• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    Das finde ich auch total interessant, dass man halb und halb machen kann. Haben die Ärzte euch dazu geraten? Und machen die Krankenkassen das auch einfach so mit? Aber 7 befruchtete EZ hört sich super an.


    Huti, ich beneide dich auf jeden FAll um deinen regelmässigen Zyklus. Das wäre echt ein Traum. Ich bin gespannt, wann mein ES diesmal stattfindet. Ich kann es nämlich kaum erwarten, mit der IUI anzufangen. Mal sehen was der Doc am Mo meint. Irgendwie scheinen Rosa Beere ich diesbzgl. viele Parallelen zu haben. Unregelmässiger Zyklus, das SG des Mannes sehr ähnlich. Mal schauen, was wir noch alles entdecken :-D


    Ich gucke auch immer auf den Ovu-test. Gebracht es leider bis heute gar nichts :=o Bei mir ist es aber mittlerweile soweit, dass ich nicht mehr in Tränen ausbreche u. schlechte Laune bekomme wenn der Mist kommt. Das wird wahrscheinlich wieder anders wenn man mit der KB anfängt.

    Zitat

    deinen regelmässigen Zyklus

    da hatte ich komischerweise noch nie probleme mit


    ich glaube mich zu erinnern das es 3-4x unregelmäßig war , da hats sich mal um 2 tage verschoben aber sonst war er immer pünklich


    ich wußte auch nicht das man beides zusammen machen kann, bei mir hieß es , entweder ivf oder icsi das würden die dann erst entscheiden


    ne ich breche auch nicht in tränen aus wenn mens kommt

    boah, ich kanns nicht mehr hören. hab gerade die freudige nachricht einer kollegin erhalten, die im dritten monat ist. beide übergewichtig, raucher, jeden abend ihr feierabendbier - warum klappt das bei so leuten und bei uns, die wir alles versuchen richtig zu machen, nicht? ich könnte kotzen, sorry. >:(

    Zitat

    übergewichtig, raucher, jeden abend ihr feierabendbier

    das sagt mein schwarger auch zu mir , das ich damit aufhören soll und bischen was abnehmen, dann würds auch klappen :-o :-o


    ich kann das auch nicht mehr hören !!!!!


    ja ich frag mich auch immer wieder warum so manche leute eins nach dem anderen kriegen

    naja, ich wollte damit nur sagen, dass übergewicht, rauchen, trinken die wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden, nun mal bewiesenermaßen verschlechtert. bin rank und schlank, hab nie geraucht und meine besten tage in sachen feiern und durchzechen sind auch vorbei - und trotzdem klappts nicht. bäh!


    huti, rauchst du denn? dass du ein paar kilos zu viel hast, wusste ich nicht, war jetzt quasi ein kleines fettnäpfchen, sorry ;-)

    quatsch knubbel kein fettnäpfchen


    wenn das so wäre hätt ich ja nicht antworten müssen


    ja ich rauche habe aber nur noch ca 8 stück am tag, ja bescheuert nach PU hatte ich aufgehört, warum jetzt wieder


    tja K.A


    gewicht na ja 83kg bei 1,70m


    ist schon bischen was


    trinken na ja wohl mal abends nen wein oder zwei


    gut wenn wir feiern auch mehr


    ja es soll jA viel daran liegen


    aber wenn man sich die so alle anguckt sind viele die das machen und trotzdem ss werden


    es wird ja auch gesagt das zu dünne leute auch schwer haben


    aber ich scheiss auf solche aussagen, nachdem die ärzte zu mir sagten , sie werden nie auf normalen weg ss


    tja stimmte ja auch nicht :-):-)


    so du mach dir kein kopf das war kein fettnäpfchen

    Huhu Mädels, melde mich kurz vom Handy. Ja, die Ärzte haben uns dazu geraten. Hab ich vorher abgeklärt, kostet wenn die KK IVF genehmigt hat uns 590 extra. Ist vielleicht ein Angebot für Leute wie uns: SG nicht soo gut aber noch zu gut, dass die KK die Icsi übernehmen würde. Die werden die EZ sicherlich weiter getrennt halten. hat ja den Zweck zu sehen was zum Schluss hin besser abscheidet- Ivf oder Icsi. Huti das mit deiner Mens ist schade! *knuddel* das mit dem Gewicht sind Statistiken aber sagt mal wieder null über einen Einzelnen aus... hab mir auch schon oft die Frage gestellt. zu mir hat msl jemand gesagt " selbst Löwenzahn vermehrt sich"...

