• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

huhu kaddi,

schön, dass du bei uns bist. weisst du denn schon mehr, wie´s weitergeht bei dir?

hier ist alles beim alten, so eine warteschleife ist großer mist und macht keinen spaß. zumindest nicht, wenn man so ungeduldig ist wie ich :=o

heute zeig ich der kleinen einzelkämpferin meine arbeit, gestern hab ich ihr gezeigt, wie lecker eisschokolade und pizza sind - jetzt muss sie selbst entscheiden, ob sie davon mehr will, oder lieber doch nicht ;-D

Knubbelinchen, ich hoff doch, dass der Einzelkämpferin die eisschokolode geschmeckt hat ;-D ;-D ;-D Euch allen ein wunderschönes tolles Wochenende.

So WE und Sonnenschein. Knubbelinchen wie sieht es aus bei dir? Bei mir ist alles gut, solangsam fang ich an das ich mich riechen kann weil wie ich finde die Utrogest einen merkwürdigen Geruch verbreiten. Mein Mann sag zwar ich spinne aber vieleicht hab ich auch inzwischen einfach eine Aversion gegen Medis. Na ja noch ne Woche dann is es vorbei. Must du denn alle Medis bis zum Test nehmen? Meine Gestagen reichen nur noch bis Donnerstag. Muss mal in der Klinik fragen ob ich dann damit aufhören soll.

LG ich ":/ :)D :)D

@ ich

was nimmst du denn alles?

ich nehme 6x lecker utrogest täglich und 3x gynokadin. alles bis zum test bzw zur mens, die bei mir immer vorm test kam >:(

sollte es mit der SS klappen, musst du sowohl utrogest als auch gynokadin ein paar wochen lang weiternehmen, hat mir mein arzt gesagt. also is wohl nix mit vorher aufhören ;-D

@ kaddi

mir hat sie zumindest geschmeckt. heute hab ich sie mit powershopping vertraut gemacht, ich glaub, das hat ihr auch spaß gemacht ;-D dir ein schönes wochenende!!!

darf ich evtl auch zu euch kommen?

wir fangen ende august mit der 1. IVF oder ICSI an , wissen die ärzte noch nicht so genau

wir haben jetzt 3 zyklen mit gonal F stimuliert , leider ohne erfolg , bei meinem mann nicht die "jungs" nicht ganz so gut , hätte aber klappen können

es wird eher vermutet das meine eileiter nicht "gerade verlaufen" sondern krum sind, so das die eier schon zu schwach für ne befruchtung sind

2005 ist bei mir endometriose fetsgestellt worden , darum ist wohl alles ziemlich "verklumpt in mir"

ich nehme diesen zyklus die pille , weil leider eine große zyste da ist und sie wollen die endo ein wenig "anhalten" wenn alles gut geht fange ich mitte juli mit MENOGON 3x morgens an (spritzen)

darf man fragen was ihr so gezahlt habt (wir sind nicht verheiratet)

klar, hutfilter, wir freuen uns doch ueber jeden mitstreiter :)_

geht mir ähnlich wie dir, alles nicht so perfekt, aber auch alles nicht wirklich so schlimm, dass es nicht doch klappen könnte. endo hat man auch 2005 festgestellt. :)z :(v hatte aber in der zwischenzeit 3 bauchspiegelungen, im moment sollte es in mir drin ordentlich aussehn ;-D

meine erste IVF hat (verheiratet) 1500 euro gekostet. unverheiratet wäre das also das doppelte... ":/

danke

ich habe schon 10 BS hinter mir, die letzte sep. 2011 und da haben die ein video und bilder gemacht

zum ZEIGEN für andere patienten

bei mir ist alles miteinander verwachsen :-( na aber wenn die ärzte keinen sinn drin sehen würden, würden die mir ja auch nicht raten das zu machen (wat für ein deutsch, sorry)

ja stimmt, wir sind ca bei 3400- 4500€ je nach dem was nun gemacht wird

es wird wohl erst IVF gemacht und wenn sie (gyn) sieht es geht nicht macht sie ICSI (man muß ja glauben was die sagen)

da ich immer sehr unsicher bzw neugierig bin , war ich noch in einer 2ten kiwu , die haben gleich ICSI vorgeschlagen , dann ist die andere praxis (wo ich behandlung bin) ja gar nicht verkehrt ;-D

du hast gerade den transfer hinter dir??

man hat mir gesagt das ich ab punktion bis 5 tage nach transfer krankgeschrieben werde

achdumeinegüte - 10 :-o :-o :-o

da kann ich mit läppischen 3 natürlich nicht mithalten :=o

ja, ne IVF sollte immer der erste schritt sein. es sei denn, es ist vorher klar, dass es keinen sinn macht...

