• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    ich krieg hier gerade die krise.


    hatte gestern abend zum 2. mal gespritzt und heute nacht hatte ich eine zwischenblutung...hat jemand von euch schonmal davon gehört? das was ich gelesen habe, ist ziemlich ernüchternd. jetzt warte ich hier auf den rückruf meines arztes ":/ >:( >:(

    Nee Knubbelinchen... da habe ich auch noch nix von gehört...


    Beunruhigen würde mich das auch auf jeden Fall. Trotzdem warte erstmal auf den Rückruf von Deinem Doc, mal hören was der sagt. Wenn's nur ganz leicht ist, ist es vielleicht gar nicht so schlimm. Och menno... ich drück dich ma ganz doll! :)_


    Die Auslöse-Spritze war gestern der krönende Abschluss... bin vorher natürlich wieder vorher auf dem Sofa eingepennt und hatte mir vorsorglich den Wecker gestellt. Als der dann geklingelt hat, war ich völlig verpeilt und auch nicht gerade bei bester Laune... Und dann mit den 3 Ampullen da rumhantieren, umfüllen, aufsaugen tralalaaa... ich hatte echt schiss, dass ich da was umschütte... ist aber alles gut gegangen.


    Heute abend ruft mich der Narkose-Arzt an wegen der Punktion morgen. Bin schon ein bisschen aufgeregt... irgendwie...


    Bis jetzt ist zwar alles gut gelaufen bei mir, doch die eigentliche Schwierigkeit kommt ja jetzt erst.


    Habe Schiss dass die bei meinem Mann keine vernünftigen Spermien finden, mit denen man die Eizellen befruchten könnte... ":/ Hoffentlich finden die da ein paar brauchbare... :-/ *bibber* Das wäre echt sehr traurig...


    Servus hat's jetzt glaube ich schon geschafft! :)^ :)^ :)^ Hier gibt's schonmal die Däumchen!


    Ich hoffe das alles gut bei Dir ist!!

    Wieviel HCG (Predalon) musstet Ihr / bzw. Du Servus eigentlich zum Auslösen spritzen? 10.000I.E hatte ich gestern... kommt mir soviel vor... und es zwickt und zwackt... ich geh schon ganz komisch, weils immer so drückt... ":/


    meine Nervosität steigt stündlich... :(v Und jetzt habe ich auch noch tolle Details über Überstimulation gelesen... dachte bis gerade eben ich hätte die meisten Risiken schon überstanden, aber das kommt ja erst alles noch! :-o Herjemineee... *schlotter* Vielleicht mach ich gleich noch schnell Ablenkungs-Shoppen! Schuhe kaufen... brauche unbedingt ein paar Neue! Das hilft vielleicht... ":/

    danke, josephinchen, ich bin immer noch frustriert.


    hab immer noch blutung, der arzt sagte mr am telefon, dass man nix machen kann außer weiter medis spritzen und stimulieren und hoffen, dass die schleimhaut jetzt nicht komplett abblutet. ich schau mal, wies morgen früh ist, aber ich hab kein gutes gefühl. ich glaub ich reihe mich in die reihe kaddy ein: umsonst sauteure hormone genommen :-(


    dir wünsch ich viiiel glück morgen und servus, ich hoffe, du hasts erfolgreich hinter dich gebracht?

    josefine, viel glück morgen :)^ .


    knubbelinchen, das tut mir leid, hoffentlich geht alles gut, wie lange musst du noch spritzen ?


    servus, alles ok bei dir ?


    hab heute auf der kasse angerufen, sie sagen das gesetzt erlaubt es nicht, das ich die medis im ausland kaufe als kassenpatient.


    als privatversicherter oder ganz privat kaufen ist kein problem ?


    er klärt es mit seinem vorgesetzten ab ob es eine sonderausnahme gibt. warten.


    in der kiwupraxis habe ich nachgefragt, die haben eine liste mit bezugsadressen im ausland !

    donnerhexe,


    meine krankenkasse hat es so erklärt, dass ich mir dann ein privatrezept von der klinik ausstellen lassen muss, die medis damit auf eigene kosten komplett im ausland bezahle und mit dem rezept gehe ich zur krankenkasse, die mir dann im nachhinein die hälfte davon überweist.


    aber es kann natürlich sein, dass das von kasse zu kasse verschieden ist, bei der TK wär´s so gegangen und glücklicherweise kein problem gewesen ":/

