• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    missT, nur fürs auftauen? :-o wieviel habt ihr nochmal eingefroren? wann weiss man, wieviele nach dem auftauen überleben? oder werden von vornherein nur 2 aufgetaut, in der hoffnung, dass beide es schaffen?


    also: da ich ja ein gutes gespür habe, war ja klar, dass es nicht geklappt hat. zum glück hab ich mir den test heute morgen gespart (wollte mir das wochenende nicht versauen ]:D ) - kommt jetzt gerade alles von ganz alleine und ich weiss hier mit offiziell, was ich schon seit ner woche wusste: es war nix :|N


    im moment macht es mir nicht viel aus, da ich damit zu 100% gerechnet hab. der schlag auf den kopf kommt aber mit sicherheit noch irgendwann später. termin hab ich am montag, dann wird weitergeschaut. ich denke auch, dass ich die kryo direkt anschließe...ob ich dann nochmal diese ganze prozedur hier machen würde, weiss ich allerdings nicht ":/


    mache mir seit tagen mit meinem mann gedanken um das schon vorher mal angedachte thema auslandsadoption, ich denke, dass ich ein fremdes kind genauso lieb haben könnte, wie ein eigenes. und sich ein eigenes über jahre hinweg mit hormonen und operativ erzwingen, ist es mir auch nicht wert :|N haben dort übernächste woche ein beratungsgespräch...das ist ja auch ne wahnsinnig langwierige, schwineteure angelegenheit :(v

    och nööö... knubbi!!! :°_ :°_ :°_ :°_


    Mensch, das ist ja blöd... :(v :°( Weiß gar nicht was ich schreiben soll...


    habe Dir alle Däumchen und Zehen gedrück dass das bei Dir klappt! :-(


    Echt traurig... och man.


    Mmh... mit adoption kenne ich mich überhaupt nicht aus. Was muss man denn da bezahlen?


    Wie viele Eisbärlis habt Ihr noch? mmh... :°(

    oh nee knubbi :°_ ... so eine schei**** ich hatte echt gehofft deine kleine kammern sich fest.


    ja, nur für auftauen, befruchten, züchten, einsetzen. ok die blutabnahme heute und der us war auch dabei. teuer teuer teuer.


    ich hab 5 oder 6 eisbären, bin mir jetzt aber gar nicht sicher.


    ich habe gefragt, ob das nicht für zwei versuche reichen würde. meine ärztin meinte, dass aus 6 stück eigentlich nur 2 sehr gute zu erwarten sind... hatte die hoffnung, dass man ggf nochmal welche einfrieren kann, aber dadurch wird die chance wieder geringer, du einfrieren etc. stand auf meinem infoblatt heute.


    die ärztin meinte auch, sie weiß nicht warum es nicht geklappt hat, die zwei blastos waren so schön, so groß naja... ich hoffe einfach, dass es jetzt beim letzten Versuch klappt.

    ogott, ich dachte, der kryotransfer würde unser momentan lädiertes konto mal ein bisschen schonen. das wird dann ja im endeffekt teurer als die IVF %-|


    ich werde beim arzttermin am montag mal das thema immunität ansprechen. ich hab das gefühl, dass es sinn machen würde, das mal untersuchen zu lassen...ist vielleicht auch für manche andere hier ratsam, die versuchen wie blöd und es klappt nicht ":/

    missT,


    ich gehe auch davon aus, dass von den 4 eiszwergen nicht viel übrigbleiben...aber auch über einen wäre ich schon happy :)z

    So Mädels,


    hier nochmal die Liste, vielleicht aktualisiert Ihr Euch ab jetzt immer selbst?! (wenn das jemand fortsetzen möchte!?!)


    Ich werde immer mal wieder bei Euch reinschauen, aber nicht mehr ganz so aktiv sein wie bisher.


    Ihr seid alle gaaanz dick gedrückt von mir! :)_ :)_ Ich wünsche Euch allen so schnell wie möglich


    einen positiven Schwangerschaftstest! Und vorher eine riesengroße Hibbelparty, die ja nun jetzt bald startet!


    Ganz liebe Grüße, von der Josie... @:)


    In der Stimu-Phase:


    Donnerhexe77: 34 Jahre – 1. IVF – DR 15.04.12 –PU am: ?! –Transfer am ?!


