• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

In der Stimuphase:

Donnerhexe77: 34 Jahre – 1. IVF – DR 15.04.12 –PU am: ?! –Transfer am ?!

In der Warteschleife:

Josephine7: 31 Jahre – 1. ICSI – PU 03.04.12 – TF: 06.04.12 ST: 20.04.12 :)D :)*

Knubbelinchen: 34 Jahre – 1.IVF – PU am 14.04.12 – TF: 17.04.12 ST: 30.04.12 :)D :)*

MissT: XY Jahre – 1. IVF/ICSI – PU 04.04.12 – TF: 09.04.12 – ST: 23.04.12 :)D :)*

Servus17: 34 Jahre – 1. IVF neg.– 1. ICSI – PU: 02.04.12 – TF: 05.04.12 – ST: 19.04.12 :)D :)*

Warten auf Neubeginn:

Kaddi74: 38 Jahre 1.IVF abgebrochen

Mina82: 29 Jahre – 1. IVF ST: negativ

Unsere erste Kugeltante:

Renny25: 26 Jahre – 1. ICSI – PU am 12.03.12 / Transfer am: 16.03 / ST: 28.03.12 POSITIV :)^ :)z :)=

moin *:)

boah, ich hab beim gähnen heftige schmerzen zwiischen den rippen unter der brust, kennt ihr das? %:|

ja, servus, wo steckst du? :=o

josephine, ich möchte dich ja zu nix motivieren, aber ich soll an tag 12 zum BT, also tag 15 nach PU. (weil danach feiertag ist). der arzt sagt, dass man dann ein verlässliches ergebnis hat. ;-D

ich bin aber auch ein schrecklich neugieriger mensch, ich würds wahrscheinlich zu hause probieren...

mein arzt meinte gestern abend am telefon übrigens noch "die meisten, bei denen es geklappt hat, können am anfang vor schmerzen nicht mehr auf dem bauch schlafen" - da musste ich an dich und deine kissenstory denken :)z ich bin echt guter dinge bei dir!

missT, ja, bei dir war das wohl noch zu früh, denk ich auch. aber schöne fotos :-D

erklär mir mal bitte jemand, wovon es abhängt, ob man nachh 3 tagen 6-bzw 8-zeller oder nach 5 tagen blastos eingesetzt bekommt? macht das jede praxis anders?

utrogest: ich weiss nict, was ihr anders macht, aber bei mir ist auch bei den zweiten zwei pillchen nix mehr zurückgekommen :=o

Hallo Knubbelinchen!

Freu dich nicht zu früh mit den Utrogest... das kommt schon noch wieder... ganz bestimmt.. wo soll es denn auch hin?! ;-D

Deine Schmerzen, die Du beschreibst kommen von der Überstimu!! Wenn das schlimmer wird oder schon geworden ist, meld dich in der KiWuKlinik! Ich habe das auch so gehabt, bis unter die Rippen! Sehr unangenehm!

Ich bin den ganzen Morgen mit mir am hadern, ob ich los ziehen soll um einen Test zu kaufen.... Meine bestellten Tests sind natürlich noch nicht da und kommen wahrscheinlich erst morgen. ]:D Für einen Test mit Morgenurin ist es dann allerdings wieder zu spät. Ich sitze hier wie auf heißen Kohlen und kann mich kaum ablenken... Mich irritiert, dass es mir jetzt wieder besser geht... meistens geht das bei mir immer ab mittags los mit dem dicken Bauch und dem Muskelkater... keine Ahnung warum erst dann...!? Diese Krämpfe zwischendurch sind hammerhart... auch nachts. Ich werde früh morgens wach, weil ich dann erstmal auf s Klo muss... Gestern war mir ein paar mal zum erbrechen schlecht. Immer mal wieder so für 5-10 min. und dann war das wieder weg... kann auch von einer leichten überstimu kommen... allerdings habe ich das auch schonmal vor den Mens, nur nicht so krass. Dieses ganze Ratespiel geht mir so langsam etwas auf den keks. Heute noch einen Test zu machen ist aber eigentlich quatsch... weil zu spät wegen der konzentration vom HCG... keine Ahnung.. hinterher hab ich dann noch schlechtere Laune... oder ich kauf eine ganze Palette dann kann ich bis Freitag durchtesten... ]:D Die Kassiererin denkt dann wahrscheinlich ich hätte ein ernsthaftes Problem... ]:D

