• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    Danke Corinna....


    :)z


    Hutfilter:Kurze und einfache Erklärung zur Zellteilung: (optimaler Zustand)


    ca. 24h nach Befruchtung 1.Zellteilung: 2-Zeller – 1.Tag (Zellen-Blastomeren)


    2.Tag 4-Zeller


    3.Tag 6 bis 8-Zeller


    4.Tag komaktierter Embryo (Blastomeren verschmelzen miteinander)


    5.Tag Blastozyste (dies ist das Stadium des Embryos vor Einnistung)


    Somit ist der 3Zeller etwas langsam :(v Hätte schon 4 geteilt sein können....nuja


    Freitag wird nur Blut abgenommen :[]

    hutfilter, nach dem ersten durchlauf kennst du dich wesentlich besser aus.


    zur entwicklung, die zellen teilen sich ja, am anfang ist es ein 2 zeller, tag dannach 3 zeller, tag später 4 zeller. und glaube nach 6-7 tagen wird es eine blastozelle.


    beim transfer siehst du fotos von deinen zellen in was für einem stadium sind. ich hab mir beides mal ne kopie mitgeben lassen.


    beim ersten versuch waren es 2 zeller da bekam ich sie 2 tage später zurück und jetzt war es eine blasto, sah nach nem runden klumpen aus.


    es gibt ein ganz tolles buch von lennart nielsen. wie ein kind entsteht.


    mein mann hat auch mit mir geschumpfen in der zeit , ich mache mich verrückt, forum :|N , konnte er nicht verstehen.


    für mich ist es wichtig, ausserdem möchte ich verstehen.

    oh bildchen, das will ich dann auch haben ;-D (wenn es in der praxis gemacht wird) <- KADDI??


    ja ist schon echt fazinierend wie das so abläuft


    ich hatte heute morgen voll schleim in der hose ??? ich hoffe ja NICHT das ES doch von alleine kommt, also das die spritze zum verhindern nicht wirkt


    siehtste man (ich) mach mir echt zu großen kopf :-( :-(


    wie gehts dir so??

    Guten Morgen *:) *:)


    Hutfilter, Du bekommst kein Bild mit, aber Dir wird das alles gezeigt, wie die Zelle ausschaut etc. alles erklärt, die sind da total nett im Labor


    Ansonsten gehts mir gut, langweile mich....will gleich mal bissl zuhaus rumtüdeln, am liebsten würd ich Fenster putzen aber das lass ich mal lieber ;-D @:) @:)

    ach schade mit dem bild , (ich frag trotzdem mal) ;-D ;-D


    labor


    LA? man die fenster fenster sein , morgen regnet es sowieso und dann werden die wieder dreckig!!!


    leg dich auf sofa und schau harz 4 programm (kannste noch was lernen ;-D ;-D :=o :=o )

    seid ihr denn auch in der gleichen praxis? das mit dem bild ist nämlich verschieden, bei uns bekommt man eins mit. kaddi, schon dir mal ein bisschen und lass es dir gutgehen!!! :-D


    ich hab im moment viel stress wg dem haus - puuuuh, was man da alles für unterlagen zusammenkriegen muss für notar, bank etc :-/


    ansonsten starte ich ja erst nächste woche wieder bei euch mit *:)


    *:)


    sind wir eigentlich im moment alleine???


    mina, du hattest doch auch den spiegelungs-termin mitte juli, oder?


    hutfilter, hast du schon genau termine?

    ja knubbel


    kaddi und ich sind in der selben praxis!!


    hör mir auf mit papiere, da kann ich jetzt ein lied von singen


    da wir nicht verheiratet sind müssen wir eine "notarielle beglaubigte Vaterschaftsanerkennung für ein noch nicht gezeugtes Kind " abgeben (in kiwu) so zum notar hin alles besprochen , er sagte noch das gibt es ja gar nicht , ich kann nicht was anerkennen was noch nicht da ist. aber er setze uns was auf was reichen müßte


    gesagt getan , jetzt kriegen wir diese "urkunde" UND rechnung !!!!


    es ist eine VATERSCHAFTSANERKENNUNG!!! bitte ??? wieso soll man das schon anerkennen


    ................................................ zum kotzen


    ne anerkennung würd ich auch beim jugendamt machen lassen GEBÜHRENFREI!!


    der notar will jetzt 424,- € haben für einen vertrag der nichtig ist

    bei uns in der praxis hätten sie mir die bildchen auch nicht mitgegeben wen ich nicht nachgefragt hätte.


    hutfilter , so was ist unglaublich und so viel geld ? die haben nicht mehr alle !


    mit der pu erfährst ja morgen.


    dann wartest du die ergebnise ab im normalfall bekommst du die eierchen 2 tage später zurück.


    kann aber auch 6 tage später sein. je nach ermessen des artzes.


    kaddi, halt die füsse still und geniesse es nichts zu tun