• Hibbeln bis es kracht

    wir, eine kleine gruppe von mädls, sind etwas fadenlos geworden und würden uns viele viele neue mädls wünschen die wieder etwas "stimmung" rein bringen!

    HIBBELN BIS ES KRACHT

    oder zumindest solang.... bis der arzt kommt ;-D :-@:-@:-@
  • 5 Antworten

    @ all

    Wie schön, dass ihr euch so für mich freut! Wahnsinn was hier in doch kurzer Zeit los war....


    Jetzt macht ihr mir ein bisschen ein schlechtes Gewissen wg. dem ganzen Käse. :-( Die ersten 4 Monate war an essen eh nicht zu denken und wenn, dann hab ich mich auch 100% an alles gehalten. Wobei die im Krankenhaus eben gar nicht drauf geschaut haben. Da gabs eben Weichkäse, ob aus Rohmilch oder nicht keine Ahnung aber Camenbert war dabei. Und Leberwurst!!!! gabs auch für die schwangeren. Meine Zimmernachbarin und ich haben uns nur kopfschüttelnd angeschaut. Na und jetzt wo essen wieder geht, bin ich froh, dass ich überhaupt auf was Appetit hab und ess eigentlich wonach mir ist. Natürlich kein rohes Fleisch, Wurst, keine weichen Eier ect. Aber Parmesan hab ich mir jetzt mal über die Nudeln gemacht.


    Vom Käse hab ich mir wieder sagen lassen, dass es vor allem die Französischen sind auf die man verzichten soll. Rohmilchkäse aus Deutschland ist nicht so häufig. Auch unser Camenbert muss nicht aus Rohmilch sein.....


    Ich denke es ist wohl so, dass jeder seinen eigenen Weg finden muss. Für mich war Koffein Gift bis die im Krankenhaus gesagt haben dass mal ein Glas Cola oder ne Tasse Kaffee kein Problem ist. Man soll halt die Liter Flasche Cola nicht als Wasserersatz trinken. Also ab und zu trink ich ein großes Glas Milch mit einem verdünnten Espresso. :-)


    Dafür ist Alkohol komplett und absolut ein Tabu in der Schwangerschaft. Auch kein Schluck in Ehren! Und das haben sie im Krankenhaus auch deutlich gemacht. Das wäre für mich gar kein Thema. Aber wie gesagt, dass denke ich muss jede Frau mit sich selbst ausmachen.


    Schön auf jeden Fall wieder hier und auf den Beinen zu sein. Am Freitag seh ich meinen Wurm wieder. :-)))


    Wichtel wie schnell das geht?! Ich hab mich sehr sehr für Dich gefreut. An Rudy denk ich auch noch. Und ich hoffe doch sehr, dass sie unserer Elvi auch helfen können!!! Darauf hoff ich und drück ich alle Daumen!!!!!!!! also noch ca. 1,5 Wochen. Ich schick alle guten Wünsche! Die erreichen Dich auch Elvi, denn ich bin ja in der Nähe!

    @ Firstkiss

    Deine kleine ist schon so wieder "alt"? Mein Gott wie die Zeit vergeht. Ist Dein Bauch nach einem Monat schon wieder weg? Ich kann mir noch gar nicht vorstellen wie ich ich danach ausseh... Aber ich fang ja auch erst an richtig zu Kugeln......

    @ krümelchen

    das mit frankreich ist definitiv nicht richtig. hier war wieder ein fall mit schafkäse, der mit listeriose befallen war. wurde aus den regalen genommen. und hoffentlich ist daran keiner gestorben. ":/


    und letztens sind einige leute daran gestorben. das war auch irgendein käse aus österreich oder d-land. hat also nichts mit frankreich zu tun! ;-)


    aber wie du siehst ist das nicht nur für schwangere und deren ungeborenes gefährlich, sondern auch für jeden anderen. :)z nur braucht es für eine schwangere viel weniger listerien... da würde ein anderer nichts merken wo man dann schon eine FG haben könnte.


    mach dich nicht verrückt mit was du schon gegessen hast. :)z aber ich würde versuchen alles wegzulassen. man kann ja nie wissen ob was dabei ist oder nicht.


    bin mir sicher es gibt hunderte schwangere die alle essen und wo nichts ist. aber 1 von listerien verseuchter käse oder wurst und die 1 schwangere hat dann halt "pech". das fände ich traurig, da es ja wirklich genügend andere gründe gibt wieso so eine schwangerschaft nicht so einfach verlaufen kann.

