• Hibbeln bis es kracht

wir, eine kleine gruppe von mädls, sind etwas fadenlos geworden und würden uns viele viele neue mädls wünschen die wieder etwas "stimmung" rein bringen!

HIBBELN BIS ES KRACHT

oder zumindest solang.... bis der arzt kommt ;-D :-@:-@:-@
  • 5 Antworten

elvi

nein, nein der markt ist nicht in frankreich, aber es ist ein kleiner markt auf dem es alle möglichen sachen (aus frankreich) gibt der bei uns in der nähe stattfindet. es werden garantiert nur ein paar stände sein. war da auch noch nicht. der findet auch nicht immer statt, hin und wieder mal. nach frankreich wären es von hier doch so einige stunden. das nächste ist dann wohl holland. da kann man "mal eben" hin. also man fährt zwar auch ne weile, aber es geht. ansonsten... ist alles doch etwas weiter weg von hier.

hab ich winterreifen geschrieben? neeee, natürlich bekomm ich da dann endlich meine sommerreifen.

am wochenende soll das wetter auch wieder toll werden. dann passt das super mit den reifen ;-D eben hats hier tatsächlich kurz geschneit. >:(

Zitat
    Zitat

aaaber schwanger werden könnt ihr ganz sicher, nur eben leider, leider nicht auf normalem wege. :-/

Zitat

Das wird sich ja erst noch zeigen... -> :[] :-/

ich geh aber davon aus :)z :)_ da werden schon ein paar spermien gefunden :)z

mit gelnägeln kenn ich mich gar nicht aus. meine nägel sind eh eher kurz, da ich ja den ganzen tag mit tastatur und maus arbeite und mich dabei längere/lange nägel total irritieren und stören.

wie bringt man gelnägel dann an???

bin inzwischen total unmotiviert und hab so gar keine lust mehr. seufz. vorhin war das noch anders, aber dann kam ne besprechung. jetzt bin ich müde.

uns geht es gut... Jonah wird immer größer :-o ;-D

@ elvi

ich hab kunstnägel - mach mir sie aber nicht selbst! ;-)

und deine mama wird auch noch ihr enkelkind bekommen... :)z ...bin gerade im gyn praktikum. auch bei der IVF ambulanz. es sind sooooooooo viele die nicht ss werden können....

@ wichtel

dieses praktikum ist nächste woche vorbei und die woche drauf fängt das nächste an. hab dann noch 1 praktikum und 3 wochen famulatur. also mitte-ende juni bin ich "fertig" mit der "krankenhausarbeit". dann heißt es nur noch prüfungen, prüfungen, prüfungen...

hab mittlerweile wieder ein paar meiner kollegen überholt. wundert mich... aber ich war jetzt recht schnell mit den praktika. gott sei dank.. bald ist es vorbei. :)z

voecksi

das gyn praktikum ist doch aber sicherlich auch ganz interessant oder?

ich glaube auch, dass es mehr menschen gibt (egal ob frau oder mann) als man denkt, die eben nicht auf natürliche art und weise schwanger werden können.

ich glaube auch ganz fest daran, dass elvis mama noch oma wird. :)z :)^

...und wie lange gehen dann die ganzen prüfungen? wann wärst du fertig mit deinem studium?

und danach? dann wolltest du doch in die plastische chirurgie oder? ist das dann auch nochmal wieder mit weiterem studium + praktikum verbunden? nach deinem studium wärst du doch erstmal allgemeinmedizinerin oder?

tja...du bist anscheinend schnell und gut, denn ansonsen haettest du nicht ein paar kollegen überholt ;-D :)= :)^

@ wichtel

gyn ist ok...es ist halt einfach nur nicht mein gebiet! ;-)

nach dem studium bin ich fr.dr. ... das ist es aber auch schon. die weitere ausbildung hat nichts mehr mit studieren zu tun. zumindest nicht auf der uni. da ist man dann assistenzarzt. und für den allgemeinmediziner muss man hier auch noch 3 jahre in ausbildung gehen. aber bei all diesen ausbildungen arbeitet man schon richtig und bekommt dafür auch ein gehalt.

für die prüfungen könnt ich noch jahre brauchen. kommt ganz drauf an wie das mit Jonah klappt. hoffentlich gut, denn allzu lange will ich nicht mehr brauchen! ;-) (1jahr?)

