• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    :)_ so ging es mir auch beides mal und bei mir ist es so , ich blute ein paar tage so läppisch vor mich hin und dann gehts erst los.


    die kommen bestimmt, ich hab gelernt, in der sache läuft nichts nach plan !


    mädels, hilfe !!! seit do habe ich positive tests. kann das von den meids noch kommen ?


    oder ??? dieser test reagiert ab 25 hcg.


    hab ja nach der es spritze just vor fun ausprobiert ob es wirklich so ist. der reagiert. 2 streifen.


    dachte mir am do , ach ja hast noch 15 , da ist es egal. aber gestern und heute war er auch positiv. hm.


    und es gibt niemanden wo man fragen kann. es kann sich ja noch alles ändern und die mens bis do kommen .

    Hallo Donnerhexe, danke für deine Antwort! Dann werde ich jetzt erstmal abwarten bis wir einen Termin bekommen. Vielleicht gehen wir ja vorher noch auf eine Info-Veranstaltung.


    und natürlich werde ich erstmal bei euch mit weiterlesen ;-)

    Donnerhexe


    Ich hoffe, meine Erklärung stimmt jetzt:


    die Menge des nachgespritzten HCG musst Du durch Deine Blutmenge dividieren, also :4 sagt man. Und dieser Wert halbiert sich jetzt mit jedem Tag. Kann sein, das man das nachgespritzte HCG also bis zu 10 Tagen noch nachweisen kann mit einem ssTest.


    Spannend, ich hoffe, es ist Dein eigenes HCG! :)* :)* :)*

    Donnerhexe


    Jetzt habe ich mich mal hingesetzt und nachgerechnet, und die HCG- Spritze auf den 29.06. datiert.


    Schaut ja positiv aus! :-D


    Ich drück Dir die Daumen!!!

    @ rosa beere

    nimm dir auf jeden fall einen beratungstermin, die können dir da sicherlich weiterhelfen. und nein, eine beratung kostet dich nicht. überhaupt werden die meisten leitungen dort von der kasse getragen, richtig teuer sind eben die medikamente, die du dann ab start der IVF/ICSI bekommst. 1500 euro kostete meine erste IVF, davon waren mehr als 1000 euro medis. aber zu deinem fall an sich kann ich auch nichts sagen, dass kenn ich so jetzt nicht ":/

    @ donnerhexe

    was ist das denn für spritze, die du da bekokmmen hast? so was kenn ich gar nicht???

    pu war am 23.6 , es ausgelöst am 21.6 mit 2 ampullen brecatvid 5000.


    transfer am 28.6. 1 ampulle brectavid 1500


    zusätzlich bekomme ich crinone und progynova.


    knubbi, was musstest du zum es auslösen nehmen ?


    brectavid ist zum auslösen des es . die methode der einnistungsspritze ist wohl sehr umstritten.


    hab da nen bericht mit studie gelesen. war 50-50.


    mit der spritze soll der körper verschaukelt werden, da du durch die spritze hcg in dir hast.


    der körper glaubt er ist schwanger und lässt so das ei einnisten.


    ich glaube der bekanntere und teurere stoff heist decapeptyl.


    genua so wie ich jetzt auf einen bericht gestossen bin , man soll am tag vor dem transfer gv haben.


    weil der samen vom mann gewisse botenstoffe hat und die wohl mit dem transfer mit reinrutschen. aber, auch umstritten.


    frag mal in der praxis nach

    donnerhexe... du hattest am 23.6. Pu!? Hab jetzt gerade mal zurück geblättert. D.h. ausgelöst hast Du ja noch ca. 2 Tage vorher...Also,... ich glaube von der Auslösespritze ist jetzt nix mehr da... Wir haben ja heute den 8.7. – Pu liegt jetzt 15 Tage zurück. Stimmt's?! Oder habe ich mich jetzt verguckt...?! Habe gerade mal in der HCG Tabelle nachgesehen. Also, danach könntest Du ab morgen mit einem 50er Test testen... Du hast heute morgen getestet...!?!?!? Mit einem 25er... da steht in der Tabelle "relativ sicher"....!?! Boah... du machst es ja spannend jetzt....


    Hier mal der Link zur Tabelle! (PU ist gleich ES!)http://www.wunschkinder.net/fo…ename=SST-HCG-Tabelle.pdf

    achso, donnerhexe, sorry. du hattest ja eine "normale" PU diesmal - ich dachte, du hast ne kryo gmacht. deshalb hab ich mich gefragt, was man da für spritzen zusätzlich kriegt. klar, vor der PU hab ich auch ne auslösespritze gehabt :)z

    josephine, nach dem transfer musste ich mir nocmal 1 ampulle 1500 brectavid spritzen.


    jupp ist echt spannend.


    hab mir auch überlegt ob ich mir morgen mal nen normalen test holen soll.


    jetzt ist in der gurkentruppe mal aufregung :)= ;-D


    mein mann will von dem thema gar nichts wissen, hab ihm gestern den test hingelegt und bin dann zum arbeiten. nichts :|N


    heute hab ich die gebrauchsanweisung vom sst nochmal durchgelesen, er meinet abwarten do.

    donnerhexe, unsere beiträge haben sich vorhin überschnitten. Wusste nicht dass du am 28.6. noch nachgespritzt hast.


    Spannend ist es auf jeden Fall!! Und ich drück Dir sowas von die Daumen!! :)* Allerdings würde ich jetzt dann doch noch ein paar Tage abwarten und dann nochmal testen. (falls Du das Ergebnis vorm Bluttest wissen möchtest) Vielleicht Mittwoch, ein Tag vorm BT?! Nur um sicher zu gehen und damit Du dich nicht ganz kirre machst!? Nicht das doch hinterher alles von der Spritze kommt.... ":/ :(v


    Männer sind manchmal komisch... ich glaube die tun sich einfach schwer damit, dass das für uns Mädels alles so aufregend ist und wir immer hibbelig sind. Aber wenn's dann tatsächlich wahr wird, freuen die sich auch ganz doll! :)* @:)


    Die können uns einfach nicht leiden sehen... ;-)

    @ donnerhexe

    auch wenn ich dir alle daumen dieser welt drücke, interpretiere nicht zuviel in diese tests rein.


    die sind gerade unter hormoneinnahme so oft falsch - mach einen am tag vorm BT, da ist er aussagekräftig. und bis dahin lenk dich noch ein bissl ab :)_

    @ josephine

    wie gehts dir, bist du schon am platzen?