• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    hatte jemand von euch denn irgendwelche nebenwirkungen von der stimu? mir graut da ein bisschen davor %:|


    und was ist das für tee, servus? macht sonst noch jemand irgendwelche sachen "nebenbei"? :[]

    Hi Knubbelinchen,


    Nebenwirkung von der Stimu ist z.B. Gemütsschwankungen, Gewichtszunahme/-Abnahme, Müdigkeit, Blähbauch. Also das sind jetzt mal von mir ein paar Eindrücke und ich denke, dass das normal ist, da hier doch ne dicke Ladung Hormone ins Spiel kommt :)z


    Ich habe mir einen Himbeerblättertee gekauft, nachdem ich das in unterschiedlichen Foren gelesen habe. Der Apotheker meinte aber, dass das keine nachgewiesene Wirkung beim Kinderwunsch hat, sondern wenn man schwanger ist, die Schleimhaut schön aufbauend. Und Hebammen verordnen das gerne bei Wassereinlagerungen. Mhhhh... Schmeckt lecker und schadet nicht, schön wärs, wenns vom Kopf auch ein wenig hilft %-|


    Ach man, wenn man doch noch irgendwelche Hilfsmittelchen hätte.


    Lieben Gruß

    Ja, Servus! Ich bin jetzt auch echt gespannt, ob da schon was zu sehen ist am Freitag! x:)


    Vielleicht hol ich mir auch noch schnell den Tee...


    Nebenwirkungen hatte ich bisher nur extreme Müdigkeit. Das könnte aber auch vom Nasenspray sein.


    Könnte so locker jede Nacht 10-12 Std. schlafen... schlafe oft in der ersten Werbepause vorm Fernseher ein und schlepp mich dann um 23 Uhr ins Bett und schlafe dort weiter.... zzz


    So langsam fängts auch gaaanz leicht an zu zwacken. Also man merkt, dass da was arbeitet.


    Bin sooo gespannt wie's weiter geht... als nächstes hab ich schiss vor der Punktion... ! ":/

    mädels

    das bluttest war POSITIVVVVVVVVVVVVVVVVV :)= ich kann es immer noch nicht glauben was gerade passiert ist :-D


    aber freuen kann ich mich so richtig noch nicht der arzt hat zwar positiv gesagt aber mein Hcg wert ist so um die 60 und der hat gesagt muss mindestens ab 100 sein..ich muss freitag morgen früh wieder dahin..ich weiss jezt nicht ob das gut ist oder nicht :-| ":/ weisst das jemand wann das Hcg wert steigt? :-/

    Renny näääääääääääääääääääääää echt jetzt ? :)_ :)_ :)_ :)_ :)= :)= :)= Wie geil ist das denn? GLÜCKWUNSCH!!! DAS ja der HAMMER!!!! Mir fehlen die Worte


    Ich drück Dich mal. Das mit dem Wert kann ich leider nicht beantworten!!!!

    Knubbelinchen so richtige Nebenwirkungen hatte ich eigtl. nicht. Ich war einige Tage nicht gut drauf – Stimmungsschwankungen, aber sonst – hab ich das gut vertragen! Ich mach sonst nix nebenbei, trink keinen Tee – leb einfach so wie immer, schluck halt Folsäure aber sonst nix ;-)


    Servus, Hauptsache der Tee schmeckt und wenn er doch noch irgendwie helfen sollte – wäre es doch wirklich gut!


    Josephine keine Angst. Ich kam zwar nicht bis zur PU aber ich denke – das ist nicht schlimm. Wenn es soweit ist denken wir alle an Dich! :)_


    Wie gehts den anderen? Mina – alles gut?


    Mir gehts soweit gut. Der Schock ist überwunden. Ich hab meine Mens oder was auch immer das ist bekommen. Vielleicht ne Abbruchblutung wg. Absetzen der Medis? eigtl. müsste die Mens erst am 1.4. kommen, aber was ist schon normal ;-)? Umso eher – umso schneller gehts weiter. Dann nur noch einen Zyklus warten u dann gehts los!!


    So, ich bin wie immer im Büro u muss noch was tun :=o

    Yippieyahhyeay!!!!!!! ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D


    Renny ist die ERSTE!! :)= Boah, ich freu mich total für Dich! :)*


    Mit dem HCG Wert kenn ich mich nicht so gut aus. Weiß nur das er gerade in der Anfangszeit sehr schnell ansteigt!