@ Voecksi

wow, also der Bereich mit IVF würde mich sehr interessieren.

Ok, bei dir hat sich das Thema erledigt und ist nicht mehr aktuell, aber interessant fände ich das schon.

Gestern Abend ist mir was eingefallen was ich euch umbedingt noch erzählen wollte... was war das bloß ??

Zitat

ich glaube auch ganz fest daran, dass elvis mama noch oma wird. :)z

;-D Sie ist schon Oma, und hätte für nen kleinen Enkel/in eh keine Geduld/Kraft mehr. Aber schön wärs trotzdem.

wichtel, im Büro haben mich lange Nägel auch immer gestört, bzw hab ich mich ständig vertippt %-| ]:D

Aber meine Nägel sind auch jetzt nicht lang. Keine Krallen o.ä. ;-D Bei meiner Arbeit geht das eh nicht, weiß nicht wie andere das schaffen damit ":/ ???

voecksi

also dann eben "nur" frau dr. voecksi ;-D erstmal...

hauptsache du kannst dann auch weitermachen in dem gebiet das dich eben interessiert. wie lange bist du dann assistenzärztin? weisst du schon wo? ihr wolltet doch auch ins ausland oder?

elvi

aha...ist dir wieder eingefallen was du uns erzählen wolltest? ;-D

klar, deine mutter hätte sich auch nichts gegen ein weiteres enkelkind und würde auch sicherlich noch die geduld/kraft dafür aufbringen ;-D :)_

ja, wie gesagt lange nägel gehen hier einfach nicht. die stören mich. muss sie deswegen immer ziemlich kurz tragen.

hab gerade ein prospekt hier liegen von toys r´us. der laden zieht um und haut nun alles günstiger raus. z.b. 70% auf alle puzzle, 30% rabatt auf alle kinderwagen (leider gibts da nur schrott-kinderwagen - jedenfalls als wir das eine mal da geguckt hatte...), 70% auf alle baby-und kinderklamotten... is schon nicht schlecht. wir sind morgen eh da nebenan, wegen meinen sommerreifen, dann kann man danach da ja mal eben gucken, ob man noch was schönes findet. :-)

such ja auch immer ein paar sachen für meinen kl. cousin. also eher kleinigkeiten die ich ihm dann immer mitbringe, wenn wir uns sehen. auf alle spielsachen gibts auch rabatt. ;-D

@ Wichtel

Na dann mal rein in den Laden ]:D

Babysachen gibt ja fast immer so niedliches Zeug - vorallem Klamotten x:)

Werd nächste Woche mal wieder meine Schwägerin besuchen, hab die Kleine schon lang nicht mehr gesehn :-/ :-)

Nein, es ist mir noch nicht eingefallen !! Weiß der Geier was das war ?? Hhhmmm ? ":/ ":/

So nun muss ich mal aufräumen und den Geschirrspüler ausräumen... :=o

elvi

ja das stimmt, es gibt viele tolle babyklamotten, aber ich will noch gar nicht sooo viel kaufen, denn erstens mag ich immer noch nicht viel besorgen, weils immer noch so früh ist meiner meinung nach und zweitens bekommen wir ja auch noch ne menge klamotten. also so war es eigentlich geplant. ach erstmal werden wir sonntag auf diesen seconhand-baby-und kinderflohmarkt gahen und gucken was man da dann alles so ergattern kann. :-)

wie alt ist die kleine deiner schwägerin inzwischen?

