• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    Aber echt Kaddi. Aber nichts zu hören kann ja nur gut sein :-) Genieße den Urlaub weiterhin.


    Ich habe es jetzt, da ich weinen musste und es einfach aus mir herausgeströmt ist, einer Kollegin anvertraut. Sie hat gesehen, dass ich total verheult war u. dann habe ich ihr es erzählt. Bei ihr weiß ich auch, dass sie wie ein Grab schweigen kann. Nun ja, wenn ich dann mal ausfalle, weiß sie bescheid. Ich habe jetzt ein komisches Gefühl. Einerseits ist es gut, dass sie es weiß u. ich mir ihr gg.über keine Ausreden einfallen lassen muss, wenn ich wg. der EZ-Entnahme u. dem Transfer mal ausfalle. Sagt mal, wichtige FRage an alle die schon einen Transfer hatten.


    1. Frage – bei der Entnahme. Wie lange wart ihr krankgeschrieben oder seit ihr am gleichen Tag wieder arbeiten gewesen?


    2. Frage – beim Transfer? Wie lange wart ihr da krankgeschrieben?


    Man will es ja schließlich so unauffällig gestalten wie es nur geht....

    da hast du recht. bei mir hier weiss es zwar nur eine einzige freundin, aber mit der drüber zu reden, tut immer gut. hast du gut gemacht, du heulsuse - mach dir nix draus, ich hab heute nacht auch schon ein paar tränchen verdrückt ;-)


    bei uns in der klinik schreiben sie immer nach der punktion eine woche krank. aber es nehmen nicht alle wahr, lediglich von der PU bis zum tag des transfers (meistens 3 tage) solltest du definitiv nicht arbeiten gehen :)D

    Knubbel, das ganze Kinderwunschprogramm macht einen echt sentimental oder? Man ist teilweise unglaublich sensible. Warum bist du denn so traurig? du machst dir Sorgen, dass es nicht geklappt hat oder? Denke nicht soviel darüber nach. Aber das sagt genau die Richtige. Ich denke schon ab dem ES immer daran, das es ja geklappt haben könnte. Und das täglich. ich sage mir in diesen Momenten dann aber auch immer "ist doch Quatsch – das hat seit 2 Jahren nicht geklappt, warum sollte es diesmal klappen"? Aber wie sagt man so schön? die Hoffnung stirbt zuletzt gell?


    Wofür steht eigentlich PU? Das frage ich mich schon die ganze Zeit ???

    na, du hast ja noch alle versuche vor dir. vielleicht klappt ja sogar die IUI :)z


    ich hab bald den letzten versuch vor mir und das macht mich schon ein bisschen fertig... :=o


    schrecklich, oder? ich denke auch seit 2 jahren fast immer und andauern an nix anderes...aber wie soll man das auch abstellen :-/


    PU ist die punktion, als die eizellentnahme :)z

    JA, ich hoffe auch darauf das eine IUI klappt. Aber das hofft ja Jede am Anfang.


    Knubbelinchen, wenn es diesmal nicht geklappt hat, werden die Ärtze dem ganzen auf die Spur gehen. Denn du weißt ja selbst wie es bei der anderen Dame damals war die Immun war. Wenn dies auch der Grund sein sollte wird dies behandelt u. du bist auch ganz schnell schwanger. Pass mal auf. Aber wie ich dir schon in einer persönlichen PN geschrieben habe, kann es genauso gut sein, dass dein Körper dir einfach nur einen Streich spielt u. dich täuscht. Ich kann deine Ängste aber sehr gut nachvollziehen.


    Ich wünschte mir auch, dass es einen Trick gibt wie man den Gedanken, dass es ja doch geklappt haben könnte, abstellen kann. Funktioniert bei mir leider auch nicht. ":/

    sagst mir bescheid, wenn du einen trick gefunden hast, ja? ;-)


    es ist einfach genau das selbe wie bei der letzten IVF: null schmerzen, lediglich die brüste tun schrecklich weh. an tag sieben (gestern) hören aber selbst diese schmerzen auf, genau wie bei der ersten IVF...


    meine mens müsste also demnach, wenn alles genauso abläuft, am donnerstag kommen >:(

    ich drücke die Daumen, dass sie nicht kommen. Deine Mens müsste aber erst nä Do kommen oder schon diesen? Zählt man ab Eientnahme? Das war doch erst letzen Di oder vertue ich mich? ich dachte immer ab ES 14 Tage bis zur Mens. Wie zählt man denn bei der IVF?

