• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    Ach menno, ich kann total verstehen, dass dich das mit dem Job runterzieht. Aber das darfst du dir nicht so zu Herzen nehmen. Weiß dein AG dass du schwanger bist oder bist du noch in der kritischen Phase wo du noch nichts sagen magst? Echt blöd, wenn man auf der einen Seite so glücklich ist, dass sich der größte Wunsch erfüllt hat u. sich dann doch so über andere Dinge ärgern muss.


    Ich habe das schön öfter gelesen, dass es während der Schwangerschaft immer mal wieder zu Blutungen kam. Es gibt tatsächlich Frauen, die bekommen jeden Monat ihre Tage u. das obwohl sie schwanger sind. Ich kann mri das nur schwer vorstellen, aber solceh Berichte gibt es immer wieder. Wichtig ist es daher denke ich, immer mal wieder zum Arzt zu gehen. Lieber einmal mehr als zu wenig. Gerade in unserer schwierigen Situation hat man glaube ich noch mehr Angst als Frauen, bei denen es sofort klappt. ABer wahrscheinlich ist es genau das. Locker bleiben. Ich glaube, ich könnte das aber nicht :|N


    Ich hatte bereits eine Bauchspiegelung letzten sommer. Dabei wurde ein Myom entfernt u. festgestellt, dass es Verwachsungen um die Eierstöcke gab. ABer nicht viel. Meine Eileiter waren komplett durchlässig. Bei meinem Partner haben sie nur festgestellt, dass er nur 6% schnell bewegliche Spermien hat, dafür aber von der Menge an sich das 3 was üblich ist. Der Arzt meinte, ich müsste eigentlich auf natürlichen Weg schwanger werden. Tja, leider will es nicht. Ich hoffe daher, dass es durch die IUI klappt. Aber die Chancen sind ja nicht so hoch. :°(

    wir sind ein 4-5 mann betrieb mit 2 chefs und ich habe da schon die ausbildung gemacht.


    für das kennen wir uns zu gut, nee, ich hab sie von anfang an teilhaben lassen an der geschichte.


    das ist der vorteil, weil ich seit 2 monaten eine neue kollegin habe, die mehr oder weniger als meine nachfolgerin gedacht ist.


    soweit ist alles im lot.


    wen man manchmal wüste warum es nicht klappen will. nachdem deine eilieter durchgängig sind würds ich auch erst mal mit ner iui probieren

    Huhu *:) *:) Pfauenauge na dann herzlich willkommen ;-) und danke ;-) bei mir war es der 2. Versuch. den allerersten mussten wir abbrechen, weil keine Zellen sich gebildet hatten. der nächste versuch war dann negativ u der nu hat geklappt, hätte ich nie mit gerechnet. niemals.


    aber erstmal abwarten. es war zwar positiv, aber irgendwie ( ja meckert ruhig) hab ich absolut kein gutes gefühl seit tagen. als ob da was stehen geblieben ist... morgen um 9:30 weiss ich mehr.


    Hutfilter, wie gehts dir heut?


    Knubbelinchen ;-D ich schreib aber trotzdem hier weiter mit, so lach ;-) so schnell werdet ihr mich nicht los hier. nö :|N :|N :|N


    Pfauenauge, auch bei 5 EZ lassen sich ja meistens nie alle befruchten, wenn – dann wäre das ja ein traum. bei mir haben sie 5 entnommen u nur eine hat sich befruchten lassen die anderen waren nicht gut. Hätte ich 3 gehabt hätte ich auch alle 3 genommen.


    Knubbel. sag mal wann ist nu PU? Hab ich hier wohl überlesen :(v


    Donnerhexe wie gehts dir nu? Lass dich krank schreiben. Schau du hast nu soviel durch gemacht, dann schon dich lieber – hätte ich blutungen würd ich sofort zuhaus bleiben. wir sind ja auch nur so ein 3 mann betrieb u ich bin für soviel zuständig u einiges kann auch nur ich, aber mal ehrlich, irgendwie gehts auch da dann weiter...


