• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

Huhu

Ohhh man is das spannend ich Fieber richtig mit euch mit...

Wir werden wahrscheinlich nach diesen Versuch eine Pause machen irgendwie is mir das psychisch alles etwas viel...

Ich finde das echt gut wie ihr das so meistert mir fällt das so schwer so positiv zu denken hab die Hoffnung erstmal auf Eis gelegt...

corinna, wie weit bist du denn wiederum? wir müssen unbedingt mal eine liste aktualisieren.

ich hab das hier in meiner wartezeit nur halbherzig mitverfolgt. am montag gehts jetzt los mit stimu...ich hab null bock >:(

Ich stimuliere jetzt seit Dienstag muss Montag zum Ultraschall und Denk mal das die Freitag oder so die iui machen...und ich finde das schon Super belastend ich glaube wenn es dann noch weiter gehn sollte und es dann immer noch nich klappt würde ich psychisch komplett durchdrehen

Das ganze Spritzen und warten und dann immer dieses gefühlschaos meine ganze Beziehung und Sexleben leidet da schon voll drunter

knubbel kopf hoch

ich weiss wie du dich fühlst

corinna

oh sexleben die letzten 3 zyklen immer auf befehl zu machen war echt doof davor und danach sollte man nicht

je öfter mann macht desto schlechter soll ja die qualität werden

jetzt mal ne komische frage

wieso um himmels willen läuft der busen aus???? also ich hatte rechts und lonks flecken im bh das war sonst nicht so

also bei den anderen versuchen

von den hormonen

die anderen male hatte ich gonal f und jetzt menogon

sorry wenn ich mit sowas nerve

heite ist TF +4

Das hab ich noch nie gehört hutfilter.

Die liste müssten wir echt mal aktualisieren :-D

Corinna sollte es nu nicht klappen machen wir auch pause. ich merke wie sehr mich das mehr u mehr belastet u fertig macht. das will ich nicht.

knubbelinchen, ich drück die daumen, dass die stimuzeit auch bei dir schnell u gut verläuft. wahnsinn das es bei dir auch schon weitergeht.

so ich koch nu u dann ist sofatime ;-D ihr lieben, einen tollen abend :)_

hutfilter, das kenn ich auch nicht...

oh, kaddi, ich hab einfach keinen bock. ich bin so pessimistisch schon im vornhinein >:(

naja, augen zu und durch, 2. versuch startet morgen. herrlich, lecker spritzerei, blaue flecken am bauch, punktion, danach schmerzen. oh mann, keine lust :-/

naja, egal, jammern hilft nicht, gell?

dir einen erfolgreichen start in die woche, bei dir wirds ja bald spannend :)^

hallo, ihr süßen *:)

ich melde mich zurück in der ivf-welt :=o

war gerade in der klinik, heute abend gehts los mit 150gonal.

mit viel glück ist dann nächste woche schon die PU...

das kurze protokoll kenn ich noch nicht, wie ist das mit dem ES, dass der unterdrückt wird??? der arzt sagte, dass ich mir ab nächster woche deshalb was zusätzlich spritzen muss

und wie lange habt ihr bis zur PU stimuliert und in welcher dosierung?

kaddi, gibts ws neues? zwicken, schmerzen, pipitests? :)_

hab mir uebrigens auch das buch "eiertanz" gekauft, sehr schön geschrieben. empfehlenswert!

ich hab ab

3 zyklustag (also 3 blutungstag)

3x menogon gespritzt (1x = 75 also 225) zur stimulierung

ab dem 7 Zyklustag zusätzlich morgens 0,25 orgalutran (zur ES unterdrückung)

am 14 tag 2x brevactid ( zum ES auslösen )

dann war am montag die PU

mittags dann crinone vaginal

am mittwoch mittags TF danch wieder crinone

das muß ich bis zum bluttest nehmen

ich hoffe es ist verständlich

ach so ja

3tage und 5 tage nach TF mußte ich brevactid je 5000 nachspritzen

am 15 .8 wird getestet

du hast also 14 tage stimuliert bis zur PU?

ui, nee, deine medis kenn ich alle nicht...die meisten hier hatten immer gonal, das hatte ich bislang auch immer...krss, wie verschieden das doch bei jedem ist ":/

ja 14 tage warn

ich hab die letzten 3 versuche gonal F verwendet

warum ich jetzt was anderes nehmen muß naja hab ich nicht gefragt |-o |-o

ich denke mal das es mehr stimuliert ?? K.A.

ja das macht wohl jeder arzt anders

Knubbelinchen bei mir wars genau wie bei Hutfilter, allerdings hab ich zusätzlich noch Puregon gespritzt.

Sonst gehts mir so lala. Stimmung ist schlecht, Pipitest negativ. Es zwickt u zwackt nicht mehr. Ich sag ja: der 2. Versuch ist auch bestimmt nicht gelungen, hmpf

Übermorgen weiß ich mehr

ich such mal unsere Liste hier

Knubbelinchen: 34 Jahre – 1.IVF negativ – Start 2. IVF Anfang August

Mina82: 29 Jahre – 1. IVF negativ – wartet auf BS

Renny: 25 Jahre, 1. ICSI positiv, leider FG

Hutfilter: 39 Jahre, 1. IVF/ICSI Juli oder August

Kaddi: 1. IVF/ICSI negativ, Start 2. ICSI 11.07.12, PU 23.07.12, TF 25.07., SST 08.08.12

Donnerhexe:Donnerhexe77: 34 Jahre – 1. IVF negativ – PU am 24.6., SST 13.07.12 – postitiv

Ich75:

PinaPünktchen 34 Jahre, 1. ICSI im Sept.