• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    Hallo Josephine,


    bin auch wieder zurück, werde wahrscheinlich auch am Montag gleich die Punktion haben wenn meine Blutwerte stimmen, bekomm heute auch noch einen Anruf. Jupp, jetzt geht es Ruck-zuck :-D


    Lieben Gruß

    Mädels der wer ist gestiegen :))) auf 155 ich bin tatsächlich schwanger :-Dich kann es immer noch nicht Glauben :) nachste Woche soll ich mich bei mein FA vorstellen mein Glück wird war :))

    Super Renny!! :)* :)* :)* :)* ;-D ;-D ;-D


    Toll, das Du unsere Erste bist! Ich hoffe Du schaust trotzdem nochmal bei uns rein!? @:)


    Werde gleich mal unsere Liste aktualisieren.

    @ all:

    Meine Punktion ist am Dienstag. Die Puregon – Dosierung muss ich noch weiter runterschrauben..


    Ich hab dann sogar eine Patrone über...?! Eisprung muss ich Sonntag nacht auslösen.


    Jetzt wird's ernst! ":/ Aber ich freu mich auch! :)z

    Donnerhexe77: 34 Jahre – 1. IVF – Downregulation ab –PU :[] am: ?! –Transfer am ?!


    Josephine7: 31 Jahre – 1. ICSI – Downregulation ab 08.03.12 – PU :[] am: 03.04.12 – Transfer am: ?!


    Kaddi74: 38 Jahre 1.IVF abgebrochen


    Knubbelinchen: 34 Jahre – 1.IVF – Downregulation ab 15.03.12 – PU :[] an Ostern – Transfer am : ?!


    Mina82: 29 Jahre – 1. IVF ST: negativ


    Servus17: 34 Jahre – 1. IVF negativ – 1. ICSI – Downregulation 27.02.12 – PU: :[] am 02.04.12 ?! / Transfer: / ST


    Unsere erste Kugeltante:


    Renny25: 26 Jahre – 1. ICSI – PU :[] am 12.03.12 / Transfer am: 16.03 / ST: 28.03.12 POSITIV :)* :)*

    ui, montag und dienstag...wie lange habt ihr dann insgesamt stimuliert?


    ich fange morgen (samstag) an...so wie ich das kommen sehe , muss ich dann wohl an ostern unters messer {:( :°( >:(


    naja, egal, hauptsache, es klappt.


    habe jetzt meine medis zuhause - die re-importierten gonal´s aus griechenland (mein mann war happy, dass wir damit sogar noch die armen griechen finanziell unterstützen).


    renny, super, du machst mir echt hoffnung. hast du klasse gemacht :-D

    mädels

    na klar gucke ich rein..ich hab jezt nichts mehr zu tun ;-D ich musste ab sofort aufhören zu arbeiten weil ich ja in gastronomie arbeite und da ist sehr grosse körpeliche belastung..der arzt hat gesagt die erste 3 monate sind immer kritisch..zum glück habe ich bei mein schwager der Ristorant hat gearbeitet und der wusste das schon länger dass wir ein baby wollen..also von daher..


    das freut mich dass ich euch hoffnung gebe :-) :)*


    es gibts wirklich ein wunder mann muss nur da dran glauben..ich weiss echt nicht wie ich das mit meinem pesimismus geschafft habe ;-D ;-D ;-D


    ich weiss noch vor meinem behandlung was ich für schiss hatte vor spritzen und narkose..und dann am ende habe ich die selber gesprizt und narkose war überhaupt net schlimm :)z ich bin echt froh dass ich mich für diese schritt entschieden habe..und jezt mittleweile bin auch froh dass solche methoden überhaupt gibt..


    also mädels nur nicht aufgeben ;-) :)* bald seit ihr da wo ich jezt bin :)z :)^

    Hi Ihr Süßen,


    als erstes freue ich mich natürlich riesig für Dich, liebe Renny (schade, dass man für so einen Anlaß keinen richtigen Namen hat) ich kann meine Daumen noch immer nicht richtig entkrampfen ;0) Denn Du hast schon lange gebibbert, keine 10 Jahre, aber schon lange.


