• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

hm, das ist sehr strange! die müssen doch wissen für was sie aufkommen und für was nicht! das können die doch nicht hinterher entscheiden (lassen die dann Würfel fallen was übernommen wird und was nicht?). auch dass sie nicht wissen ob die medis übernommen werden oder nicht ":/ hast du schon gewechselt, huti? andererseits, wenn du bei der KK keine Nachteile hast, dann kannst du ja eig. nur davon provitieren. ":/

bei unseren KK wurde der Behandlungsplan vorher genehmigt damit wir dann die Rezepte bekommen haben. was ich komisch fand war auch hier die Aussage, dass wir die Medis gerne im Ausland bestellen können und die Rechnung nachher einreichen ABER da müssen wir dann eine andere Gebühr noch zahlen (weiß nicht mehr so genau, eine Bearbeitungsgebühr oder sowas in der Richtung) aber da kann man uns auch nicht sagen, wie hoch die ist. Tja, jetzt hab ich auch sogar noch das original Markenprodukt im Kühlschrank liegen :)= wenn die Kasse nix sparen will :=o

ach man, Mens ist immernoch nicht da :-(

bis wann zählt denn da der 1. Zyklustag? wenn ich sie heute noch vor Mitternacht bekomme, ist dann heute noch der 1. Zyklustag? :)^ würd sagen JA

bei uns zählt der 1. zyklustag bist mittags um 12. alles was danach kommt, zählt als nächster tag... :)z

ich glaub übrigens, dass bald meine mens kommt, es zwickt schon und ich merks einfach... >:(

hab auch schon mit der klinik telefoniert, habe montag in ner woche (jetzt wird erstmal urlaub OHNE kinderwunsch gemacht, kann den ganzen mist nicht mehr hören) nen termin, mein mann muss mit, wir dürfen jetzt - da 3 transfer-fehlversuche) eine "erweiterte blutdiagnostik" machen. wir werden dann auf immunität, blutgerinnungsstörungen untersucht, außerdem werden die chromosome untersucht. die auswertung dauert dann 4 wochen. ich freu mich aber drüber, dass es endlich mal weitergeht, ich hab ja seit 2 jahren schon den verdacht, dass da was falsch ist bei mir... :=o

stimmt beere, eigentlich ist egal ob wir wechseln (beitrag ist auch 15,5%, wie alle) und der rest ist auch so

darum gehts auch nicht, ich finds eben nur doof das es so gehen soll

mein männe sagte gestern auch , das das ja alles beschissen dieser hickhack

ICH dann nur es gibt ne gannnzzzzzzzzzzzz einfache lösung HEIRATE MICH :-p :-p

knubbel

nein mens KOMMT NICHT!!!!

zyklustag

bei mir ist so

wenn ich anfange zu bluten in der kiwu anrufen, dann bekomm ich am übernächsten tag termin

also zählen die, wenn es anfängt zu bluten , ersten tag

ganz genau. An dem Tag, an dem du anfängst zu bluten ist der erste Zyklustag. Selbst wenn du um 23:50 Uhr zu bluten anfängst wird dieser Tag gezählt. Solltest du also heute um 23:50 Uhr deine Periode bekommen, ist heute dein ZT 1.

Ich denke auch, dass du mit der Kasse nichts falsch machen kannst. Eigentlich kannst du nur profitieren. Ich werde am Mo/Di berichten.

Knubbel, hör auf. Die Mens kommt nicht. Das zwicken kann auch ein anderes Zeichen sind. :)z

Pass auf, am Mo gehst du zum Bluttest u. dann bekommst du einen positiven Bescheid!!!!

was, bis 12 Uhr mittags nur? :-o hm, dann hoff ich mal, dass die da bei uns großzügiger sind und Mens noch kommt. Stimu mit Gonal beginnt am 3. Zyklustag, hab aber schon oft gelesen, dass welche am 2. anfangen... naja, brauch ja nicht spekulieren, das wird mir ja dann hoffentlich alles gesagt :)z

der 3. Transfer schon, Knubbel? kann mich grad mal wieder gar nicht erinnern... ihr hattet ivf oder? war da auch ein Kryo-Versuch mit dabei?

solang die Mens nicht da ist ist noch alles offen!!! :)^ für diesen Zyklus nehm ich sie dir gerne noch schnell ab! danach geht nix mehr! Drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen! und mit der erweiterten Diagnostik wäre für den Fall der Fälle dann ja nicht schlecht. aber die Auswertung dauert ja ganz schön lange! warum hast du denn den Verdacht, dass bei dir was nicht stimmt?

