• Hibbeln bis es kracht

    wir, eine kleine gruppe von mädls, sind etwas fadenlos geworden und würden uns viele viele neue mädls wünschen die wieder etwas "stimmung" rein bringen!

    HIBBELN BIS ES KRACHT

    oder zumindest solang.... bis der arzt kommt ;-D :-@:-@:-@
  • 5 Antworten

    Du kannst die ja irgendwo (?) bewerben als Kinderwagenmonteurin ;-D ;-D :)^


    Also diese ganz tollen, kompetenten Beraterinnen findet man echt oft... >:( >:(


    Habe selber so eine Versicherung die ich gerne loshaben würde, aber naja....


    Die erzählen einen das blaue vom Himmel, und "ja, kein Problem..." und dann heißt es "ne, so funktioniert das bei diesem Model nicht :|N " >:( >:( Unterschreib das ja nicht !! Und erzähl der was, wenn die Telefone denn wieder mal funktionieren.


    So, wir waren heute im Zoo %:| Bin fix und fertig. Sind über 4 Std maschiert. War sehr schön. Nur der Atlantik-Bereich war wegen Baustelle nicht zugänglich :-( Also keine Eisbären, Pinguine etc... :(v


    Aber alles andere war toll. Und diese Schildkröten... x:) x:) x:) ohhh, wir lieben sie !!!!! Da waren ja auch diese gannz rießigen, die über 100 Jahre alt werden :-o Da war so eine Gruppe mit den Schildis im Schildkrötenhaus. Und eine davon hat gepupst, dass wir richtig erschrocken sind ;-D ;-D ;-D Da kann mein Mann nicht mal mithalten. ]:D ]:D ]:D

    kinderwagenmonteuren? ;-D das wär noch was... ;-D ;-D


    aber wenns warm ist gerät man dabei so ins schwitzen. also doch lieber nicht.


    ich warte auf die post, da sollte der maxi cosi bei sein. bin gespannt wie das dann wirklich alles mit den adaptern usw. auf den kinderwagen passt. wenn ich heute gaaaaaanz grosse lust haben sollte bau ich den wagen auch noch mal um, also den sportsitz bau ich dann mal. aaaaber mal sehen,nech!? ]:D


    sauber machen müsste ich auch noch und dann ist heute abend GVK und dazu soll es heute ja nochmal so richtig warm werden :(v


    oooh der zoo hört sich toll an. ich würde auch mal wieder so richtig gerne in nen tollen zoo gehen. direkt hier gibts keinen, man muss also schon etwas fahren. glaube aber in hagenbeck soll es einen super tollen großen zoo geben. in bremerhaven ist auch einer, aber da gibts dann hauptsächlich robben, eisbären... meerschweinchen und kaninchen ;-D er ist eher klein, aber schön gemacht und er liegt am meer.


    pupsende schildkröten? ]:D ]:D ]:D


    hats auch dementsprechend gerochen? ]:D


    ich war gestern wieder mit meiner freundin und ihrer kleinen tochter unterwegs. aber dieses mal war alles ok und die kleine war gut drauf. beim essen hat sie erst 0,5 l apfelschorle weggezogen :-o , hat ein bisschen gegessen, war aber NICHT quengelig. alles war ok. dann sind wir in ein "einkaufscenter" gefahren und sogar die ganzen schuhläden, h&m, mothercare usw. hat sie ohne gequake mitgemacht. hat bei h&m chice bh´s rausgesucht und in den wagen gelegt usw. ]:D also alles gut. sie hat sich auch richtig bewegt, ist viel gelaufen usw.


    so, ich sollte dir öfter schreiben, dass ich auf die post warte. postbote war gerade da ;-D

    2. nachricht heute... aber ich hab was vergessen.