Es gibt einen Blasto-Transfer. Muss man wahrscheinlich vorher mit der Praxis absprechen... vermutlich ist das auch teurer, weil die Embryos ja länger lagern. Transfer nach 3 Tagen ist wohl Standard. ;-)

Soo,... ich weiß auch nicht was ich jetzt mache.. evtl. kauf ich einen Test und setz dem Hibbeln morgen früh ein Ende.

Wenn ich mich dann nicht kurz vorher wieder um entscheide.... ]:D

nee, die schmerzen sind eigentlich erträglich. es zwickt nur beim gähnen fürchterlich unterm rippenbogen. warst du denn seit dem transfer nochmal in der klinik wg deiner beschwerden?

mann, was ne ätzende situation, deine warterei. ich würde mir wohl nen test kaufen gehn und dann morgen früh spontan entscheiden, ob ich ihn mache. heute macht keinen sinn mehr. ich würde ihn dann mitten in der nacht machen, wnen er negativ ist, bin ich noch so verschlafen, dass ich es nicht richtig realisieren und mich nur auf mein bett freue :)z (so hab ichs die letzten monate immer gemacht).

Nee Knubbi, war nicht mehr in der Klinik... gestern abend hätte ich da am liebsten sofort angerufen, weil das so heftig war.

Jetzt ist alles wieder erträglich und ich weiß nicht was ich denen erzählen soll... wahrscheinlich ist das einfach so, das es einem mal gut und mal schlecht geht und dass das leider einfach alles nichts zu sagen hat... außer ein TEST! grrrrrr... ]:D

Hab gerade einen halben Yoghurt weggeschmissen, weil der mich so angeekelt hat.... Bäh cremiger Vanille-Yoghurt von Weihenstephan... der war nicht lecker... :-X

Mein Schatzi war gerade kurz da. Das hat mich nochmal beruhigt. Am Liebsten würde ich doch tapfer bis Freitag warten... ich habe einfach soooo einen megaschiss vor einem negativ... und das will ich jetzt eigentlich gar nicht früher wissen...

hast du denn frei heute?

ich hatte heute zum ersten mal seit jahren beim frühstück keine lust auf süß...ich essen normal jeden tag müsli. habe mir dann nudeln mit tomatensoße gemacht. krass, was so hormone bewirken oder? ":/

ich weiss auch nicht, was die in der klinik noch machen können...wahrscheinlich eine infusion und nochmal ultraschallen?

na du musst ja eh übermorgen hin, das shcaffst du jetzt auch noch ]:D

boah nee... also das könnte ich jetzt net... spaghetti zum frühstück... buah..*schüttel*

Hat's Dir denn geschmeckt? :-q

Ich merke nur das ich keine großes Verlangen mehr auf Schoki habe – das ist auch äußerst komisch!

Ansonsten geht's! ;-D

ja, genau das mein ich. normal freu ich mich morgens auf mein schokomüsli, mittags auf schokokuchen...und seit 2 wochen mag ich nix süßes mehr. selbst mein heißgeliebter lindt-osterhase ist noch nicht aufgegessen. normal ist der spätestens ostermontag weg ]:D

Na dann ist es wenigstens dafür gut! ;-D

Bin sonst auch eine Naschkatze... kann schlecht was liegen lassen. Vor allem wenn ich weiß, wir haben schoki im Haus! ... :-q Aber im Moment hab ich einfacht garkeinen richtigen Appetit mehr. Ist ja auch kein Wunder wenn man so eine Spannung im Bauch hat... 8-)

Guten Morgen!

