• Hibbeln bis es kracht

wir, eine kleine gruppe von mädls, sind etwas fadenlos geworden und würden uns viele viele neue mädls wünschen die wieder etwas "stimmung" rein bringen!

HIBBELN BIS ES KRACHT

oder zumindest solang.... bis der arzt kommt ;-D :-@:-@:-@
  • 5 Antworten

aaaaach so... zur suppe: ;-D ;-D ;-D

hat er denn dann die "brühe" noch gelöffelt? warum isst man die denn nicht?

ja, also die karottensuppe ist komplett püriert. ist aber sehr dick, fast schon ein brei (man kann sie natürlich auch dünner bekommen, man muss nur mehr brühe nehmen.

jedenfalls sehr lustig ;-D

ist dein mann denn satt geworden?

@ Wichtel

Ohhh das hört sich toll an ! :)z Aber in der kurzen Zeit ist das Genießen wohl wieder viel zu schnell vorbei.

Aber nun wisst ihr, wo ihr mal ein paar ruhige Tage verbringen könnt ;-) auch mit :-@

Schön zu hören, dass du das Baby schon recht aktiv spüren kannst :)^ Gibt es wieder mal ein Bauchbild für mich ? :-x

Nein, mein Mann ist von der Suppe nicht wirklich satt geworden, aber so ist das momentan, dass wir den Körper zwar Nahrung geben, aber nicht bis wir proppenvoll sind. Ein bisschen Verzicht gehört schon dazu ]:D Er tut sich da ein bisschen härter... :-/

Unser Termin heute:

... %:| %:| bin immer noch erschlagen von so viel Infos und Vereinbarungen.... %:|

Also wir kamen in diese Praxis für das TESE-Gespräch und sogar ICH musste die KK-Karte +10 € vorlegen. Ich sagte, ich will doch nur mit ins Sprechzimmer.... aber es zählt quasi als "Mitberatung" und so musste ich nochmal zum Auto laufen und meine Karte holen. Überweisung hatte ich natürlich keine, hätte man mir aber vorher sagen können.... >:( Egal...

Also dann beim Urologen selber: Mein Mann wurde ins Nebenzimmer gebeten um die Hoden zu untersuchen und ich musste in seinem Sprechzimmer warten ... eine gefühlte Ewigkeit. Ich hörte dann mehrere Männerstimmen, also mein Mann der Arzt und wer noch ?? ! Dachte ich werd irre. Erlauschen konnte man auch nichts... :=o >:(

Dann kam der Urologe aus dem Nebenzimmer, legte einen Meter Ultraschallbilder auf den Tisch und verschwand im Flur. Dann kam mein Mann und sagte, dass der Uro den Professor um Rat hinzuziehen musste weil er im US ein auffälliges Gewebe fand... :-o :-o

Dachte echt, es hört einfach nicht auf mit den schlechten Nachrichten. Wusste ja noch nicht was der Doc dazu meinte. Dieser kam dann wieder und erklärte: Das Gewebe sieht nicht aus wie ein typischer Tumor oder Krebs. Das können beide Ärzte nicht erklären. Es soll im Rahmen der TESE untersucht und entfernt werden. Ohhh menno, echt. Ich dachte gleich dass dann der ganze Hoden amputiert werden muss. :°( Aber der Arzt war wirklich nett und hat uns alles sehr gut erklärt. Aber genaue Kostenvorstellungen haben wir nun immer noch nicht. So um die 700 € für TESE und Kryovorbereitung, da ist aber denk ich das Einfrieren noch nicht dabei. Die OP wird dann dirket in München in der KiWu gemacht, aber von den Ärzten bei denen wir heute in Freising waren. Den Termin haben wir aus Kostengründen in den September legen lassen. Also morgen (15.09) in 3 Monaten genau. DANN wissen wir endgültig ob Spermien da sind oder nicht. Mein Mann hatte danach ganz schön Schmerzen. Die müssen da ziemlich unsanft gequetscht und gedrückt haben. Und rektal auch :-(

