• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    ich danke euch allen @:) x:) ihr seid so lieb @:)

    Knusperflocke

    ich muss jeden abend seit TF crinone nehmen zum unterstüzung..ich muss morgen früh am freitag wieder dahin..mal gucken..ich bin immer noch irgendwie unsicher ":/

    Donnerhexe

    also zwillinge sind schon süss aber ich werde mich jezt erstemal über einen freuen ;-D


    oh got mir ist das wirklich passiert ich kann es nicht glauben..etwas vorauf ich seit 1 jahr warte :)z hoffe es läuft alles gut :-|

    Guten Morgen Mädels!


    Na, wie geht's Euch so?


    Ich habe heute nacht bestimmt wieder 10 Stunden geschlafen und komme morgens trotzdem fast nicht aus dem Bett.


    Fühl mich als hätte mich so ein Panzer überrollt.


    Heut nacht bin ich dann mal von Zwacken in den Eierstöcken wach geworden... so langsam wird's ein bisschen unangenehm. Also, ich hab keine Schmerzen. Aber immer so ein Druckgefühl in den Eierstöcken. Fühl mich wie aufgebläht und habe immer so ein Völlegefühl, trotz das ich manchmal gleichzeitig auch Hunger hab... ":/ ganz schön komisch.


    Bin froh wenn da morgen mal nachgeschaut wird wie's jetzt aussieht. Bzw. ob man da schon was sieht?!


    Mmh... und dann mache ich mir natürlich ein paar Gedanken. (das werde ich den Doc morgen mal alles fragen)


    Dadurch das ich ja früher angefangen habe, und die Therapie anscheinend lt. Bluttest so gut anspricht, habe ich schiss, dass die Punktion schon bald stattfinden wird. Und dadurch wird der Transfer ja auch früher stattfinden... Aber vielleicht ist meine Gebärmutterschleimhaut dann ja noch gar nicht so weit aufgebaut... ":/


    Habe jetzt 5 Tage stimuliert. Und vorgestern wurde meine Dosis aufgrund des Bluttests reduziert.


    Vielleicht versuchen die ja durch die Dosisreduktion, dass ich ca. 12 Tage schaffe bis zur Punktion?! ... mmh.. grübel grübel... da werde ich mal den doc morgen fragen, wie er sich das vorstellt...


    Naja, jedenfalls gibt's dann morgen jede Menge neue Info's hier im Forum!


    Servus ist auch beim Ultraschall, gell?!


    Wie ist das eigentlich mit diesem Follikel-Gedäh... also dadrin sind ja dann die Eizellen, richtig?!


    Kann man das denn so genau sehen, wieviele das in etwa sind?!? Ist irgendwie alles irre...


    Und Renny macht noch einen Bluttest!! :)* :)^


    Das wird bestimmt die Bestätigung für Richtig-Schwanger! :)* :)* :)^ :)^


    Ich hoffe es jedenfalls sehr!!!


    Achso hatte einen neuen Traum... was zum Schmunzeln für heute morgen:


    Ich hatte sehr viele Kinder :-@ :-@ :-@ (genau weiß ich's leider nicht...) ;-)


    Mit denen war ich einkaufen, und musste mich dann entscheiden welche Kinder ich jetzt als erstes wieder mit nach Hause nehme... (weil Auto zu klein) Und dann bin ich mehrmals hin und hergefahren.... und habe mir auf der Fahrt immer Sorgen um das Inventar im Supermarkt gemacht... als ich zurück kam um die nächste Portion Kids ins Auto einzuladen, sah ich schon ein paar von meinen die Dosenstapel umreißen und Regale ausräumen usw. ]:D .... CHAOS im Supermarkt...! Mutter im Stress, Haare zu Berge... und Auto noch immer zu klein...


    Naja, Ihr könnt Euch die Geschichte sicher weiter ausmalen....


    Wenn ich meinem Schatz solche Träume erzähle, sehe ich immer die Angst quer in seinem Gesicht stehen! :=o ;-D


    Wünsch Euch allen einen ganz schönen Tag!

    josephine, deine träume sind klasse :-D :)=


    du, ich glaube, man kann gar keine eizellen von außen "orten". man sieht nur die follikel und muss sich bei der PU überraschen lassen, was rauskommt.


    ich fahre jetzt in die klinik, danach weiss ich dann auch mehr, schönen tag :)^

    Renny25: 26 Jahre – 1. ICSI – PU :[] am 12.03.12 / Transfer am: 16.03 / ST: 28.03.12- POSITIV :-)


    aber richtig bestätige ich das am freitag :)z

    @ renny**

    Herzlichen Glückwunsch zum positiv.das wichtigste ist dass sich der Wert alle 2 tage verdoppelt.

