• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

Hutfilter....in meiner Praxis dort sind 2 Ärztinnnen die sich das teilen

Als ich nach der Klinik das erste mal da war sagte mir die Ärztin Nr. 1- ich muss alle 2 Wochen kommen, da Riskikopatientin.....und das Crinone kann ich absetzen, wenn es alle ist

Nu war ich ja am Mittwoch da u da war Ärztin Nr 2 da....sie schimpfte regelrecht, warum ich das nicht mehr nehmen würde...... da sagte ich ja nur, dass die kollegin das abgesetzt hätte ":/

Sie sagte dann auch, ich solle in 4 wochen wiederkommen,, nicht in 2...hm

Außerdem brauchte ich das mit dem Hämatom nu nicht noch mal kontrollieren lassen.....solange kein helles Blut kommt u ich keine schmerzen habe, ist alles gut....das meinte ich ;-D

ach so kaddi verstehe

ja damit hast du recht

hatte ich nach KH aufenthallt auch schon maL 3 ärzte aber 5 meinungen , echt toll sowas

Moin Mädels,

am Di ist es endlich soweit. Mein Folikel wächst leider nur sehr wenig. Ich hatte am 07.09. meinen 1 ZT und am 25.09.12 machen wir die IUI. Ich muss den ES am Mo selbst auslösen. Habe ja echt ein wenig Bammel, wenn ich mir die Spritze selbst setzen muss. Ihr kennt das alle ja schon. Hoffe, ich mache nichts falsch. Wichtig ist wohl, dass ich die Luft aus der Spritze bekomme. Na hoffentlich spritze ich nicht die ganze Flüssigkeit dabei raus.

Das mit den Ärzten ist ja total doof. Da ist man am Ende ja total verwirrt. Blöd. Mit dem Crinone musst du jetzt aber nicht wieder anfangen oder Kaddi?

Und Rosa, wie geht es dir heute?

pfauenauge

ach das ist gar nicht so schlimm, das spritzen , und das luft rausmachen auch nicht !!!!!

wo spritzt du dirdas hinein?? ich hatte oberschenkel gewählt

ich hatte nur angst das ich die zeit vergessen wann ich es spritzen mußte, ich habe genaue uhrzeit mitbekommen ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

das andere wird schon :)^ :)^ :)^ :)^ :)^

Kaddi, nimmst du das Crinone jetzt wieder? hattest du vorher Anzeichen für ne Gelbkörperschwäche, oder hast du es nur genommen weil man das nach einer KB so verordnet bekommt? ;-)

Pflaume, ich hatte auch so Schiss davor. aber eher, dass ich das verbocke :-p in der Broschüre war das so toll dargestellt. Lösungsmittel durch den Stopfen zum Pulver geben. Eigentlich keine große Sache. dann ausgepackt. tata! es waren keine Gläschen mit Stopfen, sondern alles Ampullen zum Aufbrechen. Eigentlich auch keine große Sache. Wie oft hab ich in der Arbeit schon irgendwelche Pülverchen gelöst, Ampullen aufgebrochen etc. ABER dort war ja jetzt das WERTVOLLE Eisprungspulver drin :-p also war ich so nervös, dass ich die erste Ampulle gleich mal ganz zerbrochen habe *hehe* Dann hat aber alles funktioniert. hab dieses mal auch nicht zu viel beim Luftblasenrausmachen aus der Spritze rausgejagt (das ist mir ja am Tag zuvor beim Antagonisten schon passiert :-p ) Du siehst, immer viel Aufregung um nichts... Das haben wir hier alle schon geschafft, dann schaffst du das auch! :)^ und dann geht's los! :)^