geschirrspüler muss ich auch ausräumen, wenn ich zuhause bin.

allerdings erstmal noch zu ende arbeiten, dann auto waschen, irgendwas zu essen für heute abend auftreiben und dann nach hause.

hab im moment wieder mal so gar keine essensideen. ich würde ja ständig ne kartoffel mit quark und gurkensalat essen, nur hat mein freund da was gegen und es ist auch schwierig immer 2 verschiedene sachen zu machen.

hast du ein paar (gesunde ;-D ) essensvorschläge für mich, außer salat, gemüsepfanne mit reis (oder anderem), kartoffeln mit quark und gemüse...!?

bin sooo einfallslos zur zeit und hab auch irgendwie auf nichts richtig hunger ":/

Hallo Wichtel

Die Kleine ist jetzt 5 Monate alt. Weiß gar nicht wann da die Taufe geplant ist ?? Das erfahren wir wahrscheinlich wieder als letze.

Ach ja das mit dem Essen.... Bin da auch immer voll einfallslos. Oft stell ich mich dann vors Maggi/Knorr -Regal und lasse mich inspirieren und mach entweder was ohne diese Päckchen oder mit (und da dann aber umbedingt noch was frisches an Gemüse dazu).

Heute Abend (wir essen nur einmal tägl warm) gibt es Fischstäbchen mit Kartoffelsalat.Vorgestern hab ich "Krautwicker´l" gemacht - auf Deutsch: Kohlrouladen.

Ansonsten essen wir nur Putenfleisch. Also Gulasch, SChnitzel usw immer mit Putenfleisch oder Hähnchen. Ich mag auch voll gern Überbackenes, so was wie Lasagne oder Kartoffel-Broccoli-Gratin oder im Sommer öfter mal Wurstsalat und Gegrilltes (Pute natürlich :-) ) Aber was davon wirklich gesund ist ":/ Muss jeder für sich entscheiden ;-D Manche schwören ja auch auf die 20 gr. Salat im Burger ]:D ;-D

elvi

hmmm...fischstäbchen und kartoffelsalat mag ich auch :-q

gestern gabs bei uns kartoffelbrei (schön selbst gestampft) mit angebratenen zwiebeln und fischstäbchen. das war auch sehr lecker.

freitag haben wir auch seeeeehr gesund gegessen... ]:D haben uns ne thunfischpizza geholt und samstag gabs kartoffeln mit spargel.

bin aber zur zeit echt einfallslos. es sollte nicht immer so viel mit käse und fett sein.

kohlrouladen mag ich auch, nur mein freund leider nicht :(v

wir essen eigentlich auch nur geflügel. also pute oder huhn. auf schwein verzichten wir komplett, also auch keine auflage, bratwurst, bockwurst oder sonstiges vom schwein. manchmal, aber das ist eher ganz, ganz selten gibts auch mal rind. das dann meistens wenn wir was mit mett/gehacktem, wie spaghetti bolognese oder so machen.

haben für diese wochen dann zutaten für 2x salat geholt, dann 1x zutaten für ne gnocchie-gemüse-pfanne und einmal hat mein freund sich toast hawaii gewünscht.

mir tut heute alles weh.

haben gestern unser zukünftiges kinderzimmer weiter ausgeräumt und es hat sich wieder gelohnt. 2 volle müllsäcke haben wir wieder da rausgeholt. groooße riesen müllsäcke (jeweils 120 l).

nun sieht es doch schon wieder viel, viel leerer aus :-D

davor waren wir auf dem baby- und kinder secondhandmarkt. das hat sich auch gelohnt. haben ein paar bodys und 2 schlafsäcke erstanden für echt wenig geld. bodys gabs da pro stück für 50 cent bis zu 1 euro und die sehen echt aus wie neu und noch nie getragen. ;-D

samstag hab ich meine sommerreifen bekommen und wir waren ja auf dem frz. markt. der war eher enttäuschend, denn da standen 5 buden und irgendwie gabs da auch nichts spannendes. sehr doof. danach waren wir aber noch shoppen und dann einkaufen, dann noch mit dem hund meiner "schwiegereltern" draußen und gegen 22 uhr zuhause. da war ich echt platt.