    Ich war heute zum "Stand-der-Dinge" schauen, bin schon rein und sagte,das ist nichts, das zwackt nichts usw. Aber die Dame sagte, für eine icsi sind doch eventuelle 11 Follis okay (letztes Mal hatte ich 6-8)...... So ich dann, ich bin ja nimmer die jüngste, die die Hormone so einfach wegstecken kann ;0) was ist, wenn wir mal annehmen, wir haben z.b. 10, da werden die besten selektiert, doch kann und möchte ich mir persönlich nicht nochmal so eine "Verarsche" für mich, denn ich sehe mich als Körper und Geist vereint, nimmer antun... Also da wären ein paar dabei, doch kommen nur die guten ins "...." sie dann.. Ich verstehe, wir können natürlich auch schon schöne vorab vereint in die Kühle legen ..." ich dann natürlich.. JA BiTTE, die Dame..." Doch sind nun genügend da? Ich stehe noch ein wenig und doch mit vollem Körpergewicht auf dem Schlauch, da man mich noch nicht zurückgerufen hat :(v


    Also ich mach dann mal die Auslöse und hoffe mal ":/ auf das Beste :0)


    Punktion am Montag um 09:30 Uhr, ich freu mich auf die Narkose, Momente ohne Sorgen und Gedanken :)z


    Ach Mannnööö, bin ich doch ein Hunde-Typ und weiß es nur noch nicht? Also wenn ja, nehme ich einen dicken großen, den ich immer knuddeln kann :)_


    Lieben Gruß

    Ach so... Die liebe Kaddi und Mina, wie geht es Euch?


    Meine Gedanken kreisen unwirklürlich stetig um Euch. Ich hoffe, Ihr seid bald wieder hier... Aber eigentlich auch nicht, denn eigentlich sollte so langsam mein Wunsch in Erfüllung gehen :)z


    Ich wünsche Euch, einfach sooooo mal ganz viel Glück, ganz viel Glückseeligkeit, was eigentlich viel mehr Wert ist. Also ich bin wahrscheinlich der Hundetyp ;0) Komisch, dabei habe ich 2 Katzen ":/


    Also ich nehm ne Dogge :0) was nehmt Ihr?

    Hi Knubbelinchen,


    Also ich habe jetzt 10 Tage Stimu gehabt.... diesmal, wenn die KiWu morgen nicht anruft, etwas kürzer :0)


    Was macht Deine Terrasse? Hast Du meine Blumen gekauft ;0)


    Ich komme dann mit einem Transporter und nehme alles mit, was blüht :-)


    Außerdem haben wir doch gesagt, das wir zu Ostern nicht suchen, sondern bekommen, oder? Meine Ärztin war heute sehr überrascht, das meine Schleimhaut so gut aussieht, ergo: Tee kochen


    :0)


    Lieben Gruß

    @ servus:

    Na, eigentlich hört sich das doch gut an? 11 Folis?! Ist doch prima!


    Wir haben uns gestern auch Gedanken über das Kryo-Verfahren gemacht... und uns dafür entschieden.


    Finde das ja echt blöd, das die KK'n das nicht übernehmen, obwohl es günstiger und sicherlich auch gesünder ist als diese Hormonbomben-Attacke bei einer ICSI Therapie... da steckt ja mal wieder ganz viel Logik drin!


    Aber wenn die nicht anrufen Servus, würde ich denen mal auf den Keks gehen... ich wäre da viel zu ungeduldig!


    Ich weiß... keine gute Eigenschaft... aber warten ist was grausames...scharre dann schon immer mit den Hufen... ]:D


    Ach komm, Hundetyp!? Jetzt ist erstmal positiv denken angesagt!! :)* Kopf hoch! *schubs* :)_


    Aber wenn ich ein Hundetyp bin/werde, dann wollte ich aber auch was ganz großes zum Knuddeln! Einen Neufundländer würde ich sofort nehmen... mit denen kann man bestimmt prima kuscheln... sehen aus wie große Teddybären.. gibt's in schwarz oder braun... :)_ Mein Mann fände das allerdings weniger lustig... der steht nicht so auf Hunde... wir haben eine Katze!

