• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    wahnsinn, ich hab mich die letzten 3 tage durch den ganzen faden gearbeitet.


    im 20-30 seiten ryhtmus.


    was hier alles passiert ist !!! wow, tragische,traurige gescheichten und sehr spannende, die es nach langer zeit geschaft haben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    wer von den mädels der letzten jahre liest hier noch mit"

    mich würde interresieren was aus firewomen geworden ist, sie ist die gründerin unserer runde.


    wir müssen mal ne aktuelle lieste der babys machen die hier entstanden sind.


    das haben sie früher gemacht. diese tradition sollten wir vortsetzten.


    hat jemand von unserer runde mal die seiten durchgeschaut?


    ich kanns euch nur empfehlen

    donnerhexe,


    die schleimnhaut muss ne bestimmte größe haben. ich hatte ja auch das problem (an stimutag 7), dass ich ne blutung bekam. das können die mit der richtigen dosierung normalerweise wieder hinbiegen. hast du denn ne richtige blutung, die jetzt schön länger dauert?


    ich glaube, im moment sind wird hier allein auf weiter flur. krass, dass an einem einzigen tag 2 so traurige und eine so schöne nahricht gleichzeitig kamen %-|


    aber kaddy wollte doch auch wieder bald einsteigen, oder?

    ja, wir 2 allein. :)_ , kaddi wollte auch mit einsteigen, mina fehlt auch.


    ich habs ganz normal , richtige blutung. das gibts bei mir an einem tag und gut ist.


    ich blute fast ne woche nur ganz leicht vor bei der mens, habs einen tag vollgas und fertig.


    mach mir nicht so nen kopf, kanns ja eh net ändern und sehe den 1.versuch als probelauf.


    kann ja auch sein ,das meine eierchen nicht gut sind , sich das ei uns sperma nicht mögen usw.


    auserdem , mag ich lieber im aufs frühjahr ein kind und nicht im januar-februar.


    ja, jetzt kommen auch noch die ansprüche :-o :=o :|N

    hat mina nochmal was von sich hören lassen?


    ich bin im moment nicht mehr so guter dinge. bin komplett schmerzfrei und bin mir sicher, wenns geklappt hätte, hätte ich irgendwelche beschwerden deswegen :)z


    hihi, ja, die ansprüche...die hab ich schon komplett runtergecshraubt nach all der zeit. von mir aus kanns auch an heiligabend kommen ;-D


    nee, das können die schon zurechtregeln...das kriegen die hin, ganz sicher :)z

    Huhu *:)


    Knubbelinchen, ja...ich warte nu auf die Mens u dann gehts mit IVF weiter u ich hoff, dass sich dann mehr Eierchen bilden u ich auch mal bis zur PU komm. Die Zeit rennt, ich werde älter u irgendwie schleicht sich doch immer u immer mehr die Angst ein, dass es wieder nix wird....


    Donnerhexe :)_


    so, ich hab beschlossen, nach ewigen Jahren mal sonnen zu gehen, mir fehlt die sonne u irgendwie sagen mir immer mehr leute, dass ich blass ausseh. da wirk ich nu entgegen. und so lang ich noch nicht wieder in behandlung bin- darf ich das wohl auch mal hihi.


    geniesst den restlichen sonntag u wenn ich richtig gerechnet hab u die mens pünktl kommt gehts um den 10.5 weiter bei mir *:) *:) *:)

    Hallo Ihr Lieben,


    Knubbelinchen jetzt warte mal ab, was die Zeit bringt... Drück Dir und natürlich Donnerhexe und Kaddie so fest die Daumen :)*


    Wir überlegen uns schon einige Fragen, die wir dem Arzt stellen wollen, um wirklich für den letzten Versuch alles bedacht zu haben. Ich werde auch mal nach dem langen Protokoll fragen, angeblich sollen hier die Eizellen besser und reifer von der Qualität heranwachsen, ob das nun so ist... Eine meiner Fragen ;0)


    Dann werde ich nach der Option IMSI fragen, falls das eine weitere Option ist, müssten wir eine andere Klinik suchen, die das anbietet. Außerdem werde ich mich nochmals komplett checken lassen, vielleicht wurde doch irgendetwas übersehen .... aber letztendlich muss ich eine dicke fette Portion Glück buchen :0)


    Ich bin soooo gespannt, wie Eure Ergebnisse sind :)* :)^ und freue mich weiterhin von Euch zu lesen und mitbibbern zu können.


    Grüß Euch ganz lieb

    servus, wann hast du denn gesprächstermin?


    ich hoffe, dass sie euch diesmal weiterhelfen können.


    es gibt einfach so viele faktoren, an denen es bei uns allen liegen kann...beim transfer hab ich ein mädel kennengelernt, die hatte schon 4 IVFs und nach der 4. haben sie festgestellt, dass sie ein zu starkes immunsystem hat, das wiederum keine "fremdkörper" (die befruchtete eizelle) zulässt. sowas hab ich vorher auch noch nie gehört, mir fiel daraufhin aber auch ein, dass ich seit 3 jahren nicht mehr erkältet war ]:D


    und solche sachen gibts bestimmt noch tausende, auf die die ärzte niemals nie kommen werden...