Ich fragte dann beim Heimfahren, ob er das wirklich auf sich nehmen möchte. Er sagte, er kann ja schlecht nein sagen... >:( Das empfand ich erst mal als würde ICH es mehr fordern als er es möchte. Aber er sagte, es muss ja nun sowieso eine OP wegen dem Gewebe gemacht werden. Also ist es schon gut, dass es untersucht und gefunden wurde. Der Uro sagte, wenn sich junge Männer eine Erkrankung "aussuchen" dann zu 80% Hodenkrebs, der aber recht "einfach" zu heilen wäre :[]":/ Aber wie gesagt, er sagte, Krebs sieht normal anders aus. Auf jedenfall müssen wir ein paar Wochen vor der OP einiges an Formulare usw einreichen. Und zur KK müssen wir. Allerdings haben wir nur eine Honorarvereinbarung bekommen. Da steht aber nur dass eine TESE gemacht werden soll aber keine genaue Kostenangabe...?? Naja, die werden uns dann schon sagen, ob die was genaueres brauchen...

Ich hoffe mein Text erschlägt dich nicht.. |-o

@ elvi

:°_

wow, etwas viel auf einmal.

da weiß ich gar nicht so recht was ich schreiben soll.

man könnte sagen: wenigstens hat man dieses gewebe nun gefunden und kann es entfernen! wer weiß was da sonst so gewesen wäre. und bei dieser entfernung kann man auch gleich das TESE machen. (das?)

aber irgendwie sollte das schon die KK übernehmen. zumindest die OP. ich finde es sollte billiger werden, da die OP dringend gebraucht wird!!!!!!

frag mal an @:) :)*

@ Voecksi

Hallo. Schön dass du wieder mal reinschaust :)^ :)_

Es heißt die TESE. Das letzte E steht für die Extraktion ;-D

Ja, ich hab auch gefragt, ob denn die OP am linken Hoden unabhängig vom KiWu gemacht wird. Und er sagte, ja, das muss die KK komplet übernehmen. Aber auf den Rest der Kosten bzw die 50% Eigenanteil bleiben wir sicher sitzen.

Sie haben ihm nochmal einiges an blut abgenommen wegen HIV Test und noch mal ein Test der Genetik. Frag mich aber jetzt nicht was genau. Weil einen Test der Chromosomen hatte der Hausurologe schon gemacht. Ach doch jetzt weiß ich es wieder. Es wird noch getestet ob der nicht evtl ein weibliches Chromosmom zuviel hat. Also statt 26 chromosomen 27 oder irgendwie so ?? ":/ ":/ (oder waren es 17 statt 16 ??) Du kennst dich da besser aus.... :=o ;-D ;-D

Auch das Mädl vom Labor war suuuper nett und seltsamer weise hab ich beim blutabnehmen voll zugeschaut. Normal meide ich jeden Blut-Sichtkontakt {:( Mein Mann tut mir heute voll Leid. Er hat vorher noch mal 2 Std geschlafen. Jetzt machen wir einen ruhigen TV Abend. :-x

elvi

oh man... das tut mir wirklich leid. warum denn nun auch noch das mit dem gewebe im hoden?

hat der urologe bei dem ihr ward das denn nicht gesehen? es wurde doch schon mal ultraschall gemacht...

aber so wie voecksi es schon schreibt, es ist gut, dass es entdeckt wurde und nun operiert wird. weil... wer weiss was es ist und ob es nicht doch bösartig werden könnte, würde es nicht operiert werden.

trotzdem... warum das jetzt auch noch!? :-/

gut das mit den kosten... klar, die op muss von der krankenkasse übernommen werden (also die wegen dem gewebe) und alles andere... sind die 700 euro für op und kryo denn nun die gesamtkosten oder sind es "nur" die 50% eigenanteil?

waren der urologe und der prof denn symphatisch? habt ihr euch dort gut aufgehoben gefühlt?

dass du deine karte vorzeigen musstest finde ich allerdings sehr, sehr merkwürdig...

nein dein text hat mich nicht erschlagen, aber ich bin schon etwas geschockt über den inhalt. eben weil nun schon wieder was neues dazu gekommen ist. kann echt nicht sein. :|N

würde euch sooooo gerne helfen :)_ :)_ :)_

Das habe ich mich dann Daheim auch gefragt, warum der Urologe bei uns vor Ort das nicht gesehen hat ??

Die 700€ sind unser Anteil. Das Einfrieren selbst ist soviel ich verstanden habe noch nicht dabei. Nur die Vorbereitung der Spermien, also das Sortieren, Bewerten.