    @ knubbelinchen:

    Ich habe heute den letzten Stimu-Tag... das sind genau 8 Tage gewesen.


    Morgen muss ich auslösen.. das wird ja auch was mit den Ampullen auflösen und so...


    Das ist ja schon ein bißchen wie Doktor spielen... so mit richtiger Spritze und Luft rausklopfen... :[]


    Irgendwie wechselt sich bei mir Gelassenheit und Anspannung ab, was die Punktion angeht.


    Einerseits denke ich: Jo,... die kriegen das schon hin... machen die ja oft genug... und andererseits, hab' ich trotzdem schiss vor der Narkose... und ob ich trotzdem was merke und dann nix sagen kann... oder ganz viel Aua wenn's vorbei ist... Wer weiß?! Mmh... :-/

    moin servus, moin josephine,


    stimmt, servus, ich bin ein von natur aus fürchterlich neugieriger mensch, irgendwie fänd ichs auch schön zu wissen, wie ihr alle wirklich heisst und ausseht - man hat sich ja so ein bissl ins herz geschlossen inzwischen :)_


    deine blümchen hab ich mitgebracht - aber heute ist es nicht mehr warm und sonnig, erst morgen wieder. und da muss ich arbeiten >:(


    ihr habt wenigstens katzen - ich muss nach wie vor mit meinem 30 jahre alten glücksbärchen kuscheln. oder halt mit meinem mann x:)


    also:PU bei euch beiden am montag, hjab ich das richtig verstanden? die voraussetzungen hören sich aber doch gut an bei euch beiden!!! 8 tage - das wäre blöd, dann hätte ich die PU ja wirklich am ostersamstag oder ostermontag ":/

    @ knubbelinchen:

    Nee, bei mir ist die Punktion erst am Dienstag um 11.30!!


    Ja da hast Du recht Knubbelinchen! Das wäre echt cool, wenn wir nicht so weit voneinander weg wohnen würden,


    könnte man sich mal auf einen Kaffee treffen. Und wenn's bei uns allen geklappt hat, später auch mit Kids!! Mensch, das wär doch ein Träumchen... *hach*


    Knubbelinchen, nach der PU musst Du ja noch den Eisprung auslösen. Also heute ist mein letzer Stimu-Tag bei mir, morgen kommt die Auslöse-Pieckse, Montag gibt es zum ersten Mal seit Wochen kein Medikament, und Dienstag mittag ist die PU.


    Die Auslöse-Spritze kommt (glaube ich) immer so 37 Std. vor der Punktion, und an dem Auslöse-Tag wird ja nicht mehr stimuliert. Dh. doch Du kannst in Ruhe Ostern feiern, und Eierchen züchten! :)* Stimmt's?! ":/

    @ josephine,

    die auslöse spritze kenn ich von den IUIs, genau, 36 stunden vorher setzt man die.


    das schaffst du auch noch, ist nicht schlimm.


    mich gruselts noch ein bisschen vor all der spritzerei, dieser gonal-pen sieht ja harmlos aus, aber diese menogon-spritzen sehen sehr auswändig aus - mal gespannt, ob ich das verstehe...man hat 2 gläschen, eins mit flüssigkiet, eins mit pulver und muss die erst mittels spritze zusammenmischen ":/ und mein armer bauch sieht danach wahrscheinlich nach junkie aus...


    okay, du dienstagmorgen, servus montagmorgen. das kann ich mir merken. und ich schaffe ostern hoffentlich noch ohne PU. an dem dienstag nach ostern hat mein hasenmann geburtstag, das wäre auch kein so toller tag für ne OP ]:D


    allmählich, nach gemeinsamen 50 seiten hier, fange ich an, euch unterscheiden und einordnen zu können! josephine und servus, wart ihr die beiden aus bawü? ???