• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    kaddi, gell ein komisches gefühl, nach der spritzerei, tabletten usw und auf einmal nichts mehr.


    knubbi, wie wars heute ?


    rosa beere, die männer finden es einfach schrecklich.


    aber wir haben das prozedere und den großteil der arbeit. und die stellen sich wegen einem becher an ]:D


    pfauenauge, so ist es halt. auch bei diesen behandlungen läuft es nicht planmäsig . das solltest du akzeptieren. ich hab mich anfang auch total unter druck gesetzt und ahc wens da wäre würde es super passen und jedes mal kams anderst.

    Guten Morgen *:)


    Donnerhexe auf jeden Fall. Auf einmal nix mehr nehmen zu müssen – außer natürlich Folsäure – ist komisch, aber auch irgendwie befreiend ;-)


    Allen einen tollen Tag *:) Später mal mehr

    Moin Mädels,


    ich wünsche euch auch allen einen schönen Tag.

    @ Huti,

    wann müssten denn rein theoretisch deine Tage kommen? Ich drücke die Daumen das sie fern bleiben :)^

    pfauenauge


    rein theoretisch müßte die mens MORGEN kommen, bis jetzt noch keine anzeichen


    aber das heißt nichts, denn es gibt monate da hab ich vorher gar keine beschwerden

    na meine Daumen sind gedrückt, das sie weg bleibt :)^ :)^ :)^ . Aber ich kenne das mit den Anzeichen. Diesmal hat sich bei mir ausser, der Temperaturabfall auch gar nichts abzeichnen lassen.

    Rosa Beere

    bring mich mal bitte auf den aktuellsten Stand. Steht schon ein Termin bzgl. der PU fest?

    ja, heute war PU! 12 Eizellen haben es ins Labor geschafft ;-D jetzt heißt es Abwarten


    ??waren sehr überrascht SG war diesmal super 30 Prozent A?? ??letztes mal waren es ja nur 5. vielleicht hat der Ingwertee ja geholfen naja, jedenfalls waren wir bisschen überfordert so kurz nach der Narkose dann noch die Entscheidung wg. halb IVF halb ICSI oder nicht zu treffen.?? ??dachten ja es wären wieder so 5 A, deshalb halb halb... naja, wir lassens trotzdem so machen. Männe wollte das so, hoffe es ist ok und die Investition lohnt sich...??


    und jetzt darf ich auch das tolle Utrogest nehmen von dem ich ja schon so viel tolles gelesen habe ]:D naja, jetzt gibts erstmal ne große Tasse Tee!


    Männe muss ich auch noch loben, hat er so ganz toll gemacht ;-D schon schön, dass wir am Tag der PU zumindest dann selber nicht so viel machen müssen – das wird alles gemacht ;-) hab ihm gestern ja noch gesagt, dass wir auch gerne tauschen können, dann übernehm ich das mit dem Becher ]:D aber dann war es auf einmal schon ok ;-D


    Huti, solange die Mina nicht da ist IST SIE NOCH NICHT DA!!! Pflaume, wann geht es bei dir los?

    BBBBBOHHHHHHHHHHH 12 stück, wie geil!!


    daumen sind gedrückt


    und wann gehts jetzt weiter???


    ja noch ist nicht aller tage abend !!

    ja, ich glaub 12 sind nicht schlecht ;-) auch wenn ja beim 1. US mehr Follis zu sehen waren. So gabs weniger gepiekse ;-) hoffe, die Qualität ist in Ordnung.


    morgen wissen wir, wie viele befruchtet wurden und ob man was einfrieren konnte. Di wäre dann Transfer. irgendwie ist jetzt die ganze Anspannung abgefallen ;-D jetzt kann ich zumindest nicht noch groß was verbocken ]:D hab gestern sogar zur Sicherheit nochmal auf einen Ovu gepinkelt, um auch zu sehen, dass die Auslösespritze gewirkt hat ;-D


    und bei euch kanns dann ab 1.11. wieder voll losgehen? habt ihr schon einen erneuten Termin?

    rosa beere :)= :)= :)^ Das hört sich super an!


    Doll Daumen drücken tu!!!!!


    Wie gehts Dir denn? Alles gut überstanden? HAst SChmerzen?

    ja hoffe das ihr viele eierchen kriegt


    wieviel läßt du dir dann geben???


    das kann ich gut nachvollziehen mit der anspannung


    hi hi süß mit dem ovutest und schlug voll an nicht war!!!


    dann kommt ja ab dienstag die warteschleife , puh nicht leicht, bist du in der zeit krankgeschrieben??


    ja im nov gehts wieder los, ne noch keine termine

    danke fürs Daumendrücken, Kaddi und den anderen natürlich auch! :)_ hat eigentlich alles gepasst. Die PU hat ein anderer Arzt gemacht als der bisherige bei welchem ich war. War aber trotzdem super. ich wollte vorher noch so viel wissen, in welches Medium die Zellen kommen etc. und ich glaub der Doc wollte auch noch bisschen was quatschen, aber die Narkose hat so schnell gewirkt und weg war ich. Danach hab ich Tee und Kekse gekriegt, die Schwester war auch total nett! Aber beim ersten Entlassungsversuch war mir dann ganz schön schwindlig und ich musste schnell nochmal ins Bett, aber beim zweiten mal hat's gepasst :)^ hab nur so bisschen Ziehen im Unterleib hin und wieder, hoffe das bleibt so. Im Vergleich zu meiner letzten OP also ein Spaziergang :-D vor der OP an sich hab ich mir eigentlich nicht so viele Gedanken gemacht


    ja, der Ovu war zum Glück positiv! geht ja eigentlich nicht anders! wir wollen uns 2 zurückgeben lassen, wenn es geht. hab mich jetzt nicht krankschreiben lassen. habe am WE noch einen schönen Ausflug anstehen, den ich meiner Nichte versprochen habe und am Montag geht mein Seminar los, da muss ich auch hin. hab schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich am Dienstag weg muss. an die Warteschleife denk ich erstmal gar nicht. bei uns testen die relativ früh


    so, jetzt sitz ich hier rum und bin total hibbelig ;-D ich muss schon sagen, die letzten Tage war ich total *iüiü* aber wir durften ja nicht. was die Hormone alles anrichten. hoffe das ist jetzt weg :-p