Huti, du hast dir den Oberschenkel ausgesucht??? ich war froh, dass da stand in den Bauch damit und sonst hätte ich das vermutlich auch so gemacht. Oberschenkel muss doch wehtun! Bauch überhaupt nicht! Einfach Spritze rein und gut ist! Man darf nur nicht auf halbem Weg denken "oh, lieber doch nicht" ;-)

so, endlich WE! hab aber noch keinen blassen Schimmer was wir machen werden. Männe will in die Berge, mal schaun ob ich mir das antun will. nehm jetzt gleich wieder schön brav mein Utrogest, bin ja ganz begeistert von der Nebenwirkung ;-D hätte das mal jemand früher gesagt ;-D

ansonsten merke ich wie sich die Ungeduld einschleicht. müsste man den schon was merken? PU+8 TF+3? ich weiß ich weiß, man kann was merken,muss aber nicht, kann auch von den Medis/Hormonen sein... wie ich das hasse! dabei war ich am TF Tag und danach noch ganz relaxt :|N naja, da hab ich auch noch auf ein Eisbärchi gehofft. egal. HCG sollte eigentlich keines mehr in meinem Körper sein, war ja nur die Auslösespritze. Nachgespritzt hab ich nix mehr!

was macht ihr am WE? da wartet man die ganze Woche aufs WE und dann ist man müde und will nur schlafen :-/ so, geh jetzt dann noch einkaufen. wollten Kürbissuppe heute abend machen! mehr Hunger wie sonst hab ich auch, am Vormittag knurrt mir immer der Magen, voll peinlich |-o

Drück euch ganz fest :)_

achso, ja, Rechnung von der Kiwu ist gestern schon gekommen %-| ist das Taktik? dass man überweisen muss bevor man BT hat? :-p

ich hatte auch einen total großen blauen fleck am bein!!! hab voll ein gefäß getroffen naja ging ja auch wieder weg ;-D ;-D ;-D alle anderen spritzen hab ich mir in bauch gegeben

wie gesagt , mach dir nicht so viele hoffnungen , mit dem was du merkst!!!! oder auch nicht merkst

wie du schreibst medis hormone

kürbissuppe mh lecker!!!

ja immer so mit dem wo ende, aber ich /wir können auch sehr gut NUR zu haus sein und nix tun :=o :=o

ach man, ich hab schon soooooooo Hunger, ich glaub ich muss gleich Einkaufen gehen. Sorry Huti :)_ aber schreib noch was schönes, dass ich nachher nachlesen kann!

dann schreibe ich halt was. Aber ob das schön ist? ??? :-D

Ich werde mir die Spritze auch in den Bauch setzen. So kann ich schonmal üben, falls ich auch eine IVF machen werde. Dieses Jahr wird das aber nix mehr. Da bleiben wir bei der IUI. 3 Versuche werden wir aber mit IUI probieren.

Habt ihr anderen auch durch die Hormone mehr Appetit gehabt als sonst? Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass man in den ersten Wochen irgendetwas merkt. Aber wer weiß. Ich selbst, habe diese Erfahrung ja noch nicht gemacht.

Am Wochenende steht bei uns noch gar nichts an. Wahrscheinlich heute Kino und am So auf jeden Fall mit Freunden brunchen. Zwischendurch lesen. Das ist immer schön entspannend.

Knubbel, alles gut bei dir? Wie geht es dir?

Das Wetter macht irgendwie voll müde oder? zzz

Man merkt morgens, wenn man mit dem Rad unterwegs ist, dass man ohne Handschuhe nicht mehr angenehm radeln kann.

Zitat

Wetter macht irgendwie voll müde oder

mich ja

ich kann nicht sagen das ich mehr oder weniger appetit hatte war alles wie immer

KINO?? oh wie lang ist das bei mir schon her ?? 10 jahre?? bestimmt, bin nicht der fan davon

brunchen mmmmhhhhhhh lecker , das mag ich schon eher !!!

da ich mit dem auto zur arbeit fahre brauch ich keine handschuhe :=o :=o

aber ohne jacke fahr ich auch nicht mehr los , ist mir auch zu kalt

BÄHHHHHHHHHH jetzt ist mir schlecht , hab ne 1/2 tüte katjespfoten gegessen :-o :-o

bei mir alles beim alten. pflaume, irgendwo am bauch wirst du schon ein speckröllchen finden, wo du die spritze reinhaust - das tut dann gar nicht weh :)z

hast du schon einen festen termin oder musst du am tag vorher nochmal hin zum nachgucken? weisst du, wie groß der folli heute war? ich drück dir beide daumen, irgendwann muss bei irgendjemandem diese blöde IUI doch mal klappen :-(