hätte mich meine Hausärztin zu ihm überwiesen wegen den Schmerzen, aber seit ich weiß dass es wahrscheinlich nicht das Hauptproblem unseres Scheiterns ist, ist es mir mitlerweile (momentan ":/ ) mehr oder weniger wurst. Hab mich hinterher auch gefragt, warum ich das nicht gleich noch angesprochen hab. Aber auch der Überweisung stand "Kinderwunsch" (hab ich so angeschafft) und nicht "Gynäkologie". Sind wohl 2 verschiedene Bereiche... sonst hätte er sich vielleicht damit befasst.


    Ja jetzt wissen wir den nächsten Schritt. Aber es ist halt so kacke alles momenta. Kaum meint man jetzt kann man sich was auf die Seite sparen, dann kommt immer was dazwischen, und dann wieder und wieder....


    Jetzt wollten wir uns die Mietkaution (wenn wir sie denn mal gekommen %-|) sparen, jetzt haben wir erfahren dass seine Mama Ihr Arbeitgeber zahlungsunfähig ist und sie ohne Geld dasteht. Und die, die das ganze Jahre von Ihr Geld einstecken haben "plötzlich" selber grad nichts.... Na toll. Und mein Mann kann sie ja kaum hängen lassen. Hab echt nen Heulkrampf bekommen als er mir das sagte.


    Irgendwie ist uns momentan nichts vergönnt. Überhaupt läuft zur Zeit mehr schief als auf eine Kuhhaut passt. Und immer muss der KiWu zurückstecken. Finde es so unfair, dass manche züchten wie die Kanickel und wir (und ich weiß... noch 1000 andere) unmengen Geld dafür aufwenden müssen um überhaupt die Chance nutzen zu können SS zu werden.


    Genau, das wollt ich noch erzählen (bevor ich mein Jammern beende für heute ]:D):


    In der Klinik da sind ja ganz normale Paare. Also man sieht es dort niemanden an, ob es an ihr oder ihm liegen könnte. Das hat mich echt so verwundert. Ich weiß nicht was ich da erwartet habe.... ":/ Aber es war irgendwie ..... hhhm ? Weiß nicht. Taten mir alle voll leid...


    Ja und da Ostern ist standen da so Körbe mit Ostereiern. Also gekochte bunte Eier mit dem Logo der Klinik. Habe mir ein gelbes mitgenommen und mir vorgenommen dass ich es solagen (außer es fängt zu stinken an ;-D;-D) aufhebe bis unser Kücken schlüpft :)D


    So dann wünsch ich euch noch nen schönen Karfreitag. Alles alles liebe an euch.

    @ elvi

    was hast du dir erwartet? dass man menschen sowas ansieht?! ;-D]:D


    nein, das sind ganz normale menschen... so wie du und ich ;-) oder wie unsere männer ]:D


    ... und ganz normale junge paare ... zumindest sehr oft.


    ich fand das damals auch traurig... aber alles ist machbar und eure zeit wird kommen! :)z:)^


    auch wenn ihr jetzt deine schwiegermutter aushelfen müsst.... irgendwann wird eure zeit sein und dann habt ihr euer ü-ei! ;-D


    allerdings wird das gekochte ei sehr sicher vorher stinken!!! ;-D;-D;-D das haltet vielleicht 4 wochen... aber nicht länger... und ich nehme mal an, dass du in 4 wochen noch kein baby haben wirst. ;-)

    @ wichtel

    *:):)_

    ;-D;-D Nein ,Voecksi in 4 Wochen hab ich sicher noch kein Baby. Das schafft ja nicht mal ne Mäusemama, oder wie lange tragen die ;-D;-D;-D


    Echt ? meinst das stinkt dann ? Aber da ist doch die Schale drum rum ? ":/":/ Stinkt das durch die Schale ??


    Ich muss es euch mal zeigen, hab es mit dem Handy fotografiert.


    http://www.bilder-hochladen.net/files/9uqg-k-jpg.html


    naja unscharf, aber es ist das Logo und drüber steht "Frohe Ostern" ;-D

    elvi


    :)_


    weißt du... es gibt manchmal so zeiten in denen läuft einfach ALLES schief. ich kenn das echt nur zu gut...%-|


    darauf folgen dann aber auch wieder andere zeiten in denen dann plötzlich alles super klappt. das wird bei euch auch der fall sein..:)_


    natürlich kann dein mann seine mutter nicht hängen lassen und es ist toll, dass er sie unterstützt.


    ihr werdet das trotzdem schaffen mit den kosten. ich weiss, dass das ne ganze menge sein muss... weißt du denn um welche beträge es sich in etwa handelt? kann man auch in raten zahlen?