Ja der Urologe Dr Weiß hat uns sehr gut und nett beraten und uns alles aufgemalt ;-D .

Ich schätze den so auf Mitte 30, also noch recht jung. Er hat meinem Mann nach meiner Nachfrage der Häufigkeit von Azoospermie auch gesagt, dass er an diesem Tag bestimmt schon der 3te Patient dieser Sorte ist. Vor uns war ein Pärchen dran, die waren keine 10 Min drin. Und da ich wusste dass die immer nur Vormittags die TESE GEspräche führen, war ich sicher dass es sie auch betraf. Da dachte ich mir.. "na klasse, so weit fahren für 10 Min. Aber wir waren dann doch ne gute Stunde drin. Der Prof war denk ich auch ok. Hab ihn nicht gesehen...

Also wir müssen da vorerst eh nicht mehr hin. Die Ärzte kommen ja dann zur KiWuklinik wegen der TESE Op ;-) Aber insgesamt waren die sehr sympatisch.

elvi

huhu *:)

so, nun komm ich mal eben dazu mich mal wieder kurz zu melden...

hier ist soooo viel los und ich bekomme die ganze zeit immer wieder mehr sachen. frag mich wann ich das alles machen soll!? ist mir noch nicht ganz klar.

bin nun noch 9 tage hier, dann wars das erstmal.

ok, dann war es aber nur glück, dass ihr nochmal zu dem urologen gefahren seid, denn wer weiss was das für ein gewebe im hoden ist. es muss ja auch gar kein krebs sein, trotzdem... wenn da was ist was da nicht hingehört sollte es rausoperiert werden. es wird ganz bestimmt alles gut :)_

finde es trotzdem komisch, dass es nicht beu euerm urologen vor ort entdeckt wurde.

super, wenn die ärzte für die TESE dann in die klinik kommen. finde es immer beruhigend zu wissen, dass da auch wirklich jemand operiert der ahnung und einen guten ruf hat. da fühlt man sich doch sicherer.

als mein mann letztes jahr operiert wurde wusste er auch, dass es der oberarzt sein wird der super viel erfahrung auf dem gebiet hatte. das hat beruhigt, weil er ihm auch vertraut hatte.

bin heute übrigens seit 11 jahren mit meinem mann zusammen. finde das ist ne ganz schön lange zeit... ein drittel meines lebens. ausserdem hat heute der 8. monat angefangen. 2 sachen auf einmal ;-D

hab glaube ich noch gar nicht von meinem termin am montag erzaehlt.

musste ja zu der kollegin von meinem arzt...

also die war echt doof. das war so schnellabfertigung und sowas von überhaupt nicht freundlich usw.

wie man freiwillig zu der gehen kann. echt...

das ging alles nur zack zack, aber wenigstens hat sie ganz kurz ultraschall gemacht, auch wenn der monitor dann so stand, dass man nichts sehen konnte. die kleine wog jedenfalls ca. 1200 gr. und war ein paar tage voraus. mehr weiss ich nicht. sonst sah alles gut aus, auch das ctg war wohl klasse.

freu mich auf jedenfall schon wieder auf meinen arzt... heute in 4 wochen hab ich den nächsten termin.

tja...sonst gibts glaube ich auch nicht viel neues.

viel arbeit, wenig schlaf (wach nachts nun immer auf und kann nicht mehr schlafen).

mein vater hat nun alles an farbe besorgt und würde am liebsten sofort mit dem kinderzimmer anfangen. jedenfalls hat er farben, pinsel, rollen, folie... alles besorgt ;-D

er will ja auch das ein oder andere bauen und hat sich nun genauestens erkundigt wie man was macht.

nun müssen wir auch langsam mal das ein oder andere von ikea besorgen. wir brauchen noch ein regal (für uns aber) und das ein oder andere.

ist es bei euch auch so warm?

natürlich solls am wochenende dann wieder regnen. grmpf! >:(

@ Wichtel

wieso stesst du dich eigentlich noch in der Arbeit ?!! *schimpf* Es muss denen doch klar sein, dass du nicht mehr alles in kurzer Zeit schaffen kannst. Und was wäre wenn du (was man ja nie hofft) schon eher ausgefallen wärst wegen Beschwerden mit der SS ?!

