• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    kaddi, ich denke auch wenn es für dein "seelisches wohl" beiträgt, kann es für dein kind nicht schlecht sein. wo wollt ihr hin?


    Ich kann allerdings deine gedanken gut nachvollziehen. Ich hätte die selben in deiner lage!!! Du wirst das richtige machen. :)_ hauptsache du fühlst dich gut dabei!


    Wir sind zwei wochen in slowenien mit dem bus unterwegs. Erst zum festival, und dann schauen wir durch die gegend und bleiben da wo es uns gefällt. ;-) *freu*

    @ mina

    das hört sich doch schön an! ich meinte dich übrigens gar nicht, du hast ja immer mal kurz hallo gesagt, und natürlich tut abstand gut, das kann ich voll und ganz verstehen...ich meine die mädels, die nun seit 3 monaten weg sind, das fand ich ziemlich albern.

    @ kaddi

    falls es klappen sollte, brauchst du ja keine abwechslung mehr, um den ganzen mist hier hinter dir zu lassen. dann kannst du also quasi glücklich hier zuhause bleiben :=o


    ich verstehe deine bedenken und gerade am anfang würde ich in D bleiben. schau mal, bisher hatten alle mädels hier am anfang blutungen o.ä...da würde ich mich am strand auf ner einsamen insel nicht wohl fühlen ;-)

    @ hutfilter

    alles gute :)^

    wollte auch nochmal kurz reinwinken *:)


    drück euch allen ganz fest die Daumen!!! ich hab nächste Woche endlich mein erstes Erstgespräch :-D seid ihr gleich in der ersten Klinik geblieben oder habt ihr euch zwei/drei angeschaut?

    ich bin gleich da geblieben, da diese direkt vor meiner haustür liegt und die nächste 45 minuten fahrt entfernt gewesen wäre und man wirklich oft hinmuss...


    viel glück, erzähl mal, was bei deinem gespräch rauskommt :)z

    direkt vor der Haustür, das ist ja praktisch! ja, die Erreichbarkeit darf man natürlich auch nicht unterbewerten. hab gerade mal geschaut wie lange man mit den Öffentlichen braucht, da gibt es schon Unterschiede.


    melde mich auf jeden Fall wieder, wenn ich mehr weiß und wenn es dann irgendwann hoffentlich losgeht schau ich bestimmt regelmäßig rein! :-)

    bin wieder zu hause


    rs sind nur 2 eier die anderen 2 folikel waren leer


    jetzt bis morgen warten und das beste hoffen

    hallo rosa beere, ich war zuerst in einer anderen klinik und habe auf rat meines fa gewechselt.


    hutfilter, besser als nichts, daumen sind oben. wen sich wenigstens 1 entwickelt

    Danke Ihr – ich überlege noch u buche sonst spontan ;-) Last Minute ;-)


    Hab seit heut mega Unterleibsschmerzen nicht schön.


    Rosa Beere wir haben hier 2 KiWu PRaxen, aber ich hab mir nur die eine angeschaut u bin dann auch gl dageblieben.


    Hutfilter :(v das natürlich doof, aber hey die 2 werden ganz bestimmt toll befruchtet!!!! Ruh Dich erstmal aus. Doof nu die Warterei gell? Ich bin auch Amok gelaufen zuhause. Wie war es denn sonst? Alles gut überstanden?


    Ich bin heut wieder arbeiten u bereue es. Man es kann doch echt nicht sein, dass ALLES zusammen bricht wenn ich nicht da bin :(v man man man

    und jetzt muss ich dampf ablassen, bin so frustiert schon heute morgen.


    wann hört die angst und das warten mal auf.


    heute morgen wars crione wieder bräunlicher gefärbt und ein bollen sogar röter.


    also in meiner fa praxis angerufen, wo ich nächste woche meinen ersten termin hätte, war bisher da nur einmal, weil ich zu ihnen wechseln sollte wegen der endo.


    so die heute, naja. fall geschieldert. da meinte sie zu mir. sie seien heute so voll und da ich bisher in der kiwu praxis war und am sa bei diesem doc, solle ich doch da anrufen . die kennen mich besser und meine geschichte. gross machen kann man ja auch nichts.


    ok mir ist einleuchtend, der wo sichs am sa angesehen hat, würde einen unterschied zu heute sehen. nur im notfall wen was wäre solle ich mich melden.


    in der anderen praxis angerufen, kiwu ist nicht mehr zuständig und der prof am sa für normale gyn ist auch voll urlaubszeit und ich soll mich an meinen fa wenden und das kanns ja von dem nicht sein.


    da bist echt am durchdrehn.


    dann habe ich meine hebamme angerufen, sie ist die einzige der ich voll und ganz vertraue.


    wir haben dann entschieden praxis wechseln, und sie hat mir einen anderen empfohlen.


    normaler weisse nehmen die keine neuen patienten. leider ist da auch urlaubszeit, aber am mi um 12 kann ich hin. wider angst und warten.

    @ donnerhexe

    das ist ätzend...die angst und unsicherheit wird dich jetzt sicher erstmal noch ein bisschen begleiten. aber meistens geht ja alles gut und es ist falscher alarm. das wird schon :)_

    @ hutfilter

    na dann drücken wir umso mehr die daumen für die beiden. wenn die 2 befruchtet werden könnten, würde es ja ausreichen :)^

    @ kaddi

    ja, machs spontan, last minute ist doch immer ne gute sache ;-D


    unterleibsschmerzen sind doch supi, die haben hier doch all die, bei denen es geklappt hat...die andern waren schmerzfrei :)z


    wann musst du zum BT? möchtest du vorher zuhause testen oder sparst du dir das?

    kaddi uch hab krankschreibung bis zum 15.7


    ne war alles gut super nett


    ich musste aber schon ne 2 schmerztablette nehmen mir tuts unheimlich weh


    aber sonst ok


    gleich wird schatz mal essen machen müssen


    bei jedem äh den ich mach ist er gleich da


    süsssss

    ]:D ;-D KRankschreibung bis 15.7. ist cool :)^ Spaß ;-)


    Schön das Du es überstanden hast. Sag bloß mal Bescheid morgen ja?


    Ich hab am 8.8. BT!


    Ich werde nicht vorher testen. Nääää ... oder? Keine Ahnung – das entscheide ich dann


    Die Schmerzen sind nicht schön. Eher so Mittelschmerzen u nen Blähbauch. Das hatte ich letztes Mal nicht. Abwarten.


    Donnerhexe, das ist ja absolut nicht schön mit Dir :)_ :)_ Ich hoff sehr, dass nu alles gut bleibt u Dir keiner mehr einen Schrecken einjagt


    Sonst denn alles gut bei Euch? Knubbelinchen?