Na, wie geht's den Damen? *:)

Servus, wir denken alle an Dich und drücken Dir ganz fest die Daumen!!! :)^ :)^ :)^ :)^ :)* :)* :)* :)*

Ich warte noch immer auf meine Schwangerschaftstest... haha.. ich lach mich tot... wahrscheinlich kommen die erst wenn ich den Bluttest hinter mir habe... ;-D Vielleicht ziehe ich aber doch gleich los und kauf mir eine ordentliche Auswahl an unterschiedlichen Tests! Hach ich bin heute richtig gut drauf. Morgen weiß ich endlich sicher bescheid! ;-D

Gestern Abend war's wie die letzten Tage wieder heftig. Unterleibsziehen, zwick zwackende Eierstöcke... krampfartiges Mensziehen... dicker Bauch. Vor allem wenn ich mich strecke merke ich dieses Muskelkaterziehen bis unter die Rippen...

Also mein ganzer Bauch arbeitet... ich hoffe das ist wirklich ein positives Zeichen. x:) :)-

So langsam gewöhne ich mich nämlich da dran... geht ja jetzt einige Tage so... also, ich glaube da hilft mir jetzt nur noch ein Test! ;-D Hoffentlich enttäuscht der mich nicht... :-|

Post war da! Aber die Tests waren natürlich nicht dabei.... Suuuupper! ]:D

Also morgen brauch ich die dann auch nicht mehr, weil dann war ich ja schon zum Blutabnehmen!! Manchmal ist es doch verhext! So ich fahr jetz in den DM... oder zu Rossmann... egal... und schau mal was die da haben!

http://imageshack.us/photo/my-images/853/testbq.jpg/

Ist das nicht der Hammer!!!!???? Ich glaub's nicht!!! OH.... ich bin soooo aufgeregt jetzt und freu mich tierisch...

Hab schon ein paar Tränchen auf der Badewanne verdrückt... Oh man jetzt muss ich noch bis heute abend auf meinen Schatz warten... kann den ja schlecht auf der Arbeit anrufen...!! Ich könnt Euch gerade alle mal knutschen!!!! x:)

Ich glaub's nicht! 4 ewig lange Jahre habe ich auf den Tag gewartet... das ich mal einen positiven Test in den Händen halte, konnte ich mir vor der ICSI Therapie schon gar nicht mehr vorstellen... hatte das Thema schon so gut wie abgeschlossen.

Als ich den Test gerade gekauft habe, war an der Kasse eine Frau mit Drillingen! Total goldig... x:) 2 im Kinderwagen, eins auf dem Arm... + bezahlen usw. sah ganz schön schwierig aus. Aber die Frau hatte alles im Griff und die Drei waren auch ganz friedlich. Und ich hab mir gedacht... ist ja interessant, dass ich ausgerechnet jetzt wo ich einen Test kaufen will, gleich Drillingen begegne... :-o In letzter Zeit treffe ich ständig auf Mehrlinge im Kinderwagen... und da muss ich dann immer hingucken, die sind alle so knuffig. x:)

Ohh... ich bin sooooo durchgedreht jetzt, würde es am liebsten jetzt schon allen erzählen....

Gleich muss ich noch zu meiner Mama... oje... das wird schwer zu schweigen.... Aber ich will erstmal den Bluttest usw. abwarten, nicht das doch noch was schief geht....

Oh manno man... ich drück euch allen die Däumchen dass ihr bald auch einen positiven Test in den Händen halten dürft.

Ich sag Euch das ist ein unglaublich tolles Gefühl.... ich habe den Test aufbewahrt. Hoffe er hält bis heute Abend, dann zeig ich den meinem Schatziiiiii!! x:)