Heute geht es meinem Gefühls-Chaos schon wieder besser. Gestern hatten wir vom Steuerberater eine E-Mail bekommen weil er noch Unterlagen braucht, und im Anhang war eine Datei mit einer Aufstellung der Steuern. Normal musste mein Mann immer ca 1000,-€ nach zahlen. Darum hab ich ja jetzt die 5er LstKlasse. Jedenfalls steig ich da überhaupt nicht durch, und es steht was von Erstattung, also nicht Nachzahlung ?! WENN wir heuer was rausbekommen, das wär ein Traum. Dann wär schon mal die Geldsorge mit der TESE vom Tisch. Aber ich trau der Sache nicht. Mal abwarten... Wäre sooo super !

Dann gratulier ich mal zum 8ten Monat und zu 11 Jahren Beziehung @:) @:) :)^

wow, elf Jahre.... :=o Wir sind heuer im Juli erst mal 5 Jahre zusammen, davon schon 2 Jahre verheiratet.

Komisch, die Ärzteweiber bei dir da oben !! Normal sind doch Frauen viel einfühlsamer... ":/

Was ist eigentlich mit dem Loch in der Plazenta ? Hat sich das gefüllt, oder wie ging das weiter ? Hauptsache dem Mädl in dir gehts gut !!

Man bin ich schon gespannt wie sie aussieht und wie ihr sie nennen werdet. :=o

Wo ist denn das Bauchbild ? ;-D

Dein Vater ist echt klasse ! :)=

Zitat

ist es bei euch auch so warm?

Jetzt verarschst du mich aber , oder ?? :-o

Wir sind hier schon wieder kurz davor, Abends die Heitzung anzumachen... >:(

jajaja...ich mach ja aber auch nur noch das was ich schaffe. alles andere lass ich auch liegen. trotzdem mag ich meinen kollegen nicht mit so viel kram hier sitzen lassen, vor allem weil nun 3(!!!) neue kollegen kommen. eine festangestellte und 2 azubis. der arme weiss gerade auch gar nicht wie er das alles bewältigen soll, vor allem weil ja nun auch "nebenbei" normal weiter gearbeitet werden muss.

versuche ja auch immer möglichst pünktlich abzuhauen. morgen ist hier fussball gucken angesagt. das werde ich aber nicht. ich bleibe hier oben, arbeite ganz ruhig weiter und haue dann ganz, ganz pünktlich ab. :)z

heute möchte ich auch möglichst pünktlich nach hause...manchmal klappts, manchmal nicht.

das loch in der plazenta scheint der kleinen brockmute nichts auszumachen. sie wächst und wird anscheinend wunderbar versorgt. der chef der klinik sagte ja auch zu uns, dass es nichts ausmacht, so lange die versorgung funktioniert. er sagte ja, dass wahrscheinlich die hälfte der plazenta ausreichen würde, damit sie ganz normal versorgt wird. er sagte dann ja auch noch "deckel auf das thema!".

bis jetzt macht es ihr jedenfalls nichts aus.

eine freundin von mir erzaehlte danach auch, dass sie 5 löcher in der plazenta hatte und die meistens davon waren wohl auch etwas größer. da wurde dann auch erst alarm gemacht und danach hat sie gehört, dass es viele haben und das mehr oder weniger schon fast ein normalbefund ist. sowas sagte mein arzt auch noch zu mir. also so lange sie sich normal entwickelt macht es ihr auch nichts aus.

ja wie sie aussieht... darauf sind wir auch schon gespannt. :)z

was hast du gegen den namen erdmute? ;-D ;-D ;-D

ja bauchbild...hab noch kein bild. muss mal bald eins machen. vergess das aber auch immer. :=o

abends heizung anmachen??? neee, hier ist wirklich sommer. es wird gerade auch wieder stickig und wir wollen gleich mal die klimaanlage anschmeissen. am wochenende soll es regnen und wieder ca. 17 grad werden. klar, ist ja auch wochenende... >:(

Zitat

eine festangestellte und 2 azubis. der arme weiss gerade auch gar nicht wie er das alles bewältigen soll, vor allem weil ja nun auch "nebenbei" normal weiter gearbeitet werden muss.

ooiii, das glaub ich, dass das alles etwas viel auf einmal ist. Wann genau ist dein letzter Tag ?

Zitat

was hast du gegen den namen erdmute?