    @ josephine**

    Die haben deine Dosisi bestimmt reduziert damit du nicht mega viele Follikel hast und es zu einer Überstimu kommt so wie mein Knusperflocke damals.

    @ Follikel**

    leider kann man im Ultraschall nur die Follikel erkennen und man muss sich bei der PU überraschen lassen in wieviel Follikel eine Eizelle drin ist.Ich hatte beim ersten versuch 11 Follikel wo 8 in 8 Eizellen gefunden wurden und beim 2.Versuch waren es 17 Follikel und 16 Eizellen.

    @ Hilfsmittel**

    Ich habe beim 2.Versuch der ja positiv war,in der 1.zyklushälfte Himbeerblättertee getrunken um die Schleimhaut gut aufzubauen und in der 2.Zyklushälfte Frauenmanteltee dazu habe ich ab transfer noch 2 Messerspitzen Bryophyllum genommen,das soll die Einnistung unterstützen.

    @ Janeti:

    Ja kann auch sein... hab ein bisschen Sorge, dass es im Moment etwas in diese Richtung geht.


    Mir ist den ganzen morgen schon schlecht und n bisschen schummrig... war mir gestern abend eigentlich auch schon irgendwie...das ist eigentlich kein gutes zeichen... oder?! {:( mmh... kläre das alles morgen beim doc... Ich mach mir immer zuviele Gedanken glaub ich... ":/


    Okay, dann kauf ich mir jetzt wirklich den Himbeerblättertee und Frauenmanteltee... wieviel Tassen muss ich davon am Tag trinken? 1 Teelöffel auf eine Tasse?!

    @ knubbelinchen:

    Erzähl mal!!! :)z

    Renny

    Glückwunsch! @:) Freue mich so für dich :)^ :-D Habe richtig Gänsehaut bekommen :-D als ich gelesen habe dass du ss bist. Du hast ja jetzt auch schon viel durch, wie wir alle wissen. :)_


    Wg dem HCG , mache dir keinen Kopf. Mein HCG war auch eher niedrig und jetzt bin ich schon der 17. , fast 18.Woche :-D :)z


    Wie viele Tage nach ES warst du beim BT?


    Dir wird ja heute und morgen wieder Blut genommen, oder? Es wird bestimmt alles gut sein. Entspanne dich.


    Irgendwie habe ich es schon geahnt als du das mit dem "Ziehen" Unterleib geschrieben hast. Halte uns auf dem Laufenden @:)


    Alle anderen *:)

    @ josephine,

    die beiden tees hab ich auch schon länger zuhause. hab ihn mir nur noch nie gemacht, hatte ihn hier bestellt, in "normalen" geschäften kriegt man sowas glaub ich nicht :-/


    http://www.amazon.de/Bombastus-Werke-AG-Himbeerbl%C3%A4tter-Tee/dp/B001NZ1JA6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1333016924&sr=8-1


    und jetzt hör auf, die soviel gedanken zu machen. guck mal, einige hier fangen mit der stimu am 2., andere am 5. an, da kriegen die ärzte das bestimmt auch hingebogen, wenn du am ersten tag versehentlich anfängst ]:D

    @ an alle:

    ich hab jetzt meinen behandlungsplan. am samstag gehts los, die damen im labor haben mir gerade erklärt, wie man die spritzen mischt und benutzt, ich durfte es sogar live ausprobieren. ansonsten hätte ich bestimmt samstagabend daheim gehockt und es nicht auf die reihe gekriegt %-|


    Also, ich muss nehmen: fünf tage lang ab ZT 5 gonal (112,5) und 1 ampulle menogon täglich.


    ist das "Normal", nimmt das hier jeder??? nehmen nicht manche "nur" eins davon?


    ich ärgere mich gerade, in frankreich (5 minuten von hier) hätte mich der ganze kram 300 euro gekostet, es ist aber zu spät, da ich das erst hätte mit der kasse klären müssen. so kosten sie 500, ich bekomme sie aber als re-import (danke an euch für den tip!!!) für 408 :)z

    @ josephine**

    ich habe immer 2 tassen von dem tee am tag getrunken,eine morgens und eine abends.


    das mit dem morgens schummrig sein hatte ich auch dqa meinte der Doc es liegt am Kreislauf da der Körper ja auf Hochtouren läuft.Wichtig ist dass du nach der PU schön viel trinkst und vorallem viel Eiweiß zu dir nimmst.

