• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    kaddi, geschäft ist jetzt sch... egal . war ich vorher schockiert das zu lesen.wie lang hat dich der doc krank geschrieben.


    halt die beine still und mach pause.

    Mensch Beere, das ist aber echt doof, dass die nichts mehr einfrieren konnten. Aber pass mal auf. Das ist auch gar nicht notwendig. Die schaffen es gleich beim ersten mal. Jetzt heisst es abwarten. Ich lese auf Empfehlung von Knubbelinchen gerade das Buch Eiertanz Das Kinderwunschbuch. Kann ich echt sehr empfehlen. Die Frau trifft echt vieles, was man selbst schon erlebt hat. Wobei sie gleich mit IVF anfängt. Lustig geschrieben u. sehr informativ. Aber wahrscheinlich kennt die Ein oder Andere das Buch eh schon :-)


    Kaddi, wie geht es dir heute? Blutet das Hämaton noch? Das wird wahrscheinlich auch ein paar tage andauern.


    Ich muss morgenfrüh zum US. Werde dann hoffentlich erfahren, wann wir nächste Woche loslegen. Wenn es klappt, wäre nur eines was mich ein wenig beunruhigt. Ich fliege im Dez insgesamt 24 Std in die Ferne und das soll ja alles andere als positiv für das Embryo sein. Aber da liest man echt ganz unterschiedliche Dinge. Demnach dürfte keine Stewadess in den ersten 3. monaten ihren Job nicht mehr ausüben. Ausserdem müsste ich dafür ja noch in diesem Jahr schwanger werden und ob das tatsächlich passiert ist fragwürdig :-)

    pflaume, leg einfach los und lass es auf dich zukommen. im allerschlimmsten notfall habt ihr ja bestimmt ne reiserücktrittsversicherung, die du in diesem falle sicher gern in anspruch nimmst. ;-)


    mein plan "bei mir klappts diesen monat auf wundersame weise ganz von selbst" kann ich glaub ich knicken, mein zyklus scheint zu spinnen. der ovutest zeigt nun seit 5 (!) tagen positiv an :-o

    Knubbel, na das ist aber wirklich seltsam. Wann sollte denn dein ES eigentlich sein? Hast du mal deine Temperatur gemessen? Kann sein, dass diesen Zyklus auch beide Eier springen. Kommt selten vor, ist aber nicht ausgeschlossen. Vielleicht liegt es daran, dass der TEst die ganze Zeit pos. anzeigt :)^

    hm, ich weiss ja auch nicht. vielleicht geh ich morgen mal zum US in der klinik vorbei...dann weiss ich, warum. nicht, dass sich wieder ne zyste gebildet hat. aber dass sich nach nem IVF-zyklus einiges verschiebt , ist eigentlich normal. aber doch nicht s0 :-o


    das buch ist klasse geschrieben , gell? mir hat es selber jemand aus dem forum hier empfohlen, weiss aber gar nicht mehr wer ;-D

    *:) *:) Ihr Lieben, mir gehts besser. Hab gestern den ganzen Tag faul aufm sofa gelegen u dasmach ich bis Mo auch so weiter.


    Das K.haus hat mich bis Freitag krank geschrieben. Meine Ärztin meinte, wenn es dann nicht mehr blutet- kann ich ruhig zur Arbeit ":/


    Gestern blutete es noch, heut nicht mehr.....zum Glück. Ich möchte das ....grrr...


    Erdnuckel, ich bin nu 10. Woche.....


    Ich leg mich mal wieder hin ;-D *:)

    Zitat

    ich bin nu 10. Woche.....

    SCHOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOONNNNNNNNNNNN???? her je wie die zeit vergeht!!!


    donnerknispel :)^ :)^ :)^ :)^


    ach wenns montag nicht geht gehste zum hausarzt und der soll dich weiter krank schreiben !!!! wenn deine gyn das nicht machen will


    versteh ich gar nicht

    ja Huti, das wäre ein tolles und sehr persönliches! Weihnachtsgeschenk ;-) das hatte ich letztes Jahr auch auf dem Wunschzettel stehen.


    Kaddi, hab ich da mitgekriegt, dass du dir da irgendwo mehr Sorgen um die Firma machst als um dich? Dann muss ich auch schimpfen!!! ich weiß, als Aussenstehender hat man leicht reden, aber das aller aller Wichtigste ist jetzt wirklich deine Gesundheit und die des Krümels!!!