Was ich gegen Erdmute habe ?? ;-D Also das "Erd" geht ja noch. Aber das "mute" ist ganz schrecklich. Das Wort gibt es bei uns nicht :|N ;-D Was war das gleich wieder ? Ne Kröte ? oder ne Schildkröte ? Ich liebe Schildkröten, aber das Wort geht gar nicht ;-D ;-D ;-D

Zitat

ja bauchbild...hab noch kein bild. muss mal bald eins machen. vergess das aber auch immer. :=o

Dann geh ich dir halt so lang damit auf die Nerven bis du eins machst... :=o ]:D ]:D

mein letzter tag ist der 30. juni, sprich noch 8x arbeiten...noch 1,5 wochen. das ist echt wahnsinn, vor allem weil die zeit gerade echt nur so rast. ich hab nur noch 1 komplette woche zu arbeiten und dann eben die 3 tage. schon komisch...

ach, mein kollege wird das schon hinkriegen. ganz bestimmt! die azubine ist ja schon da, das ist ganz gut, die kann ich dann naemlich gerade auch schon mit anlernen.

ERDMUTE ist ja kein "wort", es ist ein name ;-D

Zitat

Erdmute (auch: Erdmuthe, Erdmut, Erdmuth) ist ein weiblicher Vorname. Er ist eine Nebenform von "Hartmute" (aus althochdeutsch "harti" = hart und "muot" = Mut, Eifer)[1].

nun heisst sie ja aber auch oft schon "brockmute" ;-D

ja nerv mich mal mit dem bauchbild ;-D

vielleicht schaff ich es ja endlich mal am wochenende.

allerdings ist mein bauch auch irgendwie gerade erst so gross geworden, davor hat man nie wirklich was gesehen. irgendwie hat es PLOPP gemacht und auf einmal ist da ne kugel.

Zitat

Erdmute (auch: Erdmuthe, Erdmut, Erdmuth) ist ein weiblicher Vorname.

:-o :-o das ist ja noch schlimmer !!!!!!!!!!!!!!

Es hat Plopp gemacht ?? ;-D ;-D ha ha

Na das wird ja lustig, wenn es bei der Geburt auch so wird. Plopp und auf einmal ist die kleine da ;-D ;-D :)^

ja irgendwie hat es echt plopp gemacht. mein mann fragte ja auch schon wann ich eigentlich so schwanger geworden bin, denn irgendwie war der bauch auf einmal da...

da ist nun echt ne riesen kugel, auch wenn ich liege. na ja, brockmute hat sich halt platz gemacht, nech!? ;-D

Zitat

Na das wird ja lustig, wenn es bei der Geburt auch so wird. Plopp und auf einmal ist die kleine da ;-D ;-D :)^

schön wärs! :)^

natürlich ist es ein weiblicher vorname... ;-D ;-D ;-D

aber hartmute ist da auch nicht besser ;-D :|N

war gerade "shoppen".

hab mir ganz viele bodys, hosen, strampler, schlafanzüge, mützen usw. ausgesucht. meine freundin hat ihre kleine ende märz bekommen und nun aussortiert. zum teil echt schöne sachen dabei :)z

sie hat alles abfotografiert und ich konnte sagen was ich haben möchte. das schickt sie uns nun. :-D

nun haben wir echt ne menge. einige sachen haben wir selber vom secondhandmarkt besorgt, andere haben wir neu gekauft und nun kommen noch einige von ihr dazu. dann mal sortieren was nun vielleicht wirklich noch fehlt. freu mich schon auf das paket :-D

in einer stunde hab ich feierabend. juhuuuuuu!

werde dann noch schnell einkaufen und dann ab nach hause.

wir wollen ja heute ein stück fleisch grillen, dazu gibts nudel-tomate-mozzarella-salat und ich hol noch ein fladenbrot oder ein baguette und kräuterbutter. das selbe gibts dann morgen nochmal zu essen.

so, nun muss ich erstmal weiter wasser in mich reinschütten, hab bis jetzt viel zu wenig getrunken. das geht so nicht...

Also ich muss sagen ich find das echt gut von dir, dass du auch Secondhandsachen hast :)^

Gerade beim ersten Kind sind viele so pigelig und nehmen nur Neuware. :-/ Falls wir mal ein Kind haben brauch ich auch nicht alles neu zu haben. Find ich schon übertrieben.. Außer bei den Neureichen, die können das ja machen. %-|

Ohhh seit 2 Tagen hab ich Gewichtsstillstand :-( :-( Gestern "musste" ich dann auch noch ein Stück Kuchen essen bei der Schwiegermama.

