• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    Ihr Lieben, nach 9 stunden autofahrt waren wir in der nacht zu samstag wieder at home


    ich muss noch bissl wäsche machen u mich mal hier durchlesen


    meld mich nachher *:) *:) *:)

    Dann geht es bei euch ja auch bald los, Pflaume :)^


    wegen KK bin ich mir nicht sicher, aber bei uns stand auf dem Antrag drauf, dass sie es für 3 IVFs genehmigen. also geh ich davon aus, dass man das bei den nächsten beiden nicht neu genehmigen lassen muss ":/


    Hallo Kaddi und Corinna *:) *:)

    hey pfauenauge,


    wen du von einer iui auf ivf oder icsi umsteigst brauchst du eine neue genehmigung der kasse.


    wir haben uns zuerst mit der ersten praxis auf eine iui geinigt.


    der schock und die kosten eine künstliche befruchtung machen lassen war groß.


    als ich beim fa war meinte nach dem op bericht usw, hält er eine iui für sinnlos.


    praxis gewechselt , neuer antrag für ivf gestellt.


    kaddi :)_ , dir gehts gut ?


    knubbelinchen, wie gehts dir ?

    huhu,


    bin heute auch 9 stunden im auto unterwegs gewesen ;-D


    sitze jetzt in spanien, barcelona. daher nur ein kurzes hallo


    machts gut, bis bald


    pfläumchen, diesen sonntag? also heute? und, kamen sie schon???

    Moin Mädels,

    @ Donner

    Du hast also eine IUI machen lassen, dann eine IvF und die war sofort Pos?

    @Knubbel

    Diesen So. Ich habe also noch Hoffnung, dass sie doch fern bleiben. Sie werden sicher kommen, aber vielleicht täusche ich mich ja. Dir aber ganz viel Spass inBCN. Eine wirklich tolle Stadt. Passt gut auf euer Gepäck auf. Die klauen dort wie die Raben.

    @ Renny

    Willkommen zurück. Bin uns Neukömmlinge mal bitte auf den aktuellen Stand, was bei dir so los ist. Bist du Mama und was müsstest du schon über dich ergehen lassen um den KiWu näher kommen bzw. Ihn zu verwirklichen?


    So, heute besprechen wir, wann es mit der IUI losgehen kann. Ich bin gespannt :=o


    Einen guten Start in die neue Woche

    hi, renny, schön von dir zu lesen, hab die letzten tage an dich gedacht.


    dachte wen du so weit bist meldest dich :)_ .


    wie gehts dir ? bin heute 12 woche . das freut mich etwas, noch 2 wochen bis zum fa termin und wen dann alles i.o.. ist es ok.


    pfauenauge, die iui haben wie ausfallen lassen, wäre schwachsinn gewesen. oder eher gesagt,


    ich habe stimuliert und die erste haben wir abgebrochen. nachdem rechts sich der folikel gebildet hat und rechts nicht durchgängig ist, brachte es uns nichts.


    hatte blöderweise erst nach anfang der iui einen termin beim fa. hätte ich den vorher gehabt wäre es nicht so weit gekommen. bei der diagnose riet er von iui ab und gleich zu ivf.


    bei uns ist es seit 4 tagen nicht schön, bewölkt, nebelig und kalt.

    hm, bin gerade verwirrt... hab gestern und heute je 200 Einheiten Gon** im Pen gespritzt, gestern ist der Stempel dann von 900 auf 700 gegangen was ja genau 200 Einheiten entspricht. Heute war er dann aber auf 450! obwohl genau 200 Einheiten eingestellt waren. Ist die Anzeige aussen bezüglich des Restvolumens vielleicht nicht so präzise, oder hat der Pen wirklich mehr gespritzt als eingestellt war ":/ ist das bei euch auch jemandem aufgefallen? naja, lass mich morgen überraschen, was da dann danach angezeigt wird und wie viel dann tatsächlich letztenendes in dem Pen war. :-p

    ich weiss, dass im gonal pen immer ca. 75 überschuss sind - also eigentlich müsste er eher zuviel als zuwenig anzeigen. bist du sicher, dass es 200 waren? ansonsten frag mal beim arzt nach. aber wahrscheinlich hast du eh bald ultraschall, oder? 200 ist ganz schoen viel holz für das erste mal, wie verträgst du es denn?

    Huhu Mädels, war gestern beim Arzt. Nächste Woche muss ich Blut abgeben. Ich habe den Arzt in der Gemeinschaftspraxis gewechselt. Er hat mir dann erzählt, dass wir uns die. Werte der Schilddrüse mal genauer ansehen sollten. Mein Zyklus ist ja sehr unregelmäßig. Im Feb war ich das Letzt mal zur Blutentnahme dort. Gestern meinte er, ich hätte eine Leiche unterfunktion. Kein Grund zur Sorge, aber man müsse sich das genauer ansehen.


    Die ärztin, bei der ich im Feb war, ist nun schwanger. Zum Glück habe ich mir einen Termin bei ihm geben lassen. Hatte sie vor mir. Gesessen, hätte ich ganz schön geschluckt. Da ist man wg. Eines KiWu dort und muss sich dann von einer Schwangeren behandeln lassen. Obwohl sie super nett war, dass muss ich an dieser stelle erwähnen. Ich muss zugeben, dass ich damit echt ein Problem gehabt hätte, mich von ihr behandeln zu lassen, da es mir innerlich zu sehr zugesetzt hätte, wenn sie mit ihrer Murmel, die von mal zu mal grosser wird, vor mir steht. Zumal sie einen wenn es nicht sofort klappt, nicht weiter hätte behandeln können. Am 19.09. Werden wir mal gucken wie sich die Eizelle macht. Wir werden den ersten Zyklus nicht stimulieren. Behandlungsplan habe ich erhalten. Muss nur noch zur KK. Wenn ich den Plan per Post schicke, brauchen die lange, bis ich den zurück erhalte oder? Wisst ihr wie es ist, wenn man mit dem plan direkt zur KK fährt? Bestätigen sie diesen sofort oder dauert das auch ein paar Tage? Ich fage mich nämlich ob es Sinn macht direkt damit zur Kasse zu fahren.


    Knubbel, wie lange bleibst du noch in BCN? Habt ihr euch diese unglaublich schönen Wasserspiele am Placa de espanya angesehen? Wunderschön und jeden Abend mit musikalischer Untermalung. Das ist ein absolutes Muss :)^


    So, ich hoffe, meine Tage kommen tatsächlich nicht vor Sa. Vorher wäre es ein Albtraum. Meine Temperatur ist heute nämlich leicht abgefallen. Hoffe, das hat noch nichts zu bedeuten. Liegt aber immer noch oberhalb der coverline.


    Rosa, das scheint ja echt eine Herausforderung mit dem Spritzen. Ich glaube, ich hätte auch meine Ängste etwas falsch zu machen. Vielleicht bleibt mir das ja erspart.

    @Donner

    Hat die erste IVf bei dir sofort geklappt?

    moin, pfläumchen


    wir fahren heute wieder gen heimat, langsam, über südfrankreich. wollen dort dann noch station machen. ja, auf dem placa espanya waren wir gestern abend.


    hm, samstag wäre ja prima, dann bist du ja in allen mögloichen zeitplänen drin ;-D


    nee, den ersten IUI-zyklus würde ich auch erstmal ohne stimu machen, danach wissen die ja, wie dein zyklus so ist.


    ich war immer direkt bei der kasse, die machen nen stempel drauf und fertig sind alle unterlagen.


    schönen tag euch allen

    Zitat

    200 ist ganz schoen viel holz für das erste mal, wie verträgst du es denn?

    ist das viel? vielleicht muss das bei dem kurzen Antagonistenprotokoll so sein ":/ wenn man so was googelt wird man nur noch verrückter... am Donnerstag ist Ultraschall, dann hoff ich, dass alles passt! beim ersten mal hat man ja an jedem Eierstock so ca. 8-9 Eibläschen gesehen gehabt ;-D heute hat das Spritzen bisschen gebrannt :-| aber dafür sieht man fast nix, hab sie glaub ich bisschen zu fest reingedrückt (bis zum Anschlag, man hat das kleine Muster vorne noch auf der Haut gesehen :=o ). Und mit der Anzeige aussen, das scheint sich wieder zu relativieren. Wahrscheinlich stimmen die Einheiten auf den aufgemalten Strichen aussen halt einfach nicht so. Gabs im Labor auch öfter auf den Falcons, dass das nicht so ganz gestimmt hat. Aber man macht sich halt so seine Gedanken drüber :=o


    Vertragen tu ich das bis jetzt soweit ich das beurteilen kann einigermaßen gut. aber ich glaub, dass die Nebenwirkungen eh erst später auftreten, oder? Heute war ST 3... obwohl, ich bin emotional etwas unausgeglichen ??gerade erfahren, dass jemand ss ist ?? Hab gestern noch schnell die Unterschrift der FÄ fürs Beratungsgespräch geholt, da meinte die, als ich mit verquollenen Augen vor ihr saß "die Medis können sich emotional und auf die Psyche auswirken" *haha* ob man mir das angesehen hat ":/ wollte schon sagen, dass das die Pollen sind ]:D ausserdem hat die ja keine Ahnung, dass ich schon begonnen habe ]:D


    Naja, jetzt hab ich hoffentlich alles zusammen! muss ich beim nächsten US mitnehmen ;-D bin natürlich gespannt, wie es weitergeht! hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass man vielleicht trotzdem in einer Woche schon punktieren kann.


    Kubbel, noch ganz viel Erholung und Spass im Urlaub!


    An alle Kugeltanten: was machen eure kleinen Mäuse?


    Pflaume, eine Schilddrüsenunterfunktion kann man beheben, indem man Tabletten nimmt, nicht dramatisch, muss ich auch nehmen. aber gut, dass bei dir darauf geachtet wurde und das jetzt behandelt wird :)^ würde aber fragen, ob sie auch eine Antikörperbestimmung machen können um Hashi auszuschließen. per Post kann ich dir nicht sagen, wie lange die KK brauchen. Dann bearbeiten sie das ganze wahrscheinlich, wenn es ihnen mal in den Kram passt :=o hab gelesen, dass es relativ schnell gehen kann, aber dass es auch sein kann, dass man warten muss. Wenn man den Antrag zu zwei verschiedenen KK schicken muss dauert es natürlich auch länger. Ich hab den Antrag genommen und hab an einem Tag unsere KK direkt abgeklappert, das haben die dann vor Ort gleich erledigt und dann bin ich gleich noch in die Kiwu und hab die Rezepte bekommen :-D also wenn du nicht so weit weg wohnst und Zeit hast würd ich direkt hingehen, vor allem wenn die Zeit knapp ist. ja, es wird spannend in nächster Zeit ;-)

    bin auch wieder da


    sehr viel scheiß stress auf arbeit


    zum glück muß ich jetzt nicht auch noch spritzen


    ansonsten ist alles gut bei mir