• Hibbeln bis es kracht

    wir, eine kleine gruppe von mädls, sind etwas fadenlos geworden und würden uns viele viele neue mädls wünschen die wieder etwas "stimmung" rein bringen!

    HIBBELN BIS ES KRACHT

    oder zumindest solang.... bis der arzt kommt ;-D :-@:-@:-@
  • 5 Antworten
    Zitat

    barbapapa

    ":/ ":/ ":/ ":/ äähhmmm hätte ich jetzt nicht mehr erkannt. Das ist schon viel zu lange her.... :=o :=o :=o :=o


    Ach Gottchen ist die süüüüüß. x:) x:) x:) Schaut gar nicht aus als ob sie brüllen könnte... o:) o:) o:)


    Schläft sie Nachts in eurem SZ ? Wegen der Erkältung deines Mannes, mein ich ? Oder seid ihr ausgewandert ? ]:D ;-D

    voecksi

    den pulli in grau haben wir auch noch und ein t-shirt auch... allerdings ist das noch viel zu gross.


    ;-D

    elvi

    barbapapa ist toll! :)^ ;-D


    normalerweise schläft sie nachts mit uns im schlafzimmer, aber nun weiss ich diese nacht auch nicht so richtig wie wir das machen. seine erkältung ist schlimmer geworden und er hustet rund um sich zu, tagsüber hat er nen mundschutz auf, nur nachts ist das ja etwas schwieriger...


    leider hat er mich nun auch angesteckt, obwohl ich sooo aufgepasst hab :°(


    hoffe dass die kleine drum herum kommt. trag nun auch nen mundschutz, wenn sie bei mir ist und wir passen super doll auf, dass die hände immer gewaschen sind, keine taschentücher rumliegen usw.


    nur obs was hilft weiss ich natürlich nicht. nun ist nur noch nicht klar wer heute nacht wo schläft.


    heute ist ein ganz schlimmer tag gewesen (und er ist noch nicht vorbei). wir hatten gestern besuch und sie war da super entspannt. ich glaube heute verarbeitet sie das ganze, denn seit heute morgen werde ich ständig nur angebrüllt, nichts passt ihr. da holt man sie zu sich, hat sie runterbekommen und sie ist (denkt man) einigermaßen entspannt dann geht das plötzlich wieder los und sie fährt total hoch und kommt dann selber kaum noch runter.


    mein kopf schmerzt schon vom ganzen angebrüllt werden. bin auf die nacht gespannt. da bin ich dann ja "alleine". das kann was werden... %-|

    so... hebamme war gerade da und sagte nur wir sollen uns keine sorgen wegen der erkältung machen. sobald wir sehen, dass ihre nase zugeht (oder hören), soll ich es mal mit 1-2 tropfen muttermilch probieren. oft hilft das. jedenfalls ist alles gut und sie sagte, dass die kleinen oft durch die muttermilch eine gewisse schutzfunktion haben und nicht so schnell krank werden. hoffen wir das mal. aber beruhigter bin ich nun doch.


    ausserdem ist sie nun wieder gaaaaaaaaaaaaanz sauber und schläft ganz friedlich in ihrer wiege.


    haben sie vorhin gebadet, eingeölt und nun liegt sie da OHNE sich bis jetzt vollgekotzt zu haben ;-D nach essen hat sie auch noch nicht verlangt UND ich muss sie nachts nicht mehr wecken. hat seit montag fast 200 gr. zugenommen, d.h. sie darf durchschlafen, wenn sie möchte. oder aber sie weckt mich nachts, dann gibts natürlich was. ich muss mir jedenfalls keinen wecker mehr stellen. juhu!


    heute ist sie auch ganz freundlich und ganz friedlich x:)


    stand vorhin auf der waage. schon wieder 0,5 kilo weniger. ;-D ;-D ;-D


    dabei hatte ich sooooooooo viele kekse, schokolade und schokomuffins in den letzten 2 tagen |-o

    @ Wichtel

    wie geht es dir ? Was macht die Erkältung bei Euch ?