    @ knubbelinchen**

    es kommt auf deine Hormonwerte an was du spritzen musst.Die Mischung die du spritzen musst habe ich auch schon öfter gehört.mach dir deswegen keine Sorgen,deine Kiwu weiß was sie tut.

    ** delphine

    schön von dir was zu hören ich habe dich schon vermisst :)z


    errlich gesagt ich kann es immer noch nicht glauben was mir gerade passiert ist ;-D ich glaube erst wenn ich meine erste US bild in hände halte.. :)z


    ich hoffe das alles gut wird und das diese wert sich jezt schon verdoppelt hat...weil wo sich jezt schon mein krümelchen festgebissen hat will ich den nicht wieder verlieren... :|N


    oh man bald wenn alles gut läuft kann ich zu euch umziehen :)z ...aber ich werde die mädels hier sehr vermissen.. :(v

    Renny ich drück Dir echt alles was ich drücken kann! Ach wir hier sind ja auch weiterhin hier – also schaust Du trotzdem rein hier bei uns u hälst uns auf dem Laufenden :)_


    Drücker ;-) :)_ *:) *:) *:)

    ich habe jezt mit meine mutter telefoniert, die freut sich schon riesig auf ihre enkeln ;-D das wird ja sehr junge oma sein ;-D meine mutter ist erst 47 :)z


    und sie hat mir so komische frage gestellt..ich konnte selber nicht beantworten..sie hat gefragt wenn man 2 embryo zurück bekommt und wird nur eine befruchtet was passiert dann mit dem 2 ? ":/ kriegt man blutung?es ist schwachsinn oder ??? wie kommt das weg ? weisst das jemand ? die frage hat mich echt überrascht weil ich selber nicht weiss ;-D morgen habe ich wieder bluttest ich bin so aufgeregt irgendwie...hoffe mein kleinen minischatz gehts gut :-|

    Einen wunderschönen guten Abend die Damen *:)


    Jupp, Josephine, hab morgen auch US. Bin wirklich gespannt, was da raus kommt.


    Knubbelinchen, freu mich, das Dir der Tipp mit dem Re-Import geholfen hat :-D


    Mir gehts heute überhaupt nicht gut :-( irgendwie hat seit heute Morgen meine Sehkraft auf dem rechten Augen schlagartig nachgelassen, so dass ich nur noch wie durch dickes Milchglas sehe und daher ist mir übelst schwindelig und schlecht....lauf ständig mit heftiger Schlagseite....ich muss morgen mal nachfragen, ob das normal ist, ich weiß, das die Sehkraft beeinträchtigt werden kann, aber so???


    Ich Grüße Euch alle ganz lieb und mach mal eine Gruppenumarmung :)_

    So Mädels ich fahre gleich zu meinem KIWU ich bin aufgeregt wie noch nie in meinem leben ich konnte ganze Nacht nicht schlafen :|N


    oh man hoffentlich geht alles gut :-| ich melde mich noch später bei euch :)z

    Hallo Mädels! @:)


    Bin zurück vom Follikel-TV! ;-)


    Sieht gut aus! Bin jetzt total aufgedreht! :)


    Also...


    rechts sind relativ viele Follikel und der Doc hat nur die 6 größten vermessen.


    Die sind alle zwischen 15 und 16mm. Dann gibts noch ein paar kleinere, wo evtl. auch noch Eizellen drin sein könnten.


    Das schau'n die sich dann bei der Punktion an. Links sind auf jedenfall weniger, insg. 6 Follikel und etwas kleiner so 14-15mm. Montag, spätestens Dienstag ist schon die Punktion! (hat der Doc gesagt) Das erfahre ich alles heute nachmittag ganz genau. Jetzt bin ich hibbelig... eieiei... das geht alles so flott auf einmal.... :)z


    Aber ich bin auch froh, wenn die elende Spritzerei aufhört... obwohl ich mich gestern zum ersten Mal selbst gepieckst habe!! Und das hat überhaupt nicht weh getan... :)z


    Wünsch Euch allen einen schönen Tag! Freu mich auf weitere Neuigkeiten von den Damen hier!! ;-D