• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

genau ich würd auch direkt zur kasse damit gehen !!

GONAL F pen

Orgalutran die beiden sachen hatte ich die ersten 3x auch !!

Pen ist ganz einfach einzustellen und zack in den bauch , orgalutran mußte ich ab 7 tag dazuspritzen (damit ES nicht ausversehen kommt) ist auch ne fertigspritze

Narkosetauglichkeit???? bestätigung für beratung???

hab ich beides nicht

also ich wurd am OP tag gefragt ob was besonderes ist , ja und blutdruckgemessen ....

den rest füllst du ja im narkoseprotokoll aus , son mehrfacher zettel

mensch toll im september anfangen so wie ich !!!!!!!!!!!!!!!!!!

nee, ne bescheinigung vom haus- und frauenarzt über ein infogespräch. das brauchte ich auch. was ich auch noch vorweisen musste, sonst haetten sie keine IVF gemacht, war eine gebärmutterspiegelung. aber die hab ich ja inkl bauchspiegelungen, zuhauf gemacht :)z

gell, hutfilter, da sind wir profis ;-)

nein, das haben die ärzte als voraussetzung gefordert, dass sie ne IVF machen. der kasse sind meine zig spiegelungen egal ;-D

":/ ":/ ":/ AHA ne also bei mir nicht

zumindestens haben die es nicht gesagt , aber ich hatte ja auch sämtliche OP berichte mit , da konnten die ja auch alles nachlesen

Guten Morgen ;-D *:) *:) *:) Hoff,es geht Euch allen soweit gut?

Ich wollte mich mal verabschieden. Wir fahren ja gleich morgen früh los u sind am 1. wieder da. Ich drück weiterhin die Daumen und Euch allen :-x :-x :-x :-x

Morgen früh um 7 Uhr muss ich wieder hin u hoff so sehr, dass alles gut ist,

Bis bald *:) *:) *:) @:) @:) @:) @:)

na ja kaddi

ich hab mir ne nervenentzündung eingefangen SEHR FIESE sache

OH morgen gibs wieder news von dir ODER erfahren wir die erst am 1.9 ???das geht ja gar nicht :-p :-p :-p

dann man supertollen urlaub

@ Kaddi,

erhole dich gut. Bin auch gespannt wann du uns bescheid gibst was rausgekommen.

@ Hutfilter,

gute Besserung! DAs hört sich echt fies an.

@ Knubbelinchen,

ist das Einsetzen gestern gut verlaufen? Wie fühlst du dich? Hast du alle 3 genommen?

so, ich bin fix und fertig! war bei dem Wetter gerade den ganzen Vormittag unterwegs. bin bis in die Stadt geradelt, zu beiden KK und dann nochmal in die Kiwu um gleich die Rezepte abzuholen :-D OP Berichte hatte ich zum Erstgespräch auch dabei, da wurde ja quasi unter anderem eine Bauchspiegelung gemacht. Ob sie das sonst auch noch gefordert hätten? Keine Ahnung. Termin für die Narkoseuntersuchung beim Hausarzt hab ich auch schon ausgemacht, dann fehlt nur noch ein Termin für das "Beratungsgespräch" beim FA. Die sind aber blöderweise noch im Urlaub und danach müsste das ratzfatz gehen! die sind aber immer total ausgebucht :-/ aber sollte es nicht reichen, den Zettel unterschreiben zu lassen? wir haben ja das letzte mal, als ich die Kiwu Überweisung bekommen habe ausführlich darüber gesprochen.

genau, das eine spritzt man zuerst und nachher kommt dann der Antagonist zum ES Verhindern dazu. Da bei meinen Eierstöcken im US einige Vesikel zu sehen waren meinte der Arzt dann kommt erstmal nur dieses Protokoll in Frage. Mal sehen, wie viele Eizellen dann rauskommen. Der Arzt hat sogar auch den potentiellen Endometrioseherd im US gesehen! (sonst hieß es immer, dazu muss man nochmal eine Bauchspiegelung machen) auch dort hat sich Schleimhaut aufgebaut, aber das beeinflusst die IVF erstmal nicht. Wär nur für später dann eine Überlegung das entfernen zu lassen.