Gestern hatte sie die Kleine meiner Schwägerin bei sich. Also über Nacht, bis heute weil die ne Straßenfeier bei sich hatten. War aber recht "zwiederwurzig" ( ;-D schlecht gelaunt, kennst den Ausdruck?)

Übrigens war gestern Premiere. Sie hat über unseren unerfüllten KiWu gesprochen. Weil mein Mann war Vormittags, als ich in der Arbeit war bei meiner Schwägerin, also seiner Schwester. Und seine Mama war auch da, und da haben sie über den Termin von Freising gesprochen.

Dass er in 3 Monaten die OP hat und dieses Gewebe weg muss usw..

Und Nachmittag sind wir eigentlich nur durch Zufall aufs Thema gekommen. Weil mein Mann von irgendeinem Luxusauto schwärmte und ich darauf: "Ja ja , schreib es auf die Träume-Liste....." Dann meinte seine Mama SIE hätte auch so eine Liste, aber wenn man alles kaufen könnte was man will, wäre es ja langweilig. Und ich darauf: "Stimmt, aber das was bei uns ganz oben auf der Liste steht, kann man durch Geld allein eh nicht bekommen :°( "

Dann meinte sie, wir werden das schon auch noch bekommen, und wenn nicht dann muss das wohl so sein. Und der da oben wird sich schon was dabei denken, wenn es bei uns nicht so sein soll. Wer weiß wofür....

Hab ihr dann gesagt, dass das kein wirklicher Trost ist, und dass Hinz und Kunz Kinder haben eins nach dem anderen, und WIR nicht..... :°( Hab ihr dann auch noch gesagt, dass es auch kacke ist , wenn man sich von Fremden so blöde Sprüche anhören kann, wie letztes Jahr an ihrem Geburtstag.

Naja, nun weiß sie wie ich denke. Ändern kann sie es eh nicht, dass es so ist... Ist ja auch nicht ihre Schuld.

Seid meine Schwester weiß, dass mein Mann wohl als Kind dieses Mumps hatte und daher die Komlikation wohl kommen wird sagt sie, sie schaut jetzt um so gründlicher bei ihrem 8jährigen Sohn nach (der Neffe der beim Hochwasser dabei war) und kontorlliert regelmäßig seine Hoden. Sie möchte das wenn es wirklich passiert (Hodenhochstand usw...) umbedingt rechtzeitig erkennen. Nicht dass ihm auch mal sowas passiert. Sie möchte auf keinen Fall, dass sie sich später was vorwerfen muss .... Find ich ganz toll von ihr. ;-)

So, heute werd ich meine Nägel neu machen. Evtl gibts im Tausch gegen ein Bauchbild ein Nagelfoto ]:D ]:D ]:D

klar haben wir auch secondhandsachen.

meine schwiegermutter hatte uns da ganz ungläubig gefragt, obwohl sie selber damals für ihre 2 jungs im secondhandladen gekauft hatte... also sie findet das toll, aber sie dachte wir wollen alles neu... weiss auch nicht wie sie darauf kommt, denn das hatten wir nie gesagt. also ein paar highlights haben wir natürlich selber gekauft, also neu, hauptsächlich bei h&m, weil da immer sooo tolle sachen waren und wir einfach dran vorbei gekommen sind ;-D aber das darf auch sein, nur ALLES neu kaufen und dann am besten auch nur markensachen... glaube das können wir uns nicht leisten, denn dann wird man echt arm. es sind nun nicht nur schönes sachen dabei die von meiner freundin kommen. einige sind eben auch genau in dem stil den ich niemals kaufen würde. versteh auch oft nicht warum babysachen so aussehen müssen :-) na ja, aber die masse muss das toll finden, denn sonst würde es ja eben nicht so aussehen. ;-)

hier guck mal...hier hab ich ein paar sachen die wir schon haben. nächste woche kommt dann das paket mit ganz viel rosanen sachen dazu ;-) – hoffe es wird nun wirklich ein mädchen ;-D