Zitat

um 23:50

naja, bisschen Zeit hab ich ja dann noch... :=o

Zitat

HEIRATE MICH :-p :-p

:)^ das fände ich super! :)_

Knubbel, es ist ja bald BT oder? :)^

@ Knubbel,

wann musst du denn zum Bluttest? Mo in einer Woche wäre ja der 10.09.12. So spät machen sie doch keinen BT oder? Oder machen die den ab Fälligkeit? Das wäre dann schon kommenden Mo (03.09.) oder täusche ich mich?

huhu *:)

@ hutfilter

heiraten ist doch supi, lso, das schafft ihr ;-)

@ beere

das mit tag 1,2,3 macht mit sicherheit jede klinik anders. bei IVF ist es aber unerheblich, ob du an tag 3,4 oder 5 anfängst. es wird ja eh alles hormonell gesteuert, also kommts auf einen tag nicht an. ich hab beide male an tag 5 begonnen, weil vorher wochenende war.

@ pflaume

der BT wäre am montag, ich hab dem arzt aber schon gesagt, dass wirs uns sparen können und deshalb komme ich erst am 10.9 zum gespräch.

ich bin wirklich zu 99,9% sicher, dass es morgen richtig lossuppt... {:(

ja, genau, ich habe das glück, dass die transfers (ich hatte 2 IVFs und 1 Kryo) als versuche zählen. ich hab als nun anspruich auf diese diagnostik und hab danach noch nen versuch frei :=o

mir gehts heute richtig gut, hatte gestern so einen heulsusen-tag - aber ich hab lieber ne negative klarheit, als diese warterei, die schlägt mir viel mehr auf die psyche. und jetzt mal einen monat kein kiwu-klinik-programm macht mich auch froh und erleichtert...

klar, ein positives ergebnis wäre NOCH tausend mal toller gewesen - aber ich hab lieber daheim auf´m klo gewissheit, dass es nicht geklappt hat, als dass ich unnötig zum BT renne und dann nachmittags auf nen anruf warten muss >:( das zerrt alles viel zu sehr an den nerven :-/

zur mens, nicht das ich dich jetzt ganz verwirre.

bei uns haben sie gesagt, erst an dem tag wo du richtig blutest anfangen zu stimulieren.

vorher nicht.

vielleicht lags aber bei mir am Synarela, wen du da zu früh anfängst den ES zu unterdrücken kann es passieren das die mens nicht richtig kommt.

beim ersten versuch war ich nervös wollte rechtzeitig anfangen und habs einen tag zu früh angefangen, die mens setzte aus und kam eine woche später.

mir hat man auch immer gesagt, dass es wichtig sei, dass die schleimhaut schon ordentlich abgeblutet (igitt, was ein ekliges wort) ist. vorher sollte man nicht anfangen

hm, dann warte ich halt noch bisschen länger ;-) beeinflussen kann man die Mens eh nicht. und ZT3 ist glaub ich schon i.O. um mit der Stimu zu beginnen. naja, jeder ist anders. ach, wenn ich nur nicht so nervös wäre :-p

ich kann dich verstehen, so gings mir auch.

lass dir zeit. der spass geht früh genug los.

man sitz wie auf kohlen und kann es nicht abwarten. lieber einen tag später als zu früh.

Hallo Mädels,

ich habe hier mal alte Beiträge gefunden. Was unsere Vorgängerinnen (z.Bsp. auf Seite 571) so toll gemacht haben, habe ich mal beigefügt. Dann Weiß jeder, wer was schon durchhat. Wäre toll, wenn ihr euch in dieser vervollständig. Wir müssten dann nur daran denken, dass wir die Liste 1x die Wcohe, oder alle 2 Wochen wieder einfügen u. aktualiesieren. Was haltet ihr davon? So muss man nicht imemr fragen, wer was schon hinter sich hat. Bei "Ganz bald Mami" und bei "schon Mami" habe ich mal ein Beispiel eingefügt. alternativ finden sich aber Beispiele für so eine Liste auf Seite 571 und auf vielen anderen.

Was haltet ihr von der Idee?

Knubbelinchen, wie geht es dir? Bei dir weiß ich so ein wenig, wie es bisher gelaufen ist, müsstest du aber bitte noch vervollständigen.

Falls ich jemanden vergessen habe, bitte ergänzen.

bald Mami:

Knubbelinchen – 3. negative IUIs, 2. neg. IVF

Pfauenauge KiWu seit 07.2010

rosa Beere – Stimmulierung ganz bald

Hutfilter73

Corinna2209

ganz bald Mami:

Kaddi

Donnerhexe77

Josephine7

XXX – 1. ICSI, PU am 00.00., Transfer 00./00.01.09, BT am 00.00.00 POSITIV

schon Mami:

XXX – 2. ICSI – Baby XXX *03.04.2XXX

DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle, BS=Bauchspiegelung, Gebärmutter-Spiegelung, K = Kontrolle