• ICSI

    Hallo Ihr Lieben, gibt es jemanden von Euch, der auch den Weg der Kinderwunsch-Klinik gehen muss und Lust hat sich auszutauschen? Bei uns ist nun klar, dass eine ICSI-Behandlung notwendig ist, wenn es mit einem Baby klappen soll. 3 Inseminationen liegen hinter uns und nachdem die Werte meiner besseren Hälfte leider so schlecht sind, habe ich heute den…
  • 2 Antworten

    Hallo Zodiac,


    na was macht die Aufregung?


    Auslösespritze schon gesetzt?


    Habt Ihr für Freitag eine gute Lösung gefunden und morgen passt es dann mit der Karenzzeit?


    Bei uns war es ein entspanntes Wochenende. Mit dem Nasenspray komme ich gut zurecht und sonst passt auch alles.


    Einen guten Start in die Woche!

    Hi!


    Ja hat alles gut geklappt.


    Heute war PU und es wurden 7 Eizellen entnommen. Am Donnerstag kommt dann der Anruf vom Labor. Ich hoffe es passt alles soweit.


    LG!


    Melde mich noch ausführlicher.

    Ich habe Dir zwar auf Deine PN schon geantwortet, aber damit auch hier unser "Tagebuch" weitergeht: Ich drücke Euch ganz fest die Daumen für den Transfer!


    Heute sind endlich meine Tage gekommen und morgen früh habe ich den Termin in der Klinik, damit die Stimulation starten kann.

    Ich war heute beim Arzt und alle Voraussetzungen passen für die Stimulation. Also ab in die Apotheke und alles für die Spritzen geholt, dann zurück zum Arzt und die Arzthelferin hat mir gezeigt, wie das mit dem Mischen, Aufziehen und dem Spritzen selber funktioniert. Komischerweise macht mir der Gedanke an die Mischerei und ob ich das richtig hinbekomme, mehr Kopfzerbrechen als die Spritze selber. Aber wird schon werden! Nächsten Mittwoch ist dann der nächste Termin beim Arzt!


    Zodiac: Ich denke an Euch!

    Hallo!


    Ich wünsche euch auch alles alles Gute für euren ersten Schritt. Das mit den Spritzen hab bei uns ich erledigt. Am Anfang schaust komplizierter aus als es dann ist.


    Wir kommen gerade von der Kinderwunschklinik. Von den 7 EZ könnten ursprünglich 6 befruchtet werden. 2 sind jetzt in guter Qualität übrig geblieben und diese schlummern jetzt schon im Bauch von meinem Schatz.


    Die EZ hatten alle beste Qualität aber auf Grund meiner schlechten Samenqualität konnten eben nicht mehr weiterentwickelt werden und so haben wir uns entschlossen die beiden besten im Achtzellstadium zu transferieren. Jetzt heißt es abwarten und kühlen Kopf bewahren.


    LG und ich drück dir die Daumen. Halt mich am Laufenden.

    Wahnsinn wie schnell es dann doch geht, wenn es dann mal losgeht!


    Wie geht es Euch von der emotionalen Seite im Moment?


    Wie lange müsst Ihr jetzt bis zum Ergebnis warten?


    Die Daumen für Euch sind gedrückt!

    Wir sind jetzt mal froh, dass wir das alles bis hier her geschafft haben. Ein bisschen ist der emotionale Stress jetzt weniger. Aber jetzt heißt es es bis zum 28.08. warten. Da wird dann ein Schwangerschaftstest gemacht. Ich rechne einfach mal mit allem. Wenns nicht klappt dann vielleicht hält beim nächsten Versuch.


    Und kommt es auch extrem schnell vor wie die Zeit jetzt vergangen ist. Der Transfer heute war ja total unspektakulär. Das dauert gerade mal 2 Minuten und ich war dabei. Hab ganz nasse Augen bekommen wie ich die zwei Punkte gesehen hab 😀


    Ein erstes Foto haben wir auch schon bekommen 😀

    Hallo zodiac,


    wie geht es Euch nach dem Wochenende?


