• Hibbeln bis es kracht

    wir, eine kleine gruppe von mädls, sind etwas fadenlos geworden und würden uns viele viele neue mädls wünschen die wieder etwas "stimmung" rein bringen!

    HIBBELN BIS ES KRACHT

    oder zumindest solang.... bis der arzt kommt ;-D :-@:-@:-@
  • 5 Antworten

    Na klar muss ich morgen arbeiten. Von 13-20 Uhr :(v Nächste Woche hab ich (wenn es nicht umgeändert wird) viel Frühschichten. Wäre sonst echt ausgerastet !! Heute muss ich auch noch ran, ab 14 Uhr. Bin also eh gleich off, und melde mich spätestens Sonntag wieder ausführlicher !


    Schön, wie du das beschreibst mit den Strampeleien der Kleinen x:) :)* :)* :)*

    @ meine Lieben... Hallo Elvi und Hallo Wichtel.


    Bei Voecksi hab ich mich die Tage schon gemeldet. Wie ihr hoffentlich auch wisst, ich hab jetzt nicht alles nachgelesen... bin ich auch endlich schwanger geworden! Hatte am Anfang Probleme bei der Anmeldung bei med1 weil ich meinen Namen von Felix auf Krümelchen ändern wollte..... Und dann waren die ersten 3 Monate sehr sehr anstrengend. Sooooooo viel gespuckt + 1 Monat Krankenhausaufenthalt wg. der Übelkeit...... Aber Baby ging´s immer gut! Jetzt bin ich schon im 6 Monat. :-o


    Wichtel wir sind fast genau 4 Wochen auseinander. Ich hab am 08.10. Termin.

    @ Elvi

    Ich hab nicht so tolle Neuigkeiten von Dir gelsesen.... :°_ Wie ist denn der aktuelle Stand???


    Ich hab oft an euch gedacht und wollte mich auf jeden Fall wieder bei euch melden.


    Schön von euch zu lesen!


    LG Krümelchen alias Felix2009

    *:) *:) Endlich meldest du dich Felix (Krümelchen) !!!! :-x :-x :-x


    Als ich in deinem Zyklusblatt gesehen hast, dass du SS bist hab ich mich sooooo gefreut ! Hatte Tränen in den Augen :-D


    Wahnsinn, schon im 6.ten Monat ! :-o :-o :)^ :)^


    Bitte melde dich wieder mal öfter hier :)z


    Ja, mein Mann hat Azoospermie. Wir waren in der zwischenzeit in München, bei Prof. Dr. Würfel. Kennst du den ?


    Der hat uns halt jetzt (genau so wie unser Urologe Daheim) zu Prof Dr. Schwarzer in Freising überwiesen. Auf den Termin warten wir halt jetzt. Das ist erst mal ein Vorgespräch zur TESE (HodenOP um Spermien zu suchen). Und wenn sie (hoffentlich) was finden machen wir nächstes Jahr die ICSI. Leider.. :-(

    @ Elvi

    Oh wie lieb, dass Du Dich so für mich gefreut hast!!!!!


    Und wie schrecklich leid tut mir euer Schicksal. :°_


    Wie kommt ihr denn nach Freising

    Arbeitet der hier im KH? Ich kenn den Oberarzt von der Gyn. recht gut. War ja im Februar, März eine Zeit bei ihm. :-)


    Den Arzt aus München kenn ich nicht. Ich war beim Dr. Bollmann. Aber ehrlich gesagt bin ich von diesen Kiwu Kliniken etwas enttäuscht. In meinem Fall sagte er ja im Dezember, dass wir wenig Chancen ohne KB haben. Obwohl er keinen Grund nennen konnte. Und im Januar war ich dann doch schwanger! Aber dieses Wunder kann eben keiner erklären und es gibt ja sooo viele Frauen bei denen es auch so war.