    zur versicherung:


    gestern hatte ich endlich mal ne frau am telefon die auch irgendwie kompetent rüber kam. die hat mir dann auch alles ganz genau erklärt. :)^


    also ich zahle nun 12 monate keine beiträge, danach kann ich entscheiden wieviel ich zahlen möchte, es kann auch nur der pflichtbetrag von 20 euro sein. das ist dann auch ok. ich kann auch das kind mit auf meine versicherung nehmen. das sind 300 euro im jahr. sprich 25 euro weniger als bisher, macht aber immer noch ca. 62 euro monatlich. also irgendwie... erstmal nö! ;-D

    Guten Morgen !!! (Mittag)


    Ja, ich schwitze hier auch schon was das Zeug hält, obwohl ich erst vor einer Std geduscht habe. Werde mich wenn mein Mann mal aufsteht umziehen, aber jetzt mag ich nicht im Schlafzimmer rumpoltern. o:)


    Ja im Zoo waren auch Meerschweinchen mit Baby. Mei, waren die süüüß x:)


    Wollte eigentlich ein Meerschweinchen und 2 Schildkröten ( die kleineren Wasserschildis) klauen.... ;-D :=o :=o


    Nein, irgendwann schenk ich meinem Mann ein Terarium mit 2 kl. Schildkröten. Er liebt die so :)= Und ich mag sie auch sehr. Unsere Katze würde sie sicher auch lieben ;-D

    Zitat

    pupsende schildkröten? ]:D ]:D ]:D


    hats auch dementsprechend gerochen? ]:D

    ja das hat ganz schön gedonnert in dem Haus. ;-D Ne , gerochen hab ich nichts. Aber......


    da war ein Draculahaus mit Fledermäusen. Da sind wir rein. Da waren auch Vögel usw, aber ein stockdunkler Raum mit Fledermäusen. Da wollte ich reingehen -da ist mir schon eine Fledermaus übern Kopf gesegelt. Dann war ich grad mal 2 Meter drinnen, dann bin ich fluchtartig raus, weil mir ein bestialischer Gestank entgegen kam. Dachte mir bleibt die Luft weg %:| Rannte dann raus bis nach ganz draußen weil ich frische Luft brauchte sonst wär ich kollabiert....


    Dann konntet ihr gestern mal den Shoppingtag genießen :)= Na ein halber Ltr ist für ein Kind schon sehr viel, oder ? :-o :)z


    Zur Versicherung: 62 € ist für ein Einkommen durch Erziehungsgeld oder wie das die ersten Monate heißt viel zu viel. Und ich persönlich würde dann glaub ich nicht wollen dass mein Mann das auf seine Rechnung nimmt. ":/


    Ich hab mir früher, als ich noch ganz guter Dinge hibbelte, auch diese Art von Ki-Wagen den du hast angeschaut :)^ :)z Nur wenn ich so überlege, wäre bei uns wo es keine Öffis gibt eher unpraktisch. ":/ Er ist zwar wandelbar wie ein Camelion, aber keine Lufträder und da er vorne die Räder mit schmalerem Abstand hat, weiß ich nicht wie Geländetauglich er ist. Wie fährt er sich denn ? Kippt er leicht, wenn die Vorderräder zB an den Bordstein kommen ? Blöde Frage, du bist sicher noch nicht draußen gewesen damit... %-| ;-D ;-D


    Hab ich dir erzählt dass ich zur Zeit irgendwie so "hoffnungslos" bin ? Dass ich der TESE sehr nüchtern entgegensehe ?


    Ich kopier mal ein Zitat des Plauderfaden rüber:

    Zitat

    In 2Wochen+5 Tagen ist die OP. Und innerlich schließe ich insgeheim damit ab, dass es ab dann nicht mehr weitergehen wird. Ich habe einfach dieses Gefühl.... Es ist nicht so dass ich es mir einrede. Es ist einfach diese Gefühl wie damals, als wir uns dachten, bei ihm stimmt was nicht. Und ich würde es auch niemals aussprechen, weil ich weiß dass ich mich innerlich gegen diesen Wendepunkt sträube. Aber... ich ertappe mich die letzten Tage doch des öfteren mal, dass ich andere schöne Dinge im Leben fokusiere - ohne ein Baby. Was kann man ohne Kind viel spontaner machen ? Wie schön wäre es wenn wir uns endlich mal einen richtigen Urlaub, richtig mit Flug etc leisten können würden...


