• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    stimmt, schaue auch den jauch, weil sonst nix kommt...um halb elf kommt heute show, auf die freu ich mich :-D


    du, den tee mag ich auch gern. er ist bei mir nur immer so ölig obendrauf...sieht unappetitlich aus...


    danke für euren beistand, stelle mich fürchterlich dran wegen morgen |-o

    Ach Du, wir riechen doch auch so komische Sachen wie Feuer usw.;0)


    da leidet auch der Geschmackssinn,


    das beste war Montag, wir haben gemütlich Frühstück gemacht und habe mir ein Brötchen mit Exquisa und Erdbeermarmelade gestrichen und mich riesig darauf gefreut und als ich meinen ersten herzhaften Bissen genommen hatte, dachte ich, jetzt biste bekloppt, denn das hat nur nach SENF geschmeckt :(v boaaah... Das war echt ekelig ;0) das wars dann mit dem frühstücken, hab mich dann nimmer getraut, was anderes zu essen, jetzt lacht mein Mann immer und fragt immer vorm Essen, was ich wohl als nächstes schmecke :-D gibt's doch nicht das der Geruchs- und Geschmackssinn so unter den Medis leidet.


    Also ich mach keinen Test vorher, bin froh wenn ich nicht vorher meine Mens bekomme, von daher freue ich mich über jeden Tag :-D


    Und ja.... Heute hat den ganzen Tag die Sonne geschien ;-D

    Knubbelinchen, das wird schon, wirst sehen, danach bist Du froh,das ein großes Stück geschafft ist und Du weißt dann auch wieder mehr, was los ist und wie's aussieht :)*

    zzz zzz zzz bin wieder daheim!


    es war angenehm dort, lauter nette leute, an der decke vom OP waren lauter schäfchen aufgemalt, die man zählen konnte :)z


    im moment freue ich mich wie ein schneekönig, dass ich endlich wieder schmerzfrei bin (gestern aben konnte ich mich überhaupt nicht mehr bewegen %-| ). ich hoffe, das bleibt so.


    ansonsten bin ich leicht überstimuliert, der arzt sagt aber es sei kein problem und ich soll proteindrinks trinken. das tu ich auch gerade und der schmeckt in schoko sogar echt lecker :)^


    außerdem (das geht an missT, josephine und servus) hat er mir erklärt, dass es ein gutes zeichen ist, wenn wasser im bauch und das aufgeschwemmte eklige gefühl erst eine woche nach dem transfer kommen, da daran das schwangerschaftshormon schuld ist und der körper es somit produziert und das meistens einen guten grund hat :)z


    utrogest (!) muss ich erst ab dienstag nehmen, musstet ihr das alle schon vorher nehmen?


    und als resultat kamen 14 eizellen raus! jetzt müssen die jungs von meinem mann nur noch mit denen kooperieren...da bangt mir ja etwas vor. morgen um 8 (und das an einem sonntag zzz ) weiss ich mehr

    danke ;-)


    und krankenhauskittel gabs auch keinen, ich durfte meine klamotten anlassen :=o


    so, donnerhexe, jetzt bist du dran. ist endlich zyklustag 1 oder wartest du immer noch?

    Hi Knubbelinchen,


    super :)^ das hast Du gut gemacht und wie war es nun? So schlimm wie Du befürchtet hast oder doch nicht so wild ;0)


    Jetzt ruhst Dich fein aus und erholst Dich bis zum Transfer :)z


    Genau, jetzt sind wir noch auf Donnerhexe und Ihre Geschichte gespannt.


    Dicken Daumendrücker für Deine bevorstehende Stimu :)^ das viele und gute Eier dabei rauskommen.


    Lieben Gruß

    knubbelinchen:


    Hey! Super! ;-D


    14 Eierchen ist doch ne gut Ausbeute! :)*


    Dann bin ich ja mal gespannt, wie viele sich befruchten lassen!


    Friert ihr dann auch ein paar Krümels ein?


    Ja, Utrogest gab's sofort bei der PU und dann ab dem nächsten Tag.


    Donnerhexe:


    Bald geht's looooss!! Bald gehhtsss loooss!! :=o :=o :)* :)*


    Wünsch Dir einen schönen Stimu-Start!


    renny:


    Ich finde es auch nicht so schlimm auf den Anruf zu warten, sondern eher ein negatives Ergebnis am Telefon zu erfahren... :-( deshalb dachte ich evt. einen Test vorher zu machen... damit ich darauf vorbereitet bin.


    Aber wie gesagt ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich das wirklich mache. Mal sehen.


    Zu früh werde ich auf keinen Fall einen Test machen. Wenn, dann erst Donnerstag oder Freitag morgen bevor ich dahin fahre. Und das der Bluttest natürlich genauer ist, ist ja klar.


    Servus:


    Sag mal wie geht's Dir eigentlich? Hast Du auch noch das Mensziehen?