    Hatte letzte Woche viel Stress in der Arbeit. Hatte MO frei, und dann jeden Tag bis gestern arbeiten müssen. Hatte gestern Verkaufsoffenen Sonntag und die Vorbereitungen für die doppelte Warenmenge im Geschäft musste verräumt werden. Und wie soll es anders sein.... immer wenn es eh schon fast unmöglich ist, alles zu schaffen meldet sich jemand krank >:( >:( >:( >:( Und das sind mitlerweile immer die selben, wegen denen die anderen (und ICH sowieso, weil Frau Elvi ist ja viel zu gutmütig.... %-| %-| ) immer einspringen müssen. Immer wegen Erkältungen usw. Und ich frag mich immer wieder, ob die jungen Mädls heut zu Tage kein Immunsystem mehr haben..... :-o :(v :(v Also ok, ich war durch mein Pferd damals bei Regen oder Winter täglich 2-4 Std in der Kälte und Krank war ich seltenst !! Jetzt und seit der Lähmung muss ich auch aufpassen, aber als Teenie sollte man schon mehr vertragen können.... >:( >:(


    so nun muss ich weiter machen mit Putzen. Hab ab heute eine Woche Urlaub und will ganz viel erledigen um dann ein paar Tage noch ausruhen zu können und dann wollte ich noch ein Sachbuch lesen... ;-) ;-)

    huhu elvi, wichtel *:)

    wie geht's euch?


    mir geht es gut. ich bin vollzeit beschäftigt hier ;-D mein kleiner mann ist so aktiv. stellt immer irgendeinen blödsinn an. aber gibt mir die zeit im inet zu sein ]:D (außer er entdeckt den laptop... dann ist es aus ;-) )


    elvi... hast du eigentlich schon einen plan? genau wanns los geht? ... usw.?


    wichtel.. na, wie ist es mit erdmute? hast du dir's so vorgestellt? (diese frage höre ich ständig, und kann sie nie beantworten ;-D )

    Zitat

    elvi... hast du eigentlich schon einen plan? genau wanns los geht? ... usw.?

    In etwa JA. :)z Also auf die Woche genau kann ich nichts sagen. Aber Feb-März soll das Erstgespräch sein. Und ab Mitte April, Anfang Mai solls los gehen. Ab Mai sollte ich, wenn alles glatt läuft mein Arbeitsverhältnis auf "unbefristet" ungestellt werden. Das ist mir lieber als wenn ich vorher noch mit der Behandlung anfange und dann der Zufall es so will, dass ich vor Ablauf des befristeten Vertrags SS werde und dann ohne Arbeit da stehe... Also der jetzige Vertrag läuft bis Ende Dez 10. Dann noch mal 4 Monate bis Ende April und ab Mai sind meine 2 Jahre um, und würde eine Festanstellung bekommen. So lange muss ich noch Geduld haben. :)D :)D :)D

    @ elvi

    ja, das mit der arbeit wäre sicher besser... hoffentlich klappt das auch so wie du dir das vorstellst! @:)


    aber dann genau schwanger zu werden ist ja auch nicht nett ]:D hehe... böse ;-D ]:D

    guten morgen ihr beiden! *:)


    bei uns ist alles bestens. die kleine hatte zwar gestern nen miesen tag und hat mich von morgens bis abends angeschrien, aber heute ist bis jetzt alles gut. bis jetzt ist sie sehr freundlich ;-D


    wer weiss, ob sie vielleicht was verarbeiten musste oder nen schub hatte oder was weiss ich. warten wir mal ab.


    wettermäßig ist es hier heute ganz übel. total grau und viiiiieeeeel nebel. %-| nicht das beste spaziergeh-wetter. mal sehen, ob ich mich heute raus "traue".


    kalt ist es auch geworden. man merkt nun doch den herbst.


    ansonsten sind die erkältungen fast weg und erdmute ( ]:D ) ist auch drumherum gekommen.


    mein mann hustet noch ein bisschen, aber sonst... alles gut.

    elvi

    oh man das hört sich arbeitsmäßig echt doof an bei dir. ich kenn das aber: meine noch ziemlich jungen kollegen sind auch seeeeehr oft krank. wirklich sehr oft. ständig. sie bleiben auch irgendwie bei jedem bisschen zuhause. kaum hüstelt mal einer kommt vom anderen gleich "oh man bist du krank?". daraufhin fängt der andere an zu "leiden" und sagt "ja total!". sobald er "vergessen" hat, dass er ja so krank ist ist er auch wieder ganz normal, raucht, lacht usw. nur sobald man ihn wieder drauf anspricht, dass er doch krank sei wie er meinte.... dann gehts wieder los. na ja, und dann folgen auch schon 2-3 tage zuhause. komischerweise sind die ganzen "alten" kollegen selten krank, meistens da. nur die "jugend" hat echt kein immunsystem mehr (und leidet auch oft sehr gerne). ;-D


    ja du solltest aber wirklich aufpassen was erkältungen angeht und dich auskurieren...


