• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    Hey!! Super!


    Das klingt doch schonmal sehr sehr gut! :)*


    Ich habe mal gelesen das die Follikel bei der Punktion 20mm haben. Kommt ja dann ungefähr hin, wenn Du sagst Pu ab 18mm. Bis zur PU wird sich dein Bauch noch besser anfühlen... :-X :=o


    Supi! Freut mich! Siehste war die Blutung doch gar nicht soooooo wild. Nur ein Schreck der nicht hätte sein müssen... :)^ Dann feier jetzt mal schön!! NFP mach ich nicht. Von daher kauf ich mir ein Test... wahrscheinlich... glaub ich... und teste dann am 20.4..... und fahr anschließend zur Blutabnahme....? Falls vorher nicht schon alles vorbei ist... Ja ich glaube so ist mein Plan... wenn ich den nicht noch ein paar mal über den Haufen werde... ":/

    Hach...


    ich bin gerade mal PU+7 / TF+4 und habe jetzt schon einen kleine Warteschleifen-Krise...


    Das kommt mir gerade alles noch so unendlich lange vor... noch 10 TAGE! bis zum Ergebnis...

    @ servus:

    ich weiß das auch alles nicht zu deuten mit den plötzlichen Mens-Zieh-Attacken...


    Wobei das bei mir vor 2 Tagen am deutlichsten war... Hach... keine Ahnung... am Besten schaltet man sein Hirn aus...


    weiß nur nicht wo die Taste ist. Ich bin auch leider viel zu sehr am Grübeln... positiv hoffend...


    und im nächsten Moment habe ich auch schon wieder Angst dass es nicht klappt.... ":/


    Wie bekomme ich die Zeit bloß rum... ???

    josephine,


    ich glaub dir, wie schwer das warten jetzt noch ist ;-D


    aber interpretier nicht in jeden pieks was rein...ich erinnere mich an meine IUIs, da hab ich das auch gemacht. und ich hatte bei allen 3 am 4.,5. und 6. tag ein heftiges stechen und pieksen...ích hab mich dann immer gefreut wie blöd, weil man ja weiss, dass man um diese tage rum den "einnistungsschmerz" fühlt :=o


    und siehe da, pappendeckel - es war alles umsonst. ich denke, dass es bei jedem ein bissl rumpiekst, da unten ist ja auch einiges passiert...


    also: schön, dass es dir gutgeht und du glücklich bist, bleib auf dem boden der tatsachen, dann ist die freude umso größer, wenns echt klappt. aber sie ist auch nicht ganz so groß, wenns ein schuss in den ofen war. :)_


    habe vorhin beim arzt die statistik gelesen, dass nur bei knapp 40 frauen in deutschland im letzten jahr einer der IVF/ISCI-verusche erfolgreich war. das hat mich wieder ein bisschen in die realtiät zurückgeholt :=o

    grr, allmählich nervts mich. mein arzt hat gerade angerufen und mir erklärt, dass mein östrogenspiegel zu hoch ist. ich soll jetzt heute abend weniger gonal spritzen als verabredet (200 statt 225), damit wir nicht auf ne überstimulation zusteuern >:(


    ätzend dieses ganze hickhack...


    punktiert wird jetzt wohl (wenn alles gutgeht!) am montag. genau zwei wochen nach dir, servus, gell?

    @ knubbelinchen:

    Ich musste ja auch runterdosieren, weil meine Blutwerte viel zu hoch waren. Allerdings direkt am Anfang (3.Tag) von 200 auf 125iE.


    Meinst Du 40 Frauen, oder 40% der Frauen? 40 Frauen kann ich mir nicht vorstellen... ":/


    Nee, ich will auch gar nicht in jeden Pieks was rein-interpretieren... aber das ist leichter gesagt als getan, wenn's ständig zwickt zwackt und man im nächsten Moment ein Mens-Zieh-Gefühl hat, das man denkt gleich ist alles vorbei, oder auch nicht.. :-( Das ganze verstärkt sich leider über den nachmittag... also ist alles zum Aushalten... nur vielleicht bedenklich?!


