• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    IVF-Zentrum Bregenz sucht ein Paar für ICSI fürs Fernsehen

    Die Überschrift sagts schon: Hier der Bericht aus dem Newsletter:

    Zitat

    3. Deutscher TV-Sender sucht Paar (Blastozystenkultur an unserem Institut in Bregenz)


    Nachdem mit der Blastozystenkultur wesentlich bessere Schwangerschaftsraten erzielt werden können (siehe: http://www.ivf.at - Für Paare – Blastozystentransfer), wenden sich immer mehr Paare aus Deutschland, Italien und der Schweiz an unser Institut betreffend der Blastozystenkultur. Die Redaktion sucht ein Paar, welches bereit ist, sich während der Vorbereitung und Behandlung an unserem Institut filmen zu lassen.


    Bei Interesse einer Teilnahme senden Sie bitte ein E-Mail an zech@ivf.at

    Können sich alle bewerben, die sowieso ne ICSI machen wollen. Ich weiß aber nicht, ob da was dazubezahlt wird. Müßtet Ihr fragen!

    Oh mein Gott, Mädels.


    Ich habe gerade eben erfahren das von einer meiner lieben Hibbelmädels der kleine Sohn gestorben ist, nach eibnem Sturz aus dem Fenster.


    Ich bin so sprachlos, sie tut mir so leid, ich könnt echt nur heulen...

    wegen sternschnuppe

    die arme ist ganz fertig, sie hat kein Internet zur Zeit. Ich soll euch sagen, das sie am Mittwoch die IUI hat, im Moment sind zwei Follis um die 20 mm, die kleineren so um die 13,14 mm. Wird also spannend wie viele Follis es letztendlich werden...

    sterni

    Ich drücke ganz feste die Daumen und puste noch mal ein paar SS-Viren zu Dir rüber und zu allen anderen natürlich auch!


    froggy


    Bist Du noch arbeiten? Hast Du keine Vorbereitungen zu treffen? Aufgeregt?


    Freitag ist übrigens in doppelter Hinsicht ein super Tag, denn am Freitag wird nicht nur geheiratet, sondern ich bin dann 12+0. Yipeeehhhh! Brauch dann auch nicht mehr jeden Tag meinen Drogencocktail nehmen (10 Tabletten/Kapseln täglich) nehmen!

    missally

    dann kann der freitag ja nur gut werden:-D


    Nöö, wir haben ja nicht sooo viele Vorbereitungen, und soweit ist alles erledigt... morgen mach ich allerdings frei, um zuhause nochmal Klarschiff zu machen, Koffer zu packen, etc. aber da hab ich ja unser Schlepptop;-D


    Nur Freitag werde ich wohl nicht hier sein;-)

    Puregon Pen

    Bevor ich abdüse hab ich noch ne Frage:


    Also, die SH hat mir bei dem PEN erklärt, das wenn nur noch ne Restmenge drin ist...Nee, ich erklär es anders


    Also, ich soll 200 i.E. Puregon spritzen... wenn jetzt nur noch 50 iE drin sind, zeigt der PEN ja 150iE noch an. Wenn ich jetzt ne neue Patrone einlege, muss ich dann die 150iE wieder neu einstellen, oder bleibt der PEN da stehen? Die SH meinte, einfach neue Patrone rein und weiterspritzen, der Pen würde bei dem Rest, der fehlt, stehenbleiben. In der Packungsbeilage steht, man muss sich den Restwert notieren und nach Einlegen von neuer Patrone neu einstellen. Watt denn nu?


    Ich mein, ist ja eigetnlich wurscht, ich werd es ja sehen, aber ich hätts schon gerne vorher gewusst;-)

    froggy

    Du mußt Dir fehlenden Betrag bis auf den kleinsten Strich genau merken und wenn Du den Pen gewechselt hast muß Du es dann so genau wieder einstellen und ne frische Nadel drauf und neu spritzen.

    missally

    danke, so hab ich es mir gedacht, die Seite hatte ich schonmal angesehen, ist echt hilfreich. Und in der Beilage steht ja auch, man soll sich aufschreiben z.B.150 +1Strich oder so.


    Okay, dann kann ich jetzt beruhigt fahren, wird schon schiefgehen;-)