    Pfauenauge, ich drück dir die daumen, dass alles gut u schnell klappt.


    so, ich meld mich morgen nach dem klinikbesuch bei euch *:) *:) *:) :)_ :)_

    kaddi,


    morgen um 9:10. direkt danach bist du ja dann quasi dran :-D


    ich muss jetzt noch schnell ein paar sachen in meinen unhungrigen magen reinstopfen, darf eigentlich seit 20 uhr nix mehr essen...


    viel glück beim US! :)z

    kaddi


    ich werd an dich denken


    mir gehts heut wieder gut


    ich hab seit heut nachmittag nicht mal mehr mens schmerzen


    OH nicht das da doch was drin ist :-):-):-)


    knubbel


    dir morgen auch viel glück und erfog

    rosa beere, ab morgen in der 10 woche, hab 2 einsetzten lassen und es sieht bisher nach einem aus.


    kaddi, das einzige was ich an ss symptomen habe ist, busen wächst, ist etwas empfindlich, aber nicht so sehr wie an der periode. das sodbrennen, müdigkeit, schnell schlapp sein.


    sonst nichts, wens wir nicht wissen würden. aber es ist ein sch... gefühl. das man sich nicht traut sich zu freuen.


    ich denke das geht dem grossteil der ss frauen uns bei uns ist es etwas ausgeprägter.


    jetzt ist euer termin vorbei kaddi und knubbelinchen, ich hoffe wir lesen bald von euch

    donner


    wie meinst du das mit dem es sieht nach einem aus??


    sieht man auf US nur eins???


    kann das 2te sich denn irgentwo verstecken ??

    hutfilter, das könnte sein das sich der 2 noch versteckt ;-D , aber es geht keiner davon aus.


    eins ist sehr gut sichtbar und wen ich vom hcg wert ausgehe, war es für einen sehr gut, aber für 2 zu wenig.


    josephine hatte glaub, nach den 14 tagen am bb tag schon einen hcg um die 1000 rum. das sprach eindeutig für 2 .


    mit dem einen sind wir glücklich wens wir durchbringen

    achso


    kann denn auch daher die blutung gekommen sein, also von dem einen weil es "abgegangen ist"???


    stimmt hcg ist bei zweien dann ja viel höher


    ich wär auch froh das zumindestens das eine es geschafft hat


    ihr werdet es durchbringen NA KLAR!!!


    sone kidis sind kampfkidis!!

    Ich denke auch an die ganze Zeit an Knubbel & Kaddi. Ich hoffe, es ist alles gut gegangen!!! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)^ :)^ :)^ :)^ :)^


    Ich habe übrigens gelesen, dass sie in Deutschland nie mehr als 2 befruchtete Eizellen einsetzen. Habt ihr vielleicht was anderes gehört oder gelesen? Wahrscheinlich wären die Chancen für einen Erfolg, wenn sie 3 einsetzen würden auch viel höher. Aber wenn alle 3 es schaffen würden, wäre das für die Eltern ganz schön anstrengend.


    Donner, ich kann dich verstehen. Ich wäre sicher auch total ängstlich, dass irgendetwas sein könnte. Gerade bei Frauen die nicht auf natürlichem Wege schwanger werden, sind die Ängste das irgendetwas passieren kann wenn man dann endlich mal schwanger ist, am größten. Du machst sicher 3 Kreuze wenn die 12 Woche vorbei ist was? Aber das wird schon. Das Knöpfchen schafft das!!!!

    pfauenauge, in deutschland darf man 3 ez einsetzten, es werden aber 2 empfohlen.


    ich denk eher wen mal der 3 geschafft ist, aber der es in den 3 zu schaffen ist auch viel wert.

    *:) *:) ich bin hier. es ist alles i. o. Viel sehen konnt man nu nicht, nur so einen punkt .....aber das bild hab ich mitbekommen. wir werden nicht fliegen, sie hat uns gut ins gewissen geredet. wir suchen uns nu ein ziel in deutschland u werden gleich unsere reise stornieren. donnerstag muss ich wieder hin u danach fahren wir in urlaub egal wohin *:)