    @ :)

    krümelchen

    ich hab nun nochmal geguckt und mehrfach gelesen, dass parmesan nichts ausmacht in der schwangerschaft...


    das mit dem camembert das stimmt. es gibt welchen der nicht aus rohmilch hergestellt wurde und bei dem man auf die rinde verzichten sollte, aber ich verzichte komplett, das ist sicherer. ich hab meine 2-3 käsesorten die ich esse (gouda, feta aus pasteurisierter kuhmilch und mozzarella aus pasteurisierter kuhmilch – na ja, und frischkäse aus pasteurisierter kuhmikch).


    an wurst esse ich eigentlich so ziemlich gar nichts. putenbrust (also gekocht, wie gekochter schinken), mehr eigentlich nicht.


    stimmt, nen kaffee (vor allem mit milch verdünnten) oder auch mal ein glas cola ist völlig ok. das wurde mir auch gesagt. allerdings mag ich keinen kaffee, deshalb trink ich ihn gar nicht erst und cola-fan bin ich auch nicht. da gibts höchstens mal nen schluck, wenn wir irgendwie unterwegs sind und mein mann mal ne cola in der hand hat. mir ist das zeug zu klebrig.


    klar, alkohol und nikotin sind sowieso ganz selbstverständlich total tabu.


    es freut mich, dass es dir nun wieder besser geht und du wieder essen kannst.


    was haben sie mit dir im krankenhaus gemacht? infusionen?


    konntest du dort denn was im magen behalten?

    voecksi

    den käse den du meintest war von lidl, hab ich recht?


    das war aber ein weichkäse soweit ich weiss. ob der nun aus rohmilch hergestellt wurde weiss ich nicht. normalerweise müsste man laut einigen listen komplettn auf JEDEN käse verzichten. aber das will ich nicht... son bisschen käse brauch ich, gerade weil ich kaum wurst esse.


    schafskäse soll man doch generell nicht essen oder?


    ich dachte schafs- und ziegenkäse sind tabu!?

    elvi

    wie gehts dir? freust du dich schon aufs babysitten?


    ansonsten was neues passiert?


    wir haben nun gestern einen umschlag in die hand gedrückt bekommen.


    fahren am 12./13. nach langeoog in ein retro-hotel. haben ja ein wellness wochenende von der chefin von meinem mann zur hochzeit bekommen. für uns ist nun die junior suite gebucht, mit fettem frühstücksbuffet, abends 4-gänge-menü usw. taschengeld für benzin, fähre und pommes haben wir auch bekommen ;-D


    strand und ortschaft sind nur ca. 6 gehminuten vom hotel entfernt.


    hier ist der link zum gucken:


    http://www.retrodesign-hotel.de/

    @ Krümelchen

    Zitat

    Ich schick alle guten Wünsche! Die erreichen Dich auch Elvi, denn ich bin ja in der Nähe!

    Danke, das ist wirklich ganz lieb !! Ja, du bist in meiner Nähe. Und ich kann mich dran erinnern, dass ich immer sagte, wenn "Felix" mal entbindet, komm ich zum Gratulieren ]:D ;-D :)z So wird es wohl heuer sein ;-D ;-D ;-D