    Keine Ahnung, vermutlich sind das auch alles Nebenwirkungen vom Utrogest. Oder ob ich mir doch Sorgen machen soll, wegen des Mens-Ziehens?! Ist doch alles viel zu früh (auch für Mens)? Kein Plan... im Moment würde ich lieber einfach gar nicht denken. :-| Dh. das stimmt auch nicht. Denn ich will ja immer noch positiv denken und an meine Kampfzwergis glauben... x:)


    Mir geht's total blöd heute... bin schneeweiß im Gesicht und hundemüde wie jeden Abend seit den letzten 4 Wochen... %-| Hachh... grrrrr.... bin echt genervt... %-|

    40 prozent ;-D


    weisst du, welche blutwerte bei dir zu hoch waren?


    nein, sorgen musst du dir sicher nicht machen. am besten lenkst du dich ab und gehst shoppen oder so ]:D


    ich bin heute auch genervt. und müde bin ich seit sonntag...ich könnte dauerschlafen... zzz


    müde grüße von mir *:)

    man, ihr schreibt so sachen. da wird mir angst und bange vor der stimu.


    hab heute die medis bestellt und gesagt ab fr brauche ich sie und sie mit das günstigste als re-import besorgen können.


    was müssen wir für sachen durchmachen :|N


    daumendrück für den rest ;-)

    oh donnerhexe...einfach isses in der tat nicht. es kann soviel schiefgehen und nicht klappen, ich hab allmählich die nase voll. warum sind wir auch zu doof zum kinderkriegen? >:(


    kann ja nicht sooo schwer sein!


    immerhin weiss ich jetzt, wie ich aussehen würde, wenn ich schwanger wäre. bin rund, aufgedunsen und dickbäuchig ;-D

    morgen Mädels.


    Ich hoffe euch geht es soweit gut.


    Heute ist Tag 3 seit Transfer, rechnet man den Montag mit. Ich hoffe meine Minis hängen noch da wo sie sollen und teilen sich schön fein, wie es sich gehört, wenn man "Mama" eine Freude machen will, weider ]:D ;-D ... sonst gibts Hausarrest.


    Leider ist mein Bauch immer noch nicht besser geworden. Man könnte es wirklich gut damit vergleichen, mit einem kleinen Fass was mir anmontiert wurde... ich hoffe, der geht zumindest etwas zurück, denn das schaut wirklich nicht aus wie schwanger, sondern wie zuvielTörtchen ]:D

    Nee Knubbelinchen, die Blutwerte hat der Doc mir nicht gesagt.


    Ja Ablenkung, das ist das Beste denke ich auch... aber pff... bin gerade so unkreativ... ;-)


    Wie geht's Dir? Was macht der Bauch? Müde, jaaa das kenn ich. Bin auch ein Schlaftier...


    Donnerhexe:


    Das schaffst auch Du mit der Stimu! Ich hab das ja auch geschafft und ich bin echt soo ein Hibbel... Zappel... Weichei...


    Hab's geschafft mich zu spritzen... hab die Narkose überlebt... und das alle 3-4 Tage Blutabnehmen auch! (da kann ich immer net hingucken :=o )


    Also... Tschacka! Da müssen wir jetzt leider durch...! ;-)


    Miss T: Ja, genau ein Törtchen-Bauch – den hab ich auch! ;-) Und es zwackt bei mir heute vor allem in der rechten Leiste... da ist auch der Eierstock wo die meisten Follikel dran hingen... nehme an, das der immer noch ziemlich vergrößert ist. Mmh... oder das liebe Utrogest... ich schiebe jetzt alles auf's Utrogest... ! Nimmst Du das auch?


    Heute ist TF + 5 ... nur noch 9 Tage warten... ist ja nix... pff... :=o Hoffe die kleinenZwerge sind auch noch da wo sie hingehören!