    In den Startlöchern für die nächste Runde:


    Kaddi74: 38 Jahre 1.IVF abgebrochen


    Knubbelinchen: 34 Jahre – 1.IVF – negativ


    Mina82: 29 Jahre – 1. IVF negativ


    MissT: XY Jahre – 1. IVF/ICSI negativ


    Servus17: 34 Jahre – 1. und 2. ICSI negativ


    Die ersten Kugeltanten:


    Renny25: 26 Jahre – 1. ICSI – PU am 12.03.12 / Transfer am: 16.03 / ST: 28.03.12 POSITIV :-@ :)D ;-D


    Josephine7: 31 Jahre – 1. ICSI – PU 03.04.12 – TF: 06.04.12 ST: 20.04.12 POSITIV :-@ :)D

    knubbelinchen.... was für´n sch... :°_ Das tut mir so leid, is echt nich fair... :|N


    Über Adoption hab ich auch schon nachgedacht, ist zwar erst ein Versuch fehlgeschlagen aber ich denke wenn es gar nicht klappen sollte ist das für uns auch ne Option. Aber erstmal wird weiterprobiert! :)_


    Donnerhexe, toi toi toi dass sich Deine Follis schön weiterentwickeln! :)^


    Ich war gestern in der Praxis zum Gespräch. Ich werd im nächsten Zyklus so einen Eileiter-Durchgängigkeitstest machen. Ich hatte angesprochen, ob es sein kann dass sich bei mir nichts einnisten kann, da ich ja nur noch einen Eileiter hab und der evtl. mit Flüssigkeit gefüllt ist. Hatte gelesen, dass diese Flüssigkeit in die Gebärmutter zurücklaufen kann und so eine Einnistung verhindert. Und mein einer übriggebliebener Eileiter war bei allen Bauchspiegelungen die ich so hatte mit Flüssigkeit gefüllt. Nun wollen die gucken, ob diese Flüssigkeit tatsächlich zurückläuft. Wenn ja heißt das nochmal op. Aber wär ja auch blöd, wenn ich alle Versuche durchzieh und das gar nich klappen kann! Er sagte auch beim nächsten Mal will er das kurze Protokoll bei mir versuchen.


    MissT, dann geht es ja schnell weiter bei Dir, drück dir ganz doll die Daumen dass es diesmal klappt!!! :)^


    Liebe Grüße an alle, und ein schönes Wochenende!!!

    @ mina

    diesen test hab ich auch gemacht letztes jahr. allerdings im rahmen ner bauchspiegelung unter vollnarkose. geht das auch ambulanbt ohne großen aufwand?


    meine arzthelferin am telefon sagte auch, dass wir direkt weitermachen können mit den eingefrorenen kleinen :=o


    das ist ein lichtblick, deshalb find ich das jetzt auch nicht sooo dramatisch.


    ich sehe die positiven dinge: ich hab eine tüte chips hier stehen (stand auf der liste, was ich die letzten 3 wochen nicht essen sollte). darauf freu ich mich! und mein mann hat mir blumen gekauft, auch mal was schönes ]:D

    mina, das hatte ich ja auch. ein eileiter mit flüssigkeit u der andere auch kaputt. das wurde bei mir dann ambulant gemacht. beide eileiter weg ;(. aber was tut man nicht alles, um die chance bei ivf zu erhöhen. hätte ich aber gewußt, dass sich absolut nix an follikeln bildet, hätte ich den einen nicht entfernen lassen. obwohl auf natürlichem weg hätte es eh nicht geklappt. nuja, hoffen wir alle auf das nächste mal.


    knubbelinchen, lass dir die chips schmecken.


    euch allen ein super wochenende. ich koch nu u geniesse dann den abend @:) @:) :)* :)* :)* :)_ :)_ :)_

    das wünsche ich euch auch. werde mich jetzt mit meinem dicken spargelbauch auf die couch gammeln, warten bis platz für die chips ist und nix mehr tun. und morgen gehe ich dann frustshoppen, das hilft bestimmt!


    machts gut *:)

    knubbelinchen, was für ein sch... aber wie du gespürt hast. :)* gönn dir was, das machst du richtig.


    kaddi, war das deine erste stimmu das letzte mal? sorry, ich weiß es nicht mehr.


    bei mir ist jetzt erst bei der 3 stimmu der linke es angesprungen mit der produktion. die letzten 2 mal war nur rechts was, alsö, nicht die hoffnung aufgeben. die wechseln sich ab mit der produktion.


    missT dann starten wir fast zusammen durch mit dem transfer? nachdem ich am mo stimmutag 15 habe, denke ich das nächste woche pu sein sollte.


    josefine, dir eine gute schwangerschaft :)* :p>


    wer kann den unsere liste erstellen ?


    was ist eine kryo?