• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

jup voll deiner meinug

klar bleibt jede hier egal ob paus mitten drin oder schwanger

ICH will doch wissen wies euch allen so geht

ja, ich freu mich auch über jeden, der hier mitquatscht. wo findet man schon im "normalen" leben menschen, mit denen man ueber künstliche befruchtung tratschen kann :-D

hier ist inzwischen alles beim alten, die mens ist normal da (pfläumchen, dein verbot war fürn ar***, die hat sich nicht dran gehalten >:( ). heißt jetzt also 5 wochen ruhe vor kinderwunsch und co...

bin gespannt, was bei der diagnostik rauskommt. endlich wird mal weiter untersucht :)z

Das freut mich :)_ :)_ :)_

Pause hin oder her wie gesagt alleine der Austausch mit Gleichgesinnten hilft ungemein man kann einfach frei alles besprechen tut schon echt gut :)*

Ach knubbel das ja mist aber Schau noch vorne nutzt erstmal die zeit um abzuschalten und vllt geht's dann mit der weiteren Untersuchungen dann besser und du weisst dann warum wieso weshalb es nich klappt...

Das darf doch wohl nicht wahr sein. Das gibt eine Strafe ]:D

Ich hatte gerade echt Tränen in den Augen. Ich habe dir so die Daumen gedruckt, das dein Körper dich täuscht. Aber irgendwie kennt man seinen Körper dann doch sehr genau.

Jetzt wird dich auf jeden Fall die Ursache finden lassen.

Sag mal Knubbelchen, hattest du echt seit Jahren keine. Erkältung mehr gehabt? Nicht mal Husten?

Bei der Ex meines Mannes haben sie damals auch eine Immunität festgestellt. Die beiden haben dann jahrelang probiert. Nix ist passiert. Damals hat sie kK noch100% der kosten übernommen. Die haben diese Untersuchung vor der KB gemacht. Krass oder? Die beiden sind damals allerdings nicht soweit gegangen und haben es künstlich probiert. Haben sich dann auch irgendwann getrennt. Mit ihrem Neunen Partner hat sie ein Kind. Man sagt ja, das sich das Immunsystem alle 7 Jahre ändert.

Ihr könnt euch vorstellen, dass ich mir erst sorgen gemacht habe, dass es an ihm liegt. Aber in der KiWu hat man festgestellt, dass alles okay ist. Nur der Anteil der schnellbeweglichen lag beim SG gerade mal bei 6%. Dafür war die Menge dafür 3 mal hoher als normal. Das macht dann natürlich auch nochmal einen Unterschied, ob 6% von 20 oder von 60. Könnt ihr mir folgen. Ums kurz zu machen, der Ärzte meinte, wir können eigentl. Auf natürlichem Wege schwanger werden, dass aber andernfalls eine IUi bei uns durchaus Sinn machen könnte,.

Ich denke, du wirst dieses Jahr noch einen POS. SS-Test in den Händen halten Knubbel. Denk an die Dame aus der Klinik, die das gleiche Schicksal geteilt hat.

ach Knubbel, das tut mir echt so leid!!! :)_ hab ja gedacht, dass es vielleicht doch noch sein könnte... man kennt zwar seinen Körper, aber oft täuscht der einen dann ja wenn es um den Kinderwunsch geht. aber oft stimmt halt das Gefühl, die Intuition. aber wenn man noch nie schwanger war, woher soll man dann eben wissen wie die "Schwangerschaftsschmerzen" etc. sind?! ich war auch zuerst sehr skeptisch, hab mich dann doch irgendwann drauf eingelassen und dachte die Wehwehchen wären halt normal wenn man schwanger ist, und dann kam die große Überraschung :|N

ach man, ich hätte es dir so sehr gewünscht!!! :)_

aber ist ja auch gut, dass jetzt nach der Ursache geforscht wird und ihr danach noch nen Versuch frei habt :)^ und dann klappt es ratzfatz! :-D

ich finds hier auch gut, weil man sich austauschen kann, die Leute nett und manchmal auch "bisschen verrückt" sind ;-) wär ja noch schöner, wenn es hier so spießig zugehen würde ;-D bei mir wissen zwar zwei Freundinnen von "meinem Problem" aber wir haben da auch nie näher drüber geredet, erzwingen möcht ich das auch nicht, ich weiß eh dass sie es nicht verstehen würden und mit der Familie ist ja wieder eine "spezielle" Situation. Drum bin ich froh, dass es euch gibt :)_

