• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    So Ihr Lieben, schnell zu mir: ich komm gerad aus der Klinik und ;-D ;-D ;-D juhu, es hat sich was getan. Die Schleimhaut ist super, 4 große Follikel u einige kleine sogar auch noch.


    DieÄrztin die eigtl recht muffelig ist hat sich voll mit mir gefreut. Nu hat sie nur Angst, dass die früher springen, weil alles schon so "reif " ist. Morgen früh muss ich wieder hin u Montag ist wohl PU !!!!!!!!!!! Wahnsinn, auf einmal gehts so flott. Puh, eigtl müsste der stein, der mir vom herzen fiel, kilometerweit zu hören gewesen sein.


    So.


    Renny, das ist ja doch ein weilchen noch, wo ihr nu pausieren müsst – aber hey, ihr seit noch jung ;-)))


    Donnerhexe, musstet du nicht eh heut zum doc wg dem test?

    kaddi, siehst du :)= , und gleich 4 große. aber jetzt so schnell ;-D


    ja, hätte heute hingehen sollen, habs nicht aus dem bett geschafft, ich gebs zu. hätte ne 3-4 stunde früher aufstehen müssen. halb 6 :|N .


    als ich in der klinik angerufen habe und erklärt wegen mens. wurde ich angepamt.


    bluttest muss sein und ich soll auf jeden fall crione weiternehemen, wie die blutung den sei. ein bischen macht nichts.


    hallo , mir fällts unten nur so raus. mehr normale mens geht nicht.


    montag geh ich zum bluttest.

    das ist ja auch blödsinn. ich sollte meine medis laut klinik direkt absetzen, als klar war, dass das ne "richtige" blutung ist. hast ja schon genug hormone geschluckt... ;-)

    also ich denke, kann schon entscheiden ob ich ne richtige blutung hab oder nicht.


    heute beim training hab ich an der brust gar nichts mehr gemerkt. da gibt es ein gerät , wens richtung mens geht wirds an dem richtig unangenehm.

    donnerhexe das ja wirklich komisch. würd ich auch nicht mehr nehmen.... :-( komisch


    ich komm gerad vom doc. heut abend um 20 uhr lös ich ES aus u montag um 8 ist PU :-)


    habt alle ein schönes wochenende u wenn ich montag wieder klar bin meld ich mich @:) @:) @:) @:) @:)

    na siehst du, geht doch ;-D


    hattest du keine spritze bekommen (vor 4 wochen ungefähr), die den eisprung verhindert? damit nix vorher von selber springen kann... :=o


    wie war das jetzt nochmal: ist das deine erste PU und IVF? oder hattest du vor deinem letzten missglückten versuch schon mal eine gemacht?


    ich drücke auf jeden fall beide daumen. im moment gibts hier ja nix mehr zum mitbibbern, wird zeit, dass mal nochmal was passiert. missT und servus sind ja jetzt auch schon länger verschollen...und wie´s bei mina aussieht, weiss ich auchz nicht... ":/


    mein computer hat mir heute nen eisprung gemeldet - endlich. ganz schön verspätet. jetzt muss ich nur noch warten, dass mein schatz gleich nach hause kommt ;-D


    und jetzt geh ich weiter klamotten entrümpeln, damit platz für neue ist ]:D


    euch ein schönes wochenende

    knubbelinchen: ich hatte im März ja mit ivf angefangen. das lange protokoll mit downregulierung und hormonspritzen. aber da hat sich ja nur 1 follikel gebildet u da wurd noch vor der punktion das abgebrochen. nu haben wir ja letzten freitag mit dem neuen versuch gestartet u mit kurzem protokoll. also ab 3 ZT menogon u puregon u ab dem 7 Zt hab ich morgens zusätzlich noch orgulatran gespritzt um den eisprung zu vermeiden ;-D


    nu haben sich 4 große u 2 kleine follikel gebildet. für meine verhätlnisse ( da ja nur noch 1 eierstock) doch genug. somit lös ich nu heut abend aus u montag wird punktiert. leider wird dann das icsi verfahren angewendet, wegen der wenigen ausbeute. also wird direkt in die zelle gespritzt...wenns was bringt ...endlich bin ich wenigstens bis zur pu gekommen u hoff nu, dass alles gut verläuft. ich wünsch dir noch viel spass beim ausmisten ;-D ;-D

    also ist es deine erste PU? ich wusste nicht mehr, ob du vor deinem verunglückten versuch schon weitere unternommen hast :)z


    aber das hört sich doich alles positiv an! und springen wird da auch nix zu früh, wenn du das ja unterdrückt hattest mit den spritzen.


