• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    jo...nix merken kann gut und schlecht sein, viel merken auch...ich hab keine andere möglichkeit, als abzuwarten, aber ich sag dir, geduld war noch nie meine stärke ;-D

    ne leider gehts nicht anders


    test nützt dir auch nix, da der vervälscht sein könnte SIEHE KADDI

    Zitat

    noch nie meine stärke

    da können wir uns die hand geben

    Hallo, schick mal nen dicken Gruß vom Ammersee an Euch. Leider ist das Wetter heut nicht gut u wir waren in München im deutschen Museum. Schon groß u beeindruckend. ich merke, ich bin schneller als sonst kaputt u musste mich oft hinsetzen :(v


    Katom, ich danke Dir. ;-) Ich schau bestimmt mal in dem Faden rein wenn ich wieder da bin ausm Urlaub. Ich habe absolut nix mit Übelkeit oder sonstigen problemen. Nix. das beunruhigt einen ja immer, man man. Man macht sich immer nur Gedanken, lach. Mir tut nix weh, mir ist nicht schlecht u müde bin ich auch nicht viel mehr. ":/


    Nur bei längeren Spaziergängen bin ich schneller aus der Puste.


    Wie gehts Euch allen? Knubbelinchen, ich drück Dir sowas von die Daumen. Hutfilter kam die Mens nu schon nach absetzen der Medis?


    Rosa Beere Du kommst auch aus Bayern ?


    So, wir legen uns nu aufs Sofa u machen heut nix *:) *:) Einen schönen Abend Ihr :)* @:)

    hallo kaddi


    schön das es dir gut geht


    ich hatte damals auch keine probleme


    ja mens kam am 17.8


    2 tage nach sst


    lass es dir noch gut gehen

    @ kaddi:

    ach es heisst nix!


    Als ich ss war, kam ich ins KH, da war ich anfang 7. Woche... (hab meinen Zwilling verloren :(


    und da ging es mir noch gut, was die Übelkeit betrifft. ABER als ich dann wieder zu Hause war, war ich Anfang 8. Woche und dann fing es an mit der Übelkeit. Muss aber natürlich nicht bei dir so sein... ;-)


    Alles gute und wir würden uns freuen dich da begrüssen zu können! Brauchen neue Mädels...

    Hallo Mädels, ich hoffe, ihr hättet ein schönes Wochenende. Wir hatten mit dem Wetter mehr Glück als Kaddi. Ungeduldig sind wir Mädels scheinbar alle. :)z


    Startet alle gut in die neue Woche. Lg

    Zitat

    Rosa Beere Du kommst auch aus Bayern ?

    ja, du auch? dachte, du machst da blos Urlaub :-D


    Deutsches Museum ist toll, aber leider war ich da schon so lange nicht mehr.

    Zitat

    Brauchen neue Mädels...

    Katom, nichts lieber als das ;-) glaub, da würden alle Mädels sofort mitkommen wollen ;-D


    Wetter ist heute wieder schön – eigentlich schon optimal, Sonne scheint aber es ist nicht zu heiß :-D das hab ich gleich ausgenützt und die Medis geholt. jetzt bin ich gleich schon wieder ungeduldiger mit dem Wissen, was da im Kühlschrank lagert... mal schauen, wann die Mens kommt :-p kommt glaub ich nicht so häufig vor, dass sie möglichst schnell kommen soll!

    Wir Mädels können es scheinbar alle nie abwarten :-)

    Zitat

    Katom, nichts lieber als das ;-) glaub, da würden alle Mädels sofort mitkommen wollen ;-D

    da kann ich mich nur anschließen :)z Früher oder später sind wir dann hoffentlich alle mal gewechselt.

    rosa Beere

    wann müssten deine Tage denn kommen? Ich kann total mit dir mitfühlen. Du würdest wahrscheinlich auf der STelle anfangen wollen gell?

    @Kaddi

    wie lange bleibst du noch bei den Bayern?

    PS: noch eine Frage an euch alle. Wie läuft eurer Zyklus? Könnt ihr die Uhr danach stellen? Bei mir ist der Zyklus mal 32 mal 37 und diesmal scheint er lt. Ovutest u. Temperatur nur 28 Tage lang zu sein. Ist voll zum kotzen. Nehmt ihr irgendwelche Präperate wie Tees oder Mönchspfeffer um den Zyklus zu regulieren?

    ich hätte ja am 15.08 mens bekommen sollen , kam aber erst am 17.08


    ich denke das kommt noch von den medis


    sonnst immer pünklich 28 tage!!


    ich wußte/weiß jetzt auch nicht genau wie ich rechnen soll. ich hab jetzt einfach den 17 .08 als neue zyklusrechnung genommen, somit müßte ich 13.09 wieder dran sein


    ich persönlich hab mal tees genommen, 1 für die erste hälfte und ein für die andere Hälfte


    jetzt nehm ich nix

    @Hutfilter

    hat sich durch die Tees denn dein Zyklus pünktlich eingependelt? wie heißen die Tees? mir hat eine freundin schon von 2 Tees wie du beschrieben hast berichtet.


