• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    2


    was ist denn mit den anderen


    7 hattest du doch oder bin ich jetzt voll verpeilt?


    ich musste auch in op trakt da wo der narkosearzt sonst sitzt sass meine schwester


    ich konnte normale klamotten anlassen


    bux runter rauf aufm stuhl reingetan und dann noch ne 1/2 std liegen im ruheraum

    nein, sowas geht bei uns leider nicht. aber es war ok so. ich bin da nicht so. ist aber schön, dass deine Schwester dabei war! die hat schon 3 oder 4 Kinder, oder? was ich so mitgekriegt hab. ist schon unfair, wenn das so ungerecht verteilt ist :)_


    ja huti, hätten sie denn alle 7 zurückgeben sollen :-p


    nein, ich habe die besten zwei Blastos bekommen. so wie ich es verstanden habe sind 3 höchstwahrscheinlich noch stehengeblieben, die anderen 2 werden bis morgen weiterkultiviert. sollten sich da noch schöne Blastos ergeben werden sie noch weggefroren *ich hoffe so drauf!* waren anscheinend schon kurz vorm Blastostadium. *wachst meine Kleinen wachst* wenn es morgen keine Blastos sind werden sie leider verworfen.

    knubbel, romantischer liebesakt ;-D .


    bei uns durften die männer mit. war ohne bei beiden malen.


    bei uns gab es einen liegeraum, wer wollte bekam akkup.vorher nachher.


    oben konnte ich meine sachen anbehalten und für unten gabs ein handtuch.


    nebenan war ein kleines räumchen zum transfer.


    der liegeraum hatte klimbim musik zum entspannen.


    leider nur 1 lied programiert und nach ner halben stunde gings mir auf den sack.


    bei uns war die praxis auch rammelvoll. wen man sich vorstellt in ulm gibts 2 praxen, voll und die uni . wir sind devinitiv nicht allein, hab ich auch gesprächen mit anderen mitbekommen.


    rosa beere, :)^ :)* :)^ , die anderen 5 sind bestimmt auf eis

    ach so, die Übelkeit und das Schwindligsein kommt angeblich nicht vom Utrogest, sonder weil die Eierstöcke noch vergrößert sind und so "rumschlackern". ??darf heute auch nicht zu unserem wöchentlichen Tanzabend gehen?? gut dass ich nicht erwähnt hab was ich am WE gemacht habe sonst wär ich wahrscheinlich nen Kopf kürzer gemacht worden. hab schon ganz schlechtes Gewissen. Aber es war so schön und was schön ist kann doch nur gut sein :=o


    so, mach jetzt die Kiste aus, jetzt gibt's Tee :)D

    achso!!!


    los wachsen wachsen und die 2 festbeissen !!!! befehl :-):-):-)


    ja schon ungerecht verteilt sie hat 4!!! der leste grad 16 monate

    oh Hallo Hexe, dann schreib ich dir auch noch schnell *:)



    weißt du, was ich grad gelesen hab? war ohne die beiden jedesmal |-o


    nein, bei uns muss man sich komplett ausziehen und OP Hemd an. Naja, auch egal. hab aber gedacht, dass man den Transfer irgendwie "mehr spürt". ist aber jetzt auch eigentlich alles wie vorher.... die Musik gabs auch, ich empfand sie aber als angenehm. war wohl ne längere Schleife. aber bei PU wollte die bei mir im Zimmer keine Musik. irgendwie waren die anderen beides mal nicht sonderlich gesprächig. Hab gedacht dieses "schau mich ja nicht an" hätte sich nach dem Infoabend oder nach dem Erstgespräch geändert. Anfangs war mir das auch immer noch peinlich irgendwie als ich in die Praxis rein bin. Aber jetzt ist es mir schnuppe.


    von den 5en sind anscheinend schon 3 aus dem Rennen. aber mal sehen.


    und dein Krümel wächst und gedeiht?

    ja , alles i.o.


    im narkose wachraum, gings mit klimbim nicht. den teilt sich die praxis mit einer anderen.


    hoi, was ist mit denen passiert ? doch nicht so gut entwickelt ?

    ah rosa beere, zum anderen thema, soll sogar sehr gut helfen, weil in mannes saft irgendwelche sachen drin sind wo bei der kb verloren gehen.


    habs mal gegoogelt. soll der ez beim einnisten helfen.

    jupp, so wars bei mir auch, da stand ne stereoanlage und die haben gefragt, ob ich musik hören will oder mir eigene mitbringen möchte. ich hab beide male vorausschauend meine eigene mitgebracht :-D


    es war ein kleines gemütliches räumchen, ohne OPhemd, ich hatte ein sommerkleid an, das konnte ich anlassen.


    aber wenns mit OPhemdchen wäre, wäre es mir auch wurschd gewesen :)z (obwohl ich den sinn nicht verstehe)


    das hört sich klasse an, beere. da müsste doch ein von anbeissen!

    knubbi, dann sind wir ja schon zu dritt im november! ;-D welche ergebnisse wartest du noch ab? ich bin jetzt zwar erst anfang oktober wieder zum gespräch, aber es war der letzte stand dass ich beim nächsten versuch das kurze protokoll haben soll. das ist wahrscheinlich auch bei jedem verschieden, was besser anschlägt. ":/


    rosa beere, dir wünsch ich gaaaanz viel Glück und starke nerven für die warteschleife! :)_ :)* das mit dem schwindlig sein kann gut vom utrogest kommen.

    meine große blutuntersuchung, mina. die auswertung dauert 5 wochen...


    freue mich, wenn ich beim naechsten mal nicht alleine bin :)_

    Danke Mina *:) :)_


    Knubbel, die frieren nicht nur Blastos ein. Standard wird dort im PN Stadium eingefroren. Und laut Statistik entwickeln sich auch nur 30% der befruchteten Zellen zu Blastos. Es wäre also schon ein großer Zufall wenn da jetzt noch mehr gute Blastos rauskämen. Diese dürfen dann nur im Notfall weggefroren werden. Man darf keine ewig großen Blastokulturen anlegen! Laut Embryonenschutzgesetz. Eigentlich hieß es ja 2 im PN einfrieren 5 weiterkultivieren aber das war mir irgendwie noch zu unsicher. Hatte Angst, dass nix übrig bleibt an Tag 5. Recht viel mehr wird man aber auch nicht weiterkultivieren dürfen.


    Wenn ich das alles richtig verstanden habe. hab das vorhin nur kurz überflogen.


    Hexe, vielleicht stellen sie diese Substanzen ja demnächst auch noch künstlich her. Bekommt man dann mal wieder gegen Aufpreis dazu ;-)


    ach man, ist alles nicht so romantisch! hab mir heute gedacht: ach und das solls jetzt gewesen sein? wie romantisch :-p


    so, ich geh jetzt mal ins Betti *:)

    ach so, ist nicht böse gemeint, aber ich hoffe, dass ich im November nicht wieder mit am Start bin :-p freu mich aber, dass ihr das dann alle zusammen in Angriff nehmen könnt! :)_


    so, jetzt wirklich *Licht aus*

    Huhu....will euch auch kurz erzählen, dass ich dolle blutungen hab- gestern abend in der notaufnahme war u nu gleich zum doc muss..... noch ist alles halbwegs i. o.


    ich meld mich später noch mal