    Ich glaube auch, dass viele SS schon oft diese "verbotenen" Käsesorten gegessen haben. Wenn auch vielleicht unbewusst (weil späterkannte SS, oder Unwissen ) und denen hat es nichts getan. Aber wie Voecksi schon sagt, ein Risiko eingehen, das man leicht verhindern kann ist verantwortungslos. Aber wie gesagt, meine Schwägerin hat in der SS weiterhin geimlich geraucht und alles wussten es außer ihr Mann. Und das hat mich auch maßlos geärgert. Hätte ihr das am Liebsten gesagt, dass sie ihre SS mit füßen tritt wärend andere von einer SS nur träumen können >:( >:( :-X


    Du wirst nicht alles gelesen haben, aber meine Schwägerin hat ihr erstes Kind bekommen und ich hab mich ganz oft über ihr Verhalten ärgern müssen, und auch die Tatsache DASS sie nun ein Baby hat war anfangs voll hart für mich. Aber jetzt ist die Kleine Maus (wenn ich sie denn mal sehe ) in meinem Herz gaaaanz lieb angenommen.

    @ Wichtel

    Zitat

    wie gehts dir?

    Gestern gings suuuper ! War der erste Tag seit Monaten an dem ich 100% Rückenschmerzfrei war :)=


    War ein ganz seltsames Gefühl - kein Rückenschmerz ?? Konnt es kaum glauben. ;-)


    Aber heute spür ich schon wieder was. Mein Mann war doch beim Doc wegen der Hüftschmerzen. Da hat er Krankengym und Tabletten bekommen. Hab mir den Beipackzettel durchgelesen und Abends dann selber eine genommen. Sind jetzt keine Hammerdinger, auch entzündungshemmer drin und mit 75mg dosiert, also 3x soviel wie die 25er voltaren. Jedenfalls weiß ich jetzt was mir helfen würde, wenn ich wieder mal absolut nicht sitzen kann. So wie letzten SA in der Arbeit. Dachte es zerreißt mir den Unterleib so stark strahlte das vom Rücken nach vorne %:| {:(

    Zitat

    freust du dich schon aufs babysitten?

    :)z Joooaaahhhh :)z Wollte ihr heute Kleidung kaufen, aber ich weiß nicht ob ich Schwägerins Geschmack treffe ? Habe es dann sein lassen ":/


    Wow, das Retrohotel sieht super aus. Und im Gästebuch kommt man gleich mit ins Schwärmen :=o ;-D Will auch Urlaub :-/ Meine SchwieMa hat letztesn gefragt, ob wir heuer eigentlich nicht in Urlaub fahren (letztes Jahr auch schon nicht) und ich konnte nur müde lächeln.. :-| Hab geanwortet:"Nein, wir müssen ja auch die Klinik sparen". Denke sie weiß langsam Bescheid....


    Wir lesen uns ja vorher sich noch, aber trotzdem schon mal einen schönen Aufenthalt und die Vorfreude ist ja auch schon schön 8-) 8-) Will dann ein Bild sehen, wo du mit deiner Kugel im Pool umhertreibst.... ;-D

    elvi

    oh super einen ganzen tag OHNE rückenschmerzen. hast du gestern irgendwas gemacht, dass das so war? ;-D


    weil...das müsstest du dann täglich machen. warst du eigentlich schon mal bei der krankengymnastik?


    oh man du tust mir echt leid. rückenschmerzen sind echt was ganz, ganz, ganz gemeines. ich hab sie gott sei dank (bis jetzt) noch nicht so oft gehabt. meistens ganz gemein am ersten tag meiner regel. aua. da helfen auch nur tabletten. bei mir helfen allerdings auch paracethamol. danach hört das dann aber auch wieder auf. na ja, und sitzen mit rückenschmerzen ist eh gemein, vor allem wenn man dann auch noch arbeiten muss :-/


    pool? ich glaube die haben keinen pool. die haben da nur ein meer in der nähe, aber ich denke nicht, dass ich schwimmen gehen werde. weiss vor allem gar nicht wie warm das dann ist und ob das wasser überhaupt warm genug wäre. ich werde auf jeden fall ne kurze hose mitnehmen. ansonsten t-shirts...


    so viel ja eh nicht, wir fahren ja samstag hin und sonntag schon wieder zurueck.