    Eigentlich wollte man mich die letzten Tage anrufen, was noch nicht geschehen ist, somit werde ich morgen nach einem Termin fragen. Du, das habe ich auch gelesen mit Immunität oder dann gibts noch was wegen zu dicken Blut usw. ":/


    Aber eigentlich müssten doch die Ärzte so was abklären, oder nicht? ":/


    Naja.... aber wie geht's Dir denn so? Wann hast Du Deinen BT?

    naja, wie gesagt, ich denke, es gibt so viele tausend gründe, die bei uns die ursache sein könnten...eigntich können wir dem nur selber auf den grund gehen und dann die ärzte darauf ansprechen ":/


    oh mann wie doof - jetzt musst du denen auch noch hinterherlaufen.


    mein BT ist montag in einer woche. aber ich hab kein gutes gefühl und wie gesagt null anzeichen. ich werde aber sofort mit meinen eingefrorenen weitermachen, ... wenn ich gleich bei null wieder starte, dann lenkt mich das von dem fehlversuch ab und ich kann wieder von vorne ein bisschen hoffnung schöpfen.


    und du starte morgen auch wieder von vorne und lass den rest hinter dir. kannst dir ja dennoch alle zeit der welt lassen mit deinem versuch. was it denn bitteschön eine IMSI? ]:D

    Ich Drücke Dir echt gaaaanz arg die Daumen, dass Du Dich mit Deinem Gefühl täuscht ;0) und wenn es doch so sein sollte, hast Du ja zum Glück die Kleinen auf Eis, das ist dochnwirklich toll :)_


    Eine Imsi ist wie eine icsi, jedoch können hier anhand eines besonderen Mikroskops die Spermien auf weitere Besonderheiten geprüft werden, welche wirklich für eine Icsi brauchbar sind. Kostet natürlich wieder extra, aber was macht man nicht alles, oder? :)z


    Auf jeden Fall werde ich selbst die Initiative ergreifen und alles nochmal checken lassen... Bringt mir auch nochmal Gewissheit ;-) und meinen Mann werden wir auch Präberate holen, so dass wir wirklich alles getan haben, was in unserer Macht steht.


    Oh man, kann nix im Leben mal einfach sein? :)_

    was möchtest du denn noch alles testen loassen? bin ja auch happy, wenn ich ein paar anhaltspunkte habe, was man so alles machen kann ;-D bisland hab ich immer das gemacht, was die ärzte mir dort gesagt haben. ich glaub inzwischen, dass man einfach mal mehr eigeninitiative zeigen muss. ":/


    ach du...ob das jetzt 2000 oder 2500 euro kostet ist ja auch sch***egal. das eine ist viel geld, das andere extrem viel ]:D

    Hi Mädels.


    Ich bin auch noch da, brauchte das WE einfach nur ein bisschen Ruhe.


    Richtig, ich schreibe immer von meinem Mann, aber "standesrechtlich" sind wir nicht verheiratet... noch nicht, vielleicht kommt das irgendwann, aber uns eilt es nicht ;-).


    Tja... ich nehm jetzt das Proginova .. und warte ab. Heute hätte ich eigentlich den SS-Test gehabt... seuftz.


    Mein Mann will nach dem Versuch nicht mehr weitermachen... das heißt, Eisbärchen sind meine letzte Chance. Kann ich irgendwas beachten, oder irgendwas besser machen'? Hilft es sich dann nach der Auslösespritze nochmal HCG zu spritzen. Ich hoffe so sehr, dass es klappt... aber meine Hoffnugn ist schon ziemlich klein.


    Hoffe euch geht es gut.


    LG

    Hallo MissT,


    schön, das Du Dich wieder meldest, das kenne ich mit der Ruhe :)_ ist doch alles echt doof, wenn man so hofft und doch wieder enttäuscht wird. Ich glaub auch, dass das nie aufhören wird, das wird immer wehtun außer wir bekommen endlich mal ein Baby-"Trost-Pflaster" :)z


    Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz arg die Daumen für die Eisbewohner. Hier kann ich leider garnichts dazu sagen, hatte nie eine Chance hierzu bekommen, muss also den ganzen tollen Hormonstress von vorne machen.... Oh je... Mein armer Mann, das wird ja wieder ein Gefühlschaos ;-D


    Ach man, MissT, Kopf hoch, das muss werden :)*

    Hey Servus :)_


    ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, für die nächste Runde.


    Wie gesagt, bei uns wird es wohl keine weitere geben... außer ich kann ihn noch überzeugen, da statistisch nur jede 3-4 schwanger wird, also müsste ich ja nach der Statistik nach dem 4. Versuch schwanger werden, aber was wenn nicht.... Ich würde den ganzen Hormonstress etc. nochmal aufnehmen, aber er mag nicht.


    Darum setze ich jetzt alle Hoffnungen in die Eisbärchen, obwohl ich mir grad mehr sorgen mache, was wäre wenns nicht klappt, als das es funktioniert.


    Kann ich das nicht noch irgendwie unterstützen, Tees, Spritzen, etc. Ich WILL einfach das es klappt, aber Entscheidungsmacht habe ich darüber leider nicht.


    :)*

    missT, mir wurde von einigen seiten zur akupunktur geraten. sollte ich nochmal von vorne beginnen, dann werde ich akupunktur nebenbei machen lassen und meine homöopathin (die auch normale ärztin ist) wollte ich dann auch um unterstützenden rat fragen...


    ansonsten wird nach wie vor immer der hombeerblättertee genannt, aber ob der hilft... :=o