so, und nun wieder arbeite... wenigstens hab ich so viel zu tun, dass der tag super schnell vergeht. das ist toll.

trotzdem ist es zur zeit eher sehr, sehr schwer, mir fällt einfach nichts ein was ich essen möchte. :-/

@ wichtel

Also Rind essen wir nicht, Wild schon mal gar nicht {:( *würg* das kommt mir schon beim Kauen wieder hoch :(v Naja so mal ne Salami essen wir schon mal aber meist kauf ich dann eh wieder das Geflügelzeug. Ich mach das nicht aus Religion oder Tierschutz. Sonder weil ich den Eigengeschmack nicht haben kann. Bei Geflügel (außer Ente) ist es ok.

;-D - Gnochi (oder so) essen wir beide nicht :-/ sind irgendwie so fest, oder ?

heute gibts ? hhhmmm ? Was schnelles glaub ich. Mein Mann kommt um halb 4 Heim und dann muss er in die KFZ Werkstatt irgendwas mit den Tieferlegungsfedern.... ":/ Und ich hab grad ausgemacht mein ehemaliges Pferd und dessen Besitzerin heute Abend im Stall zu besuchen :)^ Die hat Reitstunde und vorher können wir noch Ratschen ;-D :=o

SChön wenn du tolle Funde gemacht hast auf dem Markt :)^ Gestern waren wir bei seinen Eltern, sprich meine Schwiegereltern - und da war meine Schwägerin mit der Kleinen. Die ist echt süß. Aber sie war so müde dass sie nicht betüdelt werden wollte. Hat die meiste Zeit gepennt zzz zzz ;-D Hab nur gesehen, dass sie sich jetzt schon vom Rücken auf den Bauch dreht und dann alle 4re von sich streckt, also nur auf der Magengegend liegt....hab immer gewartet ob sie nicht Mumilch oder Karotten wieder nach oben drückt mit dieser Aktion ;-D ]:D ;-D ]:D Aber scheint alles dicht gewesen zu sein ;-D ;-D

Oh schade, da hat man Vorfreude auf den Markt und dann ist nichts geboten >:( :(v

Dann schau doch mal bei http://www.chefkoch.de vielleicht kannst du dich inspirieren lassen ? :)*

Hab heute Bohnen gekauft, und so Backfisch (ich weiß - Panade ist nicht grad gesund :-( ) mit Senfsauce drin. Und dazu gibts dann Kartoffeln. Weiß nur noch nicht wann ich es koche. Evtl morgen.

Ich muss unser "Kinderzimmer" (hab es immer noch nicht wirklich umbenannt) auch noch weiter aufräumen. Es sind noch so viele Kartons drin die will ich mal weg haben. Und dann soll der Wäscheständer rein, weil der im Schlafzimmer so viel Platz braucht. Ahhhh Kacke (sorry) mir fällt grad ein dass ich heut morgen die Waschmaschine laufen lies, und die Wäsche schon Stunden fertig ist. Na, dann jetzt aber schnell..... *:) *:)

elvi

wir essen auch nicht aus religiösen gründen kein schwein. schwein ist nicht gut, wenn man probleme mit der haut hat, vor allem bei bestimmten hautkrankheiten kann es immer wieder der auslöser sein. da mein freund ja probleme hat, verzichten wir komplett auf schwein. das ist bei auflage und co. ganz schön schwierig, weil meistens steht "geflügel" drauf und dann ist da doch immer speck oder so mit drin. bei würstchen ists das selbe. geflügel ist zwar dabei, aber eben trotzdem wieder das verdammte schwein. ;-D

ich mag den reinen schweinegeschmack (son stück fleisch vom grill z.b.) auch nicht so gerne. wild esse ich auch nicht wirklich gerne und auch eher sehr selten. mein freund findets aber toll, bekommt es dann aber auch nur bei seinen eltern zu weihnachten oder so ;-D

och doch...son rind kann schon mal ganz gut schmecken :)z

hab gerade einen anruf bekommen. bekomme heute ein rollo... leeeecker! kennst du rollos?

