• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

ich bin selbstständig bzw kann ich auch von zu hause manchmal arbeiten...und habe mir in weiser voraussicht diese und nächste woche büro-frei genommen.

okay, wenn ich nix schaffe, verdiene ich auch nix - aber im moment ist es mir am liebsten, daheim zu bleiben. man weiss ja nie, wie der ivf-terminplan genau aussieht und es kann so viel passieren...

bist du angestellt? oder hast du nen eigenen laden?

Hallo meine Lieben *:)

Sorry, das ich jetzt erst antworte... Völlig im Workaholic Stress ;-) Neeee wirklich, habe gestern die ganze Nacht mit schaffen um die Ohren gehauen und gerade gönne ich mir mal geschwind eine Runde mit Euch :)_ Sitz wieder online mit den Chefs in Kontakt, um einige Themen abzuarbeiten... Im Büro haben wir hierzu keine Zeit :0)

Mensch, was les ich denn hier, jetzt wird's ja wieder spannend, da Knubbelinchen und Donnerhexe endlich in die heiße Phase dürfen :0) :)* :)*

Und brütet Ihr noch fein, Josephine und MissT, so ist's recht :-D

Meine 3 Petrischalenbewohnern haben's nicht geschafft, hat schon einen Stich ins Herz gesetzt :0( naja, wie sagen wir immer so schön, Kopf hoch! :)z

Die Krönung war gestern noch, das ich im Geschäft nach dem Anruf kurz aufs WC musste, um hier nochmal für Knubbelinchen das Utrogest-Thema aufzugreifen ;0) und was habe ich gesehen, minimal Blut, nun könnt Ihr Euch vorstellen, das das ein sch***-Moment war, wollte garnicht mehr vom Topf.... Aber bisher *toi, toi, toi* nix mehr... Ich brauch mal eine Extra-Portion -Daumendrücker von Euch :)_

Bin froh, von Euch zu lesen und mal kurz Pause zu machen *:)

Grüßlie

@ servus

huhu *:)

du, viele schwangere freundinnen von mir hatten vor ihren erwarteten blutung schmierblutungen...das ganze zeug muss ja auch wieder irgendwie raus ;-D

also an ner blutung würd ich mich nicht stören :)z

was heisst denn das mit deinen kleinen, die´s nicht geschafft haben? heisst das im endeffekt, dass jetzt nichts eingefroren werden konnte? und wurden die bei josephine nicht sofort eingefroren? mit dem thema hab ich mich noch nicht so befasst...

geht jetzt spritzen :[]

bis bald!

Hi Knubbelinchen,

genau, die waren nicht fit fürs Eis, da ich ja nur 6 befruchtete hatte, konnte man bei mir nicht gleich ein paar auf Eis legen, wie man sieht habe ich mir somit im Umkehrschluß die Kosten der Kryo gespart aber ich hätte gerne fitte Eier gehabt :°( naja, kann man nicht ändern.

Weißt Du nun schon Deinen genauen PU-Termin? Hast nun doch schöne Follis, oder? Haste gut gemacht :)^

Lieben Gruß

nee, das weiss ich alles erst morgen. entweder ist die PU samd´stag oder montag. WENN die zigtausend blöden follis noch wachsen, sind unheimlich viele, aber leider sehr mickrig >:(

ich verstehe immer noch nicht, warum man die bei dir nicht sofort einfrieren konnte, bei anderen aber schon? sorry, stehe etwas auf dem schlauch ]:D

aber ist ja auch egal, du brauchst nix eingefrorenes mehr, das klappt mit sicherheit :)z

wie ist es mit medis, muss man nach der PU nur dieses tolle utrogest nehmen oder sonst noch was?

Grins, Knubbelinchen und das Utrogest :-D

Also ich muss nur das nehmen, nix weiter und ich glaub, die anderen beiden auch nicht. Wie geht's Dir ansonsten? Sammelst also noch fleißig blaue Flecken ;0)

Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz doll morgen die Daumen, das Du einen passenden Follis-Ernten -Tag bekommst und dann richtig gut ernten kannst :)*

Ich blick es auch nicht ganz, warum meine so lange kultiviert wurden, aber wie gesagt, denke ich, dass das mit der Anzahl zu tun hat. Um sie gleich einzufrieren, waren es zu wenig, um mir alle einzupflanzen, waren es zu viele und wahrscheinlich deswegen die Weiterkultivierung.

*:)

wieviele follis warens denn bei dir?? und wieviele eizellen??

du, mein bauch sieht ulkig aus. die eine hälfte ist blau, die andere nicht. kommt davon, dass ich den blöden re-import-gonal-pen aus griechenland rechts und den andern links benutzt hab...der reimport hatte allerdings doppelt so dicke nadeln. ich glaub ich mach mal ein bild für die ewigkeit und schicke es euch ]:D

http://imageshack.us/photo/my-images/41/img0446ux.jpg/

sieht lange nicht mehr so schlimm aus, wie vor ner woche...

und sorry, einziehen geht nicht mehr ]:D

:-D :-D :-D oh man, Du bist mir schon eine :0)

mein Re-Import war nicht aus Griechenland, hatte sogar deutschen Text (Schweiz, Österreich?) und mein Pen war echt supersanft, die Nadel hab ich nie gespürt. Spritzt Dich alleine? Du warst heute Frustkaufen? Oh man, shoppen würde ich gerne wieder mal gehen, aber bei dem Wetter weiß man ja garnicht, was man kaufen soll... Warme Socken oder den nächsten Bikini für den Urlaub ;-)

So, jetzt habe ich nochmal schnell geschaut, wieviel Follis und wieviele Eizellen bei mir vorhanden waren, letzter US war 11 Follis aus denen bei der Punktion 13 Eizellen geholt werden konnten. 12 kamen ins Labor, 11 waren reif und wurden befruchtet und 6 entwickelten sich 24 Stunden danach weiter.

da hast du doch nen echt guten schnitt gehabt :)z

nee, frustkaufen war ich nicht - eher frustshoppen via internet. zum rausgehen fühle ich mich seit dem wochenende zu zzzzzzzzz

So, so... Frustshoppen via Internet...da gibt es viele schöne Sachen ;-)

Ich lag auch nur das komplette lange Wochenende auf der Couch, tat gut, einfach mal nix zu machen... Aber morgen sollte ich mal wieder Wäsche bügeln :-o

Machst Du dann auch frei, nachdem Du die Punktion hattest? Also PU-Tag und vielleicht noch einen Tag oder zwei? Klappt das gut mit Deiner Selbstständigkeit, also kannst Du Dich entbehrlich machen? Perfekt wäre ja der Samstag, oder?

ich hab die ganze nächste woche noch frei. selbstständig sein hat vor- und nachteile...ich kann feri machen wann ich will, dafür bezahlt mir das dann auch keiner ;-D

hast du keine schmerzen mehr? so wie du beruflich wieder durchstartest ;-)

ich gehe jetzt mal ins bett...wann musst du denn raus???

Doch ich habe immer noch die Mensähnlichen Schmerzen, aber zum Glück nicht mehr so sehr :0)

Und ebenfalls diesen überaus attraktiven Blähbauch :)^ naja, da hilft nur ne Baggy-Jeans und ein Hoody zum Wohlfühlen im Geschäft ;-)

ich muss in 4 Stunden wieder aufstehen :)D und fit sein, wird schon klappen zzz

Gute Nacht und träum was süßes *:)