    Ich bin sicher sie werden euch helfen!!! Jetzt wisst ihr wenigstens woran es liegt! Und vielleicht kann man ihm ja was geben? Gibt´s Medikamente???? Ich drück euch ganz ganz fest die Daumen!!!! Ihr habt da noch einen langen schweren Weg vor euch..... Aber ihr wisst für was ihr es tut!!! UND ihr habt euch! Die Beziehung zwischen mir und meinem (mittlerweile) Mann ist soooo wichtig! Und ich glaub für uns alle ist es auch eine Chance die Partnerschaft als etwas besonderes zu sehen. Das haben andere nicht bei denen die Problemchen viel viel kleiner sind und daher schätzen wir sie um so mehr.


    Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen und wünsch Dir ganz viel Kraft! Gib nie auf an euren Wurm zu glauben!!! Und wenn ihr jetzt öfter hier seit, kann ich Dir noch einen "Geheim"Tip geben. Ich glaube ehrlich, sie hat mir geholfen! http://www.hunakine.de/


    Wenn Du mehr drüber wissen willst schreib mir gern eine PN. Gilt auch für andere die interessiert sind. :-)


    Ich habe vorher noch NIE an Globolie oder ähnliches geglaubt und das was sie tut ist auch keine Zauberei. Aber mein Mann und ich waren im Dezember bei ihr auf drängen von Freunden und ich hab mir gedacht dann geh ich halt hin und sie geben Ruhe. Aber sie hat mir wieder Kraft gegeben und vielleicht hab ich das gebraucht. Denn am 01.01. hatte ich das letzte mal meine Tage und komischer Weise war es gar nicht so schlimm wie sonst. Ich war irgendwie viel ruhiger. Und zwei Wochen später hat sich der Wurm eingenistet! :-)


    Jetzt quatsch ich schon wieder sooooo viel... Böse böse Hormone! |-o

    felix (krümelchen)....ENDLICH meldest du doch mal...


    nochmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur schwangerschaft! @:) natürlich haben wir mitbekommen, dass du schwanger geworden bist und wir haben alle auf dich gewartet. :)_


    mich hat es auch wahnsinnig gefreut, als elvi es erzählte. war eine super nachricht, dass ihr es endlich, endlich geschafft habt.


    ach ja, herzlichen glückwunsch auch noch zur hochzeit @:)


    ich bin inzwischen auch verheiratet...seit ääähh ca. 3 wochen glaube ich.


    mensch die ersten 3 monate hören sich bei dir gar nicht gut an... :|N


    1 monat krankenhausaufenthalt? :-o


    mir war gott sei dank ein paar wochen nur schlecht, ohne dass ich mich übergeben musste. das hat schon vollkommen gereicht. immer ab nachmittags wurde es schlimm, abends war es ganz schlimm. aber alles auszuhalten. :)z


    bitte, bitte komm ab und zu nun mal wieder und erzähl wie es dir so geht :)_


    aber ist schon krass wie schnell irgendwann dann die zeit vergeht oder? weil bei mir ist es auch schon der 7. monat und mitte juni beginnt dann schon der 8. monat... irgendwie komisch.


    ja, weiss, dass du am 8.10. ET hast. hab ich alles schon gesehen. hab ja auch immer mal wieder in dein zyklusblatt geschaut in der hoffnung, dass wir sehen können wie es dir geht. :)z


    elvi


    siehst du... es gab nun 2 wunder in diesem faden.


    UND es wird auch noch 2 weitere geben... :)z


    weil rudy und du werdet es auch noch schaffen :)_


    mein vater war gestern hier und wir haben ja etwas das kinderzimmer geplant...