bei uns gibts ein bistro/restaurant das echt in der ganzen stadt (und umzu) bekannt ist. da ists auch immer voll. wirklich immer. die machen um 17 uhr auf und ab da stehen die leute schlange. es sind super große, mega leckere portionen für preise die echt angemessen sind. es ist nicht wirklich gemütlich, weils eben doch recht laut ist (weil gross und immer so brechend voll). von meinem freund die chefin gibt einen aus und ich bekomm auch eins. die holen da heute mittag was zu essen (oder haben geholt). er hebt sich seins dann auf uns wir essen heute abend zusammen. leeecker! füllung mit maissauce, knoblauch, hähnchen, käse und ananas. das sind so gerollte teigfladen (dort sind sie riiiiiieeesig!), die werden dann gefüllt und in den ofen geschoben bis alles schön knusprig ist. ach, sesam ist auch noch mit drauf. nun freu ich mich auf heute abend und hab schon ganz doll hunger. ;-D

chefkoch kenn ich. was meinst du wie oft ich da schon reingeguckt hab!? ;-)

backfisch ist aber auch toll...

ich hab hunger! ;-D

gnocchies sind eben son bisschen wie kleine klöße. :)z

glaube sie heissen auch kartoffel nudeln oder?

och doch, so hin und wieder mag ich die mal ganz gerne.

aber hart sind die eigentlich nicht. es sei denn man kocht sie nicht ]:D ]:D aber NACH dem kochen sind sie weich :)z

wow dann ist die kleine ja auch schon wieder ganz schön groß... weiss noch als du erzählt hattest, dass deine schwägerin demnächst ihr kind bekommt... dass deine schwiegermutter eben die ganzen sachen gekauft hatte (stubenwagen?) usw.

das jahr ist aber bis jetzt auch sehr schnell vergangen. haben bald schon wieder mai. das ist echt krass.

ach...warum wollt ihr das zimmer umbenennen. lasst es doch einfach bei kinderzimmer. irgendwann wirds garantiert auch euer kinderzimmer werden. also...

oh, na dann viel spass beim wäsche aufhängen ;-D

JA Voecksi :p>

da läuft einem selber das Wasser im Mund zusammen :-q

Nein diese Rollos kenn ich nicht ":/

Aber hört sich guuut an ! Heute gibts also bei mir nur TK Pizza. Mein Mann war kurz da, und ist schon wieder weg :-(

Dann geh ich jetzt duschen und später fahr ich dann in den Stall.

Bei Chefkoch hab ich schon länger nicht mehr geschaut. Vielleicht sollte ich das auch wieder mal machen ? ;-D

voecksi

echt? hat man gemerkt, dass ich hunger habe? ;-D ;-D ;-D

heute nicht. heute hatte ich schon eine scheibe brot und gerade noch nen halben liter buttermilch. bin gerade ziemlich voll. ;-D

elvi

rollo war lecker und ich hab es unglaublicher weise tatsächlich komplett in meinen magen bekommen ]:D

normalerweise ist das ein ding der unmöglichkeit, aber zur zeit geht sowas. ich war danach zwar sehr, sehr satt, aaaaber es war lecker :-)

wie wars im stall? was sagt dein ehemaliges hottehü? wieso eigentlich ehemalig? warum hast du es verkauft?

waren heute morgen im standesamt zur hochzeitsanmeldung und.... das ist nun schon nächste woche freitag! :-o aaaaahhh!