    wieso "leider", ist eine ICSI denn schlechter? ich dachte immer, man hat damit sogar noch größere chancen?


    heute kam unsere IVF-rechnung :-o - der erste versuch hat 530 euro + medis gekostet (das waren allerdings knapp 700 nochmal), dazu kommen noch 500 fürs einfrieren. viel geld, aber ich hätte NOCH schlimmeres erwartet ;-D


    PS: ausgemistet ist, hab 12 teile entsorgt und bin mächtig stolz drauf :)z

    kaddi , das ist sooo klasse. besser geht nicht mehr ?


    mit der icsi kann ich verstehen,


    bei der ivf regelt es die natur von selber und bei einer icsi wird das ei mit sperma befruchtet ob es will oder nicht.


    ich glaube habe was gelesen, das mehr abgänge durch diese methode entsehen.


    kann es aber nicht sicher sagen, will nichts falsches schreiben.

    Juhu. Knubbelinchen, ja das ist dann meine 1. IVF bzw ICSI :-)


    Ich schätze, beide Verfahren nehmen sich nicht wirklich was. Ob das Ei befruchtet wird, entscheidet das Ei wohl leider ganz allein. :-( Ich glaube aber, es kommt garnicht zum Transfer. Hatte komische Träume, dass sich von den Eizellen zwar 1 befruchten lässt aber nicht weiter entwickelt :(v .


    Man wird sehen. Morgen um 8 gehts erstmal los u dann wird man schauen. Bin sowas von aufgeregt. uff. Ich hab immer noch nicht den Chef angerufen, weiß einfach nicht, was ich sagen soll. Grübel


    Donnerhexe, das wäre nicht ja schön, wenn dadurch mehr Abgänge sein sollten. davon hab ich noch nix gelesen.....hmm.


    Leider kann man ja nix so wirklich beeinflussen ;(...abwarten und :)D ;-))


    Ihr Lieben , allen einen tollen Sonntag.


    Wie gehts denn allen überhaupt so

    @:)

    Kaddi, mensch das geht jetzt aber auch alles schnell bei dir! ;-) Morgen schon PU!!! Ich denk morgen früh ganz doll an dich, und hoffe dass alles gut verläuft! :)*


    Lass dich von den komischen träumen nicht irritieren, ich glaub grad so kurz vor der pu träumt man viel von sowas, weil man ja auch den ganzen Tag an nix anderes mehr denkt... ]:D Hatte auch irre träume in der phase, unter anderem auch dass ich Zwillinge habe – aber das war ja nu auch nix... muss also alles nichts heißen! ;-)


    Hast du deinen chef schon angerufen?


    Alles Gute für morgen!!!

    ja auf einmal geht es so schnell, hätte selbst nicht damit gerechnet. als die ärztin das am we sagte, montag machen wir das, wurd mir auch komisch.


    nu schauen wir mal, wie es läuft


    danke mina :)_ :)_ :)_


    ja angerufen hab ich chef, kollegin, kollegen, aber niemand geht ran. hab nu allen ne sms geschickt und dem chef auf die mailbox gequatscht, dass ich mich spontan einem ambulanten eingriff unterziehen muss , da es mir nicht gut geht :[] .


    bis jetzt hab noch keiner zurückgeschrieben. außer m. kollegin, die habt ich auch über f.b. kontaktiert ;-D


    so, ich koch nu nochmal eben was u ab elf soll ich nix mehr essen u trinken. die pu wird da in der klinik nur unter vollnarkose durchgeführt. gut so ;-) *:) *:) *:)

    huhu *:)


    mina, wie weit bist du denn jetzt? hast doch auch nochmal angefangen, oder?


    kaddi, das schaffst du. ist keine große sache, kurz nach der PU bist du wieder daheim. iss dich jetzt noch einmal kugelrund, dann hältst du auch das aus bis morgen früh :)z


    alles gute, berichte uns, wie´s gelaufen ist :)_