    also wir wissen jetzt genau wie es aussehen wird und was noch gebaut und gekauft werden muss. er war gestern so begeistert und hatte wirklich super ideen, hat dann aufgemalt und wir waren alle begeistert. :)z


    waren dann sogar noch abends bei ikea, weil ich angst hatte, dass die blaetter (betthimmel) aus dem programm genommen werden und ich dann kein 2. mehr bekomme. mein vater war dann auch mit und war total begeistert von den ganzen sachen in der kinderabteilung. haben dann eine riesengrosse blaue ikea-tasche randvoll gehabt mit sachen und er hat komplett bezahlt. glaube er wäre da noch stundenlang geblieben, hätten wir ihn da nicht "rausgezogen" ;-D


    danach gabs noch nen hot dog und alle waren glücklich :-D


    so, nun fängt mein magen wieder an zu knurren...hoffe mein mann steht auf, will nicht alleine frühstücken. :|N

    elvi

    Obatzter – hab ich gestern im kühlregal gefunden! ;-D


    darf ich aber zur zeit nicht essen, weil is ja mit camembert und darauf sollte man in der schwangerschaft ja verzichten. aaaaber irgendwann werde ich ihn testen und dann berichten. weiss jetzt ja wo es ihn gibt. so, das wollte ich nochmal eben schreiben, bevor ich es wieder vergesse. ;-D

    @ Wichtel

    :)^ :)^ ;-D Suuuper, dann bin ich ech mal gespannt wie dir der Obatzda mal schmecken wird. Ich dachte, man darf nur Rohmilchkäse nicht essen... Ohhh, dann hab ich echt mal ein Problem. Weil ich mag Camenbert schon recht gern. :-q


    Schön wenn der werdene Opa sich so angagiert :)^ Mein Papa ist ja bis ich ein Kind habe steinalt.. :-( Er ist jetzt schon 63 J und nicht grad so gesund. Und meine Mama ist genau so alt. Also sitten kann ich die beiden mal nicht lassen :-(


    Achhh, Thema sitten !! :-D : Meine Schwägerin hat uns (uns!) gefragt, ob wir Freitag Abend auf die kleine Lea aufpassen könnten. Sie wird es schlafen, aber es hat uns wahnsinnigt geehrt, dass sie auch mal daran denkt UNS zu fragen. Mein Mann ist so stolz darauf dass er sagte, auch wenn ich spätschicht hätte und erst um 21.°° Uhr nachkommen könnte, würde er sich die 2 Std zutrauen allein auf sie aufzupassen ;-D ;-D Vor 3 Monaten hat er sie zum ersten mal genommen. Also sein erster Babykontakt überhaupt. Und jetzt schon so motiviert :)= ;-D Aber ich hab eh Frühschicht (endlich, seit ich mich beschwert habe ]:D ) und so können wir zusammen aufpassen. Bzw wir werden eh nur in dessen Wohnzimmer sitzen und TV schaun weil die kleine durchschläft... aber immerhin ;-)

    Zitat

    siehst du... es gab nun 2 wunder in diesem faden.


    UND es wird auch noch 2 weitere geben... :)z


    weil rudy und du werdet es auch noch schaffen

    Ja, dass hoffe ich auch. (nur) Noch 2 Wochen zum Gesprächstermin :)D

    @ Krümelchen

    Zitat

    Wie kommt ihr denn nach Freising ???

    Der Urologen hier bei uns und der Prof aus der KiWu waren beide (voneinander nicht wissend) dafür, dass wir zu diesem Andro-/urologen gehen. Das soll hier in der bayr. Gengend der Spermien-finde-Papst überhaupt sein :=o :)^ :)^


    Das wissen wir eben nicht. Ob es eine obstruktive oder nicht-obstruktive Azoospermie ist. Bei der obstutiven können Medis helfen. Bei der nicht-obstruktiven leider nicht. Und letzteres wird aber wahrscheinlich unser Fall sein, weil mein Mann als Kind Mumps hatte :(v


    Der Prof.Dr. Würfel arbeitet für die Frauenklinik Dr. Krüsmann und in der KiWu-Klinik München-Pasing.


    Bei dir kann es durchaus sein, dass die Globuli gewirkt haben. Wenn bei mir was vorliegen würde, würde ich das auch machen. Aber es liegt wohl hauptsächlich an den nichtvorhandenen Spermien.


    Ich hab schon oft beschrieben, dass es mit seit dem wir wissen dass es nicht klappen kann leichter damit umgehen kann, als jedes mal wieder die mens zu bekommen und die Welt nicht mehr verstehe, warum es nicht geklappt hat.