    Naja, hab jetzt brav auf Normalgewicht zugenommen. obwohl die PU jetzt vorbei ist krieg ich die Hose immer noch voll schlecht zu. hehe vielleicht lag das doch nicht an der Stimu sondern an dem was ich währenddessen in ;-D mich reingestopft hab. Das kònnte sich aber an vorteilhafteren Stellen festsetzen.Wir schaffen das schon! :)_ LG!!!

    Naja, hab jetzt brav auf Normalgewicht zugenommen. obwohl die PU jetzt vorbei ist krieg ich die Hose immer noch voll schlecht zu. hehe vielleicht lag das doch nicht an der Stimu sondern an dem was ich währenddessen in ;-D mich reingestopft hab. Das kònnte sich aber an vorteilhafteren Stellen festsetzen.Wir schaffen das schon! :)_ LG!!!

    Zitat

    SG nicht soo gut aber noch zu gut, dass die KK die Icsi übernehmen würde.

    wie jetzt??


    das hat was damit zu tun?? zahlen die nicht IMMER ALLES???


    also ich mein egal was man machen läßt??


    (sorry , ich hab mich damit noch nie beschäftigt)


    d.h. wenn SG jetzt 100% ist , aber meine eierchen schlecht sind, dann kann es sein das die nicht zahlen also ne icsi mein ich??


    past mal auf , dann ist da bestimmt der harken bei der neuen KK, die lassen sich nach der behandlung alle unterlagen vom arzt geben und werden dann doch nicht zahlen ???

    @ beerchen

    Zitat

    selbst Löwenzahn vermehrt sich

    ;-D ;-D ;-D

    @ hut

    ach quatsch, ich meinte jetzt nicht so die 80-kilo-fraktion, das find ich nicht schlimm, das sieht man wahrscheinlich bei 170 nicht mal...ich meinte jetzt eher so die 130-kilo-bei-160-damen :=o


    mein arzt hat mir mal erklärt, dass eine ICSI schlechtere schwangerschaftsquoten hat und zudem für alle viiiel teurer ist, als ne IVF. daher sollte man eigentlich immer mit ner IVF anfangen, wenn es denn gesundheitlich sinn macht. also wird eine ICSI nur nach bestimmten voraussetzungen gemacht und es wird vorher überprüft, ob ernsthafte gründe (schlechtes SG) vorliegen.


    die lösung, die beere angeboten bekommen hat, find ich klasse, dass man beides versucht und den rest einfach selber draufzahlt :)^

    unser kostenvoranschlag stand auch ivf oder icsi drauf


    aber bei uns ja wegen den kosten bzw KK egal haben ja selber gezahlt


    heut kam bestätigung der neuen kk ab 1.11 sind wir mitglieder

    hey rosa beere, glückwunsch zu dem guten ergebnis :)z , das finde ich von der praxis sehr interresant , diese mehtode.


    ein komisches gefühl leer rumzulaufen und du weist die eierchen brüten im schrank.


    wir waren im urlaub und das war für mich echt komisch. zwar nur 250 km weg, aber komisch.


    mina, sehr schön was von dir zu lesen *:)

    puh, was eine herrliche sache, wenn man am frühen sonntagmorgen, an dem man gerade furchtbar in eile ist, weil man zur arbeit muss, vom ovutest gesagt bekommt, dass man fruchtbar ist...mein armer mann, romantisch war DAS nicht ]:D

    Oh man, nicht schon wieder. Die Kollegin von dir Knubbel wurde wahrscheinlich gleich innerhalb von 2-3 Übungszyklen schwanger oder? Das ist immer furchtbar frustrierend....


    Ich würde mir morgen den gang zum US am liebsten sparen, da ich weiß, dass ich noch einige Male hin muss, bevor das Ei springt. Aber man weiß ja nie. Nicht das ich nochmal so einen kurzen zyklus habe. Auf jeden fall bin ich gespannt, ob es Neuigkeiten bzgl. Der Schilddrüse oder meiner Hormone gibt.


    Schönen So euch allen. *:)