    Die ganze Prozedur ist aufregend und der Arzt hat uns auch gesagt, dass der Tag der Punktion und der Tag für den Transfer für viele Paare die emotionalsten Tage sind. Deswegen ist Deine Rührung völlig normal!


    Bei mir klappt es mit dem Spritzen ganz gut. Mein Mann hat am Samstag die Spritze fertig gemacht, aber nachdem es mir bei ihm zu lange dauert und er mir morgens im Weg umgehen würde, mische ich jetzt selber. Klappt auch ganz gut und ist echt ne reine Übungssache.


    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche!

    Hallo!


    Wochenende haben wir ganz gut überstanden. Wir haben gar nicht so viel drüber nachgedacht. Ich versuch's jetzt auch einfach mal auf mich zukommen zu lassen. Ich denke, wir können jetzt ohnedies nicht wirklich viel dazu beitragen ob es geklappt hat oder nicht.


    Die Spritzen sind wirklich eine Übungssache. Nach der dritten war's schon fast Routine bei uns. Haben das immer mit Teamwork erledigt.


    Derzeit muss sich meine Freundin ja noch Lovenox mit einem Pen injizieren. Der ist aber ziemlich "brutal" da schießt dann die Nadel auf Knopfdruck raus.


    Bin gespannt wie du die Medis verträgtst. Bei meiner Freundin gabs eigentlich keine erkennbaren Nebenwirkungen.

    Guten Morgen,


    wegschieben und normal weiterleben macht sicher am Meisten Sinn, sonst wird man völlig kirre.


    Warum nimmt Deine Freundin Lovenox? Soll das beim Festbeißen unterstützen?


    Das mit den Spritzen passt schon und ich bin gespannt, was morgen die Kontrolle bringt. Wirkliche Nebenwirkungen habe ich bisher nicht, vielleicht ein bisschen Kopfweh und ein Ziehen im Unterleib, aber sind das jetzt Nebenwirkungen?

    Lovenox muss sie zur Vorbeugung einer Thrombose spritzen.


    Noch sind wir relativ gelassen aber ich denk schon auch viel nach was jetzt gerade so abläuft. Sind die beiden noch da und wachsen weiter oder ist nur mehr eines da oder womöglich keines mehr. Naja, man darf sich da wirklich nicht verrückt machen lassen auch wenn das leichter gesagt ist als getan.


    Die Einnistung wird glaub ich mit den Mumutabletten :-) gefördert. 2 x täglich 2 Stück. Glaub sie heißen Arefam, sind auch so eine eigene Sache diese Dinger. Aber was man halt nicht alles tut um an's Ziel zu kommen.


    Wann musst du zur ersten US-Kontrolle gehen?

    Ganz weg geschoben bekommt es sicher keiner aus den Gedanken, aber ein Versuch ist es Wert. Diese Warterei ist nervig und die Frage, was genau ist. Am Liebsten würde man wahrscheinlich jeden Tag zum Arzt gehen, um zu wissen, ob sie noch da sind.


    Mit den Tabletten bekommt Deine Freundin ausreichend Progesteron, wichtig für eine Schwangerschaft. Ich finde diese Teile ziemlich ätzend, weil sie nach dem Auflösen so seltsam riechen.


    Bei mir ist morgen Kontrolle und ich bin gespannt.

    Genau das mit dem Geruch hab ich auch so gemeint. Die Waschmaschine läuft derzeit recht oft bei uns ;-) somit läuft wenigenst was in dieser Zeit :-) wenn du verstehst, was ich meine.


    Halt dir für morgen die Daumen und halt mich am Laufenden wie's aussieht bei euch!

    Ich kann gut verstehen, dass Mann oder Frau bei der Einnahme von Progesteron keine Lust auf intensiven Austausch von Zärtlichkeiten hat. Geruch spielt dabei ja ne große Rolle ... Bei der Einnahme von dem Zeug wäre ich am Liebsten 5 mal am Tag unter der Dusche gestanden.


    Der Arzt war heute sehr zufrieden. Er hat 8 Follikel gezählt, die jeweils ca. 11 mm im Durchmesser haben. Ich soll bis Freitag die Dosis beibehalten und dann ist in der Früh nochmal Kontrolle. Schätze, dass nächste Woche Zeit für die Punktion ist.