    Hallo meine süßen,


    Mir gehts suuuuper, denn ich habe Sage und schreibe ( also für meine Verhältnisse) 13 Eizellen mit 11 Follis produzieren können .... Mal ein dickes Grinsen von mir in die Runde... Sorry, heute war ja Punktion bei mir und die war diesmal so gut :-D also ich bin rein ( mit meinem langen T-Shirt... Diesmal habe ich mein Strand-Urlaubs-Shirt genommen) wollte ja auch mal gut aussehen ;0) und hab auf meine Abholung gewartet, da war heute aber die Hölle los, so das ich meinen Venenanschluß am Bett noch bekommen habe... Kein Problem mit meinem Dauergrinsen ;0) dann ab rein auf meinen Lieblingsstuhl, die Hälfte vom Inventar noch auf den Boden geworfen, da ich oHNE Brille reingehen sollte ;0) und ab ins Schlummerland, dabei habe ich doch Strand und Sonne geordert, aber was glaubt Ihr was ich geträumt habe??? Natürlich vom Geschäft :)^ tolle Soße ;0) EGAL, ich im Halbdulles ... Junge Frau, was konnte man denn ernten? .... Ach, sie hatten 13 Stück.... Und so ging ich, wie ich reingegangen bin, mit einem dicken Grinsen zurück in mein Bett und habe mit der Sonne um die Wette gestrahlt ;-D die "Schwester" hat sich gefreut, endlich mal wieder jemanden ohne Gejammer betreuen zu können und ließ mich zum Glück ganz schnell zum Laborgespräch... Juhu, denn dahin wollte ich ja eigentlich :)z ... Ich habe mir noch nicht einmal einen Kaffee danach gegönnt sondern wollte gleich alles wissen, also wieviel genau, denn selbst nach der Entnahme bis zum Labor kann sich ne schlechte Eizelle verabschieden... Sie dann also wir haben 12, ich wieder "Dauergrinsen", so und wie ist der männliche Part zu beurteilen, denn der war immer der Spielverderber, alles soweit für eine ICSI in Ordnung, natürlich wieder nur mit einer "Speziallupe" ;0) das sind keine Truppenjungs zzz .... Natürlich wollten wir auch wissen, ob wir die Langzeikultur nehmen sollen, jedoch warten wir alle auf morgen ab, was das Labor sagt... Ich hoffe wirklich, das diesmal ein paar fürs Eis bereit sind.


    Somit kommen wir auf Donnerstag oder Samstag für den Transfer.


    So, liebe Josephine, ich drücke Dir alle Daumen für morgen und bin in Gedanken bei Dir, toi, toi,toi.


    Knubbelinchen, davon habe ich noch nichts gehört, das man trotz Stimu Blutungen hat :-/


    Bitte Klär das ab, ob da ein Eierstock dazwischenfunkt. Auch Dir Drücke ich meine Daumen. :)^


    Außerordentlich liebe Grüße

    Ach so, Josephine, kauf Dir gleich morgen noch Milchzucker, Tee und Apfeldirektsaft.... Also das hilft wirklich gegen den doofen Blähbauch ;0) -bei mir hoffentlich - drück Dir ganz arg die Daumen :)_ :)^

    Hallo zusammen, darf ich hier gelegentlich mitschreiben? :)_


    Ich bin eigentlich im HibbelJanuar-Faden dabei, aber dort scheint schon alles "erledigt" zu sein ;-D


    Gestern hab ich mir Brevactid 5000 zum Auslösen des ES gespritzt, vorher Gonal, Orgalutran und Luveris. Ich hätte vorher nie gedacht mir selber Spritzen geben zu können, jetzt ists kein Problem mehr :[] .


    Morgen steht die Punktion bevor, ich bin echt gespannt was sie rausangeln können, auf dem Ultraschall sagte die Ärztin schaut es seeeehr gut aus, ist ordentlich was da. Ich hoffe wenn sie was finden und alles gut ist, dass nächste Woche schon eingesetzt werden könnte, ich bin bereit :D


    Ich hatte noch nie eine Nakose - auch wenn das nur eine ganz Kurze ist - hab ich schon ein bisschen Bammel. Mir wurde gesagt, ich soll in bequemen Anziehsachen kommen, aber meinen Blümchenschlafanzug... nee.. wäre es nicht besser ein langes Shirt anzuziehen, die Ärzte müssen doch sowieso unten ran, oder?