Pflaume, bei uns waren es gerade mal 5% :-/ an nem Infoabend haben sie glaub ich mal gesagt dass es bei 4% kritisch wird, aber auch abhängig von der Menge eben. Wir haben auch mehr, so dass das Gesamtbild eig. passt. aber Kiwu meinte auch man muss am Tag der PU dann mal schauen ob nicht ICSI :-| und da zahlt die KK dann natürlich nicht, ist ja nicht beantragt weil das Gesamtbild passt. Aber eine Befruchtung hat damals ja funktioniert, warum sollte es dann jetzt nicht passen. Wir werden sehen. Hehe, ich schreib immer "wir" haben 5% ]:D Er natürlich ;-D

ach man, d.h. ihr seid jetzt alle am Warten? Mag keiner mit mir stimulieren? dann ist es auch nur halb so schlimm ;-D

macht euch ein schönes WE! und versucht mal nicht so viel drüber nachzudenken *ach, ich weiß, dass es eh nicht klappen wird, aber egal :-D*

*:)

oh man, lese das jetzt erst :°_ :°_ :°_ .

aber du siehst weiter, bist mutig und tapfer ,gibst nicht auf.

ich bin gespannt wie die neuen untersuchungen verlaufen.

rosa beere,

ich gehe sehr offen mit dem thema um. ich weiß, bin die einzige in unserer gruppe.

zb. bei unserer nachbarschaft kam raus, das 2 enkel auf dem selben weg kammen und bei den anderen klemmts bei der nichte, haben aber noch nichts weiter unternommen.

denen haben wir gesagt , wen nichte möchte kann sie gerne vorbei kommen und reden.

bei freunden von uns kam raus, erstes kind kam beim normal, hat gleich geklappt.

beim 2 auf unserem weg.

mein geschäft war von anfang an dabei.

jeder freut sich mit uns noch mehr wegen unserem weg, den wir gegangen sind.

bisher kam noch kein negatives feedback. bei den einen merkt man mehr , die fragen nach und die anderen sagen ahm, ok. bei denen braucht man dann nichts mehr sagen.

moin moin,

ist nicht so dramatisch, ich hab mich ja schon mit abgefunden seit ein paar tagen.

stimmt, pfläumchen, an die dame denk ich oft.ich frag mich nur, warum sie 9 (!) erfolglose IVFs vor der untersuchung gemacht hat...

@ pflaume

nee du, husten hatte ich noch nie in meinem ganzen leben, schnupfen zuletzt 2009. ":/

ich war damals sehr oft erkältet und hab eine eigenbluttherapie gemacht. vielleicht hat die mein immunsystem so dermaßen gestärkt, dass jetzt nix fremdes mehr reindarf ;-D

wann hast du deinen termin in der klinik

@ beere

bei dir liegt die problematik also auch beim mann

du musst da jetzt ganz alleine durch, wir können uns dann alle auf dich konzentrieren ;-D

@ donnerhexe

ich finds eigntlich gut, offen damit umzugehen. ich könnte nur bei negativem erfolg nicht andauern mit dem mitleidigen ooooh-das-tut-mit-leid umgehn, deshalb weiss es nur eine freundin. mit euch machts auch einfachb mjehr sinn, drüber zu reden, weil ja kein normaler mensch das alles versteht :)_

bald Mami:

Knubbelinchen – 3. negative IUIs, 2. neg. IVF, 1 .ICSI neg.

Pfauenauge KiWu seit 07.2010

rosa Beere – Stimmulierung ganz bald

Hutfilter73 – 1.IFS neg.

Corinna2209

ganz bald Mami:

Kaddi

Donnerhexe77

Josephine7

XXX – 1. ICSI, PU am 00.00., Transfer 00./00.01.09, BT am 00.00.00 POSITIV

schon Mami:

XXX – 2. ICSI – Baby XXX *03.04.2XXX

DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle, BS=Bauchspiegelung, Gebärmutter-Spiegelung, K = Kontrolle

Ich habe die LIste mal vervollständigt. ICSI ist bei dir richtig eingetragen Knubbelinchen oder?

@Donner

magst du dich bitte in der Liste noch ergänzen?

Ich bin auch froh, dass wir uns hier austauschen können. Das tut echt gut. Wenn man am Anfang mal erzählt hat , dass man einen KiWu hat, dann kommt immer nur eines "Du fixierst dich viel zu sehr darauf. So kann das nichts werden" das mag ja alles sein, aber das kommt dann immer von Leuten, bei denen es immer spätestens nach einem halben Jahr geklappt hat. Die haben gut REden. Die können unsere Situation gar nicht nachvollziehen. Wie soll man denn nicht daran denken? Nach diesen Trick suche ich schon seit über 2 Jahren. Immer wenn ich weiss, dass ich einen ES hatte, muss ich aber daran denken. Ich rede mir immer wieder ein "Denke nicht darüber nach" aber das klappt nicht. Geht es euch genauso? Ist doch schrecklich oder?

in meinem Freundeskreis wissen zwar alle, dass wir üben, aber das wir weitere SChritte gehen werden, weiß nur eine. Bei ihr hat der Partner keine beweglichen Spermien. Sie sind also auf ICSI angewiesen. Ansonsten weiß es niemand. Und obwohl alle wissen, dass der Wunsch besteht, nervt mich natürlich umso mehr, wenn dann die Frage kommt "Und? Was macht die Kinderplanung?" Sie können ja nichts dafür, aber am liebsten würde ich sie in dem Moment in den Himmel schießen. Schlimm oder?

