• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    stimmt leider, die kk zahlt 3 us.


    wir nehmen ein us packet.


    bei den normalen vorsoge untersuchungen ist es auch so, durch die zyste hatte ich glück und bekam jedes mal us.


    kaddi hatte auch genau in dem zeitraum die erste schmierblutung. ruf morgen an zur zicherheit.


    vor allem, schon dich. ich bin zum vollen stubenhocker mutiert. mir reicht es 5 tage die woche auf den füssen zu stehen.


    wie ist dein blutdruck in letzter zeit? leichtes kopfweh kenne ich, das waren aber glaub eher die entzungserscheinungen vom kaffee.

    so, ich war jetzt zum blut abgeben. 10 röhrchen. da wird jetzt alles draus untersucht, vitamin D (der arzt hat mir erklärt, dass bei vitamin D-mangel eine schwangerschaft fast unmöglich ist, wusste ich gar nicht ":/ ), schilddrüsenwerte, die chromosomen und sonstiges genetisches material usw...


    was mich maßlos ärgert: unser gesundheitssystem zahlt diese untersuchung nacah 3 erfolglosen transfers. bei vielen frauen bedeutet das: 3 IVFs/ICSIs sind erfolglos, sie machen nun diese erweiterte diagnostik und dabei kommt ein befund raus, dass irgendwas nicht stimmt. leider haben sie aber die 3 versuche, die die kasse bezuschusst, aufgebraucht und können keinen neuen versuch mehr starten (ausser auf eigene kosten). wie schwachsinnig ist das, eine untersuchung erst nach 3 versuchen zu ermöglichen, dann aber (sollte ein befund rauskommen) keine weitere IVF mehr zu bezuschussen? was ein bescheuertes system :(v


    ich bin froh, dass bei mir noch (durch die kryo, die ich zwischendrin hatte) ein versuch übrig ist. aber dieser eine letzte versuch setzt einen dann wiederum umso mehr unter druck, ich möchte gar nicht wissen, wie sehr das an die nerven geht :-(


    ergebnisse krieg ich am 11.10.

    ja das ist echt schwachsinnig


    ich würde dann trotzdem erneut einen antrag stellen !!!


    am 10.11 kriegst du erst die ergebnisse??? BOH das ja noch 4 wochen

    ein antrag würde aber nix bringen, so sind nun mal die gesetze :-/


    ach, 4 wochen nichts drüber nachdenken, wie´s weitergeht, ist auch mal ganz angenehm :-D

    Zitat

    so sind nun mal die gesetze

    mag wohl, ich habe schon von fällen gelesen das noch weitere genehmigt worden sind


    ich würds trotzdem versuchen

    @ knubbel:

    Das ist wirklich ja mal eine bescheuerte Regelung... sorry meine Ausdrucksweise..


    Aber das ist ja wieder mal total logisch!? %-|


    Bis Oktober ist echt noch lange, aber wahrscheinlich tun einem die IVF Erholphasen doch ganz gut.

    @ kaddi:

    Ich habe auch eine Risikoschwangerschaft, wegen der Zwillinge und muss auch alle 2 Wochen zur FÄ.


    Bei mir wurde immer ein Ultraschall gemacht und ich musste nichts bezahlen.


    Seit der Mitte der Schwangerschaft gehe ich im Wechsel zur Hebamme. Die Hebamme darf aber keinen Ultraschall machen. Sie hört aber die Herztöne ab usw. Also sehe ich die zwei jetzt nur noch alle 4 Wochen. Finde ich jetzt aber nicht mehr so schlimm. Am Anfang war die Zeit so aufregend und es lief noch nicht alles so glatt, da habe ich das auch echt für mein Nervenkostüm zur Beruhigung gebraucht! ;-) Seit dem Organultraschall in 21. Woche bin ich viel gelassener geworden und vertraue den Beiden. x:)

    Knubbel,....ich hoff das die 4 WOchen schnell umgehen... :)_ :)_ Dieser eine Versuch, der wird klappen!!!!!


    Wie jetzt ? Was untersuchen die dann jedes Mal wenn die nur 3 US bezahlen? Uff, muss man alle anderen selbst zahlen? Spinnen wohl, wir haben ja noch nicht genug gelitten *motz :(v


    Donnerhexe, ich hab da heut morgen angerufen, aber ich hab nix mehr an SB. Gut so. Sie meinte, ich soll das beobachten u wenn es wieder losgeht, soll ich hingehen. Mir tut ja nix weh oder so....


    Nu ja.