    ja urlaub... na ja... wir waren das letzte mal 2003 im sommerurlaub. das war kreta. danach dann ein oder zwei jahre später in disneyland paris. da hat mein vater geburtstag gefeiert. und vor 3 jahren oder so waren wir zum christmas-shopping in new york. da wars.


    also auch nicht so oft urlaub. :-/


    deswegen freu ich mich auch schon auf dieses wochenende. den montag hab ich dann auch urlaub. da hab ich aber um 10.15 uhr oder so nen frauenarzttermin. mein mann hat den tag aber auch frei ;-D

    ach so... nur noch 28x arbeiten. nur noch 3 montage (weil ich halt den einen montag frei hab) und heute in genau 4 wochen hab ich meinen letzten arbeitstag

    Zitat

    oh super einen ganzen tag OHNE rückenschmerzen. hast du gestern irgendwas gemacht, dass das so war? ;-D

    ;-D ja, ich hab (wie oben geschrieben ;-) ) SEINE Tabletten genommen. :-)


    Ach so, ich hab jetzt nicht geschaut in welchen Ort, aber auf der Website war da ein Spa-Bereich dabei im Retrohotel ":/


    Wow, nur noch 4 wochen ?? :-o Ja, dann vergiss aber nicht hier trotzdem reinzu schaun. Auch wenn du dann nicht mehr im Büro sitzt und dir die Arbeit damit versüßt ;-D ;-D ;-D

    elvi

    ok ich hab erst verstanden, dass du eh keine rückenschmerzen hattest, sie dann kamen und du dann ne tablette genommen hattest...


    nur leider kann man ja nicht immer tabletten nehmen...


    kann sein, dass da im hotel auch sowas wie ein pool war...


    glaube aber wir nutzen die zeit die wir haben eher draussen oder aber im zimmer.


    da gibts ja auch nen "pool" ;-D


    freue mich mal wieder an den strand zu kommen, im strandkorb zu faulenzen, ein buch zu lesen. das reicht mir. ich brauche keinen pool. mag das meer (auch die nordsee ;-D ). dann müssen wir ja auch noch essen usw. glaube die zeit wird schneller vergehen, als uns lieb ist.


    natürlich bin ich dann trotzdem hier, also auch wenn ich nicht mehr arbeite.


    bin doch neugierig und muss gucken was los ist.


    ausserdem werde ich auch zuhause täglich vorm rechner sitzen und garantiert auch täglich mit meinen kollegen über skype kommunizieren. muss doch wissen was hier los ist. :-D


    also keine sorge. ich werde trotzdem weiterhin ständig hier sein :)z

    keiner da?


    man mir ist heute so verdammt langweilig hier. echt.


    hab gerade nichts mehr zu tun, weil alles erstmal abgegeben und nun warte ich auf die korrekturen. da wird dann natürlich (wie immer!) wieder alles auf einmal kommen >:(


    ist das wetter bei euch auch so toll?


    wahrscheinlich werde ich deswegen auch immer motivationsloser. seufz.


    wünsche euch ein wunderschönes wochenende!


    (nur noch 1-2 stunden) dann ist es geschafft ;-D ;-D ;-D

    Hallo Wichtel


    doooch !! Ich bin jetzt hier. Bin aber mehr oder weniger grad von der Arbeit gekommen. Muss noch Essen vorbereiten und später dann ja zum Babysitten ;-)


    Ja das Wetter kann sich heute echt mal sehen lassen.


    Gestern war uns langweilig, dann sind wir mit dem Auto nach Österreich rüber. Die ehemalige Grenzbrücke wo der Inn drunter verläuft, da waren die ganzen Inn-Auen überschwemmt. Dann sind wir zur Staustufe bei uns gefahren. Wooow, echt krass. Sooo viel Wassermassen und der Lärm vom Rauschen und der Fontänen war der Hammer. Haben dann unseren Neffen (8 J.) geholt, um ihm dieses Naturschauspiel zu zeigen. Wurden dann sogar selber Nass, weil uns eine Flut überraschte... :=o Aber nicht tragisch.