    erstmal spart ihr nun sowieso geld, alleine dadurch, dass ihr nun umgezogen seid und deine schwiegermutter... da wird der arbeitgeber doch auch wieder zahlen MÜSSEN, ansonsten wird sie doch anderswo unterstützung finde oder nicht!? irgendein amt oder sonstiges? wird der arbeitgeber denn auch in zukunft zahlungsunfähig sein oder verschiebt sich das nur mit dem gehalt? sprich...bekommt sie es später?


    na ja....voecksi hat schon recht... wie sollen denn paare aussehen die spontan keine kinder bekommen können? ]:D würde man es euch ansehen, dass ihr in einer kiwu-klinik ward? ]:D]:D]:D


    das mit dem ei... ich glaube ja auch, dass es irgendwann anfangen wird zu stinken... jedenfalls hält es kein jahr mehr und das bräuchtet ihr jetzt ja mindestens bis euer küken schlüpfen würde oder?


    das heisst...zusammen mit der schwangerschaft... und bis es losgehen würde... neee, da solltest du das ei lieber zwischendurch ein paar mal austauschen.


    erstmal kannst du es natürlich als glücksbringer behalten :)_

    @ Wichtel

    ja solche Zeiten muss man wohl durch machen, damit man danach die kleinen Dinge wieder mehr schätzt. Mein Mann meinte auch, wenn es ja in der Ehe gute und schlechte Zeiten gibt, dann ist das momentan sicher die Sorte der "schlechten Zeiten". Aber solange die Beziehung passt... und das tut es ja :)z


    Ne ne so schnell geht jetzt erst mal gar nichts. Die Untersuchungen bei dem Andrologen sind ja nicht auf einen Besuch beschränkt + Geld sparen + weitere Termine im KiWu-Centrum = mindestens 1 - 1,5 Jahre.


    Soweit wie ich mich jetzt informieren konnte, ist die TESE an sich noch Sache von Dianostik und das wiederum Sache der AOK (]:D)


    und erst dann Kryokonservierung, das Einfrieren der (wenn gefundenen) Spermien so ca. 200 € /Jahr. Ist noch pipifax im Vergleich zu der ICSI mit ca. 1800-2200€ pro Versuch.


    Ohhhh jetzt muss ich kurz abbrechen. Mein Mann hat grad ausgemacht, dass wir jetzt sofort in die Tschechei fahren zum shoppen ;-D;-D;-D


    bis später

    So nun bin ich wieder da...


    Ja, also keine Ahnung wie ich mir die Leute in der Klinik vorgestellt habe. Wahrscheinlich alles Ü40, übergewichtig, die Damen mit starker Behaarung ?! ":/So Faktoren die halt evtl Einfluss auf die Fruchtbarkeit haben können.....


    So viel wie seine Mama jetzt erfahren hat, könnte es sein, dass sie ca in 14 Tagen ihren vollen Lohn erhalten. Gestern hat ihr mein Mann Geld geben wollen, aber ihr Stolz ist fast stärker als alles andere. Sie hat nur nen kleinen Teil genommen. Nur ein bisschen mehr als wir grad mal allein schon zum Tanken brauchen.%-| Aber so ist sie halt. Aber wenn es gar nicht geht, soll sie Bescheid geben, dann unterstützen wir sie mit mehr.


    Mein Mann konnte sich ja als die Zeit von "Deutschland wird schwanger" und "Wunschkinder" im TV lief überhaupt nicht mit ner KB anfreunden. Aber da war es auch noch nicht so, dass wir es wussten. Und heute sagte er beim Fahren, dass wir spätestens nächstes Jahr zumindest einen ICSI-Versuch machen lassen. Wenn Spermien gefunden werden.


    *ich bete dass da welche gewonnen werden können*


    so nun aber Feierabend für heute. Wollte eigentlich nen Rückenschonenden Tag heute machen.... denkste....


    5 Std Autofahrt und nach 1 Std konnte ich ohne Medis kaum mehr sitzen im Auto. Aber morgen.... da schon ich mich...


    LG an Euch

    elvi

    was habt ihr denn schönes geshoppt in der tschechei?


    ok...Ü40, fett und viel haare an den beinen + damenbart? ;-D;-D;-D


    bei vielen wird ja noch nichtmal ein grund rausgefunden warum es nicht klappt mit dem baby.


    sie gehen dann nach endlos vielen hibbeljahren in die klinik, damit ihnen dann endlich geholfen werden kann.


    tja, und andere hatten vielleicht wie dein mann in kindes- oder teenagerjahren unentdeckte entzündungen usw.


    es gibt da glaube ich massig gründe warum manche nicht spontan schwanger werden können.


    super, dass deine schwiegermutter aber wenigtstens ihren lohn erhalten wird, wenn auch etwas später.