Als ich die Woche den Heulanfall im Büro hatte, meinte meine Kollegin (die wirklich sehr viel Verständnis zeigt), dass es in ihrem Freundeskreis einige gibt, die durch künstliche B. schwanger geworden sind und ich soll auf keinen Fall die Hoffnung verlieren. Sie meinte, irgendwann spricht man sowieso von alleine darüber. Da wird sie wahrscheinlich recht haben. Und glaubt mir, solche Frauen wie uns, gibt es sehr viele. Wir sind mit unserem Wunsch-problem nicht alleine. Sehen wir es dochmal so. Unsere Kinder sind sowas von Wunschkinder, dass wir echt einiges dafür geben um diesen Wunsch wahr werden zu lassen @:)

Zitat

bei dir liegt die problematik also auch beim mann??

nein, eigentlich nicht. ich hab die Hauptschuld ??Tubarsterilität?? durch die vielen Schwimmerchen sollten die 5% normalerweise ausreichen, deshalb auch das Gesamturteil "in der Norm". Bin nur kurz drauf eingegangen, weil Pflaume auch davon geschrieben hatte und die im Kiwu eben meinten, dass man dann vielleicht halb IVF halb ICSi machen soll :-o die KK in unserem Fall die ICSI (also das Einbringen) nicht zahlt. Weiß nicht, ob die da nicht einfach mehr Geld verdienen wollen ??? glaub das kostet dann so 1000€ mehr oder vertu ich mich da jetzt? müssen wir halt dann bei der PU kurzfristig entscheiden, je nachdem wie die Schwimmerchen an dem Tag sind. Aber man kann ja so viele zugeben, dass es funktionieren sollte ]:D

und verheimlichen tun wir es jetzt auch nicht wirklich, aber auf die Nase muss man es ja auch nicht jedem binden. wahrscheinlich wären wir erstaunt wenn wir wüssten wer alles eine IVF hatte. statistisch gesehen sind ja sehr viele Paare betroffen, aber es ist wie mit Sex, da redet man ja auch nicht drüber ]:D es ist halt nicht die Kiwubehandlung an sich das Problem, sondern der ganze Stress der damit verbunden ist. ich finde es toll, wenn ihr in der Arbeit so offen drüber sprechen könnt (und damit meine ich jetzt den Kinderwunsch an sich!!! und nicht die IVF speziell. viele Arbeitgeber finden es ja nicht so toll wenn ihre Mitarbeiterinnen schwanger werden).

das Wetter ist so bäh! Demnach könnte es doch glatt schon November sein. Kuschel-, Badewannen-, Schokoladen- und später dann Plätzchen-Zeit x:)

so, morgen geht's los :-p wär schön gewesen, wenn mich jemand zeitgleich begleitet hätte. aber es dauert bei manchen von euch ja auch nicht mehr so lange :)^ bis es wieder hibbelig wird :)=

Hi Mädels, wir haben hier im Norden wohl mehr Glück mit dem Wetter. Gestern und auch heute schöner Sonnenschein.

Rosa, da haben unsere Männer ja etwas gemeinsam. Ich werde morgen in die KiWu-Praxis gehen um das Vorgehen zu besprechen. Bin mal gespannt, wann wir mit der IUi beginnen können. Bekomme meine Tage am So. Ich hoffe natürlich immer auf ein Wunder, aber es fühlt sich kein Stück anders an als die Monate davor. Wir müssen uns dann ja noch den Behandlungsplan von der KK genehmigen lassen und dann geht's hoffentlich los. Eine Mitgliedsbestatigung der BkK lag gestern in der Post. Wahrscheinlich muss ich dann zwei mal zu KK.

Sagt mal, wie war das bei euch?muss man sich für jede Behandlung eine Bestätigung der Kostenubernahme von der KK einholen? D.h. Wenn ich mit der IUI anfange muss ich zur KK und wenn ich mit IFV anfangen würde ebenso?

Ich freue mich auf jeden fall, wenn es los geht.

Kaddi, bist du wieder gut Zuhause angekommen?

Habt alle einen schönen Sonntag 8-)