    Schau mal :


    http://www.bilder-hochladen.net/files/9uqg-n-jpg.html Ufer von Österreich


    http://www.bilder-hochladen.net/files/9uqg-o-jpg.html Kraftwerk (10km entfernt)


    http://www.bilder-hochladen.net/files/9uqg-p-jpg.html Innstufe bei uns


    http://www.bilder-hochladen.net/files/9uqg-q-jpg.html In der Au unterhalb der Innstufe


    http://www.bilder-hochladen.net/files/9uqg-r-jpg.html


    http://www.bilder-hochladen.net/files/9uqg-s-jpg.html


    http://www.bilder-hochladen.net/files/9uqg-t-jpg.html Monsterfontäne :-o

    Nein , das erste in ist nich in Österreich. Das ist schon Deutsche Seite, hab es falsch beschriftet. Aber bei dem Bild wurden wir nass, weil wir auf die linke Seite gingen, wo das Gras ist ;-D

    elvi

    wow das sind tolle bilder. :)z


    die monsterfontäne finde ich auch gut :-D


    euer neffe fand das bestimmt super oder?


    mein cousin ist auch 8 und er wäre davon auch total begeistert...


    war am wochenende bei meiner tante (haben dort den geburtstag von meiner oma gefeiert) und war total geschockt was sie doch schon für nen kugeligen bauch hat :)z


    sie ist nun in der 11. woche schwanger und da ist wirklich schon ein richtiger bauch zu sehen...


    aber man sagt ja auch, dass die bäuche ab der 2. schwangerschaft schneller wachsen.


    haben den ganzen tag im garten gesessen und eigentlich nur gegegessen ;-D


    waren aber auch gesunde sachen: möhren-orangensuppe, salat, apfelkuchen (na ja, es war ja obst drin, also irgendwie gesund ;-D ), eis...


    gestern war dann ein totaler gammeltag. ich hab zwar zwischendurch immer etwas aufgeräumt, aber irgendwie nicht wirklich viel getan. so verging dann auch das wochenende.


    heute morgen war ich schon beim zahnzart zur kontrolle. brauchte ja auch einen neuen stempel in mein bonusheft. war alles ok. hatte meinen termin um 8 uhr. war 2 minuten vorher dort und um 8.07 uhr hab ich schon wieder im auto gesessen und war am fahren ;-D


    nun bin ich hier gerade völlig motivationslos und muss trotzdem irgendwie durch den tag.


    halber ist schon geschafft. will heute auch unbedingt gaaaanz pünktlich gehen. hoffe es klappt.


    noch 16x zur arbeit fahren...

    @ Wichtel

    Hallo !! Ja, der war total begeistert. Und obwohl er in Bezug auf meinem Mann sonst sehr zurück gezogen ist, ist er da ziemlich schnell aufgetaut und hat mit ihm geredet ;-D ;-D Eigenartig ?!


    Hast du das schon mal erzählt dass deine Tante SS ist ":/ Kann mich, wenn, dann nur wage daran erinnern ??? Wie alt ist die denn, wenn es die Tante ist ?? :=o


    Möhren-Orangensuppe ? Noch nie gegessen ;-D ;-D


    Ja, ich sollte auch mal wieder zum Zahnarzt. Die oberen Weißheitszähne sollen lt Arzt raus, aber ich will nicht ]:D Mich stören sie ja nicht... aber unten haben sie keine Gegenzähne drum sind sie nutzlos sagt er.... mir wurst.. ;-D ;-D Und ein Löchlein hab ich, das tut nicht weh, aber ich spiele immer mit der Zunge dran, und das nervt mich. Das werd ich mal machen lassen (demnächst... :)D ). Sonst sind meine Zähne eh ok. Das ist mir auch am Liebsten wenn ich nach 10 Min wieder draußen bin... Aber wie gesagt, nächstes mal soll er das Loch zumachen das dauert ja länger als 10 Min.