    Ich denke es ist eine Schutzreaktion von mir.... So als würde man sich etwas Schönreden :°( Wie gesagt, ich würde das nie in Gegenwart meines Mannes aussprechen, schon allein im Gedanken daran hab ich nen Tränenkloß im Hals und die Luft bleibt mir weg.


    Ich will dass es endlich vorbei ist !!!!!!!!!!!!!! Ich will jetzt wissen woran wir sind. Diese Spekuliererei und Warterei macht einen Wahnsinnig. Tut mir Leid dass ich wieder nur von mir schreibe..... |-o

    Naja jedenfalls lagen mein Mann und ich gestern Abend so vorm TV und haben einen Urlaubsbericht angesehen. Da sagte ich , "nächstes Jahr fahren wir so richtig fett in den Urlaub, ich bin eh noch nie geflogen...."


    Dann meinte er: " dann muss unser Kind aber noch 2 Jahre warten :-o :-o ??? " Und ich sagte dann, dass ich momantan ganz wenig Hoffnung für die TESE habe... :°( Ich wollte das doch gar nicht sagen >:( ärgere mich selber darüber.


    Und er sagt immer, "wie machen wir das eigentlich dann mit dem Kinderzimmer ? " Weil das ja jetzt mit Gerümpel voll ist. Aber ich hab dann gestern auch gesagt, dass das ruck zuck ausgeräumt wäre, und das Kind ja anfangs noch gar nicht alleine spielen kann und ich das schon umräumen würde dann.


    Er glaubt fest daran, dass wir ein Kind bekommen. Aber ich spür grad gar nichts davon, dass es noch klappen wird. Es macht mich irgendwie handlungsunfähig dieses Thema. Ich bin so froh wenn diese Warterei auf das Ergebnis ein Ende hat. - Egal wie es ausgehen mag :°(

    Zitat

    Nein, irgendwann schenk ich meinem Mann ein Terarium mit 2 kl. Schildkröten. Er liebt die so :)= Und ich mag sie auch sehr. Unsere Katze würde sie sicher auch lieben ;-D

    finde das eine tolle idee, ich mag schildkröten auch. die sind sooo süß! x:)


    stehe jedes mal im zooladen davor und guck sie mir an.


    diese 62 euro wären dann nach der zeit vom elterngeld.das eltergeld gibts ja nur 12 monate (wir lassen uns dann den kompletten betrag auszahlen), aber auch danach weiss ich noch nicht wie das läuft. wir müssen erstmal sehen wie wir überhaupt mit dem geld hinkommen. ich werde ja nach ca. 1 jahr wieder arbeiten gehen und mein mann bleibt zuhause. ich verdiene einfach um einiges mehr als er, werde dann – wenn ich wieder da bin – um eine gehaltserhöhung bitten (und sie bestimmt auch bekommen) und dann hab ich auch noch mein 13. gehalt... also andersrum wäre es 1. nicht möglich und 2. total dämlich. wie es danach weitergeht, also ob mein mann dann erstmal 1-3 tage oder so in der woche arbeiten geht und ob erdmute dann in ne krippe kommt oder aber bei ihrer oma bleibt das wird man dann sehen. sowas kann man jetzt irgendwie noch nicht wirklich planen. erstmal bin ich jetzt zuhause.


    also für die stadt in der wagen jedenfalls klasse. wenn man mal über nen huckelige strecke muss (wie z.b. kopfsteinpflaster) ist das alles kein problem, weil man den bügel/schiebegriff ganz leicht mit einem klick umdrehen kann, so dass die grossen räder vorne sind. man kann auch noch die federung usw. einstellen. muss mich da nochmal einlesen.