    siehst du... alles wird gut. ihr schafft das schon mit den kosten. ich weiss, das ist ne menge, aaaber ihr kriegt das hin. :)z:)^ gab es nicht sogar mal zeiten in denen die krankenkasse das alles komplett übernommen hatte?


    es ist echt gemein... so wie du schon sagtest...einige sind echt zu faul zum arbeiten, wollen nur das kindergeld oder sind zu doof zum verhüten und kriegen ein kind nach dem anderen. irgendwann wirds ihnen zu viel, sie kommen nicht mehr klar, die kinder werden ihnen weg genommen und kommen ins heim (was für die kinder wohl schon irgendwie besser ist...). trotzdem wird die frau dann schon wieder schwanger. ist echt unglaublich. gabs erst letztens ein bericht drüber... na ja, und andere wünschen sich sehnlichst ein kind und müssen dafür sparen, kredite aufnehmen, hoffen und bangen usw. es ist echt gemein. leider kann man daran nichts ändern. ich denke aber, dass gerade auch so eine künstliche befruchtung mann und frau noch enger zusammenschweißen kann. eben weil es so viele probleme gab und sie zusammen sooo viel durchmachen mussten.


    ich hoffe soooo doll für euch, dass dann der allererste ICSI-versuch auch klappen wird... manche haben ja das glück und wer weiss... warum solltet ihr dann nicht auch mal glück haben!? :)*:)z:)_


    doch, doch, doch...spermien werden gefunden!!!

    zu mir

    ostern ist leider wieder vorbei und das arbeiten hat wieder begonnen. seufz.


    hab heute nacht nicht sehr gut geschlafen...bin gegen 4 uhr aufgewacht und war dann einfach wach. super. >:( gegen 6 uhr dann eingeschlafen und um 6.30 uhr klingelte der wecker. fühle mich nun sowas von gerädert.


    ansonsten haben wir gestern mit den eltern meines freundes/verlobten/bald ehemanns ;-) gesprochen. sie wollen uns den kinderwagen sponsorn. :-D das ist dann schon mal ein riesen posten der dann gespart werden kann. ;-D


    glaube ansonsten gibts nicht viel neues bei mir.


    ostern war eher ruhig (was auch gut so war) und wir haben die tage viel rumgegammelt. tat auch mal seeeehr gut :)z

    @ Wichtel

    ich hab mir ne Jacke, ne Handtasche und nen Geldbeutel "erhandelt". Ich hasse sowas, aber vor den anderen mag ich dann auch ned immer blöd dastehen, weil die viel weniger bezahlt hätten. Also handel ich auch, aber ich hör ziemlich schnell auf und einige mich schnell ;-D


    Ist eh schon so billig das Zeug....:=o;-)


    Gestern waren wir nach 6 Wochen Wartezeit (%-|)vom Blutergebnis beim Urologen....


    Fazit: Der selbe Rat wie vom Prof der KiWu-Klinik


    -> Schatzi muss zum Gespräch und später OP für die TESE. Hatten ja schon nen Termin bei einem Doc der das in München macht (Ich nen ihn mal A.). Als wir in der Klinik waren hat der Prof gleich nen Termin bei einem TESE Spezialisten organiesen wollen. Da war aber besetzt am Tel, dann haben sie nen anderen angerufen (B.), da haben wir jetzt nen Termin in knapp 4 wochen. Aber der Uro bei von meinem Mann wollte uns gestern ebenfalls zu dem Spezialisten A.überweisen, weil der die (wie schreibt man das....":/) Creme´de la creme sein soll....


    Ok ... also hing ich heute stunden am Tel um den Prof. Dr. A. zu erreichen. So, Termin Ende Juni (:-o), ok das Warten sind wir ja nun schon gewohnt... und wenns umbedingt der sein soll, dann warten wir halt. :)D:)D


    Ahhh ja und der Uro meinte, es sei kein Chromosomenfehler vorhanden, und die Genuntersuchung ohne Befund.... was auch immer das bedeutet, aber er war sehr erfreut drüber - und wir mit ihm ;-D;-D;-D


    Also wenn einer Spermien findet, dann dieser Prof sagte er. Und wenn da was zu finden ist, frieren die die Spermine gleich ein. Dann hätten wir schon ne Grundlage für ne ICSI.


    Ja, rumgammeln fänd ich auch super :)^ Nur wenn ich dann so rumliegen dann fällt mir immer sämtliches ein.... Hier hängt ne Spinnwebe.. und da war ne Blume mit gelben Blättern und wo anders wär auch was zu machen.... Und so schleicht sich ein schlechtes Gewissen ruck zuck in mein Gammeldasein und ich entschließe mich meistens fürs nicht-weiter-gammeln. Bereue es zwar gleich wieder, aber sons würde es mich zerreissen....%-|%-|%-| Achchch, blöder Teufelskreis ]:D]:D]:D


    Welchen Kinderwagen willst du denn ? einen 3 Räder oder klassischen 4 Räder


    ?