    ich bin gespannt auf märz und auf das was du uns da vom gespräch berichten wirst. :-D


    super, dass du ab mai nen unbefristeten vertrag hast. ist das "normal" bei euch,dass wenn man 2 jahre dort gearbeitet hat man automatisch nen unbefristeten vertrag bekommt?

    voecksi

    na ja wie stellt man es sich mit einem baby vor...


    ja eigentlich hab ich es mir schon so in etwa vorgestellt.


    nur dass sie sooo viel kotzen muss... das hab ich mir nicht vorgestellt. ;-D


    gerade läuft auch schon wieder ne waschmaschine mit spucktüchern und ich denke das ein oder andere werde ich nacher auf der heizung trocknen müssen, damit ich für später noch welche habe.


    mein mann wollte diese woche nochmal welche holen nach der arbeit. dann haben wir noch 9 mehr oder so. vielleicht reicht das dann ja mal ;-D


    jetzt knatscht sie gerade in ihrer wiege rum und ich hoffe sie schläft gleich nochmal 2-3 stündchen. eigentlich macht sie das vormittags immer. mal sehen.


    heute nacht hat sie wieder durchgeschlafen. um ca. 1 uhr ist sie eingeschlafen und erst um 6.30 uhr aufgewacht. ich bin heute richtig fit! :)^ :)z

    @ wichtel

    wir hatten auch so ein speib-baby ;-D ich kann mich noch erinnern.. dachte das hört nie auf... aber... jetzt macht er es nicht mehr ;-D


    ich hab damals so unendlich viel gewaschen. schlimm. und irgendwann hab ich angefangen ihm diese "lätzchen" umzuhängen, denn ich hatte keine lust ihn jedes mal umzuziehen. ]:D


    schön, dass die kleine nicht krank geworden ist. wenigstens was. ;-D bei uns scheint jetzt sogar schon die sonne.. es wird also. in der früh hat es auch eher so ausgesehen, als ob es regnen wird. ich freu mich schon... heute geht's zum baby-anschaun. x:)

    und wann hat das aufgehört???


    ja ein lätzchen hab ich auch und dass hat sie auch öfter mal um, aber das ist nun gerade leider in der wäsche. echt... gerade hab ich ihr bett erstmal neu "bezogen". sprich neues spucktuch ans kopfende.


    dadrauf dann noch 1 tuch... überall tücher. aaaaaaaaaahhh!


    gerade kam die post und hat 2 pakete gebracht.


    beide von meiner firma, bzw. eins von allen und eins von meinem chef alleine. kollegen haben gesammelt, da sind 85 euro in der spardose und von chef gabs ein HABA mobile (zwitscherlinge). so, nun muss ich nacher wohl mal ne "dankes-mail" verfassen.


    baby anschauen? von wem?

    @ wichtel

    von silent - kennst du glaub ich nicht.. ??? ist eine vom anderen faden. elvi kennt sie (glaub ich ;-D )


    wann er damit aufgehört hat? 5. oder 6. monat... ;-D


    und wir hatten auch überall tücher. aber ganz hübsche... bunte :)z

    klar kenn ich silent... ;-D


    sie ist doch auch eine septembermami.


    grüß sie schön und guck dir den süßen zwerg an x:)


    ich hab heute nichts besonderes vor. werde wohl mal etwas spazieren gehen, damit die maus etwas frische luft bekommt. lust hab ich nicht. alleine spazieren gehen finde ich eigentlich totlangweilig.


    aber was solls. da muss ich durch.


    ich hab massig weisse tücher + diese bunten von ikea.


    komplett farbigen hab ich hier nicht gefunden. würde man aber auch nicht viel von sehen da die dinger immer wieder so schnell in der waschmaschine verschwinden... ;-D %-|

    @ wichtel

    genau... daran hab ich nicht gedacht ;-D


    schau dir die mal an: www.kuscheli.at


    die sind einfach super. (ich sollte langsam von denen geld verlangen... für die tolle werbung die ich mach!) und da erkennt man immer, dass sie farbig sind ;-)


    ;-D ;-D ;-D ;-D

    so hab einen meeeeeeega spaziergang gemacht. bin nun ganz müde von der ganzen frischen luft.


    voecksi die tücher sehen toll aus... nur würde ich pro tuch dann über 4 euro ausgeben und die halten ja nie wirklich bei uns. ich nehme ein tuch und mit pech ist es kurz danach vollgespuckt. ich glaube deswegen lohnt sich bei uns eher die 3er packung für ingesamt ca. 4 euro. aber schön sind sie. sehen schon besser aus, als so blöde weisse dinger...


    so, nun ist die maus endlich wach und ich kann sie endlich mal wickeln... nicht dass die windel wieder explodiert ]:D