    es sind schaumstoffgepolsterte (oder so in der art heisst das) reifen. ist das selbe wie luftreifen, nur dass die keinen platten bekommen können :)^


    wenn man viel im gelände unterwegs ist, ist wahrscheinlich wirklich ein wagen mit 4 großen rädern am besten.


    nein, nein, nein... noch nicht aufgeben! >:(


    noch ist gar nicht raus...


    ich kann das schon verstehen und natürlich ist es auch eine schutzfunktion, aber versuch auch mal wieder positiv zu denken. es reichen schon ein paar kleine flitzerchen von deinem mann und die werden schon gefunden :)z


    ich hoffe ihr werdet in 2 wochen dann auch möglichst sofort erfahren was sache ist und müsst nicht noch auf das ergebnis warten. obwohl... nach der entnahme wird doch sicherlich sofort geguckt und dann wird doch auch sofort gesagt werden können, ob und was gefunden wurde oder?


    also ICH geb jedenfalls noch nicht auf, dass es bei euch klappen wird. noch ist nichts raus und so lange muss man einfach positiv denken. ich weiss, dass es auch, wenn was gefunden wird noch ein langer und bestimmt auch sehr harter weg werden wird. eben weil eine KB bestimmt eine nervenaufreibende sache ist und eben weil da wahnsinns kosten sind die auf einen zukommen. dann wiederum bekommen soooo viele paare ihre babys auf diese art, weils eben auf natürlichem weg nicht klappt. warum solltet ihr also kein baby bekommen :)_


    wie gesagt NOCH solltest du nicht aufgeben...


    kann aber verstehen, dass du es endlich wissen möchtest, egal was dabei rauskommt.


    aber nun sind es "nur noch" 2 wochen, das schaffst du auch noch.


    na ja, und das mit dem kinderzimmer... also wenns dann soweit ist wird man das auch schon hinbekommen. irgendwo passt der kram dann immer hin. weiss ja wies hier war. hätte auch nie gedacht, dass wir den kram irgendwo unterkriegen werden.


    da soll er sich mal keine gedanken drüber machen ;-D

    Heute habe ich ihm vorgeschlagen dass wir jetzt wo wir noch Urlaub haben einen ordentlichen Schrank fürs Kinderzimmer kaufen. Dann wäre da auch mal besser aufgeräumt. Wir haben uns dann das Auto seiner Schwester ausgeliegen, weil bei unseren beiden kann man die Rücksitzbänke nicht umlegen.... :=o


    Dann sind wir ins Möbelhaus und wollten entweder ein Sideboard für unter die Dachschräge, oder einen Schrank sowie die die wir in unserem Schlafzimmer haben. Da haben wir 2 Schränke a 80cm breit und 180 hoch. Also eher schmale. Dann hatt mein Mann aber einen 4 Türigen Schrank gesehen, den wir dann kauften. So haben wir also umgeplant. Die 2 Schränke aus dem Schlafzimmer kommen ins KiZi, weil man die ja auch getrennt stellen kann. Und den neuen haben wir jetzt im Schlafzimmer und ich bekomme einiges rein. Die Winterklamotten haben zwar immernoch keinen Platz, aber dann muss ich im Winter halt umräumen und die Sommersachen rausnehmen. Im Schlafzimmer waren wir dann nach 2 Std montieren , einräumen usw fertig. Dafür schauts jetzt im KiZi noch schlimmer aus. Aber das mach ich morgen. Muss noch Einlegeböden basteln und dann wird das auch noch ordentlicher. Bin morgen also wieder gut beschäftigt ;-)


    Ohhh Mann, ich bin doch nebenbei in einem anderen Forum wo nur TESE Paare (bzw die Mädels) sind. Und eine hatte heute in Pasing, wo wir auch die OP haben, die TESE. Also ihr Mann. Ergebnis negativ...Und das obwohl im Spermiogramm 4 Spermien waren... :°( :°( Das tut mir jetzt sooo Leid. Macht alles nicht wirklich leichter bei meiner "Vorahnung" :°( :|N

    mensch da hatte ich dir gestern soooo einen langen text geschrieben und als ich ihn abschicken wollte ging wieder nichts :(v


    fang ich nochmal an:


    also das mit dem schrank ist ne super idee, denn besser als wenn der ganze kram irgendwo rumliegt. ich kenn das aber auch ;-D


    wie sieht denn euer schlafzimmer nun aus? weil son neues möbelstück macht ja schon ne menge aus... finde das immer toll, wenn wir was neues haben.