    @ elvi,

    :)^:)^sind gedrückt, damit dieser Doc. A Spermien findet! Denk an euch:)_ Muss dann nur schauen, dass ich das Ergebnis(wird sicher gut:)*) ende Juni nicht verpasse;-), da ist unser Frosch dann schon auf der Welt!

    Hallo Leala :)_*:)


    schön dass du hier mal reinschaust :)^


    Danke fürs Daumendrücken- können wir gebrauchen :)z


    Ja da bist du dann schon Mama. Bah ging das jetzt schnell. Bald sind alle die ich vom Hibbelfaden "kenne" Eltern.


    Wann genau hast du Termin ?

    elvi

    na das hört sich aber doch klasse an mit dem doc A. dann hätte ich auch dort den termin gemacht und lieber das warten in kauf genommen. du wirst sehen, ende juni ist schon ganz bald. das sind nur noch etwa 2,5 monate.


    doch, doch, doch...es werden spermien gefunden und wenn das auch noch son super arzt ist dann werden sowieso auf alle fälle welche gefunden.


    warum hat das denn sooo lange gedauert beim urologen, bzw. warum musste der so lange auf die ergebnisse warten? weil da auf chromosomenschäden usw. geachtet wurde? also wenn er so erfreut war darüber, dann solltet ihr es auch sein und ich freu mich auch mit für euch ;-D


    wir wollen einen kinderwagen mit 4 rädern. mir persönlich sind die 3-räder zu wacklig. eine freundin von mir hat einen mit 3 und ich finde den schrecklich. der kippt total schnell. wahrscheinlich gibts da natürlich auch qualitätsunterschiede und es gibt sicher welche die total stabil sind, aber nööö...


    wir wollen den bugaboo cameleon haben. haben uns in dieses gefährt verliebt x:);-D


    oh ja, das mit dem handeln kenn ich... ich mach das auch nicht gerne, bin da auch so gar nicht für gemacht. macht mir auch keinen spaß. aaaber hat sich für dich ja gelohnt :)^


    so, ich muss mich nun beeilen, fahr nämlich bald schon nach hause, weil wir nacher eigentümerversammlung haben...

    @ Wichtel

    Eben, das Warten stört mich mich jetzt auch nicht wirklich. Wenns sich lohnt ?!


    Ja keine Ahnung warum der Bluttest sooo lange dauerte. Wohl wegen der Chromosomenanalyse ?


    Dann muss ich mal nach deinem Kinderwagen googlen ;-)


    Was für eine Eigentümerversammlung ?? ":/


    LG

    Huuuuuiiiiiiii ! :-o!:-o:-o:-o


    Ja der Preis ist ja sehr stolz... Aber wenn ihr nen Sponsor gefunden habt, ist es ja ok :)z


    Aber wenn ich den selber zahlen müsste, hätt ich mir um nen gebrauchten geschaut :=o:=o


    Aber chicker Wagen :)^

    elvi

    richtig...lieber das warten in kauf nehmen.


    hauptsache man kommt zu nem super arzt. der anfang ist beich euch nun gemacht und nun gehts weiter. dass das ganze mit viel wartezeit zusammenhängt und eben mit der ein oder anderen untersuchung wusstest du ja auch vorher schon...


    ja, der wagen is nicht billig, allerdings haben wir ihn auch schon für "nur" 700 euro gefunden. also in ganz neu.


    man muss nur suchen, dann findet man auch ;-D


    wir hatten auch schon nach gebrachten geguckt, nur wurde uns dann gesagt, dass wir einen neuen nehmen sollen und sie zahlen. gut, dann machen wir das eben ;-D;-D


    eigentümerversammlung wegen unserer eigentumswohnung. :)z


    normalerweise findet sowas nur 1x im jahr statt, aber letztes jahr wurde gesagt, dass alle die teilnehmen wollen sich mal im märz treffen und dass es dann einen rundgang geben wird. eben um zu gucken, ob es noch mehr mängel oder verbesserungsvorschläge im haus und fürs haus gibt. also haben wir uns mitte märz getroffen, haben uns 2 stunden alles angeguckt, haben diskutiert usw. und gestern abend war dann wieder grosses treffen mit abstimmung angesagt. im endeffekt wieder viel, viel gelaber.


    die nächste versammlung findet nun erst im september statt. so lange haben wir also unsere ruhe ;-D


    so, nun muss ich mal eben weg...


    schönen abend noch *:)