    In 2 Wochen werden wir bestimmt einen neuen Termin bekommen, dann werden wir es genauer wissen wie es weiter geht. :)z


    Ja, und natürlich noch herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit !!! @:) @:) @:) @:)

    elvi


    jajaja, ich werde ihn auf jeden fall testen ;-D


    man darf irgendwie nichts essen in der schwangerschaft... jedenfalls hab ich manchmal das gefühl :-/


    camembert und brie usw. soll man auch nicht essen. wegen der ringe!? warum kann ich dir nicht genau sagen. jedenfalls ist das viiiieeel....


    aber man gewöhnt sich ja an alles. ;-D ich glaube wenn ich das alles wieder essen kann wirds ganz komisch, weil ich mich inzwischen so daran gewöhnt habe auch alles genau zu gucken was drin ist, ob da "pasteurisiert" oder "wärmebehandelt" oder aber eben nichts drauf steht usw.


    ich hab immer soooo gerne nen salat gegessen wenn wir mal essen waren, aber...


    mein FA sagte "essen sie lieber keinen salat wenn sie essen gehen. salat wird oft nicht gewaschen, jedenfalls nicht richtig, weil er dann zusammenfällt und nicht mehr so schön ist. verzichten sie während der schwangerschaft lieber drauf.". das mach ich also...


    keinen salat ausser haus. nur zuhause, wenn wir ihn hier totgewaschen haben ;-D


    ja mal sehen, ob die kleine dann auch wirklich durchschläft, wenn sie bei euch ist. ich glaube so ein kind will jeder... :-D


    finde ich aber schön, dass sie euch gefragt hat. :)z


    bin gespannt was du berichtest :)z


    klar wird es noch 2 wunder geben in diesem faden...


    weil...


    ich es euch sooooooooo doll wünsche :)z @:) @:) @:)


    aber erstmal alles gute für den gesprächstermin in 2 woche und dann natürlich für den darauffolgenden eingriff bei deinem mann. es wird bestimmt alles gut. :)z


    ach so...mein vater ist nun äääääh....55, wird 56 jahre alt und ist gott sei dank noch super fit. hoffe das bleibt auch noch ganz lange so.


    hatte ich dir erzählt, dass meine tante nun auch schwanger ist? ich finde das immer noch komisch mich mit ihr über schwangerschaften zu unterhalten. irgendwie geht das nicht...

    @ schwangerschaft und essen

    camembert darf man nicht essen,weil es ein weichkäse ist. alle weichkäsesorten darf man nicht essen wegen listeriose! (vor allem die rinde ist davon betroffen.. aber nicht nur)


    und dann gibt's noch eine tonne von anderen sachen wegen listeriose und wegen toxoplasmose.


    und elvi.. ich dachte camembert wird aus rohmilch hergestellt! ;-) daher auch ein rohmilchkäse... aber glaub mir, man macht ALLES wenn man mal schwanger ist. und mein 1. geschenk nach der geburt war camembert mit salami ;-D ]:D .


    wie geht's euch 2 so?


    ich hab so wenig zeit. aber verfolge meistens eure berichte...


    noch 2 wochen elvi und dann ist es so weit. *FREU*

    @ :)

    @ Wichtel

    Waaas ? Nicht mal Salat darfst du auswerts essen ? ":/ Hab ich auch noch nicht gehört.


    Ja Voecksi, wenn ich SS wäre wurde ich so einiges in Kauf nehmen, auch den Camenbertverzicht. Und um SS zu werden würde ich das auch sofort machen :-(

    Zitat

    ja mal sehen, ob die kleine dann auch wirklich durchschläft, wenn sie bei euch ist.