Woher habt ihr denn die Medikamente bezogen? hab bei der Kasse wg. EU nachgefragt, dort hieß es man kann sie schon im Ausland beziehen, man muss dann zunächst alles vorstrecken und bekommt das dann danach erstattet, allerdings muss man eine Art Bearbeitungsgebühr bezahlen oder so etwas in der Art und sie können mir nicht sagen, wie hoch diese ist ":/ oder hat jemand Erfahrung mit online Versandapotheken?

bin ja mal gespannt, ob ich da mit dem Pen durchblick... muss man das eigentlich morgens oder abends spritzen? ach, das frag ich dann alles nochmal, wenns soweit ist. Die Mens kann kommen! :-p

Huti, geht's schon wieder besser?

Kaddi, einen schönen Urlaub!

Knubbelchen, was machen Tick Trick und Track?

ja dank der tabletten geht es

das mit dem pin ist echt ganz leicht

ob du morgens oder abends spritzt ist egal , hauptsache zur selben zeit (na ich glaub 1,5 -2 std darf verschiebung drin sein)

man man man da biste aber am laufen

beratungsgespräch beim FA versteh ich nicht du hast doch ne ÜW von denen damit ist doch klar das du mit gyn drüber geredet hast ":/ daher denk ich auch das es nur unterschrieben werden muß

Zitat

. Der Arzt hat sogar auch den potentiellen Endometrioseherd im US gesehen!

mir sagte man (erst jetzt wieder ) das man endoherde NICHT im US sieht

versteh ich jetzt nicht so ganz

die genehmigung von KK hast schon in den händen ??

ich hatte die medis aus der apotheke

ich wollte das rezept eher heben damit ich sie mir in holland holen kann ca 300 €günstiger, aber ich bekomme das rez nicht eher als am ersten behandlungstag

echt? ich hab den Behandlungsplan gleich heute noch abgegeben und dann sofort die Rezepte bekommen ":/

als Selbstzahler hast du die Rezepte auch nicht eher bekommen? das ist allerdings ärgerlich. hab im Netz von einer Apotheke in Frankreich gelesen, da scheints um EINIGES günstiger zu sein.und wenn du das Rezept erst so spät bekommst, kriegst du die Medis da dann noch rechtzeitig? der erste Behandlungstag kann ja immer mal auf ein WE oder Feiertag fallen und dann haben die Apotheken zu bzw. ist es vielleicht auch nicht vorrätig.

??der Endoherd ist bei mir ja kein normaler, sondern die zweite "Minianomaliegebärmutter"an welcher der andere Eileiter hängt. bis jetzt haben alle auch nur gesagt, dass man das nur in einer Bauchspiegelung sehen könnte,aber der Arzt hat eben im US bisschen länger gesucht und es dann anscheinend gefunden und gesehen, dass die Minigebärmutter auch Gebärmutterschleimhaut bildet. in der normalen Gebärmutter war die Schleimhaut auch schön aufgebaut, hatte ja Bedenken, dass das vielleicht zu wenig ist??

so, werde jetzt mal bisschen im Netz wg. der Medikamente stöbern. vielleicht lässt sich ja online doch bisschen was sparen.

nein auch als selbstzehler nicht

also ich fang ja am 3zyklustag an und wenn der zufällig auf woende oder so fällt haben die immer in der praxis medis für solche zwecke

dann kann ich mir am nächsten oder übernächsten tag die anderen holen

das ist echt blöd. hast du mal gefragt, ob die da nicht ne Ausnahme machen können? Die armen Selbstzahler noch mehr "schröpfen" :|N