    Du zählst ganz richtig. ZT 1 ist, wenn deine Mens kommt. Sobald ca. 4 Wochen später wieder deine Tage kommen, zählst du wieder von vorne.

    PUH den tee hab ich mir in der apotheke mischen lassen, mußt einfach mal googel fragen ZYKLUSTEE ,


    mein zyklus war ja da auch schon pünklich , ich hatte den nur zur unterstützung genommen


    soll auch wohl zum einnisten helfen ":/ ":/ ":/

    Zitat

    @Kaddi


    wie lange bleibst du noch bei den Bayern?

    Wir geheb sie nicht mehr her ]:D

    Zitat

    Wie läuft eurer Zyklus?

    wie er will %-| selten über 40 Tage, sonst so zwischen 33 und 38 Tagen, genau kann ich das nie sagen. ich hätte echt nie im Leben gedacht, dass es sowas gibt wie "ich habe immer einen 28 Tage Zyklus" :-p da hast du echt riesen Glück Huti :)^


    bei mir ist die ersten Zyklushälfte immer ziemlich lange, dauert meist so 21-25 Tage bis zum ES :|N die zweite Zyklushälfte war dann meist kürzer, so 10/11 Tage in etwa, je nachdem wie genau man das rechnet ":/ . Dann hab ich den Zyklustee in großen Mengen getrunken :-q (Zutatenliste gibts glaub ich in nem Faden ganz oben in der Gynäkologie) hat aber nix geholfen. Dann hab ich mir selbst ]:D Mönchspfeffer verordnet, danach war die zweite Zyklushälfte nach zwei Monaten so bei 14 Tagen *brav*. Nach dem letzten positiven Test hab ich aber kein Mönchspfeffer mehr genommen. Nach der OP/AS war die Temperatur noch für mehrere Tage oben, ging dann aber runter und nach 3 Wochen hatte ich meinen ES, nach 14 Tagen HL die Mens. Nur der letzte Zyklus hat mich überrascht, da hatte ich den ES schon an Zyklustag 15!!! Hatte ich noch nie!!! Und drum kann ich auch gar nicht abschätzen, wie lange die Hochlage jetzt sein wird. Bin heute bei HLT 11. ich lass mich überraschen. aber vom Organisatorischen wäre es praktisch, wenn sie morgen kommen würde ;-) habe noch einen "Verflichtungstermin"

    der nur noch zu 3 Terminen geht, eig. 2 und ich freu mich schon riesig drauf. möchte da niemanden enttäuschen (dass wir ihn absagen müssen bzw. weiß ich auch noch nicht so genau ob ich da dann alles machen darf je nachdem wo wir in der Behandlung stehen und Männe ist so ein Schisser, dass der oft nicht mitfahren möchte ;-D ). könnte auch sein, dass die zwei/drei "Präsenzphasen" dann leider da reinfallen :-/ aber man weiß ja nie so genau, wie die Eierchen wachsen etc. mal wieder ganz furchtbar für mich, den "Planmenschen" ]:D aber ich geb mir ja schon Mühe und lass die Dinge laufen! Spätestens mit dem Nachwuchs ist das geordnete Leben ja dann vorbei ;-)

    Zitat

    Ich kann total mit dir mitfühlen. Du würdest wahrscheinlich auf der STelle anfangen wollen gell?

    ja, am liebsten sofort ;-) aber ich bin eh schon total happy, dass wir diesen Zyklus starten dürfen. OP ist ja "erst" 8 Wochen her, hätte ja auch sein können dass sie uns noch länger vertrösten. Und mit dem Termin hatten wir auch Glück, dass sich das alles so ergeben hat und so super passt :)^

    Pfauenauge

    hab's schon wieder total vergessen. wann geht's denn bei euch los? und was wird gemacht?


    so, jetzt hab ich genug geredet ;-D jammer euch ja eh nur immer wieder mit dem Gleichen voll ]:D

    jaaaa, ich will auch einen 28 Tage Zyklus. Eine Zeit lang war er immer 30-33 Tage u. der letzte war dann 37 Tage lang. der scheint diesmal mal sehr kurz mit 28 Tagen. Das hatte ich nach absetzen der Pille noch nie. Ich muss nächsten Mo in die KiWu. Da werden wir dann besprechen, wann wir mit der IUI anfangen. Dieses Jahr werden wir, falls es mit der IUI nicht klappt nicht mehr mit IVF anfangen. Das wäre zu stressig. Vielleicht haben wir ja Glück. Aber von Frauen die durch eine IUI schwanger gewordne sind, liest man ja leider so gut wie nie :°(

    @ Rosa,

    darf ich mal fragen, wie alt du bist? Kannst mir die Antwort auch gerne per PN schicken.