    Also Freitag wirst Du gaaaanz sicher einen höheren Wert haben!! Ich drück Dir jedenfalls alle Daumen und Zehen! :)*

    @ Renny:

    Schau mal das hab' ich gerade ergoogelt!! ;-)


    HCG-Tabelle: Überblick über Normalwerte für HCG in der Schwangerschaft


    Wochen nach letzter Menstruation HCG in IE/l (Internationale Einheiten pro Liter)


    3 bis 4 0 bis 130


    4 bis 5 75 bis 2.600


    5 bis 6 850 bis 20.800


    6 bis 7 4.000 bis 200.000


    7 bis 12 11.500 bis 289.000


    12 bis 16 18.300 bis 137.000


    17 bis 29 1.400 bis 53.000


    30 bis 41 940 bis 60.000

    Rennnyyyy, das is ja der Hammer!!!!!!! :)= :)= :)= Hab ich doch gesagt Du bringst uns jetzt das erste positiv in die Runde! :)z ;-D


    Glückwunsch, ich freu mich mit Dir!!!! :)_


    Zu den werten kann ich dir leider auch nicht so viel sagen, aber auf der wunschkinder-Seite gibt es eine Tabelle, nach der bei ES+14 (also PU+14) der Normbereich zwischen 57 – 140 liegt. Ich finde da hört sich dein Wert bei 60 doch gut an! :)z


    Es wird alles gut sein, Du kannst Dich freuen!!!!


    Kaddi, mir gehts ansonsten auch wieder ganz gut, habe ein bißchen Abstand von dem Thema gebraucht. Nu is aber wieder gut, und das schöne Wetter tut sein übriges! :p> Werde Mitte April mit dem Doc sprechen, wie wir weitermachen können und woran es beim letzten Mal gescheitert sein könnte und so. Mal sehen was dabei raus kommt.


    Grüße Euch alle ganz lieb und Renny..... JUUUUUUUUHHHHHUUUUUUU!!!!!!!! ;-D

    Ganz kurz nur, melde mich später nochmal....


    RENNY.... Ole, Ole, Ole... Herzlichen Glückwunsch :-D


    Jetzt kann ich die Daumen wieder zum arbeiten nehmen ;0)


    Wunderprächtig... Verteil mal bitte eine große Portion von den ansteckenden Schwangerschaftsabbruch-"Viren" in unsere Runde


    Bin nachher wieder da, oh ich freu mir für Dich :0) :)=

    Oh shit... Da war mein T- Dingsda ganz doof unterwegs :0( ich meinte natürlich Scwangerschaftsansteckende "Viren" bitte nicht übel nehmen, schäm mich gerade für den Bösen Fehler

    ANSTECKEND.... AnStEcKeND...ansteckend, ich schreib auch zur Strafe ganz oft das richtige Wort.... Ansteckend...ansteckend...ansteckend

    Ahhhhh, wie geil, ich hab´s gewußt :)_ :)* @:) Renny, das ist der Brüller :)* :)* :)* Hüpfhüpfhurraaaaaa :)_ :-D Wichtig ist nun, dass er sich schön verdoppelt. Bekommst Du Utrogest? Wann sollst Du wieder zum Blutabnehmen?


    Im Wunschkinder Forum ist eine mit nem hcg von 11 an TF+13 gestartet und sie wartet grad täglich auf die Geburt!!! Also auch niedrige Werte gibt es, nur sie müssen sich wie gesagt schön verdoppeln :)_


    Ich drück weiter alle Daumen die ich habe :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^

    @ servus

    ich musste über deinen makabren freudschen veeersprecher nichtsdestotrotz lachen ]:D

    @ renny

    :)_*:):)z:)^:)= :)= :)=


    es gibt also hoffnung für uns alle, es kann klappen!!!


    das ist bestimmt nur,weil renny noch jung ist...wir alten säcke sind wahrscheinlich alle schon zu alt ":/

    @ mina

    schön von dir zu hören. abstand ist das beste, auch wenn man wahrscheinlich am liebsten keine zeit verlieren möchte. genieß das wetter, iss ein eis :p> und geh es nochmal in ruhe von vorne an :)z

    @ all

    wer ist jetzt hier eigentlich der nächste von uns, bei dem was passiert???

    meinen glückwunsch renny, siehts und hast dich soooo wahnsinnig gemacht. es war nur die richtige thearpie nötig.


    hoffentlich bleibt alles so. daumen sind weiter gedrückt.


    jetzt stellt sich die frage, 1 oder 2 ;-D :)D .