    hmmm...glaube du musst klamotten aussortieren, wenn das nun immer noch nicht alles in deinen schrank passt ]:D wie macht ihr das dann? in kisten in den keller oder wie lagert ihr die sachen? oder erstmal ins kinderzimmer?


    hast du schon aufgeräumt? schon fertig? ]:D


    oh man...das ist hart, dass nichts gefunden wurde, OBWOHL 4 spermien da waren... das versteh ich nicht...warum findet man nichts, wenn doch ein paar spermien da waren!?


    ich hab auch mal etwas gelesen und hab in nem ganz anderen formum was von einem prof. dr. schulze aus hamburg gelesen. alle sagen er wäre der beste. er ist irgendwie nebenbei noch in der forschung tätig und viele sind super glücklich, dass sie bei ihm waren. war auch eine aus deinem forum bei ihm? weisst du das? hab sogar was gelesen, dass teilweise 2-3 TESE(N?) gemacht wurden bis was gefunden wurde... obwohl das ja auch nicht zwingend sein muss.. :-/


    hoffe deinem mann wird es gut gehen nach der op und er hat nicht so dolle schmerzen. es ist wohl normal, dass es ein paar tage bis zu einer woche oder so dauert bis die männer danach wieder "normal" gehen können. oh man... jedenfalls viel kühlen und viel ausruhen.


    aber erstmal ist wichtig, dass dieses gewebe wirklich nur irgendein gewebe ist. dass es eben NICHTS schlimmes ist... natürlich MÜSSEN dann auch ein paar spermien gefunden werden. ich wünsch es euch so so so so so so so so so so so so so so doll :)_


    bin auch schon ganz nervös, wenn ich an euern termin denke... drücke euch die daumen so fest es geht :)z


    komme gerade vom FA. alles ist ok, nur liegt die kleine immer noch mit ihrem pop nach unten. wenn sich daran in 2 wochen noch nichts geändert hat muss ich ins krankenhaus zur kaiserschnittplanung. waren gestern auch in dem krankenhaus wo die kleine zur welt kommen soll zum infoabend. war super da und wir waren uns auch beide sofort danach einig, dass es auch wirklich genau dort sein soll :)z hab bis jetzt auch nur gutes gehört.

    Ich konnte gestern gar nicht hier in Med1 rein >:( :|N War anscheinend irgendwo ein Problem auf der Seite ":/ :(v


    Naja, eine Wand im Schlafzimmer sieht nun durch den einen fehlenden Schrank etwas nackig aus. Vorher hatten wir das in L-Form gestellt. Jetzt ist es ein langer Schrank. Ja, ich will ja ausmustern.... :=o Werde noch mal genauer mustern müssen ;-D


    Die anderen 2 Schränke sind ja jetzt im KiZi. Einer ist voll mit Winterklamotten, Motorradjacken usw. Und im 2ten Schrank sind noch Tuppersachen (Tortenhauben, usw) und Werkzeug, das man schnell mal zur Hand hat (könnte man notfalls auch in den Keller tun :=o) und ein paar Blumentöpfe. Also nichts wichtiges. Falls das Zimmer mal anderweitig gebraucht werden würde (...) kann man also schon noch was ausräumen. NEIN !! Ich muss heute erst weiter aufräumen. Ich hab zwar gestern auch 3 Std gewerklt aber es ist noch nicht wirklich begehbar... ;-D |-o


    Das mit den 4 Spermien wurde so begründet, dass im Hoden irgendwo eine Art "Insel" sein muss, die vereinzelt Spermien produziert. Aber die zu finden ist auch eher Glückssache. Vom Dr. Schulze hört man in diesem Ordner viel. Vielleicht reden wir eh vom selben Ordner ? ;-) Alle schwören auf ihn... aber bei uns im süddeutschen Raum schicken die Urologen alle zu Prof Schwarzer. DER soll auch ein Hodenpapst sein... Evtl ist Prof Schulze noch einen Tick besser, aber ich vertrau erst mal auf diesen Doc. Immerhin hat der auch jeden Mittwoch TESE´n, und hochgerechnet sind das auch bestimmt 150 pro Jahr.