Body

Mützen und Schuhe

Jacken und Hose

Frosch-Set

Langarm-Body

Jogginganzug

na ja, und dann ist aber noch mehr. eben die ganzen sachen vom secondhandmarkt sind noch nicht dabei und es fehlen noch 2 oberteile die ich noch nicht fotografiert hatte. die bilder hier waren für meine schwiegermutter, weil sie sehen wollte was wir bis jetzt so haben.

finde ich super, dass endlich, endlich mal über euern unerfüllten kinderwunsch gesprochen wurde. endlich!!!

finde es schrecklich, wenn so ein thema verschwiegen wird und so getan wird, als wäre es nicht da.

schliesslich ist es für euch ein super wichtiges thema und das sollte man schon mit den eltern/schwiegereltern teilen können.

tja, was "der da oben" sich denkt kann ich seeehr oft nicht nachvollziehen...

aaaaber ihr werdet schon euern wurm bekommen. erstmal muss dieses gewebe aus dem hoden weg, bevor es nacher noch was schlimmes werden könnte, dann finden sie mal eben etliche spermien, frieren sie ein, dann gehts mit ICSI weiter und dann wirst du schwanger. egal ob 1,2 oder 3 kinder ]:D ]:D ]:D

wir haben schliesslich mal gesagt, dass wir mal bilder von klein-elvi hier sehen werden. also...

das mit deiner schwägerin, also dass sie die hoden von ihrem sohn kontrollieren will finde ich gut, denn gerade wenn man es direkt mitbekommt was sowas alles ausrichten kann...

der sohn von der chefin meines mannes hatte auch schon öfter was am hoden. irgendwie hatte sich der hoden schon verdreht und er war deswegen im krankenhaus. sie hatten dort dann irgendwie was fixiert, damit es eben nie mehr passieren kann. nun waren sie im urlaub und er war am jammer, dass er schmerzen hat. also sind sie sofort ins krankenhaus und er wurde dort untersucht. dieses mal hatte sich dann der nebenhoden verdreht. es wurde zwar operiert und alles, aber wie das mit der fruchtbarkeit (jedenfalls von dem betroffenen hoden) aussieht wissen sie noch nicht. in ein paar wochen wird sich dann rausstellen, ob er vielleicht abgenommen werden muss, weil er absterben könnte oder aber ob alles gut gegangen ist.

aber man kann auch mit nur 1 hoden kinder zeugen. ich wurde auch mit nur 1 hoden gezeugt. mein vater wurde damals als jugendlicher ziemlich unsanft an die besagte stelle getreten ihm wurde dann der zermatschte eine hoden amputiert.

oh man... hier ist gerade wieder chaos...

die familie gegenüber bei uns ist doch immer reichlich laut. sie haben 2 kleine kinder die aber nicht wirklich erzogen sind finde ich. der vater ist da auch etwas komisch. sehr zerstreut irgendwie. sie sind echt super nett, aber es ist immer wahnsinnig laut usw. da steht dann der eine kleine z.b. hier vor UNSERER wohnungstür und hämmert die ganze zeit dagegen. ist ja so nicht schlimm... die mutter steht aber vor ihm und sagt nichts. das geht dann vielleicht auch mal 5 minuten so. oder aber sie hauen mit irgendwelchen gegenständen gegen das treppengeländer. das hallt dann durchs ganze treppenhaus, manchmal minutenlang. mutter und vater stehen daneben und sagen nichts, finden es eher lustig. das dann manchmal auch morgens um 8 uhr am sonntag oder so. das wars dann mit schlafen, weils echt wahnsinnig hallt. dann noch das gehämmere an der tür dazu >:(

ist halt so. so ists nicht so tragisch, nur wenn dann ne erdmute hier liegt und gerade pennt und sie dann deswegen aufwacht werd ich böse. es ist immer nur geschrei und irgendwie können sie machen was sie wollen.

bei den anderen kindern hier im haus ist es nicht so. die hört man auch, klar...wie das halt bei babys und kindern ist, aber irgendwie ist es halt der normale lautstärkepegel bei allen anderen :-/ mein mann nennt sie auch immer nur "familie flodder", weil da auch immer 6-7 paar schuhe von der ganzen familie stehen. meistens komplett über den flur verteilt, so dass man aufpassen muss, dass man nicht drüber stolpert.

so, das ist mal ein langer text geworden was? ;-D