die kosten bestehen zum großteil aus medikamenten - an arztkosten hatten wir "nur" 500 euro fürs einfrieren. 1000 euro waren medis, weil ich andauernd hochdosieren musste. wenn dir die normale hormonladung reicht, kannst du auch billiger davonkommen ]:D

ja, habe die 1. IVF im april erfolglos hinter mich gebracht und von den 4 übrigen eizellen ist nur eine wachgeworden. die hab ich jetzt seit dienstag zurück und versuche ihr, die welt mit schokoeis, shopping und fußballgucken schmackhaft zu machen :)z

nach dem ganzen stimustress sind ein paar tage freimachen sicher die beste lösung. umgestellt habe ich nix, geraucht und getrunken hab ich eh nie, das würd ich sonst definitiv sein lassen. habe jetzt nur in den letzten vier wochen noch zusätzlich meine heilpraktikerin und einen akupunktuer zu rat gezogen

viel glück wuensch ich dir - wir sind wirklich ne nette tru´ppe hier :)z

mein kostenvoranschlag OHNE medis und narkose ist bei 1670€ wenn icsi dazukommt werden es bei 5 eierchen noch mal 1030€ na und der rest wie du schon sagst sind die medis

obwohl ich da überleg mir die ausm ausland kommen zu lassen

ja einfrieren würd auch 500€ kosten

OH man das tut mir leid für dich, was da im april passiert ist und das nur eine eizelle wachgeworden ist

ABER die wirds jetzt schaffen :)^ :)^ :)^

meine größte sorge ist , das es gar nicht erst zu einer befruchtung kommt, das die eier nicht gut genug sind

trinken mein ich nicht das ich immer saufe |-o aber so wie man das hallt mal macht , gläschen wein sekt oder so

ja rauchen tue ich , aber nicht all zu viel , jup jede zigarette ist jetzt nicht gut, reduziere aber schon

viel geld ist es leider immer. wenns ja irgendwann was bringt, ist es ja auch okay. nur zehn mal erfolglos ne iVF machen - das kann man sich auch nicht mal so nebenbei leisten ;-D

ich musste auch einen monat vorher die pille nehmen, bei mir wars wegen der endo. dann startest du ja schon bald mit den medis! wir hatten hier auch einige, die re-importe hatten, da kann man ne menge sparen.

ja, gell, saublöd - wachen die 3 einfach nicht auf ;-D - naja, die eine ist dafür umso robuster... :)z

das mit der befruchtung war auch meine größte sorge. aber leider gibts keine wege, das vorher zu testen -da musst du jetzt wohl durch :)_

woher kommst du denn? wir sind hier bunt in der ganzen republik verteilt...und ist dein 73 dein geburtsjahr?

ne also 10 könnten wir uns auch nicht leisten ;-D ;-D (will man das auch so oft probieren)

ja ich kann bald anfangen, also bis zum 10 juli nehm ich die pille, dann schätz ich das am 13 die mens kommt?? und dann fang ich am 16 an zu spritzen, wenn alles gut aussieht

wieviele hat man dir beim ersten mal eingesetzt??

mir sagte man das wir alles einsetzen was zu stande kommt (äh 3 darf man ja nur) weil sie die befürchtungen haben das ich nicht viele produzieren werde, bei der stimulation hatte ich auch nur immer 2-3 stück

na ja positiv denken

oh gut zu wissen , vielleicht erzählt mir ja jemand wo sie ihre medis her hat :)^

ne leider können wir nur abwarten

73 ist mein gebjahr |-o |-o

und ich komme aus niedersachsen

aus niedersachsen sind hier glaub ich noch ein paar andere...leider genau am andern ecke meiner heimat ;-D

2 stück hab ich damals zurückbekommen.

ja, meine mens kam ca ne woche nach der letzten pille, mitte juli kannst du dann loslegen.

das mit den medis kannst du in der apotheke bestellen. frag die einfach, was du mit nem re-import sparen kannst, die bestellen dir das dann :)z ich hab ca 200 euro durch re-importe gespart.

@ all

habe mir das buch hier gekauft. es ist wirklich empfehlenswert

http://www.amazon.de/Gelassen-durch-die-Kinderwunschzeit-Loslassen/dp/3720527379

oh mh 2 stück

ich hatte hier schon im netzt geguckt , das sind echt unterschiede mit den preisen !!

das man das direkt in der apotheke machen kann wußt ich gar nicht |-o |-o

ich hab mir letztens das buch

ach wie hieß es noch , ich glaub "ich hab so lange auf dich gewartet"

auch eine die alles mögliche versucht hat ss zu werden (titel kann ich jetzt nicht sagen, hab das buch verliehen)