• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    ich glaub bei der Kohle die ihr dann spart wartet man doch noch gerne bis November, oder? hoffentlich passt es mit dem Zyklus dann, nicht dass ihr deswegen dann noch lange warten müsst. aber du scheinst ziemlich gelassen zu sein :)_

    und jetzt erstmal keine Spritzen mehr! ach, die werd ich vermissen :-p


    was gibt's bei euch?


    sehr schönes Bild übrigens, das gepostet wurde!!!

    so früh

    so wie die bei uns sagten


    gut ich mußte auch 2 und 4 ??? tag nach TF hin zum BT aber da messen die irgentwas anderes


    K.A. mehr was das noch war


    na ja utrogest mußte ja jetzt nehmen oral oder vaginal??


    jetzt kannst ja mit deinem männe spaß haben schaden kanns ja nicht


    ja bin momentan gelassen kann ja eh nix machen


    so muß wieder was tun *:) *:)

    ja, die Klinik handhabt das so früh. angeblich zählt ja der Zeitpunkt der PU, das wären dann ja bei TF+9 = PU+14... egal. auch wenn der Hcg schon positiv anzeigt weiß man ja nie was alles noch kommt.


    Utrogest leider vaginal. hab ja schon gelesen gehabt, dass ihr euch da alle drüber beschwert habt |-o mal sehen, wie es wird.


    lass dich nicht stressen, huti!!!


    bis dann *:)

    12 hört sich auf jedne Fall gut an. Meine Daumen sind auch so was von gedrückt. Ich muss nächsten Mo zum Ultraschall. Ich hoffe, es hat sich schon eine Eizelle gebildet. Aber bei mir weiß man ja nie. Ich hoffe, auf einen kurzen Zyklus, so dass wir nächste Wcohe o. die Woche darauf schon mit der IUI anfangen können. Die Krankenkasse hat die Kosten jedenfalls freigegeben. bzw. 50% (Bin Sept+Okt noch bei der alten)


    Man, jetzt wird es echt spannend bei dir Rosa. Über das SG deines Partners wirst du dann auch erst nächste Woche Auskunft erhalten oder?

    Pflaume, das hört sich doch auch schonmal nach nem Plan an :-D da wird sich doch bestimmt eine Eizelle finden lassen! ihr habt nicht stimuliert, oder? ":/


    ich weiß gar nicht, ob wir da von "der Probe" am PU Tag nochmal ein komplettes SG bekommen. aber die werden die wichtigen Daten schon ermittelt haben. mittlerweile mach ich mir doch bisschen Bedenken, ob wir nicht doch vielleicht alles mit IVF hätten machen lassen. Naja, doppelt hält besser ;-D und wenn es bei dem einen Versuch bleibt können wir den Mehraufwand auch verkraften ;-) ??ich Geizkragen ich :-p ?? Bin mal gespannt, wer dann den TF macht.

    Hallo Mädels,


    wollt mal liebe Grüße da lassen! *:) Und schön zu hören, dass es noch jemand aus unserer sog. "Gurkentruppe" geschafft hat, Kaddi!!!;-D


    Werde Anfang November den zweiten Anlauf IVF starten, muss bis dahin auch wieder einen neuen Antrag bei der Kasse stellen. Ansonsten hat mich heute ein harmloser Hausarztbesuch wieder auf den Boden der Tatsachen geholt. War dort weil ich in letzter Zeit so ein Druckgefühl auf der Luftröhre hab und Atemnot und so... wollte das nur einmal anschauen lassen. Promt kam das Gespräch auf den Kinderwunsch und als er mich ganz harmlos fragte wie es mir damit geht bin ich in Tränen ausgebrochen und konnte nicht mal mehr sprechen. Voll peinlich, der hat bestimmt auch gedacht, ach du scheiße.... ;-D Ich dachte ein wenig Abstand von dem Thema tut gut, aber mehr als Verdrängung war es wohl auch nicht. Tja, soviel dazu. Da hilft nur eins, schwanger werden :=o

    @ mina

    schön, dass du dich mal meldest. ja, wir sind alles ganz schöne heulsusen - das ist aber wohl auch legitim, wir dürfen das :)z ich heul auch ganz schön viel in der gegend rum, das kenn ich so gar nicht von mir...


    november ist ja auch nicht mehr so lange. wieso wolltest du es nicht früher machen?

    @ beere

    toll, das hört sich gut an. kriegst du morgen früh bescheid, wieviele befruchtet sind?


    macht eure klinik immer erst nach 5 tagen blasto-transfers oder passiert das auf deinen eigenen wunsch?

    Hallo Mina! *:) dann kannst du ja mit Huti zusammen starten! ja, ist schon peinlich beim Arzt zu heulen, aber was soll man machen? :)_ ich saß vor kurzem auch mit wirklich total zugequollenen Augen beim FA. War auch total peinlich :-/


    Knubbel, unsere Klinik macht Standardmäßig immer 5 Tage, auf eigenen Wunsch kann man aber u.U. denke ich auch 3 Tage machen.