    Nein, WIR fahren zu ihr Heim ;-)

    Zitat

    ich es euch sooooooooo doll wünsche :)z @:) @:) @:)

    Vielen Dank. Das ist so lieb !! :)_


    Ja in 2 Wochen um diese Zeit bin ich vielleicht schon wieder Daheim und berichte Euch was nun Sache ist. ;-)

    hallo Felix schön von dir zu lesen. herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft.


    diue zeit vergeht so schnell. meine maus ist auch schon 46 tage alt. vermisse bissel meinen babybauch

    voecksi

    ich meine mal gelesen zu haben, dass es camembertsorten gibt die man essen darf...


    also sorten die nicht aus rohmilch hergestellt werden. man muss nur die rinde entfernen. aaaaaber ich verzichte generell, weil mich gerade dieses gelese im internet doch ziemlich nervt. also was darf man essen, was nicht. die einen sagen "bloß keinen parmesankäse essen, der wird doch aus rohmilch hergestellt!". der nächste sagt "wenn überhaupt käse dann sorten wie parmesan, weil der schon so lange lagert und man keine angst wegen listeriose haben muss!". andere sagen "komplett auf käse verzichten!". dann gibts diskussionen, ob man mozzarella essen darf, weil das doch immer rohmilchkäse ist. das stimmt natürlich nicht. es ist nicht immer ein rohmilchkäse. sieht man ja auch, wenn man hinten auf die packung guckt und da dick und fett "wärmebehandelt" oder eben "pasteurisiert" steht.


    ich verzichte generell auf sehr vieles, weil ich mir da nicht sicher bin. esse es halt einfach nich (was aber für mich auch nicht besonders schlimm ist...) und bin so auf der sicheren seite.

    elvi

    mein FA hatte mal ne köchin und die arbeitete in einem restaurant. sie erzählte, dass die salate eben oft nicht gewaschen werden und dass da dann halt erde dran hängen kann und das ist dann halt wieder mit toxoplasmosegefahr verbunden.


    deswegen verzichte ich halt... aber wie gesagt, man gewöhnt sich an alles.

    Zitat

    Nein, WIR fahren zu ihr Heim ;-)

    ok... dann könnte sie wirklich durchschlafen. und wenn nicht... dann könnt ihr euch schon mal dran gewöhnen wie das ist, wenn da jemand die ganze zeit schreit und beruhigt werden möchte ;-D

    Zitat

    Ja in 2 Wochen um diese Zeit bin ich vielleicht schon wieder Daheim und berichte Euch was nun Sache ist. ;-)

    super, dass der termin schon in 2 wochen ist. ok es wird erstmal nur drüber gesprochen was gemacht wird usw., aber ihr bekommt dann sicherlich bald schon einen termin für den eingriff.


    UND dann findet der mann auch schöne spermien die dann auf eis gelegt werden können. bin gespannt was er sagt wieviel die einlagerung im jahr kostet. man liest echt die unterschiedlichsten sachen.

    firstkiss

    wahnsinn, dass die kleine schon wieder soooo "alt" ist :-o


    die zeit vergeht doch ganz schön schnell...

    @ wichtel

    ja, ich hab auch generell auf alles verzichtet! ;-)


    auch kein parmesan.... ;-D


    .. mein FA war da sehr streng und ich wollte absolut KEIN risiko eingehen! :)z


    wenn ich da andere sehe, die sich genüßlich das "verhackerte" reinschieben obwohl sie schwanger sind, dann weiß ich gar nicht mehr was ich dazu sagen soll. :|N

    Hallo zusammen


    voecksi, mit "verhackerte" ist bei uns glaub ich die Meet-Wurst, oder ? Also sieht aus wie Hackfleisch und kommt aufs Brot ???


    Ne, ess ich sowieso nicht *ürrrg* Ich weiß dass es mir früher so geschmeckt hat, aber nun bin ich vom Anblick allein schon satt :-(


    -


    Bin grad von der Arbeit heim gekommen. Bin sooo müde. Bin das frühe aufstehen wohl nicht mehr gewohnt zzz . Aber morgen hab ich frei, da schlaf ich aus. Und DO ist eh Feiertag 8-)


    Schönen Tag euch noch !!