    Wir waren gestern Zigaretten (für meinen Mann+Nachbar) kaufen in der Tschechei. Das sind von uns ca. 1,5 Std Fahrt. Ich hab mir Schuhe gekauft. Sandalen und Sportschuhe (für die Arbeit, nicht für Sport :|N ;-D ) Mal sehen ob die was taugen. Aber die Sandalen sind suuuper weich und angenehm :)^ Hab mir die eigentlich nur gekauft, weil ich aus Versehen mit den Hausschuhen außer Haus bin, ohne mir noch die anderen ausgelatschten (nicht mehr Haustauglichen) Birkenstock anzuziehen. Mag Schuhekaufen eigentlich nicht so, weil ich mir nie was richtiges finde. Aber bei den Preisen drüben kann man nicht viel falsch machen....


    Muss heute auch noch arbeiten von 14.°°-20°° Uhr. Muss also bald den PC ausmachen und mich herrrichten. ;-)

    elvi


    weiss gar nicht genau, ob ich schon davon berichtet hatte, dass meine tante wieder schwanger ist... dann eben jetzt ;-D


    also sie ist 6 jahre älter als ich und nun gerade 39 jahre alt geworden.


    das kind war auch nicht geplant und nach einem schock freut sie sich aber nun auch schon wahnsinnig. ihr freund (vielleicht bald mann) freut sich auch, wollte schon immer kinder haben und würde am liebsten jetzt schon alles kaufen (kinderwagen hat er schon besorgt, auch wenn ich es doch reichlich für verfrüht halte). mein cousin ist nicht sein sohn, aber die beiden verstehen sich super gut und albern nur rum. er würde ihn auch gerne adoptieren, aber der vater meines cousins würde da niemals einwilligen, obwohl er nichts mit ihm zu tun hat, keinen unterhalt zahlt usw.


    meine oma freut sich wahnsinnig. nachdem sie schon am heulen war (vor freude), als sie erfuhr, dass sie uroma wird, war sie natürlich noch mehr am heulen, als sie nach ein paar wochen erfuhr, dass sie nun uroma und nochmal oma wird. ;-D


    meine "neue" cousine (meine tante ist fest davon überzeugt, dass es ein mädchen wird) soll dann ende dezember zur welt kommen. abwarten.


    möhren-orangensuppe kannte ich vorher auch noch nicht. ich kannte nur möhrensuppe.


    das ist halt möhrensuppe mit 5 frischgepressten orangen drinnen. sehr lecker!


    sprich zwiebeln schneiden/hacken, anschwitzen, möhren schälen und klein schneiden und mit in den topf geben. gemüsebrühe dazu, möhren weich kochen lassen, dann pürieren, frischgepressten o-saft dazu, etwas creme fraíche, salz, pfeffer... lecker! ;-D


    also wenn du ein loch hast dann hin zum zahnarzt. nicht dass es größer wird. das wäre nicht gut. :|N kann vor allem zahnschmerzen verursachen.


    das ist schon praktisch, dass man von euch mal eben in die tschechei kann. da würde ich bestimmt auch öfter mal schuhe kaufen, denn damit kannst du ja wenigstens preistechnisch nichts falsch machen. nun gut, wenn sie dann auseinanderfallen dann ist das halt so ;-D


    so, nun musst du auch schon wieder bald arbeiten...


    bis 20 uhr ist doof. wann bist du dann zuhause?


    ich will heute pünktlich gehen. gaaaaanz pünktlich. mal sehen, ob ichs schaffe. hab nur heute gar keine lust und bin sowas von motivationslos. seufz.


    haben gerade wieder ne praktikantin hier sitzen. die ist total toll. also wirklich... wir fanden sie schon beim vorstellungsgespräch super symphatisch und nun ist sie seit heute morgen hier und arbeitet ganz normal mit. das ist echt geil. denke sie wird auf jeden fall die neue azubine. :)z


    passt hier echt super ins team und ich glaube auch, dass man mit ihr super arbeiten kann.