    GLG

    Hallo MissT,


    schön, dass Du hier reinschaust *:)


    Dann bist Du ja auch schon ganz schön weit und hast nun die doofe Spritzerei hinter Dir :0)


    Wegen morgen brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen machen, das ist wirklich nur eine sehr kurze Schlafzeit und ins Schlummerland geht's ganz schnell :)z


    Am besten nimmst Du Dir ein schön langes Shirt mit, denn danach bekommst Du so ein tolle Netzhöschen und musst in Dein Bett grabbeln. Ich Drücke Dir ganz fest die Daumen, das sich die Stimu-Phase auch wirklich gelohnt hat :)^


    MEIN Anruf aus dem Labor kam vorher, von den 12 Eizellen haben sie 11 einer ICSI unterziehen können und leider hat sich die Hälfte nur befruchten lassen. Jetzt Kreisen meine Gedanken natürlich bei den Petrischalen und ich hoffe, das diese 6 sich prächtig weiterentwickeln. Wir sind erst einmal so verblieben, das wir am Donnerstag morgens telefonieren, ob am Donnerstag Mittag der Transfer stattfinden kann, meint das Labor aber, hier lieber noch zu warten, wird es dann Samstag sein. Nun trinke ich weiterhin schön Tee und kann wieder nur warten :-/


    Josephine, ich hoffe, Du hast alles gut überstanden und Dir geht es wieder ganz schnell gut.


    Lieben Sonnenscheingruß

    Hallo Mädels!


    Ich bin wieder zurück. Danke, dass ihr an mich gedacht habt. Soweit alles gut überstanden! Narkose war überhaupt nicht schlimm.


    Ging ratzfatz und schon was ich weg. 18 Eizellen haben die gefunden.


    Spermien sind wohl auch welche da... Morgen erfahre ich mehr.


    Leider habe ich ziemliches ziehen und kann kaum laufen... Krumm wie ne alte Oma!


    Nehme paracetamol und kühle mit cool packs.


    Morgen erzähl ich euch alles ausführlicher, bin noch nicht so fit.


    Miss T ich wünsch dir alls gute für morgen! Ich hatte auch Angst, aber


    Das braucht man wirklich nicht haben. Geht alles ganz flott. Meine letzte Narkose


    Hatte ich als Kind... Kann dich gut verstehen. :-)


    Lieb e Grüße an euch alle und bis morgen.


    Gehe jetzt wieder auf s Sofa!

    toi, toi, toi, mädels :)= , da hattet ihr ne richtig gute ausbeute.


    weiter so :)^


    missT ,dir morgen viel glück, was für ne bahandlung machst du ?

    Hallo Donnerhexe,


    vielen Dank für die lieben Worte :-D


    Wann fängst Du nun genau an? Hast Du nun schon alle Medis Zuhause?


    Lieben Gruß *:)

    Hallo mädels

    ich war heute bei erste US aber wie ich schon gedacht habe man konnte noch nichts sehen..es ist noch zu früh.. :)z ich muss nächste woche dienstag noch mal hin und hoffe sieht man schon was..


    mein TSH wert ist jezt dadurch dass ich schwanger bin erhöht also jezt muss ich auch meine schildrüsse werte in griff kriegen..alles nicht einfach...


    wochenende hat meine schwägerin ihre 3 kind gekriegt ich war ganze zeit mit ihr ausser geburt aber es hat mir troztdem gereicht..oh man..manchmal ist wirklich besser wenn man nicht weisst was auf ihn zukommt..

    MissT wilkommen.. :)z

    Josephine

    viel glück... :)* :)* :)* :)* :)* :)*


    sonst geht es euch alle gut ???

    Hallo und guten Morgen Ihr Lieben!


    MissT auch von mir – Herzlich willkommen und alles Gute ;-)


    Renny ich drück die Daumen, dass man Dienstag schon was sieht. Ach – das ist fein und ich wünsche Dir eine ganz, ganz tolle Kugelzeit!


    joesephine – das klingt doch super. Gute Besserung Dir weiterhin.


    Servus – das wird schon werden! ICh drück Dich und Euch die Daumen, dass die EIzellen sich prächtig entwickeln und Du tolle zurück bekommst. Euch allen wünsche ich schöne Ostertage. Da wir nach Ostern nicht da sind, werde ich mich eine zeitlang nicht hier melden! Aber es gibt bei mir ja leider eh nix zu berichten. Somit genießt die freien Tage und ich drück Euch alle dolle!!! @:) @:) *:) *:)