    hi josi :)


    utrogest... ja furchtbar, da fällt mir ein, ich muss mir die heut mittag noch "gönnen". das ist einfach ätzend, man versucht das schon so weit wie es geht zu vergraben und dann hat man doch die soße hollandaise im schlüpfer... waaaah. ich hab ja auch das utrogest in verdacht... dass das daran schuld ist, das der bauch gar nicht mehr eingeht, vom gewicht her... ok, irgendwie auch ein bisschen mehr, was aber den bauch nicht rechtfertigt. ]:D ich kann ihn auch überhaupt nicht einziehen. der bleibt so weit draußen ... schon alles versucht ;-D ;-D

    bäh, eure utrogest stories werden ja immer schlimmer :-o


    ich hab mal danach gegoogelt, es gibt wohl einen "applikator" in der apotheke, womit man es so weit reinbekommt, dass nix mehr rauskommt ;-D


    ich mag nimmer, mir tut alles weh, mein kreislauf kackt die ganze zeit ab - ich hab jetzt um nen rückruf meines arztes gebeten, ich würde gern wissen, ob PU nicht vielleicht doch am samstag möglich ist. ich mag nicht noch 5 tage bis montag warten.


    ja, josephine, ablenken wollte ich mich ´heute auch, ich weiss aber auch nicht womit...dauerfernsehen macht keinen spaß, lesen tu ich eh schon die ganze zeit und rausgehen bei dem wetter und den bauchschmerzen, nee ":/

    MissT:


    Also, auf die Waage habe ich mich noch nicht getraut... die kann nur böse mit mir sein! ]:D


    Knubbelinchen, na die Utrogest – Erlebnisse kommen dann ja auch bald auf Dich zu! ]:D


    Aber ich sag Dir man gewöhnt sich an alles... wobei das Spritzen definitiv die sauberere Angelegenheit ist. ;-)


    Und was sagt dein Doc? Sind die Follikels denn dann schon groß genug? Du hattest ja auch schon einige, oder!?


    Wieviele Stimu-Tage hast Du denn jetzt? Hatte während der Stimu-Phase auch schon mal so schaaawingg-Schwindel-Anfälle, hatte da auch in der Praxis nachgefragt! Alles normal!! Liegt an den Hormonen...! ]:D


    Seit ich die Utrogest nehme habe ich schon 2x fast auf m Badevorleger gelegen, weil mir urplötzlich schwindelig und schwarz vor Augen wurde... %:| bevorzugt abends bzw. nachts bevor ich ins Bett gehe...(letzte Utro-Dosis)


    Ich muss mich dann ganz schnell hinsetzen, sonst ist alles zu spät... (steht aber auch in den NW... Schwindel usw.)


    MissT hast Du's auch mit dem Kreislauf?


    Servus, wo bist Du eigentlich rum!? :)_ Geht's Dir gut!!?? ":/ Ich hoffe es jedenfalls sehr!


    Würde jetzt gerne spontan über's WE wegfahren! Mal was anderes sehen...


    Extreme-Ablenking... :)... Muss da mal an meinem Schatz zuppeln, und ihn gleich mal fragen! x:)


    Liebe Grüße,


    die josi.. :-D

    und, hast du deinen schatz angezuppelt? und gefragt?


    da hast du recht, am wochenende solls sonnig werden, macht doch mal was schönes...das ist bestimmt die beste möglichkeit, um den kopf frei zu kriegen.


    was muss man eigentlich medikamententechnisch nach der PU noch machen? außer diese öminoesen utrogest? oder wars das? das wäre ja ein traum, nix mehr schkucken und spritzen... x:)


    habe jetzt morgen früh einen termin, dann entscheiden wir, ob samstag oder montag.


    ich weiss nicht, ob ich mich über die tausenden follis freuen soll - eion paar ordentlich große wär mir glaub ich lieber, als diese ganzen mickrigen, die nicht wachsen wollen ]:D


    PS: hab mich abgelenkt: hab frustgeshoppt, jetzt gehts mir (leider nicht meinem konto...) wieder besser. :=o

    hi, meine medis sind da. bin ganz glücklich. fragt ihn zukunft nach der günstigstens re-import variante nach.


    2*menogon, habs als menopur bekommen von ferring,320,- synarela 78,- .


    mittags hat meine kk angerufen, ausland ek, wäre genehmigt. %-| . beim nächsten mal ;-) gestern habe ich mir ein großes bastellpacket bestellt, ich hoffe es kommt zum wochenende ;-D .


    knubbelinchen was mir gar nicht gefällt sind die schwindelattaken . wie machst du das mit dem arbeiten?


    josephine, wie geht das bei dir mit dem arbeiten ?


    misstT, wie ist das bei dir beim arbeiten ?