    Nää Knubbi! Die olle Mens bleibt diesma wo der Pfeffer wächst!! ]:D


    Positiv denken!!! ]:D Wann hast Du Bluttest??! Ich drück Dir alles!!! Füßé, Daumen,... Ohrläppchen... und ich habe ja noch 2 Mädels die können je ein Däumchen für Dich mitdrücken! :)* :)* :)* :)* :)^ :)^ :)^ :)^ Hab schon lauter rote Flecken vom Drücken...lass Dich NICHT von vorhanden oder nicht-vorhandenen Symptomen geck machen... du weisst doch, dass das alles kikki ist! Glaub an deine 3 Super-Eier!!! :)* :)* :)* :)* :)- :)- :)- Liebe Grüße! @:)

    knubbel


    diesen donnerstag schon ????


    brüste OH MAN was taten mir die weh, aber laut arzt , kommt das von den medis


    noch ist nicht aller tage abend!!!


    weißt doch


    kaddi = postiv


    ich = negativ


    also


    du wieder = positiv


    bei mir wurde ab tranzfer , 14 tage gezählt (tranzfer am 01.08, BT am 15.08)

    @ pfläumchen

    bei IVF kann man eigentlich nicht sagen, wann die mens kommen soll...bei mir kam sie 10 tage nach transfer - also wäre das am donnerstag. bei der kryo allerdings kam sie erst, nachdem ich utrogest abgesetzt hbatte, also nach dem BT. alles doof.

    @ josephine

    ich freu mich von dir zu hören :)_ aber echt, deine mädels könnten ja gefälligst auch mal beide däumchen drücken >:( ;-)

    @ hutfilter...

    ich fi9nd auch, dass ich es allmählich mal verdient haette :=o :=o :=o

    Lach, soooooooooooooorry meine Lieben, war nur kurz online heut morgen. wollten das tolle wetter nutzen u an den see hier fahren ;-D


    Mir gehts prima. Ich hab nix, natürlich mach ich mich innerlich verrückt u frag mich,warum nix weh tut, nix zippt oder mir nicht schlecht ist.....aber ich geniesse das einfach mal u versuch mich innerlich nicht so unter druck zu setzen


    am 7.9. hab ich ja dann meinen ersten termin bei meinem normalen frauendoc :-D nicht mehr in die klinik zu müssen ist aber schon komisch


    hutfilter: Frau K u Frau Dr. B.....wollt ich aber noch was zukommen lassen. @:)


    So, ich muss nu wieder off.....der mann guckt schon komisch ;-D

    na das heisst ja nix, nix zu spüfren


    meine schwester hatte auch nie was und die hat 4 kids


    ja ich würd fau B und frau K auch was geben


    bloss was gibt man??


    7.9 erster termin schön


    wünsche noch schöne tage und gute erholung

    pfauenauge, an dem tag der pu bekommst du eine krankmeldung, weil du ja die kurze narkose bekommst. an den anderen tagen gehts du normal zum arbeiten.


    es gab keinen grund zh zu bleiben.


    bei jedem läuft es anderst, mir gings am gleiche tag gut. beim ersten verusch merkte ich gar nichts, beim 2 den rechten eierstock, mit 2 schmerztabletten an dem tag wars gut.


    unsere praxis sieht keinen sinn im kschreiben.


    geh zum arbeiten so bist du abgelenkt ist denen ihr moto.


    knubbelinchen, bei mir war es auch so. mein busen tat mir weniger weh,


    auch kurz vor dem test und jetzt . vor der periode war es schlimmer.


    denk dran , bei mir sagte sie in der praxis, die test wo 1-2 tage vorher gemacht werden gelten.


    und bei kaddi, wars nicht eindeutig.


    corrina, hab gestern an dich gedacht. so ein chaos .


    ich glaube würde mit der iui aufhören und auf ivf oder icsi umsteigen. was für euch in frage kommt. aber gönn dir jetzt erst mal ne pause. tief luft holen und weiter gehts.