    Zitat

    ich wünsch es euch so so so so so so so so so so so so so so doll :)_

    :-x :-x :-x DANKE !! :)_


    Schön dass du in deiner Wahl zum richtigen Entbindungs-KKH nochmal bestätigt worden bist :)^


    Die kleine hat sich also immer noch nicht gedreht ? Hhhmm. Ein KS wäre der für dich ok, oder müsstest du dich dazu noch durchringen ? Ich mein es gibt ja Frauen die wollen von vornhereine einen KS.... Ich denke eine natürliche Geburt ist immer die erste Wahl, wenn es keine komplikation gibt. Aber wenn ein KS nötig ist, dann geht es nun mal nicht anders. Bevor hinterher was schief geht... Jetzt weiß ich noch gar nicht ob du vorhast zu Stillen.. ?? Haben wir darüber schon mal gesprochen ?


    LG

    na gut...na dann könntet ihr ja noch aus-/umräumen im KIZI. ;-D


    man wir haben damals auch klamotten aussortiert, als wir umgezogen sind... säckeweise. das war echt krass. danach waren die schränke ganz leer ;-D nur was man nicht alles hat was man NIEMALS mehr anziehen würde...


    ja vielleicht reden wir vom selben forum... ;-D

    Zitat

    DER soll auch ein Hodenpapst sein...

    ;-D ;-D ;-D tolles wort! ;-D :)=

    Zitat

    Immerhin hat der auch jeden Mittwoch TESE´n, und hochgerechnet sind das auch bestimmt 150 pro Jahr.

    was wirklich echt ne menge ist. ja du hattest geschrieben, dass ihr ja nun extra die längere wartezeit in kauf genommen hattet, weil er eben der beste sein soll.


    nee, erdmute will halt so liegen wie sie jetzt liegt. so findet sie es wohl bequem. na ja, ich kanns verstehen, ich hätte auch keine lust immer kopfüber zu liegen. mal sehen, ob sie sich noch dreht. laut meinem arzt ist es noch ne 30-40%ige chance.


    sagen wirs mal so: also ich hätte jetzt keinen wunschkaiserschnitt, aber wenn es mit dem kaiserschnitt sein soll, dann ist es halt so. das hab ich aber von anfang an gesagt. klar ist das ne naht und es sind schmerzen nach nem kaiserschnitt, dann wiederum kann bei ner natürlichen geburt auch alles reißen usw. und das sind dann auch schmerzen. also.. es kommt wie es kommt ;-D


    eine äußere wendung kommt für mich nicht in frage da wäre das risiko zu hoch. ich hab ja eine vorderwandplazenta und da wäre das risiko da, dass diese sich ablöst. nee nee nee...


    und so wie meine kollegin... also sich zigarren unter die füße halten zu lassen (moxen)... neee danke! ;-D ;-D ;-D


    ja ich werde auf jeden fall versuchen zu stillen. mal sehen, ob es auch klappen wird. ich lass einfach alles auf mich zukommen und mach mich da nicht bekloppt. wird schon alles ;-)

    Zitat

    eine äußere wendung

    :-o :-o :-o schon allein das Wort löst in mir ein Bild von ..naja... alles andere als sanft aus. Das hört sich an wie Folter :-o :-o


    Zigarren unter die Füße ??!!!!! :-o :-o Ich muss das Wort moxen mal Goolen, was das genau ist.... Oh wie ekelhaft...