    Pflaume, solche Bücher hab ich bisher noch nicht gelesen, denke, dass sie das ganze Thema nochmehr aufwühlen ":/ kann aber auch sein, dass ich mich da täusche und man dadurch vieles vielleicht in einem anderen Licht sieht. Gib Bescheid, wenns bei euch losgeht! Wegen dem Fliegen – hm, das ist halt so ne Sache. Wüsste ich, dass ich schwanger bin würde ich vermutlich keinen Flug buchen. aber du bist ja noch nicht schwanger und kannst deswegen dein ganzes Leben ja nicht nach dem Motto "aber was wäre wenn" ausrichten. klappt es nicht gleich (was ich dir natürlich nicht wünsche! ;-) ) hast du drauf verzichtet und bist frustriert. ich hab damals, als wir noch natürlich gehibbelt haben auch immer gedacht "wenn es jetzt aber dieses mal vielleicht doch geklappt hat, dann darf ich jetzt keinen Glühwein mehr trinken, nicht mehr die Haare färben lassen etc." letzendlich hab ich mich dadurch umsonst viel zu sehr eingeschränkt. und eben, ansonsten Reiserücktrittsversicherung (übernimmt die das in so einem Fall? ":/ )


    Knubbel, 5 Tage schon positiver Ovutest? Hast du noch irgendwelche Hormone intus von der KB? Ansonsten mach mal nen ss Test. Ich hatte damals auch zuerst nen positiven Ovu – der war sowas von positiv wie nie zuvor das hat mich gewundert und sehr skeptisch gemacht – und dann war der ss Test auch positiv.

    ich merke so überhaupt gar nix. Ausser dass die Oberweite etwas zunimmt (freut mich sehr! ;-D ) das war aber schon vor TF so. Vielleicht auch vom Utrogest.


    und jetzt zweifel ich schon an meinem Vorsatz das Ergebnis des ersten BT nicht abzurufen :-/

    Echt lustig, das wir Mädels immer so ungeduldig sind oder? Ich könnte glaube ich auch nicht bis zum Bluttest abwarten u würde wahrscheinlich schonmal vorher einen SS-Test machen. Also kurz vor ausbleiben der Regel.

    Zitat

    Ich hatte damals auch zuerst nen positiven Ovu – der war sowas von positiv wie nie zuvor das hat mich gewundert und sehr skeptisch gemacht – und dann war der ss Test auch positiv.

    Wann war das denn? Künstlich oder auf natürlichem Wege? Rosa, erzähl mal.


    Das mit dem Buch sehe ich anders. Ich bin auch mehr der Typ Frau der dazu neigt, sich wg. jedem Sch... verrückt zu machen. Das Buch entspannt eher. Knubbel, wie siehst du das? Du hast es ja auch schon durch.


    10 Woche. Wow – da hast du die kritische Zeit fast geschafft Kaddi. Der Krümel wird die nächsten Zwei Wochen definitiv schaffen. Aus den Wochen werden dann Monate u. dann musst wirst du mit anhören dürfen, wie er aus Leibeskraft nach dir schreien wird :)z


    Ich hoffe, wir haben hier bald das nächste Pos. Ergebnis Rosa ;-)

    das war damals bei der ELS (auf natürlichem Weg). Ich hatte im vorherigen Zyklus kurz vor NMT mit Clearblue getestet "negativ". Dann ging die Tempi runter und "Mens" kam. Komischerweise hatte ich seitdem immer wieder noch so ganz ganz leichte Schmierblutungen wie am letzten Mens Tag. hab zuerst gedacht das kommt vom Mönchspfeffer oder den Zyklustees k.a. eig. wars ja auch mehr eher noch so stärkerer dunkler Ausfluss. Tja, dann an ZT 13 hatte ich unheimlich Lust auf *iüiü* und hab mir gedacht, dass es noch gar nicht sein kann, dass ES ist. Ovu gemacht, der war knalle positiv! kam mir komisch vor, dann SST: auch positiv. Auch die Zeit danach hab ich hin und wieder abwechselnd SST und Ovu gemacht, die waren beide dann immer positiv. Hab mal gelesen, dass das HCG auch an LH-AK bindet oder so ähnlich ":/

    nee, bis sonntag war der OVUtest immer negativ, seitdem ist er ja erst positiv...das aber ohne aufzuhören.


    hey, cool, oberweite als nebenwirkung :)^

    beere


    das können anzeichen sein die vom utrogest kommen


    so hat man mir gesagt


    man sagte auch NICHT testen wegen den medis


    ich habs ja gemacht und positiv, kaddi hat mich dann wieder aufm rechten weg gebracht!!!


    ich hatte noch was spritzen müssen , dadurch wars pos


    ich bin eher nicht so neugierig also sonst schon :-):-)


    aber ich versuch so wenig wie möglich was über eine sache herauszufinden damit ich nicht so kirre werd

    Rosa Beere, ich erzähl montag das ich schwanger bin meinem chef u dann bin ich auch ruhiger ;-D


    Bei uns ist soviel los u im Umbruch, da mach ich mir immer Gedanken


    Hutfilter, ich hab echt vertrauen in meine ärztin, aber manches kann ich nicht nachvollziehen. Oder macht man sich doch zuviele Gedanken? in 3 wochen erst wieder einen termin.


    Am 12. 10 hab ich dann nackenfaltenmessung.....bin gespannt ;-D


    Hutfilter, wann gehts nu bei euch weiter?

    kaddi


    was meinst du genau mit dem "nicht nachvollziehen'


    in november gehts weiter, dann sind wir ja bei der neuen KK