    Mina *:) *:) SChön wieder von Dir zu lesen. Wie gehts Dir denn ? Jawohl, ich hab es auch geschafft ;-D Und Ihr werdet nu nach u nach folgen!!!! :)* @:)


    Rosa sagste Bescheid, wenn Du mit der Klinik gesprochen hast? Ist doch immer alles aufregend u ich bin soooo neugierig *gg


    Knubbel, wann hast Du die Massage? oder war die schon? ":/


    Mina das hatte ich auch einmal. Ich war wegen einer anderen Sache beim Hausarzt u der wußte Bescheid, dass wir in Behandlung sind u als er fragte, wies voran geht musst ich auch weinen :°( Aber lass die Gefühle raus. :)_


    Hutfilter....was gibt es neues?


    Mir gehts weiterhin gut. Hab heut eine Hose an, die ich länger nicht an hatte u die ist sehr knapp oben geworden :|N Oh man, muss ich mir nu ne größere Hose zulegen? :-o


    Fast Wochenende!!!! ;-D Noch ein paar Stunden u dann gehts nach Hus u faul sein


    Liegt was an bei Euch?

    Hallo Mina, schön von dir zu lesen. Ich hätte neulich fast in der Kiwu angefangen zu heulen, konnte mich aber doch noch zusammen reißen. Dafür habe ich, wie einige ja wissen, neulich im Büro einen HEulanfall bekommen, als eine Kollegin eröffnete das sie schwanger sei. Ich glaube, das alle die schon so lange probieren schwanger zu werden, sehr nahe am Wasser gebaut sind. Was soll man machen oder? Ist ja auch befreiend die Tränen mal laufen zu lassen.


    Ja Knubbel, erzähl man von der Massage? DAs hörte sich ja wirklich lustig an.


    Kaddi, die Hose wirst du wahrscheinlich bald gar nicht mehr an bekommen und das ist gut so :-)


    Auf das Ergebnis Rosa, sind wir hier wohl alle sehr gespannt. Hoffentlich haben sich einige befruchten lassen. Ich frage mich, ob es überhaupt schonmal gelungen ist, dass sich alle entnommenen Eizellen befruchtet lassen haben ":/

    Knubbel, wie war die Massage? ;-D erzähl erzähl erzähl ;-D


    Kaddi, das ist doch schön, dass dein Krümel so toll wächst und gedeiht. Da wirst du wohl in ein paar neue Hosen investieren müssen oder du nimmst deine Jogginghosen ]:D schau, so hast du einen Vorwand Shoppen gehen zu können ;-)


    Huti, hab gelesen, dass deine Mens immer noch nicht da ist! :)^


    Pflaume, was gibt's bei dir sonst so?

    @ meine EZ :-D

    es waren wohl 10 brauchbar, davon wurden 5 mit IVF und 5 mit ICSI "behandelt". ??haben gestern nochmal weitere SG Daten erfahren. wir hatten zwar schöne viele Bewegliche, aber dafür war die Morphologie total grottig!!! beim letzten mal war sie im Normbereich. wie kann sowas sein?? so und jetzt haben wir 2 von der IVF und alle 5 von der ICSI im Vorkernstadium. also doch gut, das mit der ICSI. haben beschlossen erstmal alle weiterzukultivieren ??dazu kommen sie in ein neues Highend Gerät juhu?? also, weiter abwarten :=o aber ich bin froh, dass ich die "Verantwortung" jetzt los bin, zumindest für die 5 Tage erstmal. hört sich irgendwie komisch an, aber so fühl ich mich grad. tut gut :-D


    wünsche euch ein wunderschönes WE!!! :)* @:)

    das heißt jetzt das ihr 7 befruchtete eier habt???


    ist doch super


    weiß man am dienstag welche von ivf und icsi sind


    ja jetzt kannste erstmal entspannen


    ZU MIR


    ICH BIN RAUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! wenn auf was verlass ist , denn ists mein zyklus!!!


    genau 28 tage!! JA das heißt MENS IST DA

    @ beere

    ich wusste gar nicht, dass man halb/halb machen kann, wie lustig :-D weißt du, was da an zusatzkosten für ech hinzukommt?

    @ huti

    doof... ":/ aber du hast ja auch nicht wirklich damit gerechnet. es waere einfach zu schön gewesen und hätte einen haufen stress erspart ;-) auch ich rechne diesen monat nicht im entferntesten damit, dass es "einfach so" klappen könnte . und dennoch frag ich jeden abend meinen ovu-teststreifen, wanns soweit ist ;-D

    ne knubbel hab ich auch nicht


    das wär aber auch echt ein wunder gewesen, jetzt plötzlich so ss zu werden


    aber man fragt sich , warum aber denn nicht?? hat ja letztes jahr auch so geklappt


    ABENDS ovu test?? soll man die nicht morgens machen ??