    Zitat

    ja ich werde auf jeden fall versuchen zu stillen.

    Ist zwar Ansichtssache, Aber ich finde es super !! :)= :)^ :)= Würde das auch machen wollen ;-)


    Was ich noch fragen wollte. Das Bild mit dem Ki-Wagen bei dir Daheim. Wo ist das ? Der Hausflur unter im Hintergrund die Küche ??

    hierhabe ich was gefunden. Ok, Moxa und Indische Brücke hört sich jetzt einigemaßen OK an .... aber das äußere Drehen ":/ :-o Liest sich eher abenteuerlich ":/

    ne äußere wendung ist wohl kein problem, wenn die plazenta nicht vorne liegt. bei mir liegt sie aber vorne und deswegen kommt das gar nicht in frage. eben weil sie sich auch lösen könnte und wenn das der fall ist und das kind nicht mehr versorgt werden kann muss u.U. ein not-kaiserschnitt gemacht werden usw. nenenene.... nachdem ich in der 22./23. woche schon diese horrorgeschichten mit den löchern in der plazenta hatte brauch ich sowas nicht.


    das moxen bräuchte ICH allerdings auch nicht. wir mussten jedesmal lachen, wenn meine kollegi ankam und vom moxen berichtete. sie meinte sie kam sich selber auch total bescheuert vor. ach... ;-D im endeffekt hatte es auch nichts gebracht, sie hatte dann doch nen kaiserschnitt.


    ok über BEL hab ich nun auch alles durchgelesen. also bei erdmute ist es irgendwie nichts so richtig davon. sie liegt wohl einfach nur so, weils bequem ist für sie ;-)


    sie liegt auch nicht ganz mit dem popo unten, eher etwas quer. ne mischung aus quer im bauch und mit dem popo unten. hat wohl ne position gefunden die ihr einfach gefällt :)z


    also...entweder sie dreht sich von alleine oder sie lässt es eben. bin gespannt wie es in 2 wochen aussieht. wollte eh noch zur habammensprechstunde ins krankenhaus und mich anmelden, dann werde ich das mit der BEL mal erwähnen (falls ich VOR meinem nächsten FA-termin ein termin im krankenhaus zur anmeldung bekomme). dann mal sehen was sie sagen. vielleicht gucken sie dann ja sofort und man kann dann schon mal sehen wie wann was gemacht wird.


    tja, bei einigen klappts ja mit dem stillen, bei anderen ja nicht... also mal sehen wies dann bei uns so ist. würde es schon gerne ne zeitlang machen. einen genauen zeitplan hab ich da aber noch nicht. mal sehen wie lange ich dann durchhalte.


    musste gerade nochmal gucken wo und wie ich den kinderwagen fotografiert hatte...


    also ich steh im wohnzimmer und die glastür vor der er steht ist die wohnzimmertür. im hintergrund (tisch und stühle) ist die diele (unser essbereich) und links am ende ist dann die küche. wenn man am ende nach rechts geht (sozusagen gegenüber von der küche) kommt man in einen flur (L-form) und von da gehen abstellraum, schlafzimmer, kinderzimmer und badezimmer ab. von der küche und vom kinderzimmer kommt man auf einen grossen balkon, vom schlafzimmer guckt man zwar auch drauf, aber da ist keine balkontür, sondern nur 2 fenster.

    so hier mal zur genaueren erklärung der grundriss:


    [[http://s3.directupload.net/file/d/2229/v3yh4xj3_jpg.htm Wohnungsgrundriss]


    das kinderzimmer ist das "elterschlafzimmer", wir haben das umgedreht.


    wir haben auch kein gäste-wc mehr, haben das mit dem badezimmer zusammengelegt, damit der raum größer wird und der abstellraum ist auch falsch eingezeichnet, er ist natürlich nicht in der mitte sondern außen neben dem badezimmer...


    aber so im großen und ganzen stimmt der grundriss, auch wenn nicht jede mauer genauso steht wie sie da eingezeichnet ist