    Also ich hab manchmal schon fast Bauchkrämpfe das mir schummrig wird... und dann ist's wieder weg...?!?


    Weiß auch nicht was ich davon halten soll... naja... aber ich kann ja nur abwarten... %:|


    Bekommt man die Mens dann vorm Bluttest, wenn's nicht geklappt hat? Eigentlich doch ja. Also 14 Tage nach PU.... BT ist bei mir erst 17 Tage nach PU.


    MissT:


    Alles klar bei Dir?! Wie geht's Dir denn so? ;-)

    @ all:

    Heute bin ich jedenfalls im Trinkverzug... muss noch ordentlich was nachschütten...


    Ich träume nur noch von schwanger und Geburten. ... wenn ich morgens wach werde fühl ich mich total entspannt und zuversichtlich. So als wenn es keinen Grund gäbe, warum das nicht geklappt haben sollte.


    Und je wacher ich werde umso mehr klettern langsam die Sorgen in mir auf und ich denke mir: "naja liebes Unterbewusstsein, so klar ist das eigentlich gar nicht!!"... echt total gagga ... naja, jedenfalls kann ich gut schlafen und hab schöne Träume... :=o zzz Oh mann... nur noch 6 Tage und der Spuk ist vorbei! So oder so! Da bin ich echt froh um die Erlösung. ]:D

    @ josephine

    danke :)z


    sagt mal, wieviel eizellen hattet ihr, wieviele davon waren befruchtet und wieviele wurden eingefroren? ihr 3 habt mich total durcheinander gemacht, weil ihr ja fast am gleichen tag dran wart...deshalb ein dickes sorry, dass ich mir das nicht alles merken konnte ;-D


    allmählich fängts bei mir auch an wehzutun. aber nur wenn ich aufstehe und gerade stehe oder gehe. im sitzen und liegen ist alles gut. wie heftig und wann kamen bei euch die schmerzen?


    mein mann muss mir heute was kochen - das ist immer ein sehr heikles experiment, mal gespannt, was dabei rauskommt. in der küche scheppert es schon heftig rum :=o


    ich würde auf jeden fall vorher testen. ich möchte darauf vorbereitet sein, dass es nicht geklappt hat und es nicht vom arzt in der praxis oder am telefon erfahren...

    Oh Knubbelinchen, dann lass Dich mal schön von Deinem Mann verwöhnen! ;-D


    Dann bekommst Du heute ein Kreativ-Menü!? Ist doch auch spannend! ;-D Ich kenn das von meinem Schatzi!!


    Ich hatte 18 Eizellen, 16 waren davon reif, 13 ließen sich befruchten, und 11 haben sich weiterentwickelt.


    2 habe ich zurückbekommen, 9 sind im Eisbären-Land. :)-


    Bei mir tat es ja schon direkt beim Aufwachen weh. Sitzen und liegen war gut. Liegen war aber deutlich besser. Gehen war sehr unangenhem und schmerzhaft. Die Schmerzen hatte ich bis ein Tag nach dem Transfer, also 3-4 Tage.


    Am PU Tag habe ich noch Paracetamol genommen gegen die Schmerzen. Die restlichen Tage habe ich überwiegend auf dem Sofa verbracht. ;-)

    ui, da hattest du aber echt eine mords-ausbeute :)^


    ist eigentlich gewährleistet , dass die eingefrorenen sobald sie auftauen immer noch verwendbar sind? oder kanns passieren, dass die nicht mehr zu gebrauchen sind nach ihrer pause im eis?


    und wer kann mir erklären, was es mit 2,4,7,8-zellern und mit a,b oder c-qualität auf sich hat? ":/


    ja, auf mich wartet ein echtes überraschungsmenue - er ist süß, er kann überhaupt nicht kochen, probierts aber immer wieder gerne und mischt die unmöglichsten sachen (petersilie in currysoße und so sachen...)... ]:D


    das ist dann wohl normal, dass gehen weh tut und liegen nicht - bleib ich eben einfach liegen, ist auch okay zzz


    wahrscheinlich haben die mich mit schmerzmittel vorsorglich zugedröhnt, deshalb gings mir danach so gut

    knubbi, 8 uhr ist vorbei. ist alles gut gegangen ?


    bei uns im merkblatt steht drin das es sein kann das eine gruppe(3 eierchen) mal nicht geht. also unter 6 eierchen lohnt es sich glaub nicht einzufrieren.


    hab vorher mit synarela angefangen, jetzt gehts loß , bibber. {:(

    Und Knubbi, wie sieht's aus??? ]:D Wünsch Euch jede Menge Krümels! :)* :)*


    Donnerhexe, geht's heut los mit spritzen? Alles halb so wild. Gewöhnst du dich auch dran! :)*

    ich muss erst 2 tage nur synarela nehmen und dann anfangen zu spritzen.


    ich kenns ja schon von iui mit puregon. nur war es da einfacher mit dem pen.