    Mein Chef sitzt mir gerad gegenüber u ich trau mich nicht, denen das zu sagen %-| Morgen ;-)

    Josephine, das hört sich doch alles super an! bei Zwillingen muss man natürlich nochmal vorsichtiger sein. und wenn man Vertrauen zu Ärzten aufbaut ist das sehr gut (das müssen sie sich aber natürlich auch erstmal verdienen). Es ist immer gut zu wissen, dass man in guten Händen ist :)^ weißt du das Geschlecht denn schon? wie weit bist du eigentlich?


    so, ich darf mich nochmal einen Tag mehr mit Spritzen quälen, die Follis waren dem Doc noch zu unterschiedlich groß, deshalb ist PU jetzt erst am Donnerstag. noch einen Tag länger wie auf Kohlen sitzen ;-) und das blöde ist, ich hab meine Hose heute so gut wie nicht mehr zugekriegt :|N sitze jetzt in Trainingshose hier ;-D hoffe das wird nicht noch mehr!

    es scheinen nicht zu viele zu sein, sonst hätte der Doc bestimmt was gesagt ":/ hab blöderweise gar nicht gefragt, wie viele er gezählt hat. hab mich im Nachhinein drüber geärgert. aber er hat immer irgendwas geklickt und vermessen... hm ":/ jetzt muss ich mich bis Donnerstag gedulden... mit Trinken bemüh ich mich schon, hilft das vor der PU auch schon?


    wie viele hattest du denn immer Knubbel? hast ja was wegfrieren können hab ich gelesen. darf ich fragen, wie hoch dein Estradiolwert vor PU war?

    ich hab immer nur gesagt bekommen "viel trinken"...kann sicher auch vor der PU nichts schaden. und nach der PU hab ich so einen eiweißdrink schoko verordnet bekommen, das hilft gegen überstimu...


    hört sich doch gut an, wenn da bei dir einiges wächst und gedeiht :)^


    ich hatte einmal ein langes protokoll mit 14 EZ und einmal ein kurzes mit 4 EZ. befruchtet und brauchbar waren beide male 3 - bei den 14 wars eher die quantität statt die qualität. die 4 im kurzprotokoll waren im endeffekt "besser"...


    die einzelnen werte kenn ich nicht...die haben mir die ergebnisse auch nie gesagt, nur wenn ich nachgefragt habe oder wenn was zu niedrig /hoch war. wieso, ist an deinem was nicht okay?

    ja, das denk ich mir auch oft, dass Quantität nicht gleich Qualität ist... es gibt ja auch IVF im Spontanzyklus.


    wegen dem Wert – hat mich nur interessiert. ich möcht halt immer gern die Entscheidungen der Ärzte nachvollziehen können ;-) bin halt vorsichtig v.a. nachdem mir der FA damals gesagt hat er könne eine ELS ausschließen nachdem ich meine Bedenken gleich beim ersten Ultraschall geäußert habe :|N 4 Wochen drauf war ich dann schlauer :-X


    also soweit alles gut ;-) nur aufgeregt und nervös. und meinen Mann kann ich nicht noch mehr mit meinen ganzen Gedanken nerven ;-D


    oh, bei uns kommt jetzt ein gewaltiges Gewitter :-o


    wie geht's den anderen so? momentan ist es hier allgemein im Forum eher ruhig :-) auch in den anderen Fäden wo ich schreib. aber das ist ja auch irgendwo gut, dann beschäftigen sich die Leute vielleicht doch mal bisschen weniger mit dem Kiwu

    @ :)

    stimmt, mein mann konnte es irgendwann auch nicht mehr hören. er hat den ganzen medizinischen kram auch nie wirklich ganz verstanden... ;-D


    oh, wie ätzend, gewitter...hier warens heute noch 30 grad und morgen sollens 17 grad sein - da freut sich mein kreislauf zzz


    stimmt, hier ist tote hose, es hat einfach bie zu vielen geklappt in letzter zeit ;-)


    ich bin froh, dass ich hier mädels hab, die ich mit dem thema zuquatschen kann, zuhause hat man sowas ja nicht...hast du es jemandem erzählt? bei mir weiss es nur die beste freundin und die ist ...tatatataaa... selber schwanger :=o ":/

    mit hat gestern jemand erzählt das sie ss ist


    spontan!!! nach einem negativen icsi versuch


    das gibt hoffnung


    son bischen abstand tut uns doch gut


    beere PU übermorgen???


    ich hab heut leichten bauchdruck


    ich denk mens kommt zum wo ende


    heute schicke ich die anmeldung für die neue KK los!!!


    dann bis nov warten und weiter gehts

    Guten Morgen Ihr Lieben,


    ja es ist hier ruhiger geworden. Von mir kann ich momentan sagen, ich habe irre viel zu tun im Büro :(v und abends lag bisher auch immer was an. Wenn nix anliegt, bin ich so müde u geh ins Bett lach


    Mir gehts gut. SB sind noch nicht wieder aufgetreten. Ansonsten hab ich auch nix an Beschwerden! Irgendwie wünscht man sich ja doch welche, damit man weiß das alles OK ist


    Rosa B. halt uns aufm Laufenden mit der PU! Hauptsache es sind einige gute, wieviele ist doch egal.


    Hutfilter ich hoff doch, die Mens kommt nicht ]:D


    So, ich bin schon im Büro u